Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

…kam gestern an.
CF SD, Fox, BD 30.09.21
 

Anhänge

  • 35D5597F-CDBE-4F6B-8D34-2574D5CE185F.jpeg
    35D5597F-CDBE-4F6B-8D34-2574D5CE185F.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 94
Mein Spindrift CF Full Fox kam auch gestern an.

BD: 13.10.2021
PD: 25.03.2021
LD: 12.07.2021

Änderungen:
X01 auf XX1 Kurbel
Kettenführung entfällt

Gabel ist schwarz Glanz, also Aftermarket.

Habe auf Instagram mit David Assfalg geschrieben, ich denke das hat das Ganze beschleunigt und ggf die Fox Gabel gebracht ;) David Assfalg hat mich angeschrieben nachdem ich öffentlich auf der Propain Instagramseite geschrieben habe, dass meine Mails nicht beantwortet werden. Keine Ahnung ob es was gebracht hat aber eine Woche nachdem er geschrieben hatte habe ich die Versandmail bekommen.

Gabel ist bereits ausgebaut und steht zum Verkauf. Wer also eine Fox 38 in schwarz Glanz sucht kann sich melden ;)

Viel Erfolg dem Rest, ich poste die Tage noch ein Bild und bin dann hoffentlich erstmal aus diesem Unterforum raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir heute genauso. Habe jetzt doch in der Pause versucht anzurufen, kam natürlich nicht durch. Bei mir sollte lt Liste nur der Lenker, 30mm, nicht vorrätig sein. Hatte vor einigen Tagen 2 Emails geschickt und um den 20mm gebeten - keine Reaktion.

Ich hatte mich echt tierisch auf das Bike gefreut aber am 31.07. ist Ende, dann storniere ich und kaufe wo anderst.
Wegen dem Lenker brauch man da nicht anzurufen
Die haben keine 30er da und wissen nicht wann und ob überhaupt welche kommen.
Der Wird auch im Nachgang nicht getauscht.
Ist dein Bike an der Reihe, wird automatisch ein 20er montiert ohne Rückfragen.
Sprich nur an dem 30er Lenker wird es an deinem Bike im Moment nicht hängen.

Mein Spindrift CF Full Fox kam auch gestern an.

Gabel ist schwarz Glanz, also Aftermarket.
Wäre die 38er OEM dann schwarz Matt gewesen ?
Würde optisch besser zum Alu Raw ... aber bin glücklich mein SD ohne Leihgabel bekommen zu haben
 
Hallo zusammen,

mein SD 29" AL RAW ist am Dienstag auch angekommen.
Bestellt war es mit Full FOX. Entgegen der letzten Lieferungen hier habe ich aber keine FOX38 und auch keine Transfer (175mm) bekommen...

Bei mir ist eine ZEB Select+ verbaut und eine Revive mit 185mm.
Laut Support soll beides mit der nächsten Fox Lieferung kommen und dann nachgeliefert werden. Bin gespannt ob das automatisch klappt oder ob ich dem Zeug hinterher laufen muss.

Zumindest hab ich jetzt mal ein Bike!! :daumen:
 
Wegen dem Lenker brauch man da nicht anzurufen
Die haben keine 30er da und wissen nicht wann und ob überhaupt welche kommen.
Der Wird auch im Nachgang nicht getauscht.
Ist dein Bike an der Reihe, wird automatisch ein 20er montiert ohne Rückfragen.
Sprich nur an dem 30er Lenker wird es an deinem Bike im Moment nicht hängen.


Wäre die 38er OEM dann schwarz Matt gewesen ?
Würde optisch besser zum Alu Raw ... aber bin glücklich mein SD ohne Leihgabel bekommen zu haben
Ja die OEM Gabeln sind matt.
 
Punkt 9 Uhr habe ich angerufen. Mehr als 3 Stunden später hänge ich immer noch in der Warteschleife. wtf
Das ist doch nicht mehr normal.
Vielleicht ist der eine "Telefonseelsorger" heute krank oder dieser Support wurde komplett eingestellt.

Dass täglich ununterbrochen zig Kunden anrufen und man deshalb nicht durchkommt kann ich mir nicht vorstellen.

Weiß jemand von Euch wie viele Bikes PP derzeit am Tag produziert und versendet und zu Zeiten, die besser waren als momentan?

(Früher bin ich in meiner Pause spazieren gegangen, heute hänge ich im Wartezimmer PP herum.)
 
Das ist doch nicht mehr normal.
Vielleicht ist der eine "Telefonseelsorger" heute krank oder dieser Support wurde komplett eingestellt.

Dass täglich ununterbrochen zig Kunden anrufen und man deshalb nicht durchkommt kann ich mir nicht vorstellen.

Weiß jemand von Euch wie viele Bikes PP derzeit am Tag produziert und versendet und zu Zeiten, die besser waren als momentan?

(Früher bin ich in meiner Pause spazieren gegangen, heute hänge ich im Wartezimmer PP herum.)
Ich hab irgendwie auch das Gefuehl, dass dort nur einer arbeitet. 😅
Hatte bisher 3 Telefonate, immer die selbe Person am Hoerer gehabt.
 
Moin,

Noch ein wartender reiht sich ein.
Tyee CF 27.5
Fox 36 Factory
Fox DHX2
Revive 185
NM EG30
X01 Gruppe

BD 10.07.2022

Lieferdatum auf Website 04.09.

PD habe ich noch nicht bekommen, auch sonst keine Infos. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis jemanden Kontakt mit euch aufgenommen hat?

Ich hatte die Hoffnung, dass es evtl schneller geliefert wird, da mein aktuelles Bike momentan kaputt ist -.-
 
Moin,

Noch ein wartender reiht sich ein.
BD 10.07.2022
Lieferdatum auf Website 04.09.
Ich hatte die Hoffnung, dass es evtl schneller geliefert wird, da mein aktuelles Bike momentan kaputt ist -.-
Ich will dir deine Hoffnung nicht rauben ... aber ich glaube nicht das du dein Bike in dieser Saison bekommst
Ich denk mal die haben mehrere hunderte Bikes im Rückstand.
Sollte tatsächlich die berühmte Fox-Lieferung im September kommen ... dann evtl doch
 
Ich will dir deine Hoffnung nicht rauben ... aber ich glaube nicht das du dein Bike in dieser Saison bekommst
Ich denk mal die haben mehrere hunderte Bikes im Rückstand.
Sollte tatsächlich die berühmte Fox-Lieferung im September kommen ... dann evtl doch
Sieht es bei den 27,5er Teilen mittlerweile auch so schlecht aus? Dachte die seien „lieferbarer“ als die 29er (kann mich aber irren, möchte hier keine Gerüchte verbreiten;))
 
Hallo Zusammen! ✌️

Ich bin schon länger stiller Mitleser und Mitleider und dachte, nun wird es Zeit mich auch mal öffentlich zu machen 😉 Wenn mich Jemand in die Warteliste zufügen möchte, dann kann er das gerne tun.

Bestelltes Bike über Businessbike:

Tyee CF 29 badmint in M
Fahrwerk Fox
Bremse Mt7

BD 28.4.22
PD 18.10.22

Habe mich damit abgefunden, dass es diese Saison damit nix mehr wird, aber so als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wäre schon cool 😁

Mein altes Specialized Levo hilft mir außerdem über die Wartezeit hinweg 😉
 
Wunderschönen Guten Morgen zusammen,


soooo, nachdem Propain mich damals auch mehrmals vertröstet hat und mir mein SD AL Mix Full Fox nicht liefern konnte(BD Ende Nov 21), kam schnell ein gebrauchtes Tyee an meine Seite(Mai 22). Leider Alu RAW, was nicht so mein dingen ist. Nunja, kurz und knapp - Tyee ist super "geilomat" und ich werde mich damit wieder hier bei den wartenden einreihen.

Tyee CF 27,5 Badmint in L FRAMESET
Dämpfer: FOX DHX 2 Coil
BD: 15.07.2022
PD: 08.09.2022 (Wer es glaubt....:blah:)

Fügt mich jemand zur Excel hinzu? Bitte? Danke ;)

Der AL RAW Rahmen wird natürlich dann im Spätherbst 2023 bei eintreffen des CF Rahmens verkauft :D


Achja:
Damals lief die Rückabwicklung sauber ab, 1x Mail mit Storno und die Bestätigung kam 1 Tag später. Geld brauchte 2 Wochen ohne noch mal hinterher zu fragen.
Warum nochmal Propain? Lässt sich einfach super fahren - Mega Bikes, was willste dagegen sagen :D

Beste Grüße und allen einen herrlichen Freitag & Start in das WE
 
Mal ne andere Frage
Hat jemand beim Bike eine Rechnung mit bekommen, oder steckt die irgendwann im Briefkasten ?
 
Zurück
Oben Unten