Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Einen schönen guten Abend,

was unsere Liefersituation angeht, habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Also heir die hoffentlich verständliche Info:
XL und XS sind noch gut im Bestand
L und ein paar S Rahme werden gerade eingeflogen.
Lediglich M ist komplett aus.
Alle Rahmen werden aber im April wieder kommen. Sprich wenn die eingeflogenen L und S weg sind, ist im April alles wieder da.


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

VG David
 
Oh man sorry war noch zu früh für mich um mich klar auszudrücken :-D ich meinte ob sie endlich bei propain eingetroffen sind. Letzter stand war diese Woche sollen sie kommen. Hat jemand was neues gehört?
 
Es sollten dt-swiss Felgen gekommen sein. mein Bike wurde auf jeden Fall damit ausgeliefert. Also wahrscheinlich eine Frage der Zeit bei dir. hab gestern brav abgeklebt damit alles hübsch bleibt. Ich poste dann später mal ein Bild.
 
Wie hast du dich nun bezüglich der Parts entschieden?

Boxxer RC
Vivid Coil R2C
Saint Bremsen
Kamikaze Laufräder
785mm Lenker
Huberbushings
Rote Feder bei der Boxxer
Neongelbe Anbauteile
Der Rest ist Standard, das wichtigste war mir sowieso das ich ein Bremsupgrade nehme.^^

Hatte gestern kurz mit David telefoniert und er meinte das die Zee ca. 100€ kosten würden, allerdings sind die Bremsscheiben bei der Zee wohl teurer wenn man sie ersetzten muss.
Und er hat mir zum Kamikaze Laufradsatz geraten (Neongelb mit schwarzem Kamikaze Schriftzug war eh mein Favorit).
 
Wieso lese ich hier denn immer was von 120 Tagen, wenn ich auf die Seite gehe steht bei mir bei dem Tyee Versandbereit in 30 tagen, egal welches Modell, eins sogar nur 20 Tage glaube ich.
 
Wieso lese ich hier denn immer was von 120 Tagen, wenn ich auf die Seite gehe steht bei mir bei dem Tyee Versandbereit in 30 tagen, egal welches Modell, eins sogar nur 20 Tage glaube ich.

Die Lieferzeitangaben sind zur Zeit ein wenig chaotisch. Weiter unten bei den Rahmengrößen steht dann bei S 40 Tage, bei M 70 Tage und bei L und XL lieferbar. Die 120 Tage sind wohl eine "worst case" Angabe gewesen. Hinzu kommt ja noch, das auch eventuell mal Komponenten, Federelemente, Anbauteile und LRS mal nicht sofort verfügbar sein können.

Selbst so eine "kleine" Produktion wie bei Propain hat damit zu kämpfen, sogar noch mehr als die "Großen". Und die Optionen und Custom Colours machen es auch nicht leichter. Zumal scheint das Tyee 2014 ja einzuschlagen wie ne Bombe. Manchmal glaube ich das die Propainer von dieser Bestellflut selbst ein wenig überrascht sind. Daher sollte man Nachsicht üben, die Leute dort machen nicht nur ein tolle Bikes, sondern auch einen super Support und versuchen allen gerecht zu werden.
 
Hey ;)

Habe den Thread jetzt schon einige Zeit beobachtet und finde es wirklich genial, was Ihr (Propain) alles für eure Kunden macht! Das ist absolut genial, kenne keine Firma die um die Wartezeit zu verkürzen extra in das Land fliegt, in dem die Rahmen Produziert werden! Macht weiter so!! :)
Schade dass IBC lieber Werbung für YT macht, anstatt eine unabhängige Berichterstattung über solche Sachen zu publizieren :/

LG CatchTheMoment
 
So, ich gesell mich auch mal dazu. Vor paar Tagen Tyee in RAW mit Monarch Plus, X9 und Reverb bestellt. Freu mich schon! Danke an der Stelle nochmal, für den super Support und Abwicklung bis jetzt!
 
20140125_093818.jpg
20140125_093833.jpg
meins ist fertig,der Hammer!!!habs selbst abgeholt und durch die kack verkehrsituation am freitag 10 stunden fahrt auf mich genommen egal das hat sich gelohnt,heute gehts ab in den wald!!vielen dank nochmal an die jungs von propain,super job!!
 

Anhänge

  • 20140125_093833.jpg
    20140125_093833.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 51
  • 20140125_093818.jpg
    20140125_093818.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 50
@Schenkelbrenner Geile Farbe! Ist das Himmelblau? Will noch mehr, schärfere ;) Bilder!
Dein Lenker sieht so hoch aus. Wieviel cm Spacer hast du da? Hast du das so bestellt?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde generell das das tyee ne echt flache kiste ist. hab mir sogar nen lenker mit mehr rise drauf um etwas aufrechter zu sitzen
 
Hmm also so ne flache front wie ich jetzt bei meinem Remdy habe wollte ich eigentlich nicht schon wieder, mich würde da jetzt mal interessieren wie hoch die Sattelüberhöhung bei einem L rahmen ist und der fahrer ein SL von 87cm hat.
 
Zurück
Oben Unten