Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Das bestreitet doch auch keiner, aber am Ende wäre es mir egal wieso und weshalb.
Wenn es bezahlt is muss einfach mindestens ein Datum her oder das Geld zurück. Kann dann ja bezahlt werden wenn ein Termin fest steht.
 
Ich finde du reagierst ein wenig über. Für deine schlechte Laune kann Propain nichts. Hier kam doch des öfteren die Info, dass sie ein paar Tage brauchen um genaue Infos rausgeben zu können. Und jetzt von ein paar Monaten zu sprechen, in denen sie dein Geld haben... dann hättest du wohl von Haus nicht bestellen dürfen. Hier gehts um ein paar Wochen Verzug, die reguläre Wartezeit ist doch ein anderes Thema. Sagen wir mal dein Bike kostet 3000 EUR, dann sprechen wir gerade von knapp 2,50 EUR in 3 Wochen auf dem Tagesgeldkonto. Ehrlich? Deswegen machst du hier die Pferde scheu?

Es geht mir sicher nicht um 2,50! Es geht mir mehr um die Leppische Aussage! Und ja ich bin mir bewusst das ProPain 100te non Mails mit den selben doofen Fragen beantworten müssen, ich also nicht der einzige bin der nachfrägt! Und die hier im Forum geschrieben 2-3 Wochen wurde mir nicht mitgeteilt! Also was soll ich darunter vorstellen mit KEIN Termin?
 
Sollen sie jetzt einen Termin nennen, wo die Lieferprobleme noch nicht geklärt sind und den Termin dann in zwei Tagen ändern, wenn es eine Klärung gibt? Da wäre es mir lieber zwei Tage zu warten und eine zuverlässige Aussage zu bekommen.
 
Das bestreitet doch auch keiner, aber am Ende wäre es mir egal wieso und weshalb.
Wenn es bezahlt is muss einfach mindestens ein Datum her oder das Geld zurück. Kann dann ja bezahlt werden wenn ein Termin fest steht.

Das Vorkasse gemacht wird is schon ok, sind ja meist Sonderfertigungen. Beim Rest geb ich dir Recht
 
Und jetzt weiter im Text, ich bin grade dabei wieder runter zukommen!

Ok ;) Bin dabei...

Hab meine bestellte Rage-Kombi mal geshopt:

Rage2015Deemax2.jpg
 

Anhänge

  • Rage2015Deemax2.jpg
    Rage2015Deemax2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 21
so ein Rage hätte ich zu gerne noch in meiner Garage. da würde es aber auch viel zu oft stehen. mir fehlt hier einfach das passende Gelände!
 
Kann das schon Verstehen das man sauer ist wenn man garkeinen Termin bekommt
Allerdings habe ich neben meinen (alten nehm ich mal an) Temin KW 18 keine Benachrichtigung erhalten und es gibt sicher Kunden die hier nicht mitlesen. Die warten dann einfach länger ohne Nachricht?

Für mich ist das Warten jetzt nicht sonderlich schlimm, hab ja noch n Rad und eh kaum Zeit.
Aber es gibt sicher mehr Leute die davon abhängig Planen und da ists natürlich doof wenn man nicht weiß ob der Termin verschoben wird oder nicht.
 
Bei mir war voraussichtlicher Fertigungstermin KW 15 (Rage 2014 Leuchtgrün)....mein Rahmen ist wohl heute vom Pulvern gekommen wie mir gesagt wurde. Warten ist zwar ärgerlich...aber viel schlimmer finde ich, das ich noch nicht weiß wann ich mein bike bekomme und das Rage 2015 kann man schon seid ein paar Tagen bestellen :(
Und das neue Rage finde ich noch ne Nummer geiler als mein zukünftigen Vorgänger. :wut:
 
Das Vorkasse gemacht wird is schon ok, sind ja meist Sonderfertigungen.

Das mit der Vorkasse mag jeder sehen wie er will, aber das die meisten Tyees Sonderanfertigungen sind, halte ich für ein Gerücht. Eine SA Gabelversion statt einer DA, eine Option die sich aktuell nicht im Shop findet, ist sicher keine Sonderanfertigung. Selbst eine Wunschfarbe ist keine Sonderanfertigung, auch wenn viele das glauben. Es ist nur eine aufpreispflichtige Farbe, sogar als Option im Shop angeboten. Mehr nicht.
 
Also meines ist sicher eine Sonderanfertigung weil etliche nicht Standard-Komponenten verbaut werden und ein Custom-Decal drauf kommt.
 
Seit einigen Tagen lese ich nun zum Thema Propain mit. Vorher habe ich das IBC als Info-Quelle für verschiedene Themen genutzt, bin also neu hier. :p
Hab wie einige hier auch ein Tyee bei den Jungs von Propain in Auftrag mit vorraussichtlicher Produktionswoche KW18 also diese Woche. Bis dato hatte ich sehr hilfsbereiten Kontakt, aber nur leider schwammige Aussagen was Termine betrifft.
Vermutlich kenne ich die Situation der Jungs ausreichend gut aus meinem täglichen Arbeitsleben. Lieferanten prügeln auf der einen, Kunden beruhigen auf der anderen Seite. Jedenfalls hoffe ich , dass seitens Propain auch eine Info an die Kunden, gerade nicht IBCl´er, raus geht was Produktionsverzögerungen betrifft.
 
Ich habe den ganzen Wartetrash nicht gelesen, da er mir echt zu .... wird. Ich habe angerufen und eine Antwort bekommen die realistisch ist und einen LT genannt bekommen der nicht Tagesgenau ist, aber zumindest Wochengrob. In meinem Fall liegt es an einem hier schon besprochenen "Problem" und der Vorteil ist, das inzwischen wieder Dämpfer da sind. Somit hat sich mit dem einen ein anders erledigt.
 
wat?
Mir wurde letztens kw18 anstatt 16/17 gesagt. Also so langsam wird mir das echt zu komisch.

Das muss sich ja nicht widersprechen. Es kommt immer auf Rahmengröße, Farbe und Ausstattung an. Da muss die Verzögerung nicht bei jedem identisch sein. Macht euch doch nicht gegenseitig verrückt...
 
Liegt bei mir wohl am leuchtgrün... Wollte auch eher beruhigen, haben sich heute sehr sehr oft entschuldigt...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hab nun auch meine KW genannt bekommen, 24. könnte sich aber auch um eine +/- verschieben.

Auch wenns 2 werden bin ich nun beruhigt.
 
Alles wird gut! ;-)

Verschiebt sich zwar alles, aber die Jungs ackern, dass es so schnell wie möglich wird.
Das darf man hier auch mal sagen.

Ich hab ja selbst gemosert. Schief gehen kann immer was, aber entscheidend ist ja wie man damit umgeht. Also Daumen hoch!

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ich hab heute die Benachrichtigung bekommen dass die Fertigung in KW 24 stattfindet. Somit ist bei mir erst einmal alles innerhalb der angegebenen 45 Tage (Überwiesen am 28.4.) Allerdings kommt bei mir auch "nur" der einfache Monarch dran.
Jetzt heißt's Daumendrücken :lol:
 
Zurück
Oben Unten