Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So ein kleiner Bericht von mir :)

Nach einer Anfahrt von 320 km sind wir angekommen am Propain "Werk" :) Ist eher eine kleine Werkstatt in der die Anbauteile der Fahrräder in Kartons bis an die Decke gestapelt sind :D Alle Jungs waren super freundlich und cool drauf. Es wurde sich mehrmals für die lange Wartezeit entschuldigt. Bei der Fahrrad Übergabe wurde dann bemerkt das statt der bestellten XT Bremse die Saint Bremse montiert war. Man hat mir angeboten diese natürlich unverzüglich zu tauschen. Ich habe mich aber dafür entschieden das sie dran bleibt und ich einen kleinen Aufpreis zahle. Als "Entschädigung" gabs nen Rabatt auf die Bremse. Sehr coole Aktion von David wie ich finde. Als er sich dann mein Bike mit dem Neongelben Lenker anschaute, meinte er ein Neongelber Sattel würde noch krass kommen so bot er mir an diesen kostenlos zu tauschen! Habe ich natürlich sofort eingewilligt :) Dann gabs noch ein Propain T-Shirt. Im Anschluss noch ein wenig mit den Jungs gelabbert. Danach gings in den Propain Hometrail wo das Fahrrad sofort getestet wurde.

Dann noch mit der Freundin zum Bodensee gefahren um dort mit dem Fahrrad etwas rumzufahren.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Würde jederzeit wieder "runter" fahren :)
 
Von mir? Da gab's doch schon welche. Momentan steht es nur im Bikezimmer :)
Wenn es das erste Mal wieder draußen ist, dann reiche ich welche nach :)

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ich werde diesen Mittwoch mal per Mail anfragen wies mit meinem um mittlerweile 2 Wochen verspäteten Tyee aussieht.
Langsam wirds Zeit bin ständig mit dem "alten" Hardtail auf den Trails unterwegs und will endlich Fully fahren :)
 
Bei mir war eigentlich KW 20 geplant, letzten Freitag wurde es anscheinend zusammengebaut aber die Post kommt erst heute wieder Räder einsammeln. Wird bei dir dann wahrscheinlich diese Woche soweit sein :)
 
Bestellt hab ich in der ersten Aprilwoche, fertig sein sollte es KW 21 (also vor 2 Wochen wenn man diese Woche mit einrechnet).

Aber es gibt ja gerade Zuliefererprobleme, wer weiß wann die die Parts ranschaffen...

Warum gibt es Zuliefererprobleme? Vom wem weißt du das?
Das letzte das von den Propain Jungs hier doch öffentlich gepostet wurde, war doch die Zusage das die Produktion ab der 23/24 KW wieder normal läuft:
"Unsere Produktion läuft wieder rund! Es wird noch bis KW 23/24 gehen bis wir alle Rückstände aufgearbeitet haben aber ab KW 24 läuft alles wieder wie gewohnt. Darüber hinaus wird sich die Lieferzeit in den nächsten 3-4 Wochen von durchschnittlich 35 bis 40 Tagen auf ca. 20 bis 30 Tage verringern."

D.h. ab der kommenden Woche sollten alle bestellten Bikes doch zeitgemäß ausgeliefert werden.
Ich gehe nach wie vor davon aus das mein Bike in der 24 KW produziert und versendet wird. Sollte das nicht der Fall sein, erwarte ich zu mindestens eine Benachrichtigung von Propain.......
 
Bei mir war eigentlich KW 20 geplant, letzten Freitag wurde es anscheinend zusammengebaut aber die Post kommt erst heute wieder Räder einsammeln. Wird bei dir dann wahrscheinlich diese Woche soweit sein :)

DAS WÄRE GEIL! :hüpf:

Warum gibt es Zuliefererprobleme? Vom wem weißt du das?
Das letzte das von den Propain Jungs hier doch öffentlich gepostet wurde, war doch die Zusage das die Produktion ab der 23/24 KW wieder normal läuft:
"Unsere Produktion läuft wieder rund! Es wird noch bis KW 23/24 gehen bis wir alle Rückstände aufgearbeitet haben aber ab KW 24 läuft alles wieder wie gewohnt. Darüber hinaus wird sich die Lieferzeit in den nächsten 3-4 Wochen von durchschnittlich 35 bis 40 Tagen auf ca. 20 bis 30 Tage verringern."

D.h. ab der kommenden Woche sollten alle bestellten Bikes doch zeitgemäß ausgeliefert werden.
Ich gehe nach wie vor davon aus das mein Bike in der 24 KW produziert und versendet wird. Sollte das nicht der Fall sein, erwarte ich zu mindestens eine Benachrichtigung von Propain.......

Das stand in der Mail die ich letzte Woche von David bekommen hab. Vielleicht meinte er auch die vergangenen Zuliefererprobleme, zudem müssen sie erst mal die Rückstände abarbeiten.
 
Hab ich..konnte sie mir nich nennen, will sich aber bis morgen kümmern. :eek:

Wenn ich nich am WE in Urlaub wollte MIT Bike, wäre ich sciher entspannter...aber so..:ka:
 
Zurück
Oben Unten