Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich glaube die Bestellnr sagt net viel aus. Habe 1015 , geplante Fertigstellung/Auslieferung war Kw17/18.
Wenn die Jungs sagen nächste woche (Kw 24) haben sie die Rückstände wieder eingeholt wird das wohl schon so passen.
Kann man sich ja selbst ausmahlen wann es ca kommt.
Das Tolle Preis/Leistungsverhältniss und die klasse Beratung und Mühe die sie sich für mich gegeben haben macht die längere Wartezeit wett.
Ich trage auch weiterhin meine Propain Cap mit Stolz :)
 
Na ja ob DHL täglich bei Propain vorbei schaut bezweifle ich. Weiß zwar nicht wie viel Bikes bei Propain an einem Tag zur Zeit produziert werden, doch wird man sicherlich warten bis eine gewisse Anzahl zum Versand bereit steht.
Ich bin mittlerweile auch sehr skeptisch was meinen geplanten Produktionstermin betrifft. Wenn Micha mit der Bestellnummer 1064 sein Bike bis jetzt noch nicht hat, dann weiß ich nicht wie das bis zur nächsten Woche mit den 1200 Bestellnummern gehen soll. Zwischen meiner und Michas Nr. müssen noch 150 Bikes produziert werden, entspricht einem täglichen Schnitt von ca. 19 Bikes bei 8 Arbeitstagen (4 in der 23 und 4 in der 24 KW).
 
Und wie sie vom Pulvern kommen. Wenn 10 ein schwarzes Wollen und nur einer ein gelbes werden die Schwarzen zuerst gemacht. Jeder Umbau kostet
 
Das denke ich auch, dass die Bestellnummern nicht eine nach dem anderen abgearbeitet werden. Wer drüber nachdenkt, kommt auch auf den Trichter, dass dies nicht möglich ist bei dem Preis, den die Bikes haben ;) Ein paar Vorteile der Serienfertigung müssen sich die Jungs schon belassen.
Trotzdem warte ich ganz nervös auf diese Mail

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
so jetzt zitiere ich mich ma selbst. Ich bin sauer..echt!! und nun doch nimmer auf DHL.

Wenn ich vor einer Woche die Info bekomme, dass mein Bike raus ist...gestern nochmal diese Info bekomme..und dann heute erfahre, dass es HEUTE von DHL abgeholt wird, fühle ich mich echt verarscht.

Keine Frage ..sind immer alle freundlich und bemüht. Aber ich will ehrliche Infos und nich sowas!

Ende der Durchsage

Hey Micha,

es tut mir wirklich leid wie´s bei dir gelaufen ist. Es ist so, dass bei uns die Bestellung als abgeschlossen markiert wird, sobald das Rad montiert und verpackt ist, da es in der Regel am selben Tag bzw. am darauffolgenden Arbeitstag abgeholt wird. Da kann es leider zu systembedingten Überschneidungen von max. einem Arbeitstag kommen. Hinzu kam, dass DHL an diesem Tag die Bikes nicht abholen konnte, aber ich will hier den schwarzen Peter nicht weitergeben. Ich verstehe deine Verärgerung, hoffe jedoch auf dein Verständnis, dass auch mal was schief gehen kann und wünsche dir an dieser Stelle dennoch viel Spaß mit deinem Bike.

An alle anderen: Bitte spekuliert hier nicht wegen der Bestellnummer. Zum einen hängt der Montagetermin von vielen Faktoren ab (Zahlungsdatum, Rahmengröße, Ausstattung, Farbe, Extrawünsche...), zum anderen heißt die Differenz der Bestellnummern nicht, dass so und so viele Bikes dazwischen liegen, weil bei uns nicht nur Bikes bestellt werden können ;)

Viele Grüße und eine schöne Woche

Tobi
 
Ich wollte auch keine Unruhe reinbringen (ok, der Plan ging nich auf :D ) aber ich war echt sauer. Hatte dir oder Jens glaube geschrieben, warum ich das Bike dringenst vorm WE benötige. Ich bin auch der Letzte, der sich aufregt wenn mal was schief geht oder nicht funktioniert. Nur ehrliche Kommunikation..da lege ich Wert drauf. Dann werden auch kleine "Fehlerchen" verziehen.
Hab mich auch schon wieder beruhigt..vielleicht weil ich nun auch endlich meine Trackingnummer habe :dope:

Wehe die Bude fährt nich ordentlich!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege hat einen Beitrag von 22. Juni 2013 zitiert. Kann passieren...
die 30 Tage sind Werktage, also 5 Wochen. Falls das die nächste Frage wäre...


SORRY, war tatsächlich ein Zitat aus dem Jahr 2013! Habe mich bei Tapatalk am Handy mit den Seiten total verschaut.


Da ich keine Irritationen und Unruhe stiften will, habe ich hier an dieser Stelle jetzt meinen ursprünglichen Beitrag gelöscht.

Sorry nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einige Seiten weiter vorn schaust, geht propain davon aus das die Verfügbarkeit sich auf 30 (waren es glaube ich) Tage reduziert
 
Der Kollege hat einen Beitrag von 22. Juni 2013 zitiert. Kann passieren...
die 30 Tage sind Werktage, also 5 Wochen. Falls das die nächste Frage wäre...
 
Mahlzeit Jungs....

bin ganz neu hier, lese aber schon eine ganze Zeit hier im Forum....

Hab mir am Donnerstag ein 1er Tyee bestellt, mit bisschen Upgrades-Gabel, Dämpfer und Lenker....

habe heute die Mail bekommen:

45Tage ab Zahlungseingang!

ist das ne Standard Mail oder ist das die bittere Wahrheit???

so oder so, es gibt bald einen Tyee Friend im 822er Plz Bereich (falls ich aufgenommen werde)

Gruß

Michi
 
Ich weiß was auf der Seite steht, doch hatte irgedwie auf die Stimme am Telefon vertraut, da waren es 30 Tage.... so sind es mal schnell 3 Wochen mehr geworden:-(

Bestellung 1423
 
So ich geselle mich dann auch mal dazu.

Gestern ein Tyee 2 26" mit 650B Gabel bestellt. Kleine Änderungen an Shiftern usw. vorgenommen.
Jetzt warte ich natürlich auf die Bestätigungsmail.

Bei der Rahmengröße hab ich mich für L entschieden, bei 185cm mit 89 SL. Hab ich bei einem Friend Probegefahren und hat ideal gepasst.


Gesendet vom Spätzlesbrett
 
Wie kann man eigentlich die Emailbenachrichtigung deaktivieren wenn jemand eine neue Antwort geschrieben hat? Ich finde nichts -.- Sorry für OT
 
Zurück
Oben Unten