Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Lieber abwarten, bis die Bestätigungsmail von selbst kommt. Denn je mehr man den Jungs schreibt und nachbohrt, umso länger dauert es mit der Produktion.


Gesendet von meinem iFön
 
Habe am 02.04. bestellt und mir wurde die KW 22 als Montagewoche genannt. Habe heute mal angerufen und bekam die Info, dass wohl ein paar Rahmen noch beim Lackierer sind. Also vielleicht dann nächste Woche. Gut Ding will Weile haben. :rolleyes: Ich halte es kaum noch aus :heul:

Tyee 2 - matt schwarz - M - paar Extras
 
Sehr geehrter Kunde,


ich möchte heute alle informieren deren Bike in KW 24 produziert werden sollte.


Leider kommt es Aufgrund der enormen Nachfrage und unseres Customprogrammes (was es nicht möglich macht die Räder vorab zu produzieren), erneut zu Lieferverzögerungen.


Zusätzlich haben wir mit Lieferproblemen diverser Zulieferer kämpfen, was und immer wieder in der Produktionsplanung zurück werfen.


Wir tun alles um die Bikes so schnell wie möglich fertig zu bekommen und auszuliefern. Ich wollte nur alle vorab informieren.


Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Räder alle termingerecht zu versenden, bitten aber auch um euer Verständniss wenn es etwas länger dauert.


Ich stehe euch jederzeit per Mail Rede und Antwort. Bitte verzeiht mir, dass ich mitlerweile nicht jede Mail innerhalb ein paar Stunden beantworten kann.


Ich wünsch euch trotz Wartezeit eine starke Saison und einen schönen Start in die Woche.



David Assfalg

Peng.
 
Das liegt wohl an den sixpack teilen!
Glaube ich weniger, da Verfügbarkeiten auf Webshopseite von Sixpack (fast) alle im grünen Bereich sind.
Ich persönlich habe aber erst letzte Woche bestellt und rechne in meinem Fall ohnedies mit einer Lieferung zwischen Mitte August und Anfang September (hoffnungsvoll).

Die Jungs von Propain werden wirklich nichts dafür können. In meinem Beruf sehe ich es häufig genug, wie chaotisch es in der Supply Chain beim Zusammenspiel mit den unterschiedlichsten Lieferanten und Spediteuren zugehen kann. Das einzige was abmildern kann, sofern eine Firma die dementsprechende Liquidität besitzt, ist eventuell doch größere Chargen (auf Vorrat) zu bestellen, um für die einen oder anderen Engpässe einen Puffer zu haben. Wird Propain aber eh auch so machen, aber der Erfolg oder auch Flop ist eben ein Schindluder.

Kopf hoch und durchhalten! So wie ich das Tyee beim "Friend" kennengelernt habe, lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Glaube ich weniger, da Verfügbarkeiten auf Webshopseite von Sixpack (fast) alle im grünen Bereich sind.
Ich persönlich habe aber erst letzte Woche bestellt und rechne in meinem Fall ohnedies mit einer Lieferung zwischen Mitte August und Anfang September (hoffnungsvoll).

Die Jungs von Propain werden wirklich nichts dafür können. In meinem Beruf sehe ich es häufig genug, wie chaotisch es in der Supply Chain beim Zusammenspiel mit den unterschiedlichsten Lieferanten und Spediteuren zugehen kann. Das einzige was abmildern kann, sofern eine Firma die dementsprechende Liquidität besitzt, ist eventuell doch größere Chargen (auf Vorrat) zu bestellen, um für die einen oder anderen Engpässe einen Puffer zu haben. Wird Propain aber eh auch so machen, aber der Erfolg oder auch Flop ist eben ein Schindluder.

Kopf hoch und durchhalten! So wie ich das Tyee beim "Friend" kennengelernt habe, lohnt es sich auf jeden Fall.


Ok Sixpack scheint wieder "flüssig" zu sein! Letzte Woche war bei den meisten Sachen noch "nicht Lieferbar" zu sehen. Passt aber zu dem Was David mir am Telefon gesagt hat, andere Laufräder oder noch ne Woche warten.

P.S. "flüssig" heißt NICHT das Sixpack pleite wäre oder so! Bezieht sich nur auch die Lieferfähigkeit zum aktuellen Zeitpunkt!!
 
Ich persönlich habe aber erst letzte Woche bestellt und rechne in meinem Fall ohnedies mit einer Lieferung zwischen Mitte August und Anfang September (hoffnungsvoll).

Ernsthaft? oO ich hoffe ja, dass meine kw27 wenigstens so halbwegs hinkommt (bei mir ist die Bestellung aber auch noch nicht sooo lang her) und ich noch etwas hab vom Rad dieses Jahr :) Ist allerdings auch ein Twoface, aber mit der (vermutlich) aufwändigen Split-Pulverung.
 
Ernsthaft? oO ich hoffe ja, dass meine kw27 wenigstens so halbwegs hinkommt (bei mir ist die Bestellung aber auch noch nicht sooo lang her) und ich noch etwas hab vom Rad dieses Jahr :) Ist allerdings auch ein Twoface, aber mit der (vermutlich) aufwändigen Split-Pulverung.

Also Juli und August bin ich mit Familie viel auf Urlaub, und ich "hoffe" es ist ohnedies zu heiß für ernsthaftere Touren ... ich strample noch selbst rauf wo ich runter fahre.

Mit Glück passt das Wetter im September und Oktober für schöne Herbsttouren. Falls der Winter und das Frühjahr wieder eher mild werden sollten: Bin dann (bekleidungstechnisch) dafür gerüstet.

An die Jungs von Propain: Ihr dürft aber sehr gerne früher liefern und eure Vorgabezeiten (ohne Qualitätseinbußen) toppen! Vorerst wär ich aber mal mit Bestätigung des Zahlungseingangs zufrieden, denn da ist mir etwas mulmig ...
 
Hab diese Mail heute auch erhalten. Gleichzeitig habe ich noch eine Mail erhalten, das mein Rahmen bisher noch nicht bei Propain ist. Das wiederum kann ich nicht so ganz verstehen, war dieser bei der Bestellung lieferbar und auch die 25 Tage wegem dem Rahmen in Custom Colour sind bereits verstrichen. Hab bereits eine Mail an die Propain Jungs geschrieben und warte auf Antwort.
Was ich allerdings positiv finde ist, dass sie Kunden nun wegen der Verzögerung angschrieben haben. Des Weiteren erhält man auf jede E-Mail eine Antwort und auch telefonisch waren meine Erfahrungen bisher positiv. Das sollte, trotz aller Verärgerung, mal erwähnt werden.
 
Ich habe diese Woche auch Termin.
Habe deshalb letzten Samstag per e-mail mal vorgehört ob der Termin eingehalten werden kann, und ob der Costum Rahmen schon da wäre.
Habe aber bis dato weder auf meine e-mail eine Antwort bekommen, noch habe ich diese Entschuldigungs-mail von Propain bekommen.
Schau mer mal sagt der Kaiser...
 
hab ich auch nicht gesagt
die Mail das sich der Termin verschiebt hab ich aber auch nicht bekommen
wollts nur gesagt haben...
 
habe noch eine super Idee wie Ihr die Wartezeit überbrücken könnt.

Klavitulafraktur, und schon sind 5 Wochen warten garkein Problem mehr.

mich hats gestern in München richtig schön aufgestellt. das wars jetzt erstmal. hab jetzt ne platte mit 8 Schrauben im Schlüsselbein....

Lieg jetzt in der Klinik mit Blick auf die Isartrails. was für eine Ironie....

Also können sich die Jungs in Ravensburg zeit lassen. die jungs vom Rettungswagen meinten wenn des Tyee da ist hätte ich sehr viel Zeit es ganz genau anzuschauen.

Ride on!!!
 
Zurück
Oben Unten