Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Was hieß es bei denen die schon länger warten eigentlich ursprünglich wie lang es dauert? Ich hab am 2. Januar bestellt und es hieß 3. Februar sind sie fertig. Ist das realistisch?
(Tyee Comp XL, Gunmetal Grey,schwarze Decals, Bikeyoke Revive 160, Sixpack Millenium Pedals)
 
Was hieß es bei denen die schon länger warten eigentlich ursprünglich wie lang es dauert?

Das willst du bei mir gar nicht wissen xD, allerdings hat es bei mir leider gar nichts geheissen... Bis ich mal angerufen habe.

Aber ich denke jetzt mal zu 95% oder sehr warscheinlich noch mehr der Fälle wird das Bike rechtzeitig, bei einigen ja sogar noch früher ausgeliefert. Wie im Komissionierungs E-Mail steht besteht son Radel aus über 50 Einzelteilen. Also stecken auch etliche Lieferanten dahinter mit etlichen Lieferterminen und den schönen lieben Zoll gibts ja auch noch. Was ich damit sagen will, die Jungs geben ihr bestes damit du möglichst schnell aufs Bike kannst. Allerdings können Sie meistens nichts dafür, da nur ein einzelnes Glied in dieser Kette verspätet sein kann und schon geht der Termin ein paar Wochen nach hinten...

Bei aktuellen Beispiel ists ja nur der schwarze Kleber aufm Oberrohr bei dem anscheinend bei ner Charge die Qualität nicht stimmte. Also verspäten sich gleich alle Bikes mit schwarzen Decals aufm Oberrohr. Bis der Hersteller nachgebesserte Decals liefer unt diese ankommen, geschweige denn durch den Zoll sind dauert halt.

Wer das nicht in kauf nehmen kann sollte sich jedoch kein Free kaufen sondern am besten in den Bikeshop seines Vertrauens und gleich eines mitnehmen das an Lager ist. Das ist dann halt nicht Custom sondern ab Stange.
 
Hallo zusammen,

wie @_Ronin_ es bereits richtig geschrieben hat warten wir gerade auf die Lieferung der Decals für die Spindrift Bikes. Das schwarze Decal hatte leider bei der letzten Charge einen Makel den wir so nicht verarbeiten konnten.

Diese Decals lassen wir in großen Stückzahlen fertigen. Daher ist die Produktion, der Versand und die Verzollung ein Prozess der mehrere Wochen benötigt.

Die Decals sollen bei uns sehr bald ankommen und werden dann auf die Bikes kommen, die seit mehreren Tagen in der QC stehen. Dann geht´s los zu euch und ihr könnt sie Reiten und damit Spaß haben!

Bei fragen zu einzelnen Bikes/Aufträgen dürft ihr mich gerne via [email protected] anschreiben. Ich nutze das Forum hier nicht allzuoft und bin nicht so aktiv.

Aloha
 
Meins hängt jetzt seit einiger Zeit in der berühmt berüchtigten Qualitätskontrolle :D Ich hoffe, dass es dort schnell durch geht...
 
Wohoooo! Montage und Qualitätskontrolle gingen bei mir ja mal mega schnell. Von gestern 13:45 mit der Mail dass der Rahmen fertig ist bis heute 10:45 mit der Versandnummer? Also nur noch n paar Tage warten wenns gut läuft :))

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hab mich heute mal bei Robby gemeldet. Leider sind meine Decals noch nicht da, deshalb steckt mein Tyee noch in der Qualitätskontrolle...
Handelt sich um Custom-Decals.
 
Hallo zusammen,

mit welchem Vorlauf habt ihr denn weitere Emails über den Bearbeitungsstatus bekommen. Ich habe bestellt, bezahlt, den geplanten Fertigungstermin (24.02) erhalten und frage mich jetzt wie es weiter geht? Welche Status bekommt man den überhaupt gemeldet?

Vielen Dank vorab!

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,

mit welchem Vorlauf habt ihr denn weitere Emails über den Bearbeitungsstatus bekommen. Ich habe bestellt, bezahlt, den geplanten Fertigungstermin (24.02) erhalten und frage mich jetzt wie es weiter geht? Welche Status bekommt man den überhaupt gemeldet?

Vielen Dank vorab!

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

Das naechste Statusupdate bekommst du in der Regel wenn dein Rahmen fertig ist..
Dies war bei mir ein paar Tage vor dem geplanten Produktionstermin der Fall.

Eine Übersicht aller weiteren Schritte findest du hier:
https://www.propain-bikes.com/Ordering

Lg
Adrian
 
Ich bin jetzt endgültig hier raus :)
Dank des spontanen Einsatzes vom BBBS (Bavarian-Bike-Bring-Service, in Form von @Chief-Roberts84 und @Werratte ) konnten wir eine Lieferkette von Vogt nach Passau aufbauen und ich durfte gestern mein Tyee in gediegenem 4****-Ambiente in Empfang nehmen. :i2:
Nun wirds für ein paar Umbaumaßnahmen im Keller verschwinden - in der Hoffnung daß wenn es fertig ist auch der Schnee weg ist :D

2017-01-25-PHOTO-00000468.jpg
 

Anhänge

  • 2017-01-25-PHOTO-00000468.jpg
    2017-01-25-PHOTO-00000468.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 46
Bin raus

Schade, dass bei der Lyrik kein Schnellspanner verbaut ist. Auch wundert mich, dass kein kein ISpec verbaut wurde. Sonst alles perfekt ,
 

Anhänge

  • download_20170125_204906.jpg
    download_20170125_204906.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 16
Ich bin jetzt endgültig hier raus :)
Dank des spontanen Einsatzes vom BBBS (Bavarian-Bike-Bring-Service, in Form von @Chief-Roberts84 und @Werratte ) konnten wir eine Lieferkette von Vogt nach Passau aufbauen und ich durfte gestern mein Tyee in gediegenem 4****-Ambiente in Empfang nehmen. :i2:
Nun wirds für ein paar Umbaumaßnahmen im Keller verschwinden - in der Hoffnung daß wenn es fertig ist auch der Schnee weg ist :D

Anhang anzeigen 568659
Sehr nice, aber du verpasst was wenn du wartest bis der Schnee weg ist. Schnee ist doch hammer geil zum biken! :D
 
Hallo Daniel,

Eine Übersicht aller weiteren Schritte findest du hier:
https://www.propain-bikes.com/Ordering

Auf der genannten Seite steht "Nach Eingang deiner Zahlung bzw. Freigabe deiner Bestellung (bei Abholung und Barzahlung) teilen wir dir das voraussichtliche Produktionsdatum für dein Bike mit." Was bedeutet denn "Freigabe der Bestellung"? Muss ich das machen oder macht das Propain? Habe bis jetzt nur den Bestelleingang bestätigt bekommen.

Gruß, Fux
 
Ich bin jetzt endgültig hier raus :)
Dank des spontanen Einsatzes vom BBBS (Bavarian-Bike-Bring-Service, in Form von @Chief-Roberts84 und @Werratte ) konnten wir eine Lieferkette von Vogt nach Passau aufbauen und ich durfte gestern mein Tyee in gediegenem 4****-Ambiente in Empfang nehmen. :i2:
Nun wirds für ein paar Umbaumaßnahmen im Keller verschwinden - in der Hoffnung daß wenn es fertig ist auch der Schnee weg ist :D

Anhang anzeigen 568659
Schaut echt gut aus in dem Grün !

Hast du jetzt auch XL genommen?[emoji1]
 
Sehr nice, aber du verpasst was wenn du wartest bis der Schnee weg ist. Schnee ist doch hammer geil zum biken! :D
Auf den Wegen wo man fahren könnte sind entweder Loipen gespurt, oder die Farmer sind mit schwerem Gerät am Holz fällen oder es liegt einfach zu viel Schnee (wohl so um die 50cm, da is es doch eine Quälerei...).
Ich weich da lieber auf die Tourenski aus... ;-)

Schaut echt gut aus in dem Grün !
Hast du jetzt auch XL genommen?
Ja in das grün hab ich mich gleich bei der Präsentation verliebt :love:
Und ja, ich habs in XL genommen...
 
Auf der genannten Seite steht "Nach Eingang deiner Zahlung bzw. Freigabe deiner Bestellung (bei Abholung und Barzahlung) teilen wir dir das voraussichtliche Produktionsdatum für dein Bike mit." Was bedeutet denn "Freigabe der Bestellung"? Muss ich das machen oder macht das Propain? Habe bis jetzt nur den Bestelleingang bestätigt bekommen.

Gruß, Fux

Hi,

ursprünglicher Text war falsch, habe ihn gelöscht. Richtige Antwort unter:
http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/page-294#post-14319323

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der genannten Seite steht "Nach Eingang deiner Zahlung bzw. Freigabe deiner Bestellung (bei Abholung und Barzahlung) teilen wir dir das voraussichtliche Produktionsdatum für dein Bike mit." Was bedeutet denn "Freigabe der Bestellung"? Muss ich das machen oder macht das Propain? Habe bis jetzt nur den Bestelleingang bestätigt bekommen.

Gruß, Fux

Freigabe ist bei Barzahlung zwingend erforderlich. Das wird immer wieder gern vergessen. Dann kommt nach einiger Zeit die Rückfrage wie´s denn mit der Produktion aussieht und die Enttäuschung ist groß... denn ohne Freigabe kann das Bike bei uns nicht in die Produktion eingeplant werden. Also die Bestätigungsmail genau lesen ;)
 
Zurück
Oben Unten