Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hey Leute,

ich nehme nun auch mal Platz hier, wobei ich eigentlich schon längst fahren sollte.

Tyee CF Raw Komplettrad
Bestellt 21.05.
Termin war 28.06.
Aufgebaut wurde es am 19.06. (E-Mail)
Seitdem hängts in der Qualitätskontrolle :heul:

Die Spannung steigt ins Unermessliche :anbet:
 
So. Entweder hängt es seit gestern in der Qualitätskontrolle oder die Versandmail kam diesmal wieder nicht an. Zweiteres wäre mir persönlich ja lieber.
 
Tyee AL in Marsred
Bestellt am 31.05
Fertigungstermin: 05.07

Bisher keinerlei Nachricht, gebe die Hoffnung auf ein Überraschungspaket aber nicht auf ;-)
 
Sehr erfreulich!
Tyee AL RAW bestellt am 21.06.
Ankündigung Produktion f. den 19.07.
Vorgestern Korrektur und Ankündigung des Versands für den 10.07.

Wenn da so weiter geht, war mein Rad gestern schon da... 8-)
 
Ich reihe mich dann auch mal ein:
Hugene L in silber
Bestellt Ende Mai, Aufbau sollte in der letzten Juni-Woche sein. Wurde jetzt die erste Juli-Woche...

Das Rad befindet sich jetzt seit ca. 2 Tagen in den Händen der Post. Könnte also mit Glück noch morgen mein sein ;-)

Etwas schade finde ich den doch recht langsamen Email-Support bei Propain. Da kann man schon mal ein paar Tage warten...
 
Und schon ist das Traumbike in den Händen :love:

881620
 
Scheinbar sind Rahmen bei DHL auch schon Sperrgut. :rolleyes:
Dachte das kriegen die so hin.
Rahmen gammelt seit gestern in günzburg rum.
 
So... am Samstag kam dann das Rad. DHL ist halt schon lustig. Innerhalb der ersten 2 Tage in der Sendungsverfolgung passiert fast nichts und dann hat man auf einmal 5h später das Rad daheim...

Ansonsten war ich echt unangenehm überrascht, wie schlecht Aufbauanleitungen usw. gemacht sind. Jeden Schei** muss man sich selbst raussuchen. Null Erklärungen zum mitgelieferten (und unbekannten) Zubehör... Ist das bei Propain Standard, d.h. man setzt einen versierten Hobby-Mechaniker voraus, oder hatte ich ein "Montagsmodell", welches am Samstag ankam ;-) Erfahrungen würden mich hierzu interessieren (vl. besser in nem anderen Thread wie im Wartezimmer?)...
 
Was war denn bei dir für unbekanntes Zubehör dabei?

Habe erst 3 Räder zusammengebaut, keine Probleme, außer eine verdrehte Bremsleitung vorne.
 
also es waren 2 graue plastik-dinger von rockshox dabei (tokens?!?), irgendwelche ventil-einsätze (mglw. für tubeless?!?) plus noch anderes kleinkrams. war alles nicht wild, weil man es nicht brauchte. aber irgendeinen tipp von propain zu bekommen, was es ist, wäre halt nicht schlecht... ;-) ansonsten fand ich die anleitung mies. z.b. musst du das schaltwerk montieren. ist nur eine schraube, aber fummelig. o-text der anleitung "montiere das schaltwerk". kein detail-bild, kein detail-tipp... so zieht es sich dann durch die anleitung. man bekommt alles mit etwas erfahrung hin, aber man hat das gefühl, dass propain unbedingt bilder und text sparen wollte (ja keine detail-erklärungen ;-) ... mein highlight war dann, als man den sag einstellen sollte, aber die räder offiziell erst einige schritte später montiert werden sollten. großes kino
 
also es waren 2 graue plastik-dinger von rockshox dabei (tokens?!?), irgendwelche ventil-einsätze (mglw. für tubeless?!?) plus noch anderes kleinkrams. war alles nicht wild, weil man es nicht brauchte. aber irgendeinen tipp von propain zu bekommen, was es ist, wäre halt nicht schlecht... ;-) ansonsten fand ich die anleitung mies. z.b. musst du das schaltwerk montieren. ist nur eine schraube, aber fummelig. o-text der anleitung "montiere das schaltwerk". kein detail-bild, kein detail-tipp... so zieht es sich dann durch die anleitung. man bekommt alles mit etwas erfahrung hin, aber man hat das gefühl, dass propain unbedingt bilder und text sparen wollte (ja keine detail-erklärungen ;-) ... mein highlight war dann, als man den sag einstellen sollte, aber die räder offiziell erst einige schritte später montiert werden sollten. großes kino

ach und nach 3-4 seiten propain-spezifische anleitung kommt ein ca. 60 seitiges kompendium, was das fahrrad als solches erklärt (z.b. einen rücktritt), aber einem für das rad vor einem nicht weiterhilft... schon lustige sache das
 
Mir ist es lieber das Schaltwerk ist nicht Montiert (stellt eigentlich kein Problem dar) wie wenn es durch den Transport aus dem Karton guckt und Schaden nimmt .
Für mich war die Vormontage :daumen: Anleitung habe ich keine gebraucht. War/ ist auch nicht mein erstes Bike das ich zusammen geschraubt habe;)
 
Ich war mit der Vormontage damals sehr zufrieden. Leitungen alle gut gekürzt, Bremse schleiffrei und sauber entlüftet.
Für den Rest gibts auch ein Youtube-Video in dem Robby die Montage wirklich idiotensicher erklärt.
Dass man ungefähr weiß wofür die Tokens sind kann man denke ich vorraussetzen, zumal das letztendlich auch abhängig von der Ausstattung ist.
 
Zurück
Oben Unten