Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Or noch 9 Tage bis zum Datum was in der Mail stand :(

Wobei mich noch etwas wundert... Die Mail sagt "In der Woche (19.07)." Der 19.7 ist ein Freitag. Ist jetzt die Frage ob zwischen Montag und Freitag der Termin abgesetzt ist oder für den Freitag :(

Or warten ist echt nicht meine Stärke.
 
„Produktion in der Woche zum“ steht bei mir. Heißt bei Dir also, irgendwann in der Woche vom 15. bis 19. wird Dein Tyee gebaut.
 
„Produktion in der Woche zum“ steht bei mir. Heißt bei Dir also, irgendwann in der Woche vom 15. bis 19. wird Dein Tyee gebaut.

Genau so steht es bei mir auch - hatte nur den genauen Wortlaut grade nicht parat.
Einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch, dass ich es eventuell doch in den Urlaub mitnehmen kann und nicht erst danach :D
 
Hallo Leute,
nachdem nun die Bestellung trotz der widrigen Umstände (Homepage-Problem) geklappt hat, warten meine Frau und ich auf 1x Spindrift in Schwarz mit gelben Decals und 1x Tyee AL in Marsred mit schwarzen Decals.
Bestellt am 07.07.2019
Geplante Produktion in der Woche zum 02.08.2019
Hoffentlich vergeht die Zeit schnell, damit wir die Bikes in Vogt abholen können....
 
Achso, hier noch meine Abschiedsbilder aus dieser Gruppe ;-) Geht auf dem Trail richtig geil... Das Grün überzeugt mich dagegen nicht vollends, aber dafür gibts ja die Nachrüst-Decals...

20190706_163928.jpg 20190709_175535.jpg
 
N'Abend, ich verabschiede mich dann auch mal... :winken:
Am 06.07. hab ich mein Tyee bekommen, hier auch meine Abschiedsbilder! Macht richtig Laune das Gerät, ich werd schon übermütig... :i2::cool:;) Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden, das Mint ist richtig geil! :D
Produktion war pünktlich (25 AT), Transport hat dann noch fast ne Woche gedauert.
Ein kleines Problem am Hinterbau wurde schnell und unkompliziert erledigt - super Erreichbarkeit, super Service, vielen Dank besonders an Robby und ein dickes Kompliment an die Propain Crew! :daumen::bier:

885874
885875
 
Ich hab heute mal angerufen da hieß es das für heute noch die kommisionierung geplant ist. Vielleicht kommt es doch noch rechtzeitig für den Urlaub an :)

E-Mails kamen bisher allerdings keine an, außer eben die mit der Produktionswoche
 
@Flormeltier ich hab heute nochmal nachgehakt, da hieß es dass es entweder heute nachmittag oder morgen früh schon in die Qualitätskontrolle geht. Wieso ich keinerlei Emails bekomme sei ihm auch schleierhaft gewesen, aber es wäre wohl gar keine direkt hinterlegt. Wollte dann gleich rausfinden wie das sein kann, weil es ihn interessiert. Hatte dann sogar einen Rückruf und es läge wohl irgendwie an der Jobrad-Geschichte. Soll wohl mit viel Glück morgen, sonst Freitag noch in den Versand gehen.

Edit: Grade gesehen, dass sie jetzt keine Selva mehr beim Tyee AL drin haben und das jetzt diese "neuen" Dämpfer mit dem "Select" drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs & Mädels :i2:,

mein Name ist Eric und ich komme aus dem schönen Saarland. Ich fahre seit knapp 9 Jahren Mountainbike. All die Jahre war ich ausschließlich auf einem Hardtail unterwegs. In den letzten 2 Jahren habe ich immer mehr und mehr Gefallen an Trails gefunden. Seitdem geht mir der Gedanke an ein Fully nicht mehr aus dem Kopf :D .

Nach langer Zeit des Sparens war es vor 3 Wochen endlich soweit und ich durfte mein Traumbike bestellen. Konfiguriert habe ich mir ein Propain Tyee AL in schwarz hochglanz mit Fox Factory Fahrwerk und einer Mischung aus Sram X01 und GX.

Die voraussichtliche Produktionswoche „zum 19.07.2019“ ist mittlerweile deutlich angebrochen und die Spannung steigt immer mehr :lol:. Eine E-Mail zum Produktionsstart blieb bisher leider aus.

Daher reihe ich mich mal hier in die Warteschlange ein, auch in der Hoffnung auf Mitmenschen zu treffen, die zur Zeit die gleichen Qualen leiden :D.

Schönen Abend :bier:
 
Die voraussichtliche Produktionswoche „zum 19.07.2019“ ist mittlerweile deutlich angebrochen und die Spannung steigt immer mehr :lol:. Eine E-Mail zum Produktionsstart blieb bisher leider aus.
Schönen Abend :bier:

Siehe meine Posts oben, ruf doch einfach morgen mal an und frag nach dem Stand der Dinge. Sind da sehr nett und offen ;)
 
Sieht vom Aufbau her so aus wie meins. Welche Rahmengröße ist das?
War der Mudfender vorne schon dabei? Oder hast du den dazubestellt?
Weißt du zufällig was der Hobel auf die Wage bringt?
Edit: Ah Denkfehler ... ist ja sicherlich ein CF wenn's die Lackierung hat...
...genau, ist ein CF. Der Rahmen ist Größe L, den Mudfender vorne hab ich dazubestellt.
Mit Pedalen habe ich auf der Personenwaage irgendwas zwischen 14kg und 14,1kg wiegen können, bin aber noch auf der Suche nach einer genaueren Waage... Momentan sind auch noch meine alten Pedale dran (DMR V12). Die Sixpack Millenium waren nicht lieferbar und kommen hoffentlich bald. Dann dürfte es irgendwo unter 14kg liegen ;)
 
...genau, ist ein CF. Der Rahmen ist Größe L, den Mudfender vorne hab ich dazubestellt.
Mit Pedalen habe ich auf der Personenwaage irgendwas zwischen 14kg und 14,1kg wiegen können, bin aber noch auf der Suche nach einer genaueren Waage... Momentan sind auch noch meine alten Pedale dran (DMR V12). Die Sixpack Millenium waren nicht lieferbar und kommen hoffentlich bald. Dann dürfte es irgendwo unter 14kg liegen ;)
Der grip der Millennium ist im Vergleich mit den v12 mies.
 
@Flormeltier ich hab heute nochmal nachgehakt....

Ich habe heute auch mal angerufen, warum es so lang dauert konnte er mir jedoch auch nicht sagen, nur das sie viel um die Ohren haben und meines eigentlich eines der nächsten sein müsste. Das haben sie mir aber auch am Freitag schon gesagt.
Habe auch angemerkt das du z.b. 2 Wochen nach mir bestellt hast und deines schon in der mache sei. Da hatte er auch keine Antwort drauf, da sie eigentlich immer nach Eingang der Bestellung fertigen.
An Anbauteilen scheint es auch nicht zu liegen da alles da ist.
Ich Ärger mich gerade etwas da ich dieses und das darauf folgende Wochenende eigentlich fahren wollte, und da habe ich schon großzügig mit 2 Wochen Verzögerung geplant. Wenn man dann liest das es bei anderen Termingerecht klappt fühl ich mich ja bisschen auf den Schlips getreten ;-) auch wenn ich das natürlich keinem vergönne :anbet:

Vielleicht liegt es aber auch am AL Rahmen, die bisher gezeigten waren ja fast immer Carbonräder.
 
Vielleicht liegt es aber auch am AL Rahmen, die bisher gezeigten waren ja fast immer Carbonräder.

Da muss ich dich enttäuschen, da es sich bei mir auch um AL handelt. Allerdings ist mein Rad ja noch nicht da. Aber ja ich kann deinen Frust verstehen. Ich muss auch sagen, dass ich sehr überrascht war, als ich vorgestern gehört hab dass es doch schon los ging.

Woran es liegt, weiß der Teufel. Tut mir auf jedenfal leid für dich. Dafür konntest du dir hoffentlich Gespräche mit dem Chef sparen die teilweise frustrierender waren als die Wartezeit ;)

Wünsche dir auf jedenfall auch ein "schnelles Ende."
 
Zurück
Oben Unten