Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Tja, manche haben Glück - andere Pech. Bei mir ist es leider letzteres.
Am 21.06. bestellt und den voraussichtlichen Produktionstermin 19.07. bekommen, was sich zufällig hervorragend mit meinem Urlaub ausgegangen wäre.
Vor dem Urlaub noch die Hiobsbotschaft bekommen, dass sie keine Cura montieren können weil sie keine mehr haben. Der Liefertermin hätte allerdings nicht betroffen sein sollen. Auf Nachfrage war es letzte Woche allerdings leider noch nicht soweit.
Da nächste und eventuell auch übernächste Woche eine Dienstreise ansteht wird sich die erste Ausfahrt wohl auf Mitte August verschieben.
Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder?
 
Hi,
habe mir zum exakt gleichen Datum auch ein Spindrift bestellt und dann auch in der geplanten Woche zum 19.07. die Meldung bekommen, dass das Rad aufgebaut wurde und jetzt in die QS kommt.
Tja... seit zwei Wochen mittlerweile keine neue Meldung mehr und auch keine Rückmeldung das irgendetwas nicht lieferbar wär, sondern einfach seit ganzen zwei Wochen mittlerweile ohne jeglichen Fortschrit...
Meine Geduld stößt jetzt leider langsam auch schon an seine Grenzen. Wenns eine Meldung gäbe das etwas nicht lieferbar ist, wäre es verständlicher (wobei mit den 3-4 Wochen bis der Aufbau startet + 2 Wochen wirklich mehr als genug Vorlaufzeit für Bestellungen wäre), aber ohne jegliche Rückmeldung find ichs sehr mühsam...

Naja sollte diese Woche dann keine Meldung mehr kommen bin ich schwer am Überlegen ob ich das Ganze nicht storniere und mir was anderes hole...
 
Hi,
habe mir zum exakt gleichen Datum auch ein Spindrift bestellt und dann auch in der geplanten Woche zum 19.07. die Meldung bekommen, dass das Rad aufgebaut wurde und jetzt in die QS kommt.
Tja... seit zwei Wochen mittlerweile keine neue Meldung mehr und auch keine Rückmeldung das irgendetwas nicht lieferbar wär, sondern einfach seit ganzen zwei Wochen mittlerweile ohne jeglichen Fortschrit...
Meine Geduld stößt jetzt leider langsam auch schon an seine Grenzen. Wenns eine Meldung gäbe das etwas nicht lieferbar ist, wäre es verständlicher (wobei mit den 3-4 Wochen bis der Aufbau startet + 2 Wochen wirklich mehr als genug Vorlaufzeit für Bestellungen wäre), aber ohne jegliche Rückmeldung find ichs sehr mühsam...

Naja sollte diese Woche dann keine Meldung mehr kommen bin ich schwer am Überlegen ob ich das Ganze nicht storniere und mir was anderes hole...
Man könnte doch einfach ein Telefon benutzen( ja die können auch eine Sprachverbindung herstellen, kaum zu
glauben oder?)
und mal nett nachfragen? :ka:
 
Danke, hatte ich bereits gemacht: ohne Ergebnis und ohne technischen Grund den man mir direkt sagen konnte.
(Ich lese hier auch schon einige Zeit quer durch die einzelnen Foren mit und scheue auch den Telefonkontakt nicht, war also auch meine erste Wahl um mehr Info zu erhalten. Ich wollte lediglich auch MK83 aufzeigen, dass es mir hier sehr ähnlich geht wie ihm, bezüglich Liegerzeit)

Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Marke nicht runtermachen oder irgendwen schlechtreden (oder irgendwen auf den Schlips treten). Ich verstehe auch absolut dass gerade Hochsaison und gleichzeitig Urlaubssaison ist und es daher zu Verzögerungen kommt. Das was ich nicht so ganz OK finde sind eben die vielen Tage für den Qualitätscheck, also die Relation von Zeitbedarf für Kommisionierung+Aufbau vs. QS (2 Tage vs. 2 Wochen).
 
Ich hab X01 konfiguriert, und die Produktion sollte letzte Woche stattfinden. Hab dann letzten Donnerstag eine E-Mail bekommen, daß sich der Aufbau verzögert, weil die Kurbeln im Rückstand seien.
 
Also ich warte ebenfalls noch. Seit Letzter Woche Mittwoch ist es in der Qualitätssicherung. Bestellt habe ich vor genau 2 Monaten am 31.05.
 
Ich hab ebenfalls am 31.5. bestellt. Produktionsdatum war am 5.7.
Am Montag ging es dann los und auch alles sehr schnell, bis zur Qualitätskontrolle. Seit dem nichts.
 
Ach,.... ich hatte so eine Vorahnung, und hab meine Eltern als Lieferadresse angegeben. Ich fahr am 14. in Urlaub, und denke nicht, dass es bis dann ausgeliefert ist.

NACHTRAG: Die Vorahnung hatte ich nicht, weil ich Propain nicht zutrauen würde, ihre Planung einzuhalten. Liegt eher daran, dass bei mir selten was glatt läuft.
Und bevor einer wegen dem Urlaub was sagt; das Rad kann ich eh nicht mitnehmen.

Insofern,... klar hätte ich es schon gerne diese Woche bekommen, aber es ist halt wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls jemand während seiner Wartezeit noch sorgen um uphill performance hat. Hab gestern 1200hm mit dem Ding hingelegt. Natürlich nicht ganz so angenehm wie mit einem HT aber meine Güte ging das gut Berg hoch. Trotz durchschnittlicher Kondition.
Bikepark Oberammergau ging auch locker flockig!

Tröstende Worte an alle Wartetenden. Ihr werdet an keiner Stelle enttäuscht sein wenn es erstmal da ist!

Werde mir allerdings noch ein ovales Kettenblatt einbauen, da ich es bei einem Kumpel gefahren bin was nochmal den Punkt auf das i setzt was angenehmes treten angeht.
 
Mein Spindrift ist letzte Woche endlich angekommen :) Auch wenn es lange auf sich warten lassen hat, es lohnt sich definitiv! Die Räder sind einfach Mega! Man setzt sich drauf und man fühlt sich wohl :)
IMG_20190801_195607_188.jpg
 
Habe mein Tyee Ende Juni bestellt und vor 2 Wochen kam die Mail, dass der Rahmen fertig aufgebaut ist. Seit dem nichts mehr gehört.
 
@Apnea Ja das habe ich vor 10 Tagen bereits gemacht, leider ohne triftigen Grund. :confused: Ich werde nochmal nachfragen.

Hoffentlich hast du mehr Glück mit der QS :)


NACHTRAG: So, der Anruf hat ergeben dass sich noch nix getan hat, da Propain gerade sehr eng getaktet aufbaut und sie noch auf ein Teil warten mussten. Da die Lieferung heute kam hoffe ich sehr auf eine schnelle Montage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten