Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Aber dank diesem Schätzchen hier (https://bit.ly/2Z2YuzQ) habe ich es noch rechtzeitig mitbekommen. Das ist so laut, das hört man auch in der 6. Hochhaus Etage im tiefsten Schlaf.
Perfekt! Genau sowas hab ich gesucht! Bei mir muss es nur eine Etage laut sein aber ich hab nen viel zu tiefen Schlaf ;) vielleicht schafft es das Ding! Werd ich mir mal bestellen!
 
Servus,
nachdem mir mein 2017er Tyee im Urlaub im Juli geklaut wurde musste ein neues her.
Unverbindlicher Produktionstermin war der 09.08.2019. Leider habe ich bislang noch keine Info bekommen, dass etwas voran geht. Werde den Jungs und Mädels von Propain mal noch bis Mittwoch Zeit geben und dann mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
Bis dahin heißt's Daumen drücken... ;-)

So, habe nun auch mal angerufen und habe anscheinend Glück. Teile sind wohl alle verfügbar und mein Bike steht in der Warteschlange zur Montage...
Mal gucken, wie lange es dort noch steht!? ;-)
 
Also mein neues Spindrift wurde schon einmal fast geklaut... Aber dank diesem Schätzchen hier (https://bit.ly/2Z2YuzQ) habe ich es noch rechtzeitig mitbekommen. Das ist so laut, das hört man auch in der 6. Hochhaus Etage im tiefsten Schlaf. Zusätlich habe ich noch unter der Sattelstütze einen kleinen GPS Sender eingebaut. Das einzige was daran stört ist das der nicht lange durchhält.
GPS Sender suche ich auch noch. Welchen hast du genau? Finde nichts wirklich kleines was sich gut verstecken lässt.
 
Mein Spindrift ist heute auch genau rechtzeitig zum langen Wochenende angekommen :)

897842


Bin schon auf die erste Ausfahrt morgen gespannt:)
 
Super, habe auch meine Versandbestätigung erhalten. Geht dann doch schneller und die Pike muss angekommen sein.

Montag geht es aber erstmal mit dem alten bike los zum Eifelcross.
 
Es freut mich wirklich, dass hier doch viele dem Ende des Wartens entgegensehen bzw. ihre Räder sogar schon erhalten haben.

Nach dem heutigen Anruf bei Propain muss ich doch gestehen, dass meine Vorfreude nun eher Enttäuschung bzw. sogar Verärgerung wich. Da die Meldung über die Fertigstellung des Rahmens nun wieder knapp eine Woche her ist habe ich mich erneut über den Fortschritt erkundigt. Letztes Mal lag es ja an den nicht lagernden Newmen Laufrädern. Sofern diese einträfen hätte es ja losgehen sollen. Naja, heute wurde mir mitgeteilt, dass sie das Schaltwerk (X01) nicht haben. Die nächste Lieferung kommt wohl Ende der Woche aber muss dann noch durch den Zoll.
An eine Fertigung und damit Versand vor Mitte nächster Woche brauche ich wohl gar nicht erst denken. Somit sollte ich mich für meinen MTB-Urlaub mit Freunden in Südtirol Anfang September auch um ein Leihrad kümmern.

Ganz ehrlich, ich bin absolut davon überzeugt, dass die Propain Räder ausgezeichnet sind und ich freue mich trotz alledem meines endlich zu erhalten. Allerdings ist die Kommunikation doch recht ausbaufähig, um es sehr freundlich auszudrücken. Warum muss ich mich regelmäßig melden um zu erfahren weshalb die Fertigung nach wie vor nicht stattfindet? Und vor allem, warum wird mir mitgeteilt, dass nur noch auf ein Teil gewartet werden muss während es anscheinend mehrere Fehlteile gibt? Wird mir ehrlich und transparent gesagt woran es liegt und es länger dauern könnte dann habe ich damit absolut kein Problem. Wenn mir allerdings ein umgehender Aufbau in Aussicht gestellt wird und statt einer Woche werden es (mindestens) drei (ohne Versand natürlich) dann fällt es mir doch schwer das Ganze locker zu sehen.

Nunja, jetzt habe ich meinen Frust einmal niedergeschrieben und jetzt geht es mal weiter mit warten.

P.S.:
Bevor die ersten Antworten kommen, dass ich ja früher hätte bestellen können: ich habe mir nicht ausgesucht wann mein voriger Rahmen reißt. Zudem ging ich bei einer prognostizierten Lieferzeit von 25 Werktagen nicht davon aus, dass es 50 werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Also, in Bezug auf Deine Kritik, die ich nachvollziehen kann. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit man per Software automatisch bei Verzögerungen Benachrichtigungen auslösen kann. Wer Propain bei Instagram folgt,... wenn der Chef aufgrund der Urlaubszeit in der Produktion aushilft, brennt da wohl der Busch momentan.
 
Es freut mich wirklich, dass hier doch viele dem Ende des Wartens entgegensehen bzw. ihre Räder sogar schon erhalten haben.

Nach dem heutigen Anruf bei Propain muss ich doch gestehen, dass meine Vorfreude nun eher Enttäuschung bzw. sogar Verärgerung wich. Da die Meldung über die Fertigstellung des Rahmens nun wieder knapp eine Woche her ist habe ich mich erneut über den Fortschritt erkundigt. Letztes Mal lag es ja an den nicht lagernden Newmen Laufrädern. Sofern diese einträfen hätte es ja losgehen sollen. Naja, heute wurde mir mitgeteilt, dass sie das Schaltwerk (X01) nicht haben. Die nächste Lieferung kommt wohl Ende der Woche aber muss dann noch durch den Zoll.
An eine Fertigung und damit Versand vor Mitte nächster Woche brauche ich wohl gar nicht erst denken. Somit sollte ich mich für meinen MTB-Urlaub mit Freunden in Südtirol Anfang September auch um ein Leihrad kümmern.

Ganz ehrlich, ich bin absolut davon überzeugt, dass die Propain Räder ausgezeichnet sind und ich freue mich trotz alledem meines endlich zu erhalten. Allerdings ist die Kommunikation doch recht ausbaufähig, um es sehr freundlich auszudrücken. Warum muss ich mich regelmäßig melden um zu erfahren weshalb die Fertigung nach wie vor nicht stattfindet? Und vor allem, warum wird mir mitgeteilt, dass nur noch auf ein Teil gewartet werden muss während es anscheinend mehrere Fehlteile gibt? Wird mir ehrlich und transparent gesagt woran es liegt und es länger dauern könnte dann habe ich damit absolut kein Problem. Wenn mir allerdings ein umgehender Aufbau in Aussicht gestellt wird und statt einer Woche werden (mindestens) drei (ohne Versand natürlich) dann fällt es mir doch schwer das Ganze locker zu sehen.

Nunja, jetzt habe ich meinen Frust einmal niedergeschrieben und jetzt geht es mal weiter mit warten.

P.S.:
Bevor die ersten Antworten kommen, dass ich ja früher hätte bestellen können: ich habe mir nicht ausgesucht wann mein voriger Rahmen reißt. Zudem ging ich bei einer prognostizierten Lieferzeit von 25 Werktagen nicht davon aus, dass es 50 werden könnten.

@Propain-Crew, eine Verlinkung ist hier wohl angebracht... :(
 
Hi nochmal!

Nur um hier keine allzu negativen Wellen zu schlagen noch ein paar zusätzliche Worte zu meinem letzten Text:
  • Mir geht es, wie bereits kurz erwähnt, nicht darum die Marke, Produkte oder gar Mitarbeiter anzuprangern oder schlecht zu reden. Im Gegenteil, jeder Kontakt bisher war trotz hoher Auslastung ausgesprochen freundlich.
  • Dass gerade Hochsaison ist, ist mir durchaus bewusst und mit Verzögerungen habe ich gerechnet, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Ich bin im Maschinenbau tätig und derzeit ist jede pünktliche Anlieferung von Teilen unserer Zulieferer schon fast ein Grund zum feiern.
  • Im Großen und Ganzen dürfte es eh ganz gut funktionieren wenn ich die Kommentare hier im Thread durchlese.
  • Allerdings ging bei meiner Bestellung doch so einiges daneben und das wollte ich auch mal loswerden, was hoffentlich auch verständlich ist.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend allerseits.
 
Ich glaube, wenn ich am Montag nicht die Mail erhalten hätte das es aufgebaut wird... dann wäre es mir ähnlich wie MK83 ergangen,... habe blauäugig wie ich bin, meinen Urlaub so gelegt bzw. die Bestellung (inkl. kleiner Sicherheit), dass ich es noch vor bzw. am Anfang des Urlaubs abholen kann,.... mittlerweile sind die ersten 3,5 Wochen Urlaub rum und eine halbe Woche übrig.

Die Jungs haben wirklich eine Menge zu tun und sind trotz dieser nervigen Möchtegernpropainer "wie mich" SUPER freundlich.. da muss man wirklich Respekt zollen !!! Die Nerven hätte ich nicht immer :daumen:

Ich habe dort auch mehrmals anrufen müssen und das Anstupsen in die Fertigung live am Telefon miterlebt, ich kenne deren Software nicht, aber ich bin der absolut festen Überzeugung, dass die Mädels und Jungs in jeder Abteilung weit über der Leistungsgrenze arbeiten.
Ich werfe nur mal Urlaubszeit, evtl. kranke MA, Bau einer neuen Halle wie im FrageAntwortVideo zu hören, Neue MA, völliges Überrennen mit neuen Aufträgen Aufgrund Werbung auf social Media und positiver Test zb. Enduro Magazin bei den Kids Bikes, Events usw. in die Runde.
Da passiert es nun mal, dass etwas schiefgeht.. bestimmt kann man das eine oder andere auch weiter automatisieren um die MA bei Standard Anfragen zu entlasten bzw. diese gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Wichtig ist, da bin ich mit MK83 einer Meinung, dass der Kunde schnell und ehrlich informiert wird, ohne das er sich dauernd melden muss.
Das entlastet auch die Mädels und Jungs am Telefon, hab dort selbst 3x angerufen und 3Mails geschrieben, damit ich mal eine Produktionsstand bekomme und ob die Lieferungen endlich da sind, bzw welches Teil sich nun verzögert wegen ebenfalls überlasteten Lieferanten. Ich werde als Kunde lieber negativ informiert, als gar nicht.. dann verlasse ich auch nicht meine Chillzone ;).

Kurz: Kommunikation ist eine ganz ganz große Stärke von Propain, hier sollte man aber auch genau schauen wie man sie weiter verbessern kann und wie man Probleme in Urlaubszeiten bzw Hochsaison vermeidet oder zumindest abmildert.

Diesen Montag ging es dann ratzfatz, Rahmenbau, Kommissionierung, Aufbau, Q :herz: (bin selber Q-ler :bier:) ...knapp 1,5 Tage dafür.. Respekt! Hatte da nicht vor Ende dieser Woche gerechnet. Leider war es Heute schon zu spät um die 350km zu fahren :D
Aber Morgen dann :lol:


@Propain-Crew Stellt schon mal die Eiskasse (oder Bierkasse) auf, die MA haben eine kleine Zuwendung verdient! :daumen:

@MK83 Bin deiner Meinung, fühle mit dir, und die Luft muss auch einmal raus.. aber ich bin auch sicher.. alles wird gut :bier::i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es fast geschafft!
Leider steht mein Hugene nun schon seit 3 Tagen in Günzburg rum....und wartet und wartet.
Und wie ich mein Glück kenne, kommt es auch noch erst nächste Woche. Wie soll ich das nur schaffen?
 
Ich muss leider auch wieder warten. Das bike wurde ja versendet, durch einen Fehler nur nicht an den korrekten Empfänger. Das Bike ging dann (weil unzustellbar) per DHL zurück und ist jetzt wieder bei Propain. Ich hoffe wirklich das kommende Woche alles klappt.
 
hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
Mein Tyee habe ich diesen Mittwoch in Vogt abgeholt, nach kurzer Eingewöhnungsphase kann ich nur sagen, ...genial.
Das Tyee schreit geradezu nach Abenteuer und langweilt sich noch etwas auf meinen Standard Hometrails, lässt mich diese aber gänzlich anders erleben :daumen:

cu, macht's gut und hoffe jeder bekommt hier sein Propain das er sich wünscht :i2:;)

Wir zwei gehen jetzt mal neue Abenteuer suchen :D:dope:

Kleine Info: Propain verbaut die leichtere Valt Feder beim Cane Creek Dämpfer, stand nicht im Konfigurator.. Aber bestimmt gut zu wissen für den ein oder anderen hier. War eine schöne Überraschung :love:
 

Anhänge

  • WP_20190824_17_41_20_Pro.jpg
    WP_20190824_17_41_20_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 160
  • WP_20190821_15_32_06_Pro (2).jpg
    WP_20190821_15_32_06_Pro (2).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 169
  • AdobePhotoshopExpress_234543f30ee94d1d908ce00099e9c871.jpg
    AdobePhotoshopExpress_234543f30ee94d1d908ce00099e9c871.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 132
  • WP_20190822_17_59_41_Pro.jpg
    WP_20190822_17_59_41_Pro.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 147
  • AdobePhotoshopExpress_250fcb667be94860a23cd33a9b9a84d5.jpg
    AdobePhotoshopExpress_250fcb667be94860a23cd33a9b9a84d5.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 113
  • WP_20190821_19_40_41_Pro.jpg
    WP_20190821_19_40_41_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 140
  • WP_20190821_19_32_31_Pro.jpg
    WP_20190821_19_32_31_Pro.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 142
  • WP_20190821_16_33_37_Pro.jpg
    WP_20190821_16_33_37_Pro.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Ich verabschiede mich nun auch von euch. Mit mehr Glück als Verstand kam mein Hugene doch noch am Samstag!
Ich kann nur sagen....goeeeil!
Leider darf ich noch nicht fahren, da der Dämpfer nicht der Richtige ist und ich ihn noch umtauschen muss.
IMG_20190825_172420.jpgIMG_20190825_172326.jpg
 
Hallo,
hat eigentlich jemand schon ein Ekano (vor)bestellt? Die Dame des Hauses möchte etwas einfacher den Berg rauf. Leider gibts nicht wirklich mehr als die Presseinfos.

Ja, hier :winken:

Es gibt wohl auch noch keine Bikes in freier Wildbahn ausser den Ausstellungsbikes die bei Events mit dabei sind.
Leider lassen die Ekanos wohl auch noch ein bisschen auf sich warten, zumindest ich hab letzte Woche eine Nachricht bekommen dass sich der Liefertermin von Mitte September auf Ende Oktober/Anfang November verschiebt. :heul:
Dafür gabs ein echt faires Angebot für einen Zweitakku...also kann ich gut damit leben :daumen:
Hab allerdings heut mein bisheriges eBike verkauft...muss ich wohl ein paar Wochen ausschliesslich Biobike fahren...wird mir vmtl. auch nicht schaden :D
 
Gestern Info gehabt Bike
Aufbau fertig, hoffe geht am
Montag weiter :)

@Chikayne hast du eine Mail bekommen oder hast du dort angerufen und nachgefragt?
wir haben ja den selben Termin bekommen (letzte woche), hab aber noch keine Info über mein Bike bekommen. Bin jetzt keiner der sofort Panik schiebt wenn es sich um ein paar tage verzögert aber trotzdem... :D

EDIT: ok hat sich erledigt, habe heute die Mail bekommen. Es wird gerade alles zusammengestöpselt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten