Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich hoffe es gibt wegen den Coronavirus nicht plötzlich noch mehr Verzögerung bei der Rahmenproduktion oder Teilebeschaffung. Oder woher kommen die Propaincarbonrahmen eigentlich?
 
Verabschiede mich (teilweise) aus dem Wartzimmer, mein Ekano wurde am Wochenende schon getestet und macht richtig Laune!
29-M,gelb/gelb
IMG_5382.jpg


Ab jetzt warte ich aber noch auf das Schätzchen:
Screenshot_2020-02-25 Bike Konfigurator • Propain Bikes.png

29-M, mint/chrome
 
Ich hoffe es gibt wegen den Coronavirus nicht plötzlich noch mehr Verzögerung bei der Rahmenproduktion oder Teilebeschaffung. Oder woher kommen die Propaincarbonrahmen eigentlich?

Daran dachte ich heute auch nachdem ich gelesen hatte, das wohl einiges an Lieferverzug bei Rohstoffen und Gütern aus dem Asiatischen Raum ansteht....

Kommt nicht ein Großteil aller Weltweit produzierten Rahmen aus Taiwan?
 
Jawohl, nun ist es soweit:
Der ach so schlimme "Coronavirus" macht selbst vor Propain keinen Halt.
Durch Lieferverzögerungen kann die MT7 erst wieder im Juni verbaut werden....
Gibt zwar ein Upgrade auf die Code RSC aber eigentlich war die MT7 das absolute muss an dem bestellten Bike und mit ein Grund warum ich mich für PP entschieden habe. (MT7, weil ich u.A. keine Lust mehr auf DOT habe)...
Kann Propain leider garnichts für, aber jetzt darf ich an einem über 5000€ teuren Bike erstmal neue Bremsen kaufen ablängen, montieren, entlüften....

Jeder Schnupfen ist tödlicher als dieses ?-Virus, absolute Massenhysterie... Zumindest meine Meinung..
 
Bei mir das gleiche ... ?

Jetzt wirds halt die RSC.... zumindest eine Saison lang. Jetzt die MT7 samt Scheiben kaufen und die RSC verkaufen ist mir zu blöd.
 
Jawohl, nun ist es soweit:
Der ach so schlimme "Coronavirus" macht selbst vor Propain keinen Halt.
Durch Lieferverzögerungen kann die MT7 erst wieder im Juni verbaut werden....
Gibt zwar ein Upgrade auf die Code RSC aber eigentlich war die MT7 das absolute muss an dem bestellten Bike und mit ein Grund warum ich mich für PP entschieden habe. (MT7, weil ich u.A. keine Lust mehr auf DOT habe)...
Kann Propain leider garnichts für, aber jetzt darf ich an einem über 5000€ teuren Bike erstmal neue Bremsen kaufen ablängen, montieren, entlüften....

Jeder Schnupfen ist tödlicher als dieses ?-Virus, absolute Massenhysterie... Zumindest meine Meinung..

ich hab schon bevor es auf der Website stand bestellt mal schauen was bei bei mir dann kommt

außerdem glaube ich nicht wirklich dass es an dem Korona Virus liegt sondern an irgendwas anderes
Bei mir in der Firma bekommen wir dauerhaft Teile aus China und arbeiten auch noch ganz normal. Außerdem ist ja Magura auch Deutsch.
 
ich hab schon bevor es auf der Website stand bestellt mal schauen was bei bei mir dann kommt

außerdem glaube ich nicht wirklich dass es an dem Korona Virus liegt sondern an irgendwas anderes
Bei mir in der Firma bekommen wir dauerhaft Teile aus China und arbeiten auch noch ganz normal. Außerdem ist ja Magura auch Deutsch.
Magura ist zwar deutsch, produziert werden die Bremsen aber soviel ich weiß, nicht in Deutschland.
 
Ist für euch die Code RSC eine wirkliche alternative für die MT7? Kann mich damit noch nicht so richtig anfreunden. Aber bis Mitte Juni warten...
 
Ich bin aktuell ohne Bike. Hab das Capra wohl zu früh verkauft...
Aber bis Juni warten geht garnicht....

An dem hatte ich die normale Code R.
Da hatte ich das Problem das ich ständig die Kolben mobilisieren musste.
Die RSC hat ja andere Kolben und die Druckpunktverstellung.
Unter den Umständen geb ich der RSC jetzt mal eine Saison...
Dot wollte ich eigentlich auch nicht mehr, aber solange die Bremse anständig funktioniert kann ich darüber hinwegsehen.
 
Ist für euch die Code RSC eine wirkliche alternative für die MT7? Kann mich damit noch nicht so richtig anfreunden. Aber bis Mitte Juni warten...
Also ich hab die mt7 am Ekano, ist eine gute Bremse, hatte die Code rsc am Tyee 2019 und die hat auch 10 Tage Hafjell Bikepark mit 200/180er Scheiben locker weggesteckt und nie die Power verloren. Finde beide gut.
 
Ich bin aktuell ohne Bike. Hab das Capra wohl zu früh verkauft...
Aber bis Juni warten geht garnicht....

Naja, bei der derzeitigen Lieferzeit ist der Liefertermin bei Anfang Juli!
Da ist die Verfügbarkeit der MT7 das kleinste Problem...

Besonders frech finde ich das sie bei allen Rahmengrößen "Verfügbar" dran schreiben, der Witz schlechthin!
:spinner:
 
ich hab schon bevor es auf der Website stand bestellt mal schauen was bei bei mir dann kommt

außerdem glaube ich nicht wirklich dass es an dem Korona Virus liegt sondern an irgendwas anderes
Bei mir in der Firma bekommen wir dauerhaft Teile aus China und arbeiten auch noch ganz normal. Außerdem ist ja Magura auch Deutsch.

Dann weißt du wohl mehr als Propain. Ich kann nur weitergeben, was die in der E-Mail geschrieben haben.
Fakt ist, dass Magura, wie das jeder europäischer Hersteller, auch Rohstoffe / Einzelteile aus China bezieht, im Fall der MT7 ist es Kunststoffgranulat.


Ist für euch die Code RSC eine wirkliche alternative für die MT7? Kann mich damit noch nicht so richtig anfreunden. Aber bis Mitte Juni warten...

Eigentlich nicht, man kann sich aber auch eine andere aussuchen (bei günstigeren wird der Differenzbetrag erstattet).
Vielleicht rüste ich zeitnah auf eine MT7 um...
 
Das Factory-Team hat wohl
Ist für euch die Code RSC eine wirkliche alternative für die MT7? Kann mich damit noch nicht so richtig anfreunden. Aber bis Mitte Juni warten...
Ich bin aktuell ohne Bike. Hab das Capra wohl zu früh verkauft...
Aber bis Juni warten geht garnicht....

An dem hatte ich die normale Code R.
Da hatte ich das Problem das ich ständig die Kolben mobilisieren musste.
Die RSC hat ja andere Kolben und die Druckpunktverstellung.
Unter den Umständen geb ich der RSC jetzt mal eine Saison...
Dot wollte ich eigentlich auch nicht mehr, aber solange die Bremse anständig funktioniert kann ich darüber hinwegsehen.
Ich bin jetzt drei Jahre lang eine Shigura gefahren und kann Dir sagen: auch mit der MT7 wirst Du bei jedem Bremsbelagwechsel die Kolben einzeln mobilisieren müssen. Mag sein, dass es im ersten Jahr noch nicht so sein wird, aber je nach Fahrweise wird das Problem auf Dich zukommen.

Habe mich jetzt auch wieder entschieden, Sram eine neue Chance zu geben. Mal schauen... Shimano ist übrigens auch nicht beste Lösung, wenn man auf das Thema Außentemperatur und Klappern der Kühlrippen schaut. Irgendwas ist immer.

Naja, bei der derzeitigen Lieferzeit ist der Liefertermin bei Anfang Juli!
Da ist die Verfügbarkeit der MT7 das kleinste Problem...

Besonders frech finde ich das sie bei allen Rahmengrößen "Verfügbar" dran schreiben, der Witz schlechthin!
:spinner:
Nachdem Propain keine Rahmen auf Lager hat, sondern die Bikes erst nach Bestellung ordert, passt das. "Nicht verfügbar" wäre erst dann richtig, wenn sie im Werk in Taiwan die Rahmen nicht mehr herstellen.
 
Zurück
Oben Unten