Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So...jetzt biege ich auch auf die Zielgerade ein..ging jetzt diese Woche Schlag auf Schlag.
Rahmen, Montage,QS und gestern dann in der Versand.
Jetzt wartet nur noch der absolute Endgegner...DHL Günzburg..ich bin gespannt..:eek:

Bestellt am 24.01...Termin für 08.05.
Tyee AL 27,5 Gr.L
 
So...jetzt biege ich auch auf die Zielgerade ein..ging jetzt diese Woche Schlag auf Schlag.
Rahmen, Montage,QS und gestern dann in der Versand.
Jetzt wartet nur noch der absolute Endgegner...DHL Günzburg..ich bin gespannt..:eek:

Bestellt am 24.01...Termin für 08.05.
Tyee AL 27,5 Gr.L


Also wenn wir die letzten tage anschauen, sind alle bikes in unter 3 Tagen da gewesen! Ich frage mich ob Propain da nicht irgendwie was in Richtung Spedition o.ä gemacht hat, nachdem das günzburg problem war...ich hatte dienstags um 12 die mail, dass das bike von Abholung in Versand geändert wurde und mittwoch um 14 wars da...
 
Moin!
Wie war das eigentlich bei euch (die schon die Bikes erhalten haben), habt ihr in der Sendungsverfolgung wie bei normalen Paketen regemäßige Updates erhalten?
Oder stand bei dem Einen oder Anderen auch durchgängig "Die elektronischen Daten wurden von dem Auftraggeber an DHL übermittelt" und sonst nichts weiter und auf einmal war dann das Paket da???
 
Bei mir ging alles reibungslos, 2-3 Wochen früher als geplant, Danke Propain!
 

Anhänge

  • EA6FE3D1-72E5-40AA-8F22-0A063676C50F.jpeg
    EA6FE3D1-72E5-40AA-8F22-0A063676C50F.jpeg
    451,5 KB · Aufrufe: 274
  • 6E0BF2F4-E44C-4AB7-838B-06B163F3AA64.jpeg
    6E0BF2F4-E44C-4AB7-838B-06B163F3AA64.jpeg
    344,8 KB · Aufrufe: 273
Das müsste man ja anhand der Zustellung dann sehen...ob DHL oder Spedition .
Habe zumindestens ne DHL Tracking Nummer...ich warte einfach mal ab.
Ich bin da aktuell recht entspannt und freue mich einfach nur auf den Bock:)
 
Das lässt ja hoffen. Mein Rahmen ( 29 Zoll, Badmint, RS Superdeluxe Coil RCT ) ist für den 17.07. zur Produktion geplant.
 
Habe mein Tyee 29" Carbon am 29.01.2020 bestellt. Die Produktion sollte am 15.05 sein.
Heute 30.04. kamen drei mails: Rahmenaufbau, Komissionierung und Montage innerhalb von 4 h erledigt.
D.h. gut 2 Wochen vor Termin! große Vorfreude!
 
Hallo zusammen.

Melde mich hier auch mal an, sowohl im Forum, als auch im Wartezimmer.

Ich habe am 31.03. zwei Ekanos über JobRad bestellt. Termin ist der 22.05. .

Jetzt sind hier einige Bikes vor Termin fertig geworden, aber wenn ich es richtig sehe nur Tyee, oder sind hier auch Ekanos vor Termin fertig geworden?

Habe ein bisschen die Hoffnung, dass es bei uns auch früher wird, da ich diese Woche beide alten Räder verkauft habe. Dadurch sind wir jetzt quasi rad(t)los.

Viele Grüße

Thomas
 
Ich meine das eine oder andere Ekano war auch was früher fertig.
Das liegt aber nicht am Modell sondern an der Ausstattung, z.B. hat bei mir (Tyee CF) der RockShox Dämpfer Super Deluxe Air gefehlt, weil die Lieferung sich extrem verzögert hat. So wurde bei Bike erst diese Woche (geplant 13.3.) aufgebaut.
Also lass dich überraschen und gehe lieber davon aus, dass es nicht vor dem geplanten Datum fertig wird ;)
 
Moin!
Wie war das eigentlich bei euch (die schon die Bikes erhalten haben), habt ihr in der Sendungsverfolgung wie bei normalen Paketen regemäßige Updates erhalten?
Oder stand bei dem Einen oder Anderen auch durchgängig "Die elektronischen Daten wurden von dem Auftraggeber an DHL übermittelt" und sonst nichts weiter und auf einmal war dann das Paket da???

bei den meisten in den letzten Tagen habs gar keine
Hallo zusammen.

Melde mich hier auch mal an, sowohl im Forum, als auch im Wartezimmer.

Ich habe am 31.03. zwei Ekanos über JobRad bestellt. Termin ist der 22.05. .

Jetzt sind hier einige Bikes vor Termin fertig geworden, aber wenn ich es richtig sehe nur Tyee, oder sind hier auch Ekanos vor Termin fertig geworden?

Habe ein bisschen die Hoffnung, dass es bei uns auch früher wird, da ich diese Woche beide alten Räder verkauft habe. Dadurch sind wir jetzt quasi rad(t)los.

Viele Grüße

Thomas
Welche komonenten hast du denn bestellt?
 
Also bei beiden SRAM RSC und SRAM X01. Dann meins mit Fox Fahrwerk und Transfer. Meine Frau hat RS SuperDeluxe Select+ und Lyrik Select+, als Stütze die Revive.

Ach so, ich habe ein 165er, meine Frau ein 150er.
 
Bei mir auch mit Lyrik Ultimate / Superdeluxe Coil und den Newmmens.

Nur wenn ich hier so lese habe ich wohl eine zu lange Sattelstütze bestellt (Revive 160)
Laut Propain ab 79SL. Mit 81 und nicht komplett versenkbarer Stütze wird’s dann wohl nichts...

Hätte eigentlich gedacht Propain hat die Mindesteinstecktiefe berücksichtigt. Dann dürfte es aber den Sprung der 2cm nicht geben. Hmmm

BTW. Die Kettenführung ist die 32-38Z Ausführung. Hatte bei Propain angefragt.
 
Bei mir auch mit Lyrik Ultimate / Superdeluxe Coil und den Newmmens.

Nur wenn ich hier so lese habe ich wohl eine zu lange Sattelstütze bestellt (Revive 160)
Laut Propain ab 79SL. Mit 81 und nicht komplett versenkbarer Stütze wird’s dann wohl nichts...

Verstehe ich nicht. Wenn du mindestens SL 79 brauchst und 81 hast, ist doch alles gut? Dann steht die Stütze halt noch 2cm raus.
 
Verstehe ich nicht. Wenn du mindestens SL 79 brauchst und 81 hast, ist doch alles gut? Dann steht die Stütze halt noch 2cm raus.

Sorry, hatte 2 Seiten offen. Im Tyee MY20 Thread liest man das hier:

In einem M-Rahmen kannst Du die 160er Revive nicht komplett versenken...... Bei mir steht die 160er ca. 2cm über. Mit meiner 86er SL habe ich sie im Uphill zudem ca. 1-1,5cm zusätzlich rausgezogen, wobei ich tendenziell immer ein wenig tiefer sitze als es die Vorgabe sagt.


Deshalb denke ich wird’s eine sehr enge Sache. Wir werden sehen
 
Sorry, hatte 2 Seiten offen. Im Tyee MY20 Thread liest man das hier:

In einem M-Rahmen kannst Du die 160er Revive nicht komplett versenken...... Bei mir steht die 160er ca. 2cm über. Mit meiner 86er SL habe ich sie im Uphill zudem ca. 1-1,5cm zusätzlich rausgezogen, wobei ich tendenziell immer ein wenig tiefer sitze als es die Vorgabe sagt.


Deshalb denke ich wird’s eine sehr enge Sache. Wir werden sehen

Lass dir nicht die Vorfreude vermiesen, Propain wird sich schon was dabei gedacht haben. Und der Kollege schreibt ja, dass er gerne etwas tiefer sitzt. Das wird schon passen ?
 
Sorry, hatte 2 Seiten offen. Im Tyee MY20 Thread liest man das hier:

In einem M-Rahmen kannst Du die 160er Revive nicht komplett versenken...... Bei mir steht die 160er ca. 2cm über. Mit meiner 86er SL habe ich sie im Uphill zudem ca. 1-1,5cm zusätzlich rausgezogen, wobei ich tendenziell immer ein wenig tiefer sitze als es die Vorgabe sagt.


Deshalb denke ich wird’s eine sehr enge Sache. Wir werden sehen


Habe ebenfalls 81c cm SL und auch nen 29er M Rahmen + 160er Revive bestellt. Wird schon passen (-; 125 cm kam für mich nicht in die Tüte
 
Habe ebenfalls 81c cm SL und auch nen 29er M Rahmen + 160er Revive bestellt. Wird schon passen (-; 125 cm kam für mich nicht in die Tüte
Hab zwar ein 27,5 bestellt aber auch genau eure Schrittlänge mit 81. Ich hatte mal bei Propain angerufen und sie haben mir gesagt, das die Stütze ca 2cm rausschaut, aber alle bei ihnen mit meiner Größe auch alle 160er fahren.

Hoffe auch, das es dann passt. Könnte sich genau ausgehen
 
Bin ich irgendwie ein sonderfall mit meiner schrittlänge? Wenn ich mir so eure SL ansehe denke ich das langsam schon xD

Bin 183cm mit einer SL von 87cm
Hab mich deswegen für ein Spindrift in L entschieden mit 150mm fox transfer

Hoffe das passt so...
 
So, jetzt geht es bei mir auch los. Mein Tyee ist im Aufbau. War ursprünglich für nächste Woche angekündigt, also erfreulich früh :D

Ich hoffe nur, der Versand geht dann auch halbwegs flott, meins muss nach Günzburg noch über die österreichische Grenze...
 
Zurück
Oben Unten