Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo,

jetzt nehme ich auch noch ganz kurz Platz.
Bestellt habe ich Ende Januar ein Tyee CF 29 raw in L.
Zwischenzeitlich gab es noch ein Update auf die xx1 Kurbel und leider auch ein downgrade auf die MT5. Hab aber noch eine MT7 im Keller liegen und habe mich deshalb bewusst für die MT5 entschieden. So brauch ich nur die Geber und Bremssättel tauschen.

Morgen ist es endlich soweit!
 

Anhänge

  • Black_final_Fox.jpg
    Black_final_Fox.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 297
Hi ihr wartenden,

ich bin dann fast raus, meine ist heute an DHL übergeben worden.....ursprünglicher Fertigungstermin 29.05. .....sehr schön das sich Propain so anstrengt und sich nicht bis zum letzten Tag Zeit lässt.

Ich glaub ich hab die nächsten Nächte Schlafprobleme und trau mich Tagsüber nicht mehr auf Klo, wer weiß schon wann DHL klingelt.....
 
Hi ihr wartenden,

ich bin dann fast raus, meine ist heute an DHL übergeben worden.....ursprünglicher Fertigungstermin 29.05. .....sehr schön das sich Propain so anstrengt und sich nicht bis zum letzten Tag Zeit lässt.

Ich glaub ich hab die nächsten Nächte Schlafprobleme und trau mich Tagsüber nicht mehr auf Klo, wer weiß schon wann DHL klingelt.....

Ich habe Montag meine Paketnummer bekommen, die steht aber immer noch auf "Daten wurden elektronisch übermittelt". Ich sehe die Box immer noch bei Propain auf dem Hof stehen :oops:
 
Ich habe Montag meine Paketnummer bekommen, die steht aber immer noch auf "Daten wurden elektronisch übermittelt". Ich sehe die Box immer noch bei Propain auf dem Hof stehen :oops:
Mach mal nicht die Pferde scheu.....haben die evtl. feste Abholtage? Evtl. kommt die Christel von der Post nur einmal die Woche ? Oder bei DHL hängt das System mal wieder, hatte ich auch schon ein Paarmal da hat sich bis zur Ankunft des Pakets der Status nicht einmal geändert.....
Hauptsache der Bock ist schon mal in seinem Kartöngchen, irgendwann kommt der schon an.
 
Mach mal nicht die Pferde scheu.....haben die evtl. feste Abholtage? Evtl. kommt die Christel von der Post nur einmal die Woche ? Oder bei DHL hängt das System mal wieder, hatte ich auch schon ein Paarmal da hat sich bis zur Ankunft des Pakets der Status nicht einmal geändert.....
Hauptsache der Bock ist schon mal in seinem Kartöngchen, irgendwann kommt der schon an.

Ich bin ja eigentlich auch entspannt, mein Termin war eigentlich erst nächsten Freitag. Vielleicht liegt es auch an der Lieferung nach Österreich, oder der Fahrer hat den Scan vergessen. Dank HomeOffice bin ich auf jeden Fall da, wenn es kommt.
 
Ach was, sind Abholungen wieder möglich?
Jep. War auch überrascht, weil in den Mails während des Zuammenbauens (QS usw.) noch davon gesprochen wurde, dass es danach in den Versand geht. Am Ende hieß es dann, dass das Bike zur Abholung bereitsteht. Also angerufen, den nächsten freien Termin gewählt und nun heißt es die Vorfreude genießen :)
 
Auch ich habe heute morgen eine erfreuliche Nachricht von Propain bekommen.
Hugene bestellt am 01.04, Produktionsdatum ursprünglich zum 29.05, heute morgen aber urplötzlich die Versandmitteilung bekommen 8-)

Mal schauen wie lange es bei mir dauert, bis ich den Status der Sendung verfolgen kann :hüpf:
 
Hat einer von euch, die jetzt doch so schnell ihr Bike bekommen, zufällig MT7 bestellt? Würde mich interessieren,ob es da Neuigkeiten gibt ?
 
Hab bei meinem Ekano (geplantes Produktionsdatum 22.05.) eben erst diese Woche angefragt ob bis dahin die MT7 wieder verfügbar sei, da ich noch keine Nachricht bezüglich Wechsel auf Code RSC bekommen habe. Leider wird das mit der MT7 vorerst nichts werden... Wenn man jetzt bestellt, sollte man aber auch die MT7 bekommen.
 
Hi Leute! Ich hab mich grade frisch registriert, um etwas aktiver zu sein und auch um hier Platz zu nehmen.
Ich hab am 26.04. bestellt. Produktionsdatum ist die Woche vom 27.Juli.
Gegönnt wurde ein Tyee AL M 27,5 in Mars red. (btw. Die Farbe sieht auf jedem Foto anders aus und ich find sie immer geil!)
Gespannt bin ich bei mir wies mit der Sattelstütze wird. 160er bei 79-80er SL also untere Grenze lt Homepage.
Ich freu mich so hart drauf, dass ich davon Träume. ?
Das Forum hier versüßt mir definitiv die Wartezeit!
 
Hallo,

hier mal paar Bilder vom Tyee Carbon Raw in größe S.
Es sieht in echt aber noch viel besser aus als auf den Bildern

Gruß ✌?
 

Anhänge

  • A0E1452E-D172-4ED1-A63F-4113118E6939.jpeg
    A0E1452E-D172-4ED1-A63F-4113118E6939.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 286
  • 21F1C02E-B9A6-4C7E-BA01-583DEE7FBBF7.jpeg
    21F1C02E-B9A6-4C7E-BA01-583DEE7FBBF7.jpeg
    425,1 KB · Aufrufe: 257
  • FB16333E-504F-4911-8FA1-889D7B715E25.jpeg
    FB16333E-504F-4911-8FA1-889D7B715E25.jpeg
    602,5 KB · Aufrufe: 280
  • FF061104-6812-48BC-BFFE-D500783807EB.jpeg
    FF061104-6812-48BC-BFFE-D500783807EB.jpeg
    660,8 KB · Aufrufe: 301
Das hoffe ich auch. Lange halte ich das nicht mehr aus. Die Vorfreude ist schon so groß daß ich wahrscheinlich durchdrehe wenn die Mail kommt das es aufgebaut wird. ?
 
Anhang anzeigen 1038132Anhang anzeigen 1038134Anhang anzeigen 1038135Anhang anzeigen 1038142Anhang anzeigen 1038145Anhang anzeigen 1038146Anhang anzeigen 1038148

Nachdem ich viele Stunden investiert habe, die Schutzfolie von Easy Frame anzubringen, die Marrys gegen Highroller gewechselt und die RSC gegen eine MT7 getauscht habe, steht morgen endlich die erste Testfahrt an! ?
Bike: 27,5" in S

Geben die Bilder die Farbe der Decals realistisch wieder? Sie wirken deutlich dunkler und weniger grell als im Konfigurator. Dort kommt das Gelb eher Richtung Neon rüber, was der Name Lime ja auch vermuten lässt. Wie sehen sie in Realität aus?
Viele Grüße!
 
Wie aufwendig war das und wie genau passt die Folie?
Meine liegt hier auch schon bereit :)

Ca. 3-4 Stunden für sehr ungeübte, wie mich. Gundsätzlich passen die Folien perfekt, nur bei 2 Teilen für die Kettenstreben musste ich jeweils 1cm heraus trennen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich einen S Rahmen habe...
Aber zwingend nass verkleben, sonst haste keine Chance die ordentlich anzubringen.



Geben die Bilder die Farbe der Decals realistisch wieder? Sie wirken deutlich dunkler und weniger grell als im Konfigurator. Dort kommt das Gelb eher Richtung Neon rüber, was der Name Lime ja auch vermuten lässt. Wie sehen sie in Realität aus?
Viele Grüße!

Ja, kann man so sagen. Also ich würde sagen das Neon knallt in real vielleicht noch etwas mehr.
Aber das Sichtcarbon kommt noch deutlich mehr zur Geltung und sieht m.M.n. ultra genial aus!
 
Zurück
Oben Unten