Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hab bei meinem Ekano (geplantes Produktionsdatum 22.05.) eben erst diese Woche angefragt ob bis dahin die MT7 wieder verfügbar sei, da ich noch keine Nachricht bezüglich Wechsel auf Code RSC bekommen habe. Leider wird das mit der MT7 vorerst nichts werden... Wenn man jetzt bestellt, sollte man aber auch die MT7 bekommen.
Das hört sich nicht gut an. Mein Produktionsdatum ist mit Juni. Also hätte ich noch einen Monat länger, optimistisch zu bleiben. Das wird schon ?
 
Hab bei meinem Ekano (geplantes Produktionsdatum 22.05.) eben erst diese Woche angefragt ob bis dahin die MT7 wieder verfügbar sei, da ich noch keine Nachricht bezüglich Wechsel auf Code RSC bekommen habe. Leider wird das mit der MT7 vorerst nichts werden... Wenn man jetzt bestellt, sollte man aber auch die MT7 bekommen.
Hast du gefragt, wann man mit der MT7 rechnen könnte? Vorausgesetzt man hält es aus noch länger zu warten ?
 
Ich hab nun auch endlich am Freitag mein Tyee abholen dürfen und ich könnte nicht begeisterter sein! Heute habe ich endlich die erste Fahrt gemacht, nachdem ich Stunden mit dem Anbringen der Easyframe-Folie verbracht habe :D Fühlt sich für mich an, als säße ich das erste Mal auf einem richtigen Fahrrad :D
tyee2.jpeg
 
Ich hab nun auch endlich am Freitag mein Tyee abholen dürfen und ich könnte nicht begeisterter sein! Heute habe ich endlich die erste Fahrt gemacht, nachdem ich Stunden mit dem Anbringen der Easyframe-Folie verbracht habe :D Fühlt sich für mich an, als säße ich das erste Mal auf einem richtigen Fahrrad :D Anhang anzeigen 1039824
Richtig geiler Hobel! Wie findest du das Bike uphill? Mittel zum Zweck oder machts Spaß auch? :D
 
Richtig geiler Hobel! Wie findest du das Bike uphill? Mittel zum Zweck oder machts Spaß auch? :D
Zuletzt bin ich ein Trek Remedy 7 gefahren, das war Uphill nicht so der Hammer. Im Vergleich dazu, ist es wirklich abnormal gut bergauf.
Vor dem Trek hatte ich ein Bergamont Trailster 9, das war Uphill echt richtig gut. Und ich muss sagen, dass das Tyee da nochmal eine kräftige Schippe drauflegt. Das ist wirklich der Wahnsinn! Macht richtig Spaß, bergauf und natürlich vor allem bergab - da läufts wie auf Schienen. ?
 
Ich hab nun auch endlich am Freitag mein Tyee abholen dürfen und ich könnte nicht begeisterter sein! Heute habe ich endlich die erste Fahrt gemacht, nachdem ich Stunden mit dem Anbringen der Easyframe-Folie verbracht habe :D Fühlt sich für mich an, als säße ich das erste Mal auf einem richtigen Fahrrad :D

Folie anbringen war lustig, ne?!
Ich habe bis jetzt leider nur eine kleine Runde drehen können, so dass die MT7 immer noch nicht ihrer Power freine Lauf lassen können...
Aber die Uphillperformance war echt der Hammer, oder?! Ich bin mal gespannt wie das Bike sich auf ruppigeren Strecken macht.
 
Folie anbringen war lustig, ne?!
Ich habe bis jetzt leider nur eine kleine Runde drehen können, so dass die MT7 immer noch nicht ihrer Power freine Lauf lassen können...
Aber die Uphillperformance war echt der Hammer, oder?! Ich bin mal gespannt wie das Bike sich auf ruppigeren Strecken macht.

Ich bekomme es normalerweise nicht mal auf die Reihe, die Displayschutzfolie ohne Blasen auf mein Handy zu bekommen :D also ja, für mich war das echt ne Herausforderung aber ich hatte die Unterstützung von meinem Vater. Ohne hätte es vermutlich nicht geklappt :D

Die MT7 hatte ich ursprünglich auch bestellt, aber dann auf RSC gewechselt wegen den Lieferschwierigkeiten. Ich hab ständig gebremst, damit sich die Bremse einbremst aber das dauert bei mir wohl auch noch eine Weile. Bis jetzt ist die RSC aber echt ne Waffe ?
 
Also, in den letzten Wochen habe ich mit dem Tyee in den hiesigen Schweizer Bergen schon einige Höhenmeter absolviert und bin immer wieder erstaunt darüber, wie gut dieses Bike klettern kann. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es (abgesehen von dem einen Kilo Mehrgewicht) vergleichbar gut klettert wie das Hugene. Selbst steile, sehr technische Stellen lassen sich dank des Sitzwinkels locker meistern.

Gestern hatte ich wieder mal einen direkten Vergleich mit dem Spindrift, also mehrmaliges Tauschen beim Uphill. Da merkt man einfach, wie sehr sich die Bikes in den letzten drei Jahren entwickelt haben. 8-) Beim Downhill hatte ich auf dem mir gut bekannten Trail noch nie soviel Sicherheit und Traktion verspürt. Ich selbst bin bis zum Tyee das Spindrift gefahren (das steht in meiner Garage, wird bald gepflegt und dann verkauft) und auch oft das Hugene meiner Frau.

Ich hab mega Spass am Tyee und freue mich schon auf die Öffnung der Bikeparks. ☺
 
Danke für die Feedbacks bzgl der Kletterleistung! Haben mich nochmal drin bestärkt, dass ich das Richtige bestellt hab! ? Diese Wartezeit ist echt eine Achterbahn der Gefühle für mich. Hatte ich ungelogen mein ganzes Leben noch nicht! ?
 
Danke für die Feedbacks bzgl der Kletterleistung! Haben mich nochmal drin bestärkt, dass ich das Richtige bestellt hab! ? Diese Wartezeit ist echt eine Achterbahn der Gefühle für mich. Hatte ich ungelogen mein ganzes Leben noch nicht! ?
Wem sagst du das :D Ich bin ohnehin schon furchtbar schlecht im Warten, aber jetzt bei dem Fahrrad wars echt krass.
ABER: Produktionstermin war bei mir der 22.05 und bekommen habe ich es am 08.05. - es gibt also Hoffnung ;)
 
Wem sagst du das :D Ich bin ohnehin schon furchtbar schlecht im Warten, aber jetzt bei dem Fahrrad wars echt krass.
ABER: Produktionstermin war bei mir der 22.05 und bekommen habe ich es am 08.05. - es gibt also Hoffnung ;)

Ich hoff auch drauf, dass es früher kommt. Bei mir ist der 27. Juli. Aber ich versuch mich auf das Datum einzustellen, um nicht enttäusch zu sein, wenns nicht früher kommt. ?
 
Ich bin nun auch raus.

Zur allgemeinen Info:
Bestellt am 24.01.2020
Voraussichtlicher Termin war die Woche zum 08.05.2020
Zusammengebaut am 29.04.2020
Dann hats 1 Woche gedauert für die Zollunterlagen und Versand am Mi 06.11.2020 am Fr. darauf wars schon in der Schweiz und wurde am Montag ausgeliefert.

Für die Bezahlung der Zollgebühren und MWST. bekam ich eine Avisierung per Mail und konnte dies direkt Online bei DHL bezahlen.

Die Zollgebühren setzen sich dabei (Stand 05.2020) folgend Zusammen:
7.7% MWST auf den Warenwert
  • 12.00 Zollgebühren
  • 81.50 Vorweisungstaxe
 
Mein Voraussichtlicher Produktionstermin war am 30. April, bisher habe ich nichts weiter gehört, vermutlich ist was aus? Weil dazu bestellte Zubehörteile sind jetzt nicht mehr im Webshop, hm... sollte ich mal Anrufen oder meldet sich Propain schon?
 
Gerade mit Propain telefoniert. Beide bestellten Ekanos sind raus. Bei Bestellung über JobRad bekommt man wohl keine Aktualisierungs-Emails. Daher auch keine Sendungsnummer. Die bekomme ich jetzt manuell zugeschickt. Termin war der 22.05., also fast 2 Wochen früher!

MEGAFREU..... :hüpf:
 
Habe nach dem ich meine Nummer Aktiviert habe (muss ich wegen Home Office Deaktivieren) nach 5 sek. jemand am Apparat.

Meine Bestellte Sattelstütze KindShock 150mm ist nicht Lieferbar, da bekomme ich eine andere und mein Dämpfer "RockShox Deluxe Selevt R" ist nicht auf Lager, soll aber bald kommen.

Ich freue mich schon.
 
Jetzt habe ich mich extra angemeldet, um hier mein Leid (= Wartezeit) zu teilen. Bestellt am 18.04.2020 und voraussichtliches Lieferdatum ist der 17.07.2020. Bestellt habe ich ein Tyee CF 29" der Größe L in Raw Glanz mit Chrome Decals.
 
Zurück
Oben Unten