Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Das würde mich auch erstaunen, zumal ich gerade vor wenigen Tagen mit Propain in Kontakt stand und auch beim Ekano leider auf die Code RSC wechseln musste. Das wurde diese Woche zusammengeschraubt und wartet nun vermutlich auf die Zollunterlagen.

Dann muss ich mal am Montag wieder eine Stunde in der Warteschlaufe verbringen. o_O
Code RSC abbauen und verkaufen, MT5 und HC Hebel kaufen und glücklich sein. :daumen: Außer es geht über Leasing, dann geht das natürlich nicht so einfach.
 
Halllo zusammen

Mal eine umgekehrte Wartezimmerfrage...;)
Kann man eine Bestellung problemlos stornieren? (Aufbau wäre erst in >1 Monat...). Die AGB‘s sind mir da nicht ganz klar...

Cheers ✌
 
Halllo zusammen

Mal eine umgekehrte Wartezimmerfrage...;)
Kann man eine Bestellung problemlos stornieren? (Aufbau wäre erst in >1 Monat...). Die AGB‘s sind mir da nicht ganz klar...

Cheers ✌
Hab jetz keine Erfahrungen damit, aber prinzipiell gilt mal:
"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen." Und das ab beidseitiger Erfüllung des Vertrages, sprich Lieferung.

Ich denke einfach per Mail an den Service storniernen und um Bestätigung der Stornierung bitten sollte kein Problem sein, vor allem nicht so lange vor Produktion.
 
Kommt der Vertrag nicht erst mit Auslieferung/ Erhalt des Bikes zu Stande? So ist es zumindest bei einigen.
Frag doch einfach ganz nett nach.
 
Halllo zusammen

Mal eine umgekehrte Wartezimmerfrage...;)
Kann man eine Bestellung problemlos stornieren? (Aufbau wäre erst in >1 Monat...). Die AGB‘s sind mir da nicht ganz klar...

Cheers ✌
Ja kann man. Für die Jungs von Propain wäre es natürlich von Vorteil, wenn du das vor der Montage machst, theoretisch geht es bis 14 Tage nach Erhalt.
 
Bitte nochmal genau lesen, dass trifft auf jeden Individualaufbau zu:

Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
 
Gerade im FAQ bei propain gefunden!
Ab erhalt der Ware beginnt der 14 tägige wiederrufsrecht der schriftlich erfolgen muss.

Dazu darf es noch nicht gefahren sein!
Also immer schön bei propain angeben das das bike nur in der Wohnung auf Teppich getestet wurde...

Habe den original text nochmal hier angehangen.

Generell gilt das 14 tägige Widerrufsrecht. Vorausgesetzt, dass das Bike noch nicht gefahren wurde. Räder die auf der Straße, im Gelände oder auch in der Tiefgarage gefahren wurden können wir nicht zurücknehmen. Ein Probesitzen in der Wohnung auf dem Teppich ist natürlich kein Problem
 
Moin Leute,

komme mir vor wie in der DDR...und stelle mich nun auch an.

Habe mir ein Spindrift in schwarz mit der MT7 und den EX3 Laufrädern bestellt. Bestelldatum 15.05.20...Produktionsdatum ist der 03.07.20.

Bin gespannt obs früher klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich mal ab. Haben letzte Woche beide Ekanos bekommen. Die Ekanos kommen mit DHL Fracht. Die laufen nicht über Günzburg. Versandzeit war nur 1 Tag.

Viele Grüße.
 
Mein Ekano (okay, das meiner Frau) ist seit gestern in der Qualitätskontrolle und das Tyee des Kollegen steht seit bald über eine Woche bei Propain herum, weil es Verzögerungen mit den Zollunterlagen gibt. Wäre cool wenn die Bikes bis zum kommenden Wochenende den Weg in die Schweiz schaffen würden. ?

Aber ich hab ja mein neues Tyee schon und diese Woche baue ich meine Traum-Fahrradwerkstatt in der Garage, von daher bin ich nicht gestresst. ?
 
Hallo liebe Leidensgenossen :D

ich setze mich dann mal ìns WZ und nehme mir die aktuelle(n) Lesezirkel zur Hand.
Dr. Cf. 29´Tyee empfängt mich dann am/ab 14.08., Termin hab ich mir am 14.05. geben lassen.
Also, sehr gefragt der Doktor, drei Monate ?

Aber Vorfreude.....blabla.....:dope:
 
Mein Ekano (okay, das meiner Frau) ist seit gestern in der Qualitätskontrolle und das Tyee des Kollegen steht seit bald über eine Woche bei Propain herum, weil es Verzögerungen mit den Zollunterlagen gibt. Wäre cool wenn die Bikes bis zum kommenden Wochenende den Weg in die Schweiz schaffen würden. ?

Aber ich hab ja mein neues Tyee schon und diese Woche baue ich meine Traum-Fahrradwerkstatt in der Garage, von daher bin ich nicht gestresst. ?


Erzähl mehr von deinem Tyee! Modell, Ausstattung, Größe, Erfahrungen? Ich bin gespannt, falls sie hier nicht eh schon stehen!
 
???
Juhu jetzt gehts aber flott
Gestern mail bzw mails bekommen:

-Propain Bicycles GmbH - Jetzt gehts los, dein Rad geht in Produktion

-Propain Bicycles GmbH - Stück für Stück kommen wir dem Ziel näher. Dein Bike wurde kommissioniert

Und heute :hüpf:
-Propain Bicycles GmbH - Qualität ist uns wichtig, daher geht dein Bike noch zur Qualitätskontrolle

-Paketversand zu Deinem Auftrag XXXXXXXX

Schöne Überraschung von propain.
Freu mich schon wahnsinnig :hüpf:
 
Ein Hallo an all die Wartenden,
melde mich hier auch mal an, da ich täglich hier in das Wartezimmer schaue ,um mir das warten auf mein Hugene zu vertreiben.
bestellt am 27.04
Wir planen die Produktion deines Bikes in der Woche zum: (26.06.2020) Dieser Termin ist unverbindlich
Rahmengröße:
M - Medium
Rahmenfarbe M: Raw Matt
Decal Kit: Diamondblack
Griffe: Granit
Sattelfarbe: Granit
Ausstattung S/M: Individual
Federgabel: Fox Float Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox Float DPX2 3-Pos
Antrieb: Performance
Lenker: SIXPACK Millenium Carbon 805
Vorbau: SIXPACK Leader 50
Sattelstütze: Fox Transfer Kashima 150mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: SRAM G2 Ultimate
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset: Schwalbe Hans Dampf Evo SS
Reifen-Setup: Tubeless-Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Bin neu hier - hätte nur eine Frage.
Habe mir Vorgstern mein Propain Spindrift bestellt. Laut Konfigurator: Lieferzeit ca. 35 Tage.

Heute bekomme ich eine Mail dass das Bike am 31.7. in die Produktion geht.
Gehört das zur Kategorie Normal?

MfG
 
Zurück
Oben Unten