Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Okay
Wo du beleidigt wurdest weiß ich zwar jetzt nicht, aber das ist eine gängige art bei Kritik gleich alles was einem nicht passt als Beleidigung zu betiteln.

Und schon deine aussage:
"merkt man aus welcher Ecke du kommst"

Zeigt wie du gestrickt bist. Siehst dich als was besseres, sind menschen aus einer bestimmten ecke nicht die gleichen menschen wie du?

Wo du beleidigend warst fragst du?

Vielleicht ja hier: "mach die augen auf und setz deine scheuklappen ab! Das du beschränkt bist hast du gerade eben bewiesen!"

Würde man dich etwa in Anbetracht deiner Rechtschreibfähigkeiten als beschränkt bezeichnen, wäre das für dich wohl faire und konstruktive Kritik? Ich glaube nicht. Warum soll es dann bei politischen Ansichten etwas anderes sein?

Und im Übrigen:
Die Sache gehört wirklich nicht hierher. Aber das Recht, dich darauf zu berufen, hast du in dem Moment verspielt, als du das Thema hier eingeführt hast.

Also akzeptiere das und lass es in Zukunft. Deinen Frust kannst du in anderen Kreisen kundtun.
 
Seit einer Woche ist mein Bike jetzt in der Post, bei der Sendungsverfolgung bewegt sich nicht wirklich was... das ist Folter pur ?
 
So, hab heute angerufen. Woran die Verzögerung der Produktion lag konnte mir der nette Mitarbeiter leider nicht genau sagen. Viel los, Corona und so...
Bezüglich fehlender Teile hat er nichts gesagt.

Er konnte aber sehen, dass bereits das erste Ticket gelöst wurde (was das jetzt genau bedeutet wollte ich ihn nicht auch noch fragen...) und das Bike soll jetzt wohl nächste Woche produziert werden.

Sorry, hab keine besseren Infos bekommen, wird den meisten hier leider nicht weiter helfen.
 
So, hab heute angerufen. Woran die Verzögerung der Produktion lag konnte mir der nette Mitarbeiter leider nicht genau sagen. Viel los, Corona und so...
Bezüglich fehlender Teile hat er nichts gesagt.

Er konnte aber sehen, dass bereits das erste Ticket gelöst wurde (was das jetzt genau bedeutet wollte ich ihn nicht auch noch fragen...) und das Bike soll jetzt wohl nächste Woche produziert werden.

Sorry, hab keine besseren Infos bekommen, wird den meisten hier leider nicht weiter helfen.
Hast du ne MT7 verbaut?
 
Moin ihr Lauser...

Schpinndrift bestellt am 15.05.20...Produktionsdatum war angegeben der 03.07.20...am 05.06.20 ist die Mail gekommen dass das Bike komplett kommissioniert wurde. Hab mit MT7 und EX3 Laufrädern bestellt.

Was meint ihr? Kann ich näschte oder übernächste Woche mit dem Versand rechnen?
 
Moin ihr Lauser...

Schpinndrift bestellt am 15.05.20...Produktionsdatum war angegeben der 03.07.20...am 05.06.20 ist die Mail gekommen dass das Bike komplett kommissioniert wurde. Hab mit MT7 und EX3 Laufrädern bestellt.

Was meint ihr? Kann ich näschte oder übernächste Woche mit dem Versand rechnen?
???
Juhu jetzt gehts aber flott
Gestern mail bzw mails bekommen:

-Propain Bicycles GmbH - Jetzt gehts los, dein Rad geht in Produktion

-Propain Bicycles GmbH - Stück für Stück kommen wir dem Ziel näher. Dein Bike wurde kommissioniert

Und heute :hüpf:
-Propain Bicycles GmbH - Qualität ist uns wichtig, daher geht dein Bike noch zur Qualitätskontrolle

-Paketversand zu Deinem Auftrag XXXXXXXX

Schöne Überraschung von propain.
Freu mich schon wahnsinnig :hüpf:

am 18.5 ging mein rad in die produktion und wurde kommissioniert
am 19.5 kam mein bike in die qualitätskontrolle und ging in den versand
am 22.5 hab ich die ersten runden mit meinem spindrift gedreht 8-)
 
Juhuu, mein Bike ist im Aufbau?

Wobei ich heute morgen noch nett mit Propain telefoniert habe und da hieß es, die MT7 ist momentan nicht das Problem, sondern sie warten auf den Container mit den AL Rahmen. Die sollen aber bis Mitte Juni wieder vorrätig sein.
 
Mahlzeit Leute.
Spindrift wurde am 24.05 bestellt.
Antwort von Propain:
Wir planen die Produktion deines Bikes in der Woche zum: (07.08.2020) Dieser Termin ist unverbindlich.
Hoffe es geht schneller ?
 
Sooo reihe mich dann auch mal deutlich verspätet ein :hüpf:hab mein propain tyee al 27,5 kurz vpr ostern bestellt und es soll in der ersten juli woche gefertigt werden hab aber hoffnung das es schneller geht juhuuuu freu mich schon heftig
 
Hat jemand nach Bestellung noch auf teurere Parts gewechselt? Ist das möglich? Frage bewusst erst mal hier, die Hotline scheint ja derzeit ohnehin ziemlich ausgelastet.

vg
 
Hat jemand nach Bestellung noch auf teurere Parts gewechselt? Ist das möglich? Frage bewusst erst mal hier, die Hotline scheint ja derzeit ohnehin ziemlich ausgelastet.

vg
Ich habe noch auf teurere Parts gewechselt, war kein Problem. Außer das man natürlich die Zuzahlung leisten muss?
Anfang des Jahres wurde dadurch auch der Termin noch nicht verschoben.
 
Ich wollte, wäre aber nach hinten gerutscht mit dem Liefertermin
Kurz nach der Bestellung hab ich die sattelstütze noch per mail wechseln können. Terminverzögerung wurde mir keine bekannt gegeben.
Beim Dämpfer wäre das Bike komplett storniert worden mit neuer Bestellung. Da ists aus buchhalterischen Gründen nicht mehr gegangen hats geheißen.
 
Kurz nach der Bestellung hab ich die sattelstütze noch per mail wechseln können. Terminverzögerung wurde mir keine bekannt gegeben.
Beim Dämpfer wäre das Bike komplett storniert worden mit neuer Bestellung. Da ists aus buchhalterischen Gründen nicht mehr gegangen hats geheißen.

Genau wie bei mir. Wollte den LRS noch wechseln, aber wäre auch nur mit kompletter Stornierung und Neubestellung möglich gewesen. Gut 400 Eur gespart
 
Moin ihr Lauser...

Schpinndrift bestellt am 15.05.20...Produktionsdatum war angegeben der 03.07.20...am 05.06.20 ist die Mail gekommen dass das Bike komplett kommissioniert wurde. Hab mit MT7 und EX3 Laufrädern bestellt.

Was meint ihr? Kann ich näschte oder übernächste Woche mit dem Versand rechnen?
Bike ging heute in den Versand, also fast 4 Wochen früher als erwartet.
 
So Leute ich bin dann mal raus hier! ...und ab auf die Trails :love:

Mein TYEE wurde 7!!! Wochen vor geplantem Termin zusammengeschraubt und verschickt. Dann ging das Warten los...besonders die DHL Sendungsverfolgung war Qual pur...der voraussichtliche Liefertermin wurde 4 Mal korrigiert. Versand hat dann noch einmal 8 Tage gedauert. Kam nicht nur einmal vor, dass ich nachts wach geworden bin und in die Sendungsverfolgung geschaut habe.

Bremse habe ich noch gegen eine Saint getauscht....jetzt bin ich echt mega gespannt wie es sich auf dem Trail fährt... so vom über die Straße rollen ist das schon sehr sehr vielversprechend!

Für Interessierte
TYEE 27,5 Größe M - ich bin 178cm SL 86cm
Für mich passt die Größe perfekt, obwohl ich lt. Größenempfehlung auch schon Größe L hätte nehmen können. Meine bisherigen Räder sind alle Größe M gewesen - das TYEE ist aber mit Abstand das größte vom Gefühl her.

Ich wünsche allen Wartenden verfrühte Liefertermine und viel Spaß mit ihren neuen Bikes!
 

Anhänge

  • TYEE20.jpg
    TYEE20.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 283
So Leute ich bin dann mal raus hier! ...und ab auf die Trails :love:

Mein TYEE wurde 7!!! Wochen vor geplantem Termin zusammengeschraubt und verschickt. Dann ging das Warten los...besonders die DHL Sendungsverfolgung war Qual pur...der voraussichtliche Liefertermin wurde 4 Mal korrigiert. Versand hat dann noch einmal 8 Tage gedauert. Kam nicht nur einmal vor, dass ich nachts wach geworden bin und in die Sendungsverfolgung geschaut habe.

Bremse habe ich noch gegen eine Saint getauscht....jetzt bin ich echt mega gespannt wie es sich auf dem Trail fährt... so vom über die Straße rollen ist das schon sehr sehr vielversprechend!

Für Interessierte
TYEE 27,5 Größe M - ich bin 178cm SL 86cm
Für mich passt die Größe perfekt, obwohl ich lt. Größenempfehlung auch schon Größe L hätte nehmen können. Meine bisherigen Räder sind alle Größe M gewesen - das TYEE ist aber mit Abstand das größte vom Gefühl her.

Ich wünsche allen Wartenden verfrühte Liefertermine und viel Spaß mit ihren neuen Bikes!


Ouuuuuuf ich will auch xD
 
Moin zusammen,

Habe mein Tyee (AL, Gr.L, 27,5", Fox Factory Ausstattung, MT7) Ende Januar bestellt. Damals hieß es 55 Werktage Lieferzeit.
Sprich ca. KW16.
Produktionstermin war dann KW21.
Sind schonmal 5 Wochen länger als ursprünglich angegeben.
Nach diversen Rückfragen hing es erst am Rahmen der nicht bei kommt, dann war es die Woche drauf die Gabel welche auf sich warten ließe, jetzt ist es plötzlich wieder der Rahmen der noch immer nicht da ist.

Wenn ich dann lese, dass teilweise Bikes 7 Wochen früher ausgeliefert werden bzw. andere fast identische Konfiguration welche nach meinem ihren Produktionstermin hatten schon in der Montage sind werde ich langsam doch ungeduldig.
Die Antwort von Propain steht noch aus.
Selbst wenn es diese Woche noch in Produktion gehen sollte sind es statt der ursprünglich angesetzten Lieferzeit von 11 Wochen mittlerweile schon 19 Wochen womit sich die Lieferzeit bald verdoppelt hätte.

Warten wirs mal ab wie Propain auf meine Email diesbezüglich reagiert...
 
Zurück
Oben Unten