Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hi

Wie lange dauerte es bei euch bis ihr das PD erhalten habt?

Habe meines am 29. Juni bestellt aber bisher erst die Bestellbestätigung mit den Einzahlungsdetails bekommen. Das Geld wurde noch am gleichen Tag überwiesen. Die Banküberweisung von der Schweiz nach Deutschland sollte ja nicht sooo lange dauern... :oops:

Bei mir hat’s auf den Tag drei Wochen gedauert bis die Mail mit dem PD kam. Obwohl ich mit Paypal gezahlt habe.

Am eigentlich errechneten Datum konnte ich dann erkennen dass dieses auch die drei Wochen nach hinten gerutscht war ?
Hab dann bei PP angerufen und bin drei Wochen vorgerutscht.
 
So jetzt habe ich mein PD auch bekommen... 02. Oktober :dope: Das ist schon bald, oder?? ;-)

Na klar, geht ruck zuck :D

Ich hab aber auch erst gedacht, bor dauert das alles lange. jetzt habe ich aber auch schon 1,5 Monate hinter mir. Außerdem scheint da ja teilweise ein positiver Trend in richtung ETA Minus 3 Wochen zu sein. Daher Hoffe ich einfach mal auf ein Geburtstagsgeschenk im August statt am 11.09. :)
 
Na klar, geht ruck zuck :D

Ich hab aber auch erst gedacht, bor dauert das alles lange. jetzt habe ich aber auch schon 1,5 Monate hinter mir. Außerdem scheint da ja teilweise ein positiver Trend in richtung ETA Minus 3 Wochen zu sein. Daher Hoffe ich einfach mal auf ein Geburtstagsgeschenk im August statt am 11.09. :)

Diese Hoffnung, dass es dann doch schneller geht hae ich natürlich auch! Dann bleiben wir mal zuversichtlich das es bis zum Geburtstag reicht.

Wolltest du ursprünglich nicht auch ein RAAW? Ich gehöre auch zu denen :p
 
i got 3 emails 2 hours ago: one for begining of production, one for building the bike and one for quality contrrol. ordered 27 april, pd was 24 jully. large alloy frame for tyee 27.5. no shock. how long after the quality control email did you get the delivery mail or the bike itself


Got my quality control mail this morning and one hour later another mail that it is on its way with DHL :)
 
Wolltest du ursprünglich nicht auch ein RAAW? Ich gehöre auch zu denen :p

Das ist richtig, aber da ich im September keins bekommen werde, obwohl das im Mai gesagt wurde, werde ich jetzt nicht auch noch bis Januar warten. Da hab ich kewin Bock drauf.
Konnte mir das Tyee dann bei einem Freund angucken und Probefahren und war begeistert.
Auf dem RAAW hatte ich zuvor auch Platz nehmen können und fand es geil, aber das Tyee passt in Summe dann doch mehr zu dem was ich vorhabe. Außerdem konnte ich da direkt Teile konfigurieren, die ich am Raaw hätte tauschen müssen.
 
Mein Spindrift wurde am Dienstag versandt. Die tatsache dass es überhaupt versandt wird, ist ja schon lächerlich, da ich nur 10 km von Propain weg wohne. Aber wegen Corona ist die Selbstabholung halt nich möglich - soweit so gut, wird es eben per Post zu mir gebracht.

Am Dienstag habe ich von DHL auch schon die Nachricht bekommen, dass das Paket in Günzburg angekommen ist. Hätte von da aus also nur noch zurück zu mir nach Ravensburg gehen müssen. Und was macht DHL? - sie leiten das Paket fehl und nun hängt es seit Mittwoch in Berlin!!! fest und es geht nichts merh voran.

DHL Kundenservice ist auch fürn A****, da heißt es nur, ich solle mal bis Montag warten.
Na toll! Da hat Propain es schon geschafft vor dem errechneten PD zu liefern und dann verkackt DHL komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spindrift wurde am Dienstag versand. Die tatsache dass es überhaupt versand wird, ist ja schon lächerlich, da ich nur 10 km von Propain weg wohne. Aber wegen Corona ist die Selbstabholung halt nich möglich - soweit so gut, wird es eben per Post zu mir gebracht.

Am Dienstag habe ich von DHL auch schon die Nachricht bekommen, dass das Paket in Günzburg angekommen ist. Hätte von da aus also nur noch zurück zu mir nach Ravensburg gehen müssen. Und was macht DHL? - sie leiten das Paket fehl und nun hängt es seit Mittwoch in Berlin!!! fest und es geht nichts merh voran.

DHL Kundenservice ist auch fürn A****, da heißt es nur, ich solle mal bis Montag warten.
Na toll! Da hat Propain es schon geschafft vor dem errechneten PD zu liefern und dann verkackt DHL komplett.
Hast du per Abholung gekauft? Wenn ja wie wusstest du das man es nicht abholen kann wurde es dir gesagt oder wie? Weil ich habe per Abholung GEKAUFT!
 
Hast du per Abholung gekauft? Wenn ja wie wusstest du das man es nicht abholen kann wurde es dir gesagt oder wie? Weil ich habe per Abholung GEKAUFT!

Die Möglichkeit Abholung stand bei mir bei der Bestellung gar nicht.
Es gab nur Versand zur Auswahl. Zustätzlich wurde während des Bestellvorgangs ein Hinweis eingeblendet, dass coronabedingt ausschließlich Versand möglich sei.

Ich hatte zwar im Kommentarfeld noch angegeben, dass ich es trotzdem lieber abholen würde, sofern möglich, aber darauf wurde nicht eingegangen.
 
Hab deswegen auch mal nachgefragt. Die Antwort war, man kann es umstellen auf Abholung aber bekommt die Gebühren nicht zurück. Kann man sich dafür im shop was aussuchen oder so..
 
Das ist ärgerlich, und nicht gerade ein grüner Fussabdruck. Ich konnte abholen auswählen und hoffe auch das abholen klappt.

Hatte mein Gravelbike auch bei einem Shop in Chemnitz abgeholt bei dem es damals eigentlich "verboten" war. Da ich auf Durchreise war wollte ich es unbedingt abholen. Haben uns dann zur Übergabe auf dem n gegenüberliegenden McDonalds Parkplatz getroffen. Just Corona Things.
 
[QUOTE = "wiz04, post: 16733739, member: 534011"]
Got my quality control mail this morning and one hour later another mail that it is on its way with DHL :)
[/ QUOTE]
One day later still no delivery e mail. I live in Bulgaria though nd maybe international shipping takes different route.. hope it is here very very soonnnn
 
Das die “ca“ Lieferzeit fast das doppelte als angegeben ist fand ich noch net soo schlimm. Aber das jetzt die Stornierung auch schon ewig geht und man weder telefonisch ( ewig Warteschlange obwohl man der nächste ist) und per Email mal zeitnah Infos bekommt zeigt nicht gerade von gutem Kundenservice. Vorallem ist’s auch schöner wenn das Geld auf meinem Konto arbeitet und nicht noch Wochenlang auf einem anderen!
 
Das die “ca“ Lieferzeit fast das doppelte als angegeben ist fand ich noch net soo schlimm. Aber das jetzt die Stornierung auch schon ewig geht und man weder telefonisch ( ewig Warteschlange obwohl man der nächste ist) und per Email mal zeitnah Infos bekommt zeigt nicht gerade von gutem Kundenservice. Vorallem ist’s auch schöner wenn das Geld auf meinem Konto arbeitet und nicht noch Wochenlang auf einem anderen!
Magst Du mir verraten, wo Du Dein Konto hast? Ich kenne aktuell keine Banken, bei denen Geld auf dem Konto "arbeitet". ;)
 
Zurück
Oben Unten