Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich glaube eh, dass es ein nicht allzugroßer Unterschied wäre - oder doch?
Wenns gegangen wäre, SUPER - wenn nicht, auch nicht tragisch ... Es wird so oder so, ein geiles Bike!!! :p
Meine Überlegung dazu damals war:
Hauptgrund bei mir für den X01 waren die etwas besseren Einstellmöglichkeiten. Da ich kleine Hände habe, ist es bei mir immer ein größeres Problem, eine optimale Anordnung zu finden. Hätte ich das Problem nicht, hätte es auch der einfachere getan.
 
wer lesen kann wer lesen kann ist klar im Vorteil:).
ich hatte die Tage schon geschrieben dass ich mit Propain telefoniert hatte.Letzten Freitag sind die DPX2 Dämpfer eingetroffen...jetzt werden die wo das PD in der Vergangenheit liegt(mit DPX2) abgearbeitet und an die Kunden rausgeschickt. ?
Ach verdammt, dann hatte ich das mit dem "eingetroffen" überlesen. Mein Fehler.
 
Gestern hattest du aber noch gefragt ;)
Die Dämpferinfo sollte man solange weiterführen bis der Karton endlich bei dir steht! 8-)
Können ja nochmal festhalten,
Es wäre interessant gewesen zu wissen, ob jemand schon sein Bike mit DPX2 FRÜHER bekommt als das PD!
Daher meine Frage nach dem Dämpfer.

Dies war aber aktuell bei keinem der Fall @ Larskurzfinger 8-).
 
Ich will nimmer warten müssen ... :'( ... und ich warte gerade mal seit vier Wochen :-(
Wie vertreibt ihr anderen euch so die 12 - 14 Wochen? xD
Mit nem Leihrad in Fort William..:D
IMG_20200802_154110.jpg
Ein Tyee habe ich hier auch direkt gesehen...
 
Habe ein paar Tipps. Du könntest...
  • Dich fragen, ob der Dämpfer die richtige Wahl war
  • Das Forum nach Personen durchsuchen, welche bei ähnlichen Maßen andere Rahmengrößen gewählt haben
    • 27.5 oder 29?
  • Mails an Propain schreiben, ob Du die Rahmengröße nochmal tauschen kannst
    • Oder andere Komponenten
    • Kann man auch mehrmals machen, die freuen sich
  • Dich mit dem Nabensound beschäftigen, vielleicht hast ja die falschen gewählt
  • 21er parts recherchieren, vielleicht lohnt es sich ja noch mal zu stornieren..
    • Oder sicherheitshalber PP nochmal anzuschreiben.
    • Vielleicht besser anrufen, die antworten in letzter Zeit so zäh
  • Täglich hier prüfen ob jemand mit einem ähnlichen PD schon was bekommen hat
Seit gestern hab ich was neues entdeckt.. Dhl Seite aktualisieren. Da ist meine Tracking Nummer nämlich immer noch unbekannt ?
 
Habe ein paar Tipps. Du könntest...
  • Dich fragen, ob der Dämpfer die richtige Wahl war
  • Das Forum nach Personen durchsuchen, welche bei ähnlichen Maßen andere Rahmengrößen gewählt haben
    • 27.5 oder 29?
  • Mails an Propain schreiben, ob Du die Rahmengröße nochmal tauschen kannst
    • Oder andere Komponenten
    • Kann man auch mehrmals machen, die freuen sich
  • Dich mit dem Nabensound beschäftigen, vielleicht hast ja die falschen gewählt
  • 21er parts recherchieren, vielleicht lohnt es sich ja noch mal zu stornieren..
    • Oder sicherheitshalber PP nochmal anzuschreiben.
    • Vielleicht besser anrufen, die antworten in letzter Zeit so zäh
  • Täglich hier prüfen ob jemand mit einem ähnlichen PD schon was bekommen hat
Seit gestern hab ich was neues entdeckt.. Dhl Seite aktualisieren. Da ist meine Tracking Nummer nämlich immer noch unbekannt ?

Verdammt gute ToDo-Liste ... aber ich bin mir mit der Ausstattung absolut sicher :o
Aber ich könnte im Abstand von jeweils zwei Tagen die Farbe der Decals / Griffe / Sattel ändern :-D

Ich glaub ich schreib gleich mal ne Mail an PP ob die dieses spielchen bis zum 09.10. mitmachen würden und sich dann aber bitte ein "alles auf Ausgangssituation" auf Termin legen könnten ... :-D

ohhhh du hast ne Tracking Nummer? Du glücklicher :-D ... dann bombardier DHL mit F5 bis die Seite in die Knie geht! :-D
 
Habe ein paar Tipps. Du könntest...
  • Dich fragen, ob der Dämpfer die richtige Wahl war
  • Das Forum nach Personen durchsuchen, welche bei ähnlichen Maßen andere Rahmengrößen gewählt haben
    • 27.5 oder 29?
  • Mails an Propain schreiben, ob Du die Rahmengröße nochmal tauschen kannst
    • Oder andere Komponenten
    • Kann man auch mehrmals machen, die freuen sich
  • Dich mit dem Nabensound beschäftigen, vielleicht hast ja die falschen gewählt
  • 21er parts recherchieren, vielleicht lohnt es sich ja noch mal zu stornieren..
    • Oder sicherheitshalber PP nochmal anzuschreiben.
    • Vielleicht besser anrufen, die antworten in letzter Zeit so zäh
  • Täglich hier prüfen ob jemand mit einem ähnlichen PD schon was bekommen hat
Seit gestern hab ich was neues entdeckt.. Dhl Seite aktualisieren. Da ist meine Tracking Nummer nämlich immer noch unbekannt ?
???????
Du hast die Seat Post vergessen ....????
 
Habe ein paar Tipps. Du könntest...
  • Dich fragen, ob der Dämpfer die richtige Wahl war
  • Das Forum nach Personen durchsuchen, welche bei ähnlichen Maßen andere Rahmengrößen gewählt haben
    • 27.5 oder 29?
  • Mails an Propain schreiben, ob Du die Rahmengröße nochmal tauschen kannst
    • Oder andere Komponenten
    • Kann man auch mehrmals machen, die freuen sich
  • Dich mit dem Nabensound beschäftigen, vielleicht hast ja die falschen gewählt
  • 21er parts recherchieren, vielleicht lohnt es sich ja noch mal zu stornieren..
    • Oder sicherheitshalber PP nochmal anzuschreiben.
    • Vielleicht besser anrufen, die antworten in letzter Zeit so zäh
  • Täglich hier prüfen ob jemand mit einem ähnlichen PD schon was bekommen hat
Seit gestern hab ich was neues entdeckt.. Dhl Seite aktualisieren. Da ist meine Tracking Nummer nämlich immer noch unbekannt ?
Auch noch gut: Alle Tests lesen, die auf Google zu finden sind und Youtube nach Videos durchforsten, die irgendwie mit deinem Rad zu tun haben!
Und natürlich schon mal alle Kleinteile und upgrades dafür kaufen!
Dümmste Idee: das Rad das du jetzt fährst schon mal verkaufen.
 
Auch noch gut: Alle Tests lesen, die auf Google zu finden sind und Youtube nach Videos durchforsten, die irgendwie mit deinem Rad zu tun haben!
Und natürlich schon mal alle Kleinteile und upgrades dafür kaufen!
Dümmste Idee: das Rad das du jetzt fährst schon mal verkaufen.


? obacht! was noch fehlt: Frage dich, ob das Tyee überhaupt das richtige Rad ist. Ich würde empfehlen, nochmal auf https://www.bike-stats.de/ zu gehen und dort die Geometriedaten aller anderen Enduros mit denen des Tyees zu vergleichen. Bitte immer die Größenempfehlungen des jeweiligen Herstellers mit einbeziehen. Dann bist du dir ganz schnell unsicher und das Rad kommt schneller als dir lieb ist :lol:
 
Auch noch gut: Alle Tests lesen, die auf Google zu finden sind und Youtube nach Videos durchforsten, die irgendwie mit deinem Rad zu tun haben!
Und natürlich schon mal alle Kleinteile und upgrades dafür kaufen!
Dümmste Idee: das Rad das du jetzt fährst schon mal verkaufen.

Internet durchgelesen, YouTube durchgeschaut ... Kleinteile leider auch schon alle zuhause liegen (bis auf diese Kabelführung von Sixpack für unterm Tretlager, die finde ich nirgends) .... Rad das ich bisher hatte ist verkauft da ich mich fies verletzt habe ... darf aber in 4 - 5 Wochen wieder Fahrrad fahren und hab nun keins :-D
 
? obacht! was noch fehlt: Frage dich, ob das Tyee überhaupt das richtige Rad ist. Ich würde empfehlen, nochmal auf https://www.bike-stats.de/ zu gehen und dort die Geometriedaten aller anderen Enduros mit denen des Tyees zu vergleichen. Bitte immer die Größenempfehlungen des jeweiligen Herstellers mit einbeziehen. Dann bist du dir ganz schnell unsicher und das Rad kommt schneller als dir lieb ist :lol:

über die "Ist das Tyee das richtige"-Phase bin ich hinaus :-D
 
Alle Reifenhersteller Threads durchlesen (falls du andere willst als die Schwalbe). Damit kannst du Zeit verbraten ohne Ende und am Schluss hast erst keine anderen.
PS: Ich spreche aus eigener Erfahrung :)

Als Reifen kann ich dir Maxxis empfehlen. Den Assegai vorne und den Dissector hinten...aber sicher bin ich mir nicht:D
 
Alle Reifenhersteller Threads durchlesen (falls du andere willst als die Schwalbe). Damit kannst du Zeit verbraten ohne Ende und am Schluss hast erst keine anderen.
PS: Ich spreche aus eigener Erfahrung :)

Als Reifen kann ich dir Maxxis empfehlen. Den Assegai vorne und den Dissector hinten...aber sicher bin ich mir nicht:D
Bis auf ne kleine Affäre mit Maxxis fahre ich seit jeher Hans Dampf ... also leider auch keine option xD
 
Also ich vertreibe mir die Zeit damit, mir meine Fahrradwerkstatt einzurichten und auszubauen, das beansprucht schon echt viel Zeit...
Des weiteren ziehe ich mir jeden Abend die Videos von Leo Kast rein und plane mir meine erste Enduro-Tour bei uns in der Gegend (so ca. 80 km)...

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich es hinbekomme das Bike -wenns denn mal da ist, zusammen zu bauen... - Ich hab zwei linke Hände und mach gerne was kaputt. Zumindest beim Ikea-Schränke aufbauen bekomme ich es immer hin, das ne Bohrung ausreißt, ne Ecke kaputt geht oder ich mir mit dem Hammer auf die Finger kloppe ...
Ich hab echt Angst überfordert zu sein ; D
 
Also ich vertreibe mir die Zeit damit, mir meine Fahrradwerkstatt einzurichten und auszubauen, das beansprucht schon echt viel Zeit...
Des weiteren ziehe ich mir jeden Abend die Videos von Leo Kast rein und plane mir meine erste Enduro-Tour bei uns in der Gegend (so ca. 80 km)...

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich es hinbekomme das Bike -wenns denn mal da ist, zusammen zu bauen... - Ich hab zwei linke Hände und mach gerne was kaputt. Zumindest beim Ikea-Schränke aufbauen bekomme ich es immer hin, das ne Bohrung ausreißt, ne Ecke kaputt geht oder ich mir mit dem Hammer auf die Finger kloppe ...
Ich hab echt Angst überfordert zu sein ; D

Ich hab das aufbauen so dermaßen zelebriert, dass es ca 1,5h statt 15 Minuten gedauert hat. Um halb 11 abends, nach der Arbeit. ^^
Viel falsch machen kann man nicht. Wobei ich hier schon ein Bike mit falschherum montiertem lenker gesehen habe. ?
 
Ich hab das aufbauen so dermaßen zelebriert, dass es ca 1,5h statt 15 Minuten gedauert hat. Um halb 11 abends, nach der Arbeit. ^^
Viel falsch machen kann man nicht. Wobei ich hier schon ein Bike mit falschherum montiertem lenker gesehen habe. ?

so wird das bei mir ebenfalls aussehen ?? dafür muss man sich Zeit nehmen weil es einfach so geil ist ???

aber verkehrt machen kann man wirklich nicht viel ^^
 
Ich hab das aufbauen so dermaßen zelebriert, dass es ca 1,5h statt 15 Minuten gedauert hat. Um halb 11 abends, nach der Arbeit. ^^
Viel falsch machen kann man nicht. Wobei ich hier schon ein Bike mit falschherum montiertem lenker gesehen habe. ?

Dann bin ich ja beruhigt.
Aber ganz ehrlich... -Ich halte die Warterei auch kaum mehr aus...
so wird das bei mir ebenfalls aussehen ?? dafür muss man sich Zeit nehmen weil es einfach so geil ist ???

aber verkehrt machen kann man wirklich nicht viel ^^

Ich freue mich auf jedenfall auf den Moment ...
und natürlich auf die Entjungferung des Bikes :hüpf::i2:
 
Zurück
Oben Unten