Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich nehme hier mal Platz... 🤗🤗🤗
Spindrift CF 27.5
Screenshot_20200930-193110_Chrome.jpg
 
Jetzt mal ne doofe Frage... Bei mir steht beim Spindrift ab November bestellbar und ich finde nirgends die Option das Ding zu konfigurieren. Bin ich blind oder wie macht ihr das?
 
Mega! Sind nur echt teuer die Teile bei um die 80€ für 2. Welche Änderungen werden sonst noch so am Bike gemacht?
Ich werd auf jeden Fall die Wild Enduros von Michelin draufziehen und meinen Ergon SM Enduro montieren :)

oh 80 für beide ist nen schnapper, ich hab 100 bezahlt ^^
Dann tubeless Umbau der Newmen, Sattel und Griffe von Ergon, Fidlock pulle ran, bissel abkleben und Pedale ... viel Krams auf der Werkbank aber im Grunde hab ich das Bike so konfiguriert das ich wenn überhaupt nur so kleinscheiß wie die dicken Bremsscheiben ändern muss ^^
 
Die Trickstuff Dächle HD hatte ich auch schon, die ist wirklich super aber gibts nicht in 220mm 🤷😁
Gibt es in 223mm, kostet allerdings 99€ die Scheibe.

Für was benötigt man eigentlich eine größere Scheibe als 200/203? Bisher hat mir die 203er immer gereicht, selbst als ich noch 10Kg mehr hatte und so um die 95-98 fahrfertig hatte.
 
Gibt es in 223mm, kostet allerdings 99€ die Scheibe.

Für was benötigt man eigentlich eine größere Scheibe als 200/203? Bisher hat mir die 203er immer gereicht, selbst als ich noch 10Kg mehr hatte und so um die 95-98 fahrfertig hatte.
Die sieht optisch glaub anders aus und 99€ für ne Scheibe ... dann kann ich mich direkt scheiden lassen xD
ich hab vorn und hinten gern die selben ... selbst meine 110kg haben 203er Scheiben immer gehalten ... man braucht also keine 220er ... ich will sie aber einfach haben 😂 es bräuchte auch kein bike für vier Scheine um Spaß zu haben aber man will es halt 🙈😂
 
Die sieht optisch glaub anders aus und 99€ für ne Scheibe ... dann kann ich mich direkt scheiden lassen xD
ich hab vorn und hinten gern die selben ... selbst meine 110kg haben 203er Scheiben immer gehalten ... man braucht also keine 220er ... ich will sie aber einfach haben 😂 es bräuchte auch kein bike für vier Scheine um Spaß zu haben aber man will es halt 🙈😂
Optisch ist sie etwas anders, richtig.

Dann passt es ja, dann bist mit der MDR-P gut versorgt.

Laut Erfahrungen im Magura MT5/7 Thread, soll die im Vergleich zur Storm HC auch keine Geräusche machen (gurgeln/rubbeln)
 
Optisch ist sie etwas anders, richtig.

Dann passt es ja, dann bist mit der MDR-P gut versorgt.

Laut Erfahrungen im Magura MT5/7 Thread, soll die im Vergleich zur Storm HC auch keine Geräusche machen (gurgeln/rubbeln)
Ich muss sagen, dass meine MT7 auch mit den Storm HC echt leise war, glaub da spielen viele Faktoren mit rein und entweder man hat Glück oder Pech ... allgemein hat die MT7 glaub ne ziemliche Streuung was die Qualität betrifft, hoffe ich hab wieder Glück damit, einige berichten ja auch von echten Problemen mit der Bremse
 
Jetzt habt ihr die Frage welche ich gerade stellen wollte quasi schon beantwortet, bzgl Erfahrungen mit der Storm Scheibe...
Ich werd mal schauen wie sich das fährt und dann eventuell auf MDRP oder Dächle in 203/203 wechseln... Hoffe aber ich bin mit der Storm zufrieden
 
Jetzt habt ihr die Frage welche ich gerade stellen wollte quasi schon beantwortet, bzgl Erfahrungen mit der Storm Scheibe...
Ich werd mal schauen wie sich das fährt und dann eventuell auf MDRP oder Dächle in 203/203 wechseln... Hoffe aber ich bin mit der Storm zufrieden
Ich fand die Storm immer super und bin die drei Jahre lang zufrieden gefahren 😎
Die Mdrp hat einfach nur den „haben will“ Effekt ausgelöst sonst würd die Storm HC drauf bleiben
 
Gibt es hier jemanden welcher eine OneUp 210 fährt am Tyee? Ich habe mir zu meinem die Bikeyoke 160er bestellt aber möchte diese gerne verkaufen und durch die OneUp ersetzten. Kann der Trigger der Bikeyoke auch für die OneUp verwendet werden oder muss ich die mit Trigger kaufen?
 
Gibt es hier jemanden welcher eine OneUp 210 fährt am Tyee? Ich habe mir zu meinem die Bikeyoke 160er bestellt aber möchte diese gerne verkaufen und durch die OneUp ersetzten. Kann der Trigger der Bikeyoke auch für die OneUp verwendet werden oder muss ich die mit Trigger kaufen?
I have the same question and I hope it will fit, because OneUp 210 is already prepared in my shelf... me XL frame 190/91
 
Gibt es hier jemanden welcher eine OneUp 210 fährt am Tyee? Ich habe mir zu meinem die Bikeyoke 160er bestellt aber möchte diese gerne verkaufen und durch die OneUp ersetzten. Kann der Trigger der Bikeyoke auch für die OneUp verwendet werden oder muss ich die mit Trigger kaufen?
Ja, der Triggy kann für die Oneup verwendet werden. Nutze ich an meinem Rad auch so.
 
Kurze Info zum Spindrift 2021 CF:

Wer einen COIL Dämpfer konfiguriert hat, überprüft einmal eure Bestellung und die gewählte Federhärte. Propain hat da heute wohl neue Angaben zur Federhärte - Körpergewichtstabelle gemacht im Konfigurator. Hatte das bike mit 600er Feder bestellt, da stand im Konfi noch, das sei für 100-110 KG. Jetzt steht im Konfi, dass es für 111-120 Kilo sei. Habe bei PP angerufen, die haben da nochmal was überarbeitet und meine Bestellung dann auf die 550er Feder angepasst. NUR ZUR INFO, der Hinterbau sieht nicht so aus, als wenn man da gerne die Feder tauschen würde :D

Komisch, dass sich das mit der Federhärte so krass zum Tyee unterscheidet!
 
Ja, der Triggy kann für die Oneup verwendet werden. Nutze ich an meinem Rad auch so.
Super, dann kann ich die schon mal bestellen :) Das Aussenkabel und das Zugkabel von der BikeYoke kann ich dann drin lassen und einfach nur durch die Sattelstütze ersetzten, oder? Die OneUp kommt ja ohne Kabel und Gedöns wenn man nur den Dropper bestellt. Sorry wenn das eine bescheuerte Frage ist. Ich bin nicht der geborene Schrauber 🙃
 
Zurück
Oben Unten