Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie lange dauert das denn bei euch von Bestelldatum bis Produktion? habe mein Tyee Cf gestern bestellt und heute Produktionsdatum erhalten 26.02.2021. Bis das dann bei mir eintrifft wird irgendwann Mitte/Ende März. Beim Konfigurator steht aber aktuell Versand 11.-15. Januar 2021, da kann doch was nicht stimmen?!
Welche Konfig hast du dir ausgesucht?
Warte noch auf eine Antwort vom Service, weil ich auch kein PD bekommen hatte letzte woche
 
Welche Konfig hast du dir ausgesucht?
Warte noch auf eine Antwort vom Service, weil ich auch kein PD bekommen hatte letzte woche

cf raw mit ultimate lyrik gabel, select+ dämpfer, bikeyoke 185, magura mt5 Bremse

kann ja auch verstehen wenn das seine Zeit braucht aber wenn da steht Versand 11-15. Jan und dann ne mail kommt das es Mitte März wird nervt das schon
 
cf raw mit ultimate lyrik gabel, select+ dämpfer, bikeyoke 185, magura mt5 Bremse

Ich würde vermuten, dass die MT5 der Grund für die lange Wartezeit ist. Ich habe genau wegen dieser Bremse nachgefragt und mir wurde gesagt, dass nur ein geringer Lagerbestand vorhanden ist und erst nächstes Jahr neue Teile kommen. Du könntest also versuchen das ganze etwas zu beschleunigen, wenn du auf die MT7 wechselst. Wobei die Kommunikation dahingehend mit Propain mühselig sein könnte. Ich musste auch mehrmals nachfragen, bis ich eine Antwort bekommen habe.
 
Ich würde vermuten, dass die MT5 der Grund für die lange Wartezeit ist. Ich habe genau wegen dieser Bremse nachgefragt und mir wurde gesagt, dass nur ein geringer Lagerbestand vorhanden ist und erst nächstes Jahr neue Teile kommen. Du könntest also versuchen das ganze etwas zu beschleunigen, wenn du auf die MT7 wechselst. Wobei die Kommunikation dahingehend mit Propain mühselig sein könnte. Ich musste auch mehrmals nachfragen, bis ich eine Antwort bekommen habe.
Also ich habe trotz MT5 einen früheren Termin, obwohl ich erst bestellt habe, aber der Termin ist ja unverbindlich, d.h. kann sich noch alles verschieben...
 
Ich würde auch nicht einfach auf die MT7 wechseln, sondern versuchen heraus zu bekommen, was genau für die Verzögerung sorgt. Das mit der Bremse ist nur eine Vermutung. Auch weil es das einzige Bauteil im Konfigurator war, das mit einer längeren Lieferzeit markiert ist.
 
Ach, selbst mein lumpiger Alurahmen ohne Lack oder Dämpfer braucht 3,5 Monate. BD 13.10. > PD 29.01. Aber das wusste ich ja vorher schon ungefähr, es is wie es is. Irgendeinen Tod muss man halt sterben. Gut/günstig/schnelle Lieferzeit - pick two :)
 
Hier ist mein ganzer Stolz. Der rote Schriftzug ist nicht so leuchtend, wie es auf den Fotos rüber kommt.
Ich habe trotz 1,90 m Größe ein L genommen. Mal schauen, wie es sich fährt. Leider kann ich es erst am Wochenende ausprobieren.
 

Anhänge

  • IMG_20201022_181945.jpg
    IMG_20201022_181945.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20201022_183514.jpg
    IMG_20201022_183514.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20201022_183632.jpg
    IMG_20201022_183632.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20201022_183546.jpg
    IMG_20201022_183546.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 191
Hier ist mein ganzer Stolz. Der rote Schriftzug ist nicht so leuchtend, wie es auf den Fotos rüber kommt.
Ich habe trotz 1,90 m Größe ein L genommen. Mal schauen, wie es sich fährt. Leider kann ich es erst am Wochenende ausprobieren.


Sehr schön, viel Spass damit :)
Hast du die Züge unterm Tretlager geändert ? Sehen so schön kurz aus.
 
Passt die 175er Fox Transfer überhaupt komplett ins Sattelrohr?
Für mich wäre das ein Muss! Im Park muss der Sattel so weit wie möglich vom Hintern weg sein..


Edit: Hab es mir selbst beantwortet:
FoxTransfer-Bauzeichnung.jpg
PropainTyee.png
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade bisschen schockiert, weil ich in meiner Mail an Propain von ganz anderen Einschubtiefen geredet habe und schon dachte ich wirke wie ein Vollidiot bis ich gemerkt habe du hast die Cf daten gepostet😅
 
Habe am 20.10. ein Spindrift CF bestellt und per Vorkasse sofort bezahlt. Heute am 23.10 kam Mail mit PD 20.11.2020 (konfiguriert mit MT 5)....
 
Hier ist mein ganzer Stolz. Der rote Schriftzug ist nicht so leuchtend, wie es auf den Fotos rüber kommt.
Ich habe trotz 1,90 m Größe ein L genommen. Mal schauen, wie es sich fährt. Leider kann ich es erst am Wochenende ausprobieren.
Sauber. Bin gespannt was Du berichtest. Hab bei 189cm auch ein L bestellt... 😋

Welche Sattelstütze ist denn das und ist die schon auf der richtigen Höhe?
Bei mir wird die Bikeyoke kommen mit 185. Bin gespannt wieviel da dann noch raus schaut.
 
Nach einer Mail an Propain habe ich heute morgen eine Antwort bekommen:
Leider ist da eine Lieferung der benötigten Stahlfeder unvorhergesehen im Verzug. Derzeit ist aber die Lieferung unterwegs und wird etwa in ein bis zwei Wochen dann bei uns sein.

Habe daraufhin angerufen und gefragt, ob ich dann nicht von der 500er auf die 550er wechseln könne, was dann auch ohne Probleme ging.
Falls also noch wer ein Tyee mit 500lb bestellt hat, weiß er jetzt auch bescheid :)
 
Hatte in meiner Mail an Propain gefragt ob die 185er in den Alu M Rahmen passt, weil ich nicht weiß ob man die Länge mit oder ohne Zugmechanismus beachten muss damit das mit der Zugführung noch alles so funzt. Scheint aber zu passen, weil die Rede davon war ich muss sie mit meiner Sl noch ein wenig herausziehen.

Nicht zufriedenstellend fande ich, aber dass es keine Antwort auf meine Frage gab ob eventuell die Mail mit meinem PD verloren gegangen ist. Habe in der Woche bestellt in der jemand was von Mailproblemen erzählte und Spamordner habe ich auch immer gecheckt.
 
Zurück
Oben Unten