Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Meinst du einen Koffer FÜR Werkzeug oder einen Koffer MIT Werkzeug? Wenn du letzteres suchst: Lass es! Die erhältlichen Sets beinhalten Werkzeug, das du im MTB-Bereich vermutlich nie brauchen wirst und die preislich nicht attraktiv sind (vor allem in Bezug auf die gebotene Qualität). Kauf dir lieber das Werkzeug einzeln und nach aktuellem Bedarf zusammen. Zu allererst einen vernünftigen Satz Inbus- & Torx-Schlüssel (T-Schlüssel würde ich persönlich bevorzugen. Dann nach und nach einen guten Kettennieter, Drehmomentschlüssel, Kassettenabzieher, Entlüftungskit usw. usf.
 
Meinst du einen Koffer FÜR Werkzeug oder einen Koffer MIT Werkzeug? Wenn du letzteres suchst: Lass es! Die erhältlichen Sets beinhalten Werkzeug, das du im MTB-Bereich vermutlich nie brauchen wirst und die preislich nicht attraktiv sind (vor allem in Bezug auf die gebotene Qualität). Kauf dir lieber das Werkzeug einzeln und nach aktuellem Bedarf zusammen. Zu allererst einen vernünftigen Satz Inbus- & Torx-Schlüssel (T-Schlüssel würde ich persönlich bevorzugen. Dann nach und nach einen guten Kettennieter, Drehmomentschlüssel, Kassettenabzieher, Entlüftungskit

Ja genau, okay wenn du das sagst :) welchen Herrsteller primär empfiehlst du für das Spezial Werkzeug?
 
Nimm, was dein Geldbeutel hergibt bzw. was du moralisch noch vertreten kannst. :D
Ich habe seit nunmehr 10 Jahren T-Schlüssel von Würth, die tun noch immer ihren Dienst wie am ersten Tag (und ich bin für einen ziemlich großen Bekanntenkreis die erste Anlaufstelle, hab also quasi immer was zum Schrauben rumstehen).
Drehmo von Syntace (1-25Nm), Shimano Kettennieter, Kassettentool hab ich von Cyclus Tools, usw. So lange du dich an einigermaßen namhafte Hersteller hältst, kann da nichts schiefgehen. Muss nicht gleich Park Tool sein. ;)
 
Freue mich wie ein kleines Kind!!

Tyee (29") CF Badmint in M, Fox + Magura MT5
Bestelldatum: 15.08.2020
Produktionsdatum: 20.11.2020

1605514397780.png



Edit 1 - 10:03:
Montage beginnt
1605517402317.png


Edit 2 - 10:54:
Bike ist aufgebaut und geht in die Qualitätskontrolle!
1605520995049.png


Edit 3 - 12:35:
Und es ist im Versand 🎉🎉🎉🎉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher das Gefühl, das die L Rahmen vom Tyee CF im Moment nicht vorrätig sind.
Ein Freund von mir, hat 1 Woche nach mir Termin gehabt CF 27,5 in M und radelt schon seit letzter Woche mit dem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich mal ein: Habe gerade mein Tyee 29" bestellt. :)

Rahmengröße: XL - Extra Large
Rahmenfarbe XL: Badmint Matt
Decal Kit: Venomblack
Griffe: Venomblack
Sattelfarbe: Diamondblack
Emblem: Venomblack
Ausstattung L/XL: Individual
Federgabel: Fox Float 36 Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox Float DPX2
Antrieb: SRAM X01 Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 35mm
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 185mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset: Schwalbe Magic Mary Addix Soft Set
 
Bin dann mal raus hier.
Habe den Karton heute von der Arbeit abgeholt.
Aufbau war echt easy, das Rad ist aber auch sehr gut vormontiert! Selbst die Bremsen sind sauber ausgerichtet. Alle Drehmomente stimmen dort, wo nicht selbst geschraubt werden muss.

Bilder und weitere Info dann in einem der anderen Freds.
/S.

Hier sind die Bilder: KLICK
 
Noch ne Frage, an die die ihr Rad vor kurzem bekommen haben:

Als ich bestellt hatte (August) gab es die Kurbeln nur in 175 mm Länge.
Jetzt habe ich eben nochmal in den Konfigurator geschaut und gesehen, dass bis auf die XX1 kurbeln nur noch 170er verbaut werden, was mir sehr entgegen kommen würde.

Vielleicht ist es ja so wie mit den 50/52 er Kasetten, dass PP die MY21 kurbeln bei MY20 Bestellung verbaut.

Könntet ihr da evtl. mal nachschauen/-messen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage, an die die ihr Rad vor kurzem bekommen haben:

Als ich bestellt hatte (August) gab es die Kurbeln nur in 175 mm Länge.
Jetzt habe ich eben nochmal in den Konfigurator geschaut und gesehen, dass bis auf die axs kurbeln nur noch 170er verbaut werden, was mir sehr entgegen kommen würde.

Vielleicht ist es ja so wie mit den 50/52 er Kasetten, dass PP die MY21 kurbeln bei MY20 Bestellung verbaut.

Könntet ihr da evtl. mal nachschauen/-messen?

Viele Grüße
Ich hatte ne (georderte) X1 in 175 dran, die Fox- Teile waren alle 2021, so wie die Kassette auch.
 
Donnerstag wurde mein Paket bei dhl angekündigt und heute steht es immer noch in Günzberg, wenn man sich die Rezessionen bei Google anschaut, ist das ganz normal bei denen.
 
Zurück
Oben Unten