Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe keine eigene Erfahrung, aber sicher besser als die G2 RSC die ich vorher gewählt hatte. Was ich bisher so gelesen habe in Foren und Tests ist dass das Entlüften ein wenig tricky ist, aber die Performance soll absolut Top sein und super Dosierbarkeit.
Habe die cura 2 an einem anderen Rad. Von der bremspower spüre ich keinen Unterschied zu meiner Saint. Die Curie 2 hat eh schon recht große Kolben. Die 4er soll aber besser dosierbar sein als die 2er.
 
Ich kann auch nur von der Cura 2 sprechen und die ist wirklich top. Ich hätte statt der MT7 wohl auch die Cura gewählt. Aber die kam nun zu spät... whatever.
 
Moin in die Runde,

ich habe mir jetzt auch endlich dazu entschieden, mir das TYEE zu bestellen.
Habe vorher schon zig mal den Konfigurator durchgespielt, nur beim letzten Klick hab ich immer gezögert.

Jetzt geht die Zeit des Wartens los und wenn ich eins nicht habe, dann ist das Geduld!
Bin aber ein wenig über mein vsl. PD-Datum überrascht. Ich habe das bike am 12.11.2020
bestellt und sofort überwiesen. Leider steht in der Mail das mein PD-Datum erst die Woche zum 9.4.2021
ist. Bin doch sehr überrascht, dass ich anscheinend der einzige bin, der über 4 Monate auf sein Bike warten muss. Ich könnte heulen.

Meine Zusammenstellung:
Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: Petrol
Decal Kit: Venomblack Matt
Griffe: Venomblack
Sattelfarbe: Diamondblack
Emblem: Venomblack
Ausstattung M: Individual
Ausstattung L/XL: Individual
Federgabel: RockShox Yari RC
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ Air
Antrieb: SRAM GX Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Vertic 35 (50 mm)
Sattelstütze: KindShock LEV SI 150mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT5
Laufradsatz: Propain ZTR FLOW S1
Reifenset: VEE Flow SNAP Trail Enduro
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung / Bashguard: SIXPACK Vertic

Warte noch aktuell auf eine Antwort per Mail. Ich hoffe, dass die sich einfach nur vertan haben. Beim Bestellvorgang stand im Konfigurator was vom 28.2.2021.
Die Lieferzeit beträgt für mich ist 5 Monate. AL S 27,5.
 
So alle auszuwechselnden Teile liegen bereit jetzt heißt es nur noch zu hoffen das Günzburg zügig überstanden wird und ich hoffentlich am Wochenende basteln kann 8-)
 

Anhänge

  • A876799C-7E1F-4D04-A085-406C3AA86BAF.jpeg
    A876799C-7E1F-4D04-A085-406C3AA86BAF.jpeg
    366,6 KB · Aufrufe: 196
...ist die Cura4 so eine Waffe???
Gutes Kaliber jedenfalls... nicht vom Gewicht aber von der Leistung her. Sowohl Modulation als auch Kraft insgesamt. Und was das Entlüften betrifft: ich weiß nicht was das soll? Geht genauso gut oder schlecht wie bei Sram ist Shimano. Nur diese Klick-Anschlüsse hat sie nicht aber vll ist das ja gemeint mit aufwendiger...
Ich finde es krass, das eine der Top- Bremsen beim Spindrift nur 56€ Aufpreis kostet.

/S.
 
Sooooo... das heiße Teil steht! Die erste Testfahrt auf der Straße ist auch schon gemacht... und es fühlt sich extrem gut an! 😍

Das Licht lässt die Griffe heller wirken als sie sind.
 

Anhänge

  • 4F627308-7165-4E78-911C-1EB9682B5AEC.jpeg
    4F627308-7165-4E78-911C-1EB9682B5AEC.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 155
  • F6CCE77C-781D-4ED5-AD7E-D1F86F542F4E.jpeg
    F6CCE77C-781D-4ED5-AD7E-D1F86F542F4E.jpeg
    220,5 KB · Aufrufe: 131
  • 4DDE4531-B693-4BF0-B7D7-66B1B5C18E00.jpeg
    4DDE4531-B693-4BF0-B7D7-66B1B5C18E00.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 156
  • 7EE88DE2-EF9E-44DE-9262-42A12554BC0C.jpeg
    7EE88DE2-EF9E-44DE-9262-42A12554BC0C.jpeg
    295,1 KB · Aufrufe: 169
  • DED1262A-86EB-4702-979D-77C2FBEAD0B6.jpeg
    DED1262A-86EB-4702-979D-77C2FBEAD0B6.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 199
@Leo_93 ich muss mich korrigieren, es war schon eine 170er verbaut.


Alles klar dank dir.
Ich hatte letztens nochmal angerufen und nachgefragt, ob ich auch eine 170er bekommen könnte, aber dann müsste ich mich neu anstellen.. und diese Woche ist prod. Woche bei mir. Das wäre also sehr dämlich.
Er meinte ich würde das bekommen was ich bestellt hätte, aber ich vermute mal, dass das ne floskel war um die Leute abzuwimmeln 😬

Aber abwarten, in ein paar Tagen weiß ich es;-)
 
Alles klar dank dir.
Ich hatte letztens nochmal angerufen und nachgefragt, ob ich auch eine 170er bekommen könnte, aber dann müsste ich mich neu anstellen.. und diese Woche ist prod. Woche bei mir. Das wäre also sehr dämlich.
Er meinte ich würde das bekommen was ich bestellt hätte, aber ich vermute mal, dass das ne floskel war um die Leute abzuwimmeln 😬

Aber abwarten, in ein paar Tagen weiß ich es;-)
Du hast ne XX1bestellt, richtig?
Ich drück dir die Daumen!
 
Eigentlich freu ich mich sehr, dass es endlich angekommen ist. Ich bin aber mega sauer auf dhl, die haben dass einfach ins Treppenhaus gestellt. Niemand hat es angenommen. Laut DHL wird das Paket gelagert um morgen zugestellt zu werden. Da ich Donnerstag als Liefertermin ausgewählt habe als es in Günzberg ankam. Habe mich ziemlich erschrocken als ich gerade von der Arbeit kam.

werde morgen mal die Nachbarn fragen ob jemand unterschrieben hat.
Falls nicht werd ich bei dhl Stress machen.
Wären es Pedale etc. gewesen, wäre es ja okay, aber nicht bei der Preisklasse
 

Anhänge

  • 4356638E-8B9D-4039-9C86-874D3566928C.png
    4356638E-8B9D-4039-9C86-874D3566928C.png
    638,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ausstattung hast du bestellt?

@drift_joe

Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: Raw Glanz
Decal Kit: Chrome
Griffe: Venomblack
Emblem: Diamondblack
Federgabel: Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox DHX2 Coil
Antrieb: SRAM X01 Eagle
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 185 mm
Bremsen: Magura MT5 -> Shigura
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30

Ähnlich wie der Post nach deinem.
Ausser der Bremse.
 
Eigentlich freu ich mich sehr, dass es endlich angekommen ist. Ich bin aber mega sauer auf dhl, die haben dass einfach ins Treppenhaus gestellt. Niemand hat es angenommen. Laut DHL wird das Paket gelagert um morgen zugestellt zu werden. Da ich Donnerstag als Liefertermin ausgewählt habe als es in Günzberg ankam. Habe mich ziemlich erschrocken als ich gerade von der Arbeit kam.

werde morgen mal die Nachbarn fragen ob jemand unterschrieben hat.
Falls nicht werd ich bei dhl Stress machen.
Wären es Pedale etc. gewesen, wäre es ja okay, aber nicht bei der Preisklasse
So lange alles funktioniert hat, würde ich da keinen Stress machen. Ist ja nicht spassiert. Du hast Dein Tyee, der DHL Typ hat sein Paket losbekommen, alles ist gut.
Dieses "hätte hätte Fahradkette" find ich unnötig.
 
Ich würde der DHL zumindest mal einen Hinweis geben, dass da ein guter vierstelliger Betrag im Hausflur abgestellt und der Wunschtermin nicht eingehalten wurde. Ich glaube nicht, dass die scharf auf Regressforderungen sind, sollte es doch mal zum Verlust eines Paketes kommen. Dem könnte man ja vorbeugen.
 
Ich würde der DHL zumindest mal einen Hinweis geben, dass da ein guter vierstelliger Betrag im Hausflur abgestellt und der Wunschtermin nicht eingehalten wurde. Ich glaube nicht, dass die scharf auf Regressforderungen sind, sollte es doch mal zum Verlust eines Paketes kommen. Dem könnte man ja vorbeugen.

So werde ich es auch machen.
Und ja, ich weis, dass die Arbeitsbedingungen echt bescheiden dort sind und die Leute vor allem jetzt durch Corona mehr als genug zu tun haben, aber es kam häufig in letzter Zeit dazu, dass die Boten, egal für wen das Paket ist, im ganzen Haus klingeln und es ins Treppenhaus legen sobald die Tür aufgemacht wurde, ohne dass es einer annimmt.
Und vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Problem mit meinen Moog Synthesizer, der im Treppenhaus stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten