Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Meins kam auch heute endlich an 🥰
Eigentliches PD war der 20.11.
aber das warten hat sich gelohnt
Morgen wird erst mal geradelt 😁
 

Anhänge

  • 61D366DD-B60D-4211-9490-6140A49ACFB5.jpeg
    61D366DD-B60D-4211-9490-6140A49ACFB5.jpeg
    747 KB · Aufrufe: 167
hast du die aufkleber selbst entfernen können?
Hatte PP bei der Bestellung gebeten die nur beizulegen da ichveigentlich andere machen lassen wollte. Aber da ich das Casting hab Lacken lassen mache ich dir später doch noch drauf. Hab die in schwarz matt. Gabel und eagle Gold. Der Rest alles schwarz. Sonst wird es mir zu bunt.
Die kannst du aber problemlos entfernen. Ist ja nur Folie.
 
Hallo zusammen,
Mein Tyee wurde mir heute geliefert nachdem es am Donnerstag erst versendet wurde 😍

PD war der 27.11
BD 15.09
Euch allen noch viel Geduld, es lohnt sich 😍

Hier noch ein paar erste Eindrücke

Anhang anzeigen 1163301

Anhang anzeigen 1163298
Endlich!
Dachte schon ich wär einer der wenigen (oder gar der einzige hier) der diese Farbkombi gewählt hat.
Bin aber gespannt wie das dann mit dem schwarzen RS-Fahrwerk und den Newman Felgen aussieht.

Aber auch mit dem Fox Fahrwerk und den orangen Flats sehr schick!
 
Oh man you are lucky. My PD is 15.01.2021 (Tyee AL) and you give me so much hope that it might come a bit early!

I don't think I have seen an AL frame to came out the last few months. This probably means that they are back on stock I guess?
Oh man you are lucky. My PD is 19.02.2021 (Tyee CF) and you give me so much hope that it might come a bit early!

:troll:
 
Hat jmd ein Spindrift CF 29" in XL schon mal gewogen? Wieviel schwerer als ein Tyee wird das wohl sein?
Das 2018er Alu konnte man mit F36 und CC DB Coil ohne Dropper mit etwas über 14kg aufbauen... Frag mich wie man jetzt bei einem Tyee CF auf >1kg kommt?? Der ganze 38er Mist ist natürlich schwerer und die LR auch, aber das macht doch in der Summe keine 1000g, oder?
 
Hat jmd ein Spindrift CF 29" in XL schon mal gewogen? Wieviel schwerer als ein Tyee wird das wohl sein?
Das 2018er Alu konnte man mit F36 und CC DB Coil ohne Dropper mit etwas über 14kg aufbauen... Frag mich wie man jetzt bei einem Tyee CF auf >1kg kommt?? Der ganze 38er Mist ist natürlich schwerer und die LR auch, aber das macht doch in der Summe keine 1000g, oder?

Ernst gemeinte Frage - wieso kauft man sich einen freerider um ihn dann möglichst leicht aufzubauen?
 
Ernst gemeinte Frage - wieso kauft man sich einen freerider um ihn dann möglichst leicht aufzubauen?

Weil viele sich ein Bike kaufen, das für alles sein soll, mehr Federweg ist immer gut....aber am Ende doch das falsche Bike gekauft weil ein Trailbike oder sogar nen XC Fully doch gereicht hätte ;) Soll jetzt nicht böse sein aber sehr viele Leute kaufen sich für deren Anwendungsbereich absolut überdimensionierte Bikes. Hab den Fehler auch gemacht. Hätte mir damals das Hugene kaufen sollen und kein neues Tyee. Dachte dann mit dem Tyee AM habe ich ne gute Lösung gefunden....naja. ich mag das bike immer noch aber mit nem Trailbike hätte ich glaube mehr spaß. Für den beschnittenen Federweg ist das Tyee zu schwer^^
 
Ernst gemeinte Frage - wieso kauft man sich einen freerider um ihn dann möglichst leicht aufzubauen?
Weil man Spaß damit hat.
Wenn es möglich ist, was spricht dagegen ein einfaches und schweres Bauteil gegen ein leichtes, teures Teil, welches die gleiche Funktion hat, zu tauschen?

Ich habe an meinen Tyee ggü dem ausgelieferten Zustand etwa 1Kg eingespart (OK, alleine die Reifen waren 400g). Was für mich dabei wichtig ist: Keine Einbußen an Funktion oder Stabilität. -Muss man nicht machen aber ich hab Spaß dran.
Das kann ja genauso auch für einen Freerider gelten.
 
Ernst gemeinte Frage - wieso kauft man sich einen freerider um ihn dann möglichst leicht aufzubauen?
Wie bei den SUV - Viel Federweg, aber trotzdem kein richtiger Offroader:ka:
Ich habe an meinen Tyee ggü dem ausgelieferten Zustand etwa 1Kg eingespart (OK, alleine die Reifen waren 400g). Was für mich dabei wichtig ist: Keine Einbußen an Funktion oder Stabilität.
Ja was denn nun? Snakeskin würde ich am Freerider nicht fahren.
An deiner Stelle würe ich das Tyee nehmen.
 
Hat jmd ein Spindrift CF 29" in XL schon mal gewogen? Wieviel schwerer als ein Tyee wird das wohl sein?
Das 2018er Alu konnte man mit F36 und CC DB Coil ohne Dropper mit etwas über 14kg aufbauen... Frag mich wie man jetzt bei einem Tyee CF auf >1kg kommt?? Der ganze 38er Mist ist natürlich schwerer und die LR auch, aber das macht doch in der Summe keine 1000g, oder?
Nimm die Dropper und die neue Hinterbaukonstruktion wieder dazu, dann passt das mit 29" oder Mullet doch zusammen.
 
Zurück
Oben Unten