Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

schon News bei Dir?....bei mir immer Ruhe........ :oops:
Mein Postfach ist ruhig, ich aber nicht...
Bin schon am überlegen, ob ich das "alte" Bike verkaufen soll oder nicht... So viel Geld wie diesen Winter / Frühling würde ich wahrscheinlich nie mehr bekommen, aber ein Zweitbike hat auch seine Vorteile, gerade bei diesen Verfügbarkeiten... Ich mache mir viel zu viele Gedanken darüber.:wut:
 
Mein Postfach ist ruhig, ich aber nicht...
Bin schon am überlegen, ob ich das "alte" Bike verkaufen soll oder nicht... So viel Geld wie diesen Winter / Frühling würde ich wahrscheinlich nie mehr bekommen, aber ein Zweitbike hat auch seine Vorteile, gerade bei diesen Verfügbarkeiten... Ich mache mir viel zu viele Gedanken darüber.:wut:
Ja - die Wartezeit ist "brutal"; speziell so kurz vor dem Ziel....Zweitbike hat viele Vorteile :). Aber natürlich ist der Gebraucht-Markt aktuell sehr gefragt (ich hatte im Januar 3 Bikes verkauft; alle waren innerhalb von drei (3) Tagen weg!).
 
Mahlzeit zusammen, ich schließe mich hier auch nochmal an. Habe diesmal ein Tyee für meinen Sohn bestellt.

CF 29“, L, Badmint komplett RS
BD 13.01.2021
PD?

aus letzter Erfahrung: es ist besser zusammen zu warten als alleine.

Die Bestellung bis Lieferung meines Bikes hat 3 Monate gedauert und ich bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert.
✌️
 
Hi Leute, habe gerade einen Anruf von Propain bekommen der Aufbau meines Bikes verschiebt sich und ca 2 Wochen da die Laufräder noch für ihn. Der Rest soll alles vorhanden sein. Ist zwar etwas anderes als ich hören wollte, aber wenigstens eine freundliche Info.
 
Hi Leute, habe gerade einen Anruf von Propain bekommen der Aufbau meines Bikes verschiebt sich und ca 2 Wochen da die Laufräder noch für ihn. Der Rest soll alles vorhanden sein. Ist zwar etwas anderes als ich hören wollte, aber wenigstens eine freundliche Info.
Die Laufräder fehlen wollte ich schreiben. Sorry mein Handy versteht mich nicht.
 
Bike.jpg

DHL ist noch zuversichtlich. Heute in Günzburg und am Montag bei mir? Ich bin gespannt...
Wenigstens hab ich nächste Woche Urlaub. Habe also die 2 Wochen Lieferungsverzug perfekt eingerechnet...wenn DHL mitspielt
 
Mein Tyee CF 29 (Raw, RS Air, GX, MT5, Stans S1) mit PD 29.01. ist jetzt auch aufm Weg zu mir. Hab heute nur ne Versandmail bekommen und keine Mails bzgl. Aufbau usw.. Vielleicht wegen Bezahlung über Jobrad.. wer weiß.
Aber egal, PD wurde eingehalten und nächste Woche sollte es bei mir sein. 😁

Ciao Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
TYEE CF 27,5 am 5.01. bestellt und bisher nur Bestellbestätigung bekommen.

ABER ich habe eine Lösung für mich gefunden... so dass das Warten mich gar nicht mehr stört....
Da mein Jekyll Fox Dyad RT2 Dämpfer langsam den Geist aufgibt und ne Reparatur ansteht... die eine Woche aber auch viel länger dauern könnte, hätte das bikelos bedeutet geht gerade nicht -> Homeschooling stresst bei lustlosen 13 jährigen Schülern ...

ALSO spontan bei meinem Händler vor Ort angerufen.... er hat ein Cube Stereo 150 C62 SL 29 in meiner Rahmengröße in der Schachtel dastehen....

OH GOTT ist das unvernünftig... aber schön... 😊

Sodele... und nun kann ich ganz entspannt weiter auf mein TYEE warten.....

Grüße Berthold

ps.: Hoffentlich liest Propain hier nicht mit... sonst bekomm ich meines als letzter😄
 
Hallo zusammen,
TYEE CF 27,5 am 5.01. bestellt und bisher nur Bestellbestätigung bekommen.

ABER ich habe eine Lösung für mich gefunden... so dass das Warten mich gar nicht mehr stört....
Da mein Jekyll Fox Dyad RT2 Dämpfer langsam den Geist aufgibt und ne Reparatur ansteht... die eine Woche aber auch viel länger dauern könnte, hätte das bikelos bedeutet geht gerade nicht -> Homeschooling stresst bei lustlosen 13 jährigen Schülern ...

ALSO spontan bei meinem Händler vor Ort angerufen.... er hat ein Cube Stereo 150 C62 SL 29 in meiner Rahmengröße in der Schachtel dastehen....

OH GOTT ist das unvernünftig... aber schön... 😊

Sodele... und nun kann ich ganz entspannt weiter auf mein TYEE warten.....

Grüße Berthold

ps.: Hoffentlich liest Propain hier nicht mit... sonst bekomm ich meines als letzter😄
Dh nur eine Mail? So gehts mir bis dato auch ... trotz telefonischer Nachfrage ob die Bestellung überhaupt komplett an kam.
 
Hi all, I received an email from Propain for the production date of my Spindrift AL, however the order number in this email is not the same as the order number in the website. Should I worry or is this normal?
 
Freundlichen aber etwas unerfreulichen Anruf von Propain bekommen. PD meines Ekanos verschiebt sich um 2 Wochen wegen Laufrädern und Gabel. Na dann hoffe ich nun mal auf die KW7. Guter Service, dass man dafür persönlich angerufen wird.
 
Hat jemand Ende Januar ein AL 29" Tyee mit Rockshox Komponenten bestellt und hat ein PD bekommen?

Im Konfigurator ändert sich ausschließlich durch die Wahl der Rahmenfarbe das Lieferdatum um 2 Monate. Das kommt mir irgendwie komisch vor, bei allen Parts steht nichts von den Lieferzeiten. Das angezeigte Lieferdatum von Anfang Mai (+2 Wochen Margin) finde ich voll okay, nur Ende Juni/Juli fände ich echt uncool, brauche das Bike im Sommer.
Hat da jemand Erfahrungswerte welche Rechte (bzgl. Stornierung) man dann hat wenn das Datum um Wochen Monate überschritten wird?
Cheers
 
Zurück
Oben Unten