Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hat jemand Ende Januar ein AL 29" Tyee mit Rockshox Komponenten bestellt und hat ein PD bekommen?

Im Konfigurator ändert sich ausschließlich durch die Wahl der Rahmenfarbe das Lieferdatum um 2 Monate. Das kommt mir irgendwie komisch vor, bei allen Parts steht nichts von den Lieferzeiten. Das angezeigte Lieferdatum von Anfang Mai (+2 Wochen Margin) finde ich voll okay, nur Ende Juni/Juli fände ich echt uncool, brauche das Bike im Sommer.
Hat da jemand Erfahrungswerte welche Rechte (bzgl. Stornierung) man dann hat wenn das Datum um Wochen Monate überschritten wird?
Cheers
Moin,

hatte Kontakt mit Propain. Die haben mir gesagt, dass es echt am Rahmen bzw. der Farbe hängen kann, da das gerade mega Mangelware ist. Würde nicht auf das Lieferdatum vertrauen. Im Konfigurator sind sie manchmal nicht so schnell, das anzupassen laut Propain.

Wegen Stornierung. Du kannst jederzeit stornieren, bis 14 Tage nach Erhalt der Ware. Dazu ne Mail an den Support. Dann ist die Bestellung aber weg und widerherstellen geht nicht.
 
Moin,

hatte Kontakt mit Propain. Die haben mir gesagt, dass es echt am Rahmen bzw. der Farbe hängen kann, da das gerade mega Mangelware ist. Würde nicht auf das Lieferdatum vertrauen. Im Konfigurator sind sie manchmal nicht so schnell, das anzupassen laut Propain.

Wegen Stornierung. Du kannst jederzeit stornieren, bis 14 Tage nach Erhalt der Ware. Dazu ne Mail an den Support. Dann ist die Bestellung aber weg und widerherstellen geht nicht.
Der Konfigurator wurde inzwischen um das Ampelsystem mit Terminanpassung je nach Komponente erweitert. An sich super, aber da steht halt trotzdem so gut wie immer "grün". Dann müsste man jetzt meinen dass man dann das Bike bei lauter grünen Ampeln tatsächlich zu dem bei der Bestellung genannten Termin 2 Monate später erhält. Das wird aber nicht passieren.
Es wäre besser realistische Termine einzutragen, gerade wenn es nicht so schnell angepasst werden kann. Andere schaffen es auch. Aber ich denke Propain bemüht sich das besser zu machen.
 
Jo,
ich bin dann wohl auch hier für ein paar Monate!
Hab eben ein 29" AL Tyee mit RS Componenten geordert.
Geschätztes Lieferdatum 17. - 21. Mai, mal sehen.
Cheers :i2:
 
Der Konfigurator wurde inzwischen um das Ampelsystem mit Terminanpassung je nach Komponente erweitert. An sich super, aber da steht halt trotzdem so gut wie immer "grün". Dann müsste man jetzt meinen dass man dann das Bike bei lauter grünen Ampeln tatsächlich zu dem bei der Bestellung genannten Termin 2 Monate später erhält. Das wird aber nicht passieren.
Es wäre besser realistische Termine einzutragen, gerade wenn es nicht so schnell angepasst werden kann. Andere schaffen es auch. Aber ich denke Propain bemüht sich das besser zu machen.
Ich hab gestern bestellt und gerade eben meine Konfig nochmal eingegeben. Alles auf Grün. Bin mal gespannt. wenn das Morgen auch noch so ist, wird der Liefertermin Mitte Mai schon passen... vielleicht...
 
IMG_20210201_101349.jpg


Das warten hat seit ein paar Minuten endlich ein Ende 😬

Edit: hab aber "leider" gesehen, das die Kabelbefestigungen am Steuerrohr nicht dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zack, heute das PD bekommen... 12.3.2021 jetzt geht die Vorfreude erst richtig los 🥳
Übrigens hier schonmal ein ganz großes Lob an Propain. Sei es bei der telefonischen Beratung für meine Konfiguration oder Rückfragen zum Bestellvorgang, immer gut erreichbar und mega freundlich. Auch das Statement zur aktuellen Situation war proaktiv und ehrlich, so muss das 👍

Danke für das Follow-up. Da ich meine Zahlungsbestellung ca. 2 Wochen nach dir bekommen habe, rechne ich mal mit irgendwann nächster Woche mit meinem PD.

Mit Tyee AL 29 in XL Petrol Matt & RS steht die Ampel nach wie vor auf grün und Datum in der vorletzten Mai Woche (bei Bestellung Anfang Mai).

Mal sehen was schlussendlich raus kommt, ob die Ampel hält was sie verspricht und ob sich meine Farbwahl am Ende auszahlt...
 
Direkt gesehen das die Pedale fehlen die ich bestellt hatte :confused:
Hat gerade mit Propain telefonischen Kontakt.

Hatte mir die Sixpack Icon 1.0 direkt mit dazu bestellt, diese sind aber aktuell rückstellig.
Kann sein das sie in 2-3 Wochen kommen, oder auch nicht.
Habe sie storniert und mir bei HiBike ein paar Menace 3 bestellt :)
 
Zurück
Oben Unten