Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Danke, hatte ich vermutet...

Die Jobrad-Abwicklung wäre ja nicht das Problem. Das lief bei meinem Rose Backroad damals innerhalb von 2 Tagen. Die Sachbearbeiterin bei uns hat das am Tag des Hochladens des Angebots und Vertrags bearbeitet und zwei Tage später kam die Bestätigung von Rose.

Aber Jobrad macht bei PP - wie man liest - eine Teilzeitkraft die nur zwei Tage arbeitet.
Wenn das dann nächste Woche mal alles gemacht wird, geht der PD wahrscheinlich auf August.
Dann kann ichs auch fast bleiben lassen ... :heul:
 
Wo kann man denn das PD sehen, wenn es (vorraussichtlich) eingeplant ist? Unter den Bestelldetails im Login Bereich oder muss ich da explizt nachfragen?
 
Danke, hatte ich vermutet...

Die Jobrad-Abwicklung wäre ja nicht das Problem. Das lief bei meinem Rose Backroad damals innerhalb von 2 Tagen. Die Sachbearbeiterin bei uns hat das am Tag des Hochladens des Angebots und Vertrags bearbeitet und zwei Tage später kam die Bestätigung von Rose.

Aber Jobrad macht bei PP - wie man liest - eine Teilzeitkraft die nur zwei Tage arbeitet.
Wenn das dann nächste Woche mal alles gemacht wird, geht der PD wahrscheinlich auf August.
Dann kann ichs auch fast bleiben lassen ... :heul:
Kommende Woche ist optimistisch... jobrad hat mein Rad am 26.1. bestellt und ich habe auch noch kein pd
 
So ich reihe mich hier auch mal ein..
Tyee AL 29, L, Petrol Matt
Bestellt: 29.11
PD: 11.06 (bekommen am 10.12 mit einer netten Mail dass sie viel zu tun haben)
Momentan auf der Website angekündigt für Mitte Mai :crash:
Nachfrage auf das Thema hat aber ergeben dass da wohl ein Fehler vorliegt und momentane Bestellungen für Ende Juli eingeplant werden.

Wenn ich es mir hier so anschaue hätte ich mal lieber 1-2 Monate früher bestellt.
Sehr ärgerlich, 194 Tage sind schon ne Ansage :o
 
So ich reihe mich hier auch mal ein..
Tyee AL 29, L, Petrol Matt
Bestellt: 29.11
PD: 11.06 (bekommen am 10.12 mit einer netten Mail dass sie viel zu tun haben)
Momentan auf der Website angekündigt für Mitte Mai :crash:
Nachfrage auf das Thema hat aber ergeben dass da wohl ein Fehler vorliegt und momentane Bestellungen für Ende Juli eingeplant werden.

Wenn ich es mir hier so anschaue hätte ich mal lieber 1-2 Monate früher bestellt.
Sehr ärgerlich, 194 Tage sind schon ne Ansage :o
Bei mir waren es aber auch 150 Tage und hab im September bestellt
 
Kommende Woche ist optimistisch... jobrad hat mein Rad am 26.1. bestellt und ich habe auch noch kein pd
Das ist glaube normal. Wenn du Jobrad als Zahlart wählst, bekommst du keine weiteren Updates. Auf einmal kommt dann ein Abholcode oder eine Versandmitteilung - sonst nichts.
Ich warte wie gesagt ja sogar noch auf das Angebot von PP ;(
 
Das ist glaube normal. Wenn du Jobrad als Zahlart wählst, bekommst du keine weiteren Updates. Auf einmal kommt dann ein Abholcode oder eine Versandmitteilung - sonst nichts.
Ich warte wie gesagt ja sogar noch auf das Angebot von PP ;(
Hat da jmd Erfahrung mit?
Ich bin davon ausgegangen weil vor ein paar Tagen Leute ihr pd bekommen haben die Anfang Januar ihr bike bestellt haben.

aber komplett ohne Info bis April/mai oder sogar Juni wär bisschen hart 😅
 
Bei mir waren es aber auch 150 Tage und hab im September bestellt
Dass ist natürlich auch lange..
Ich habe mich immer auf das Datum im Konfigurator verlassen, da war bei Bestellung Anfang April angegeben.
So ist es jetzt halt ärgerlich das es in den Sommer rein geht, hätte ich verhindern können wenn ich nicht so unentschlossen gewesen wäre (Farbe..) :wut:
 
Hat da jmd Erfahrung mit?
Ich bin davon ausgegangen weil vor ein paar Tagen Leute ihr pd bekommen haben die Anfang Januar ihr bike bestellt haben.

aber komplett ohne Info bis April/mai oder sogar Juni wär bisschen hart 😅
Ich habe im Oktober mit Jobrad bestellt. Die Bestätigung von Jobrad, dass mein Auftrag bearbeitet wurde habe ich auch innerhalb von einem Tag bekommen. Wie aber schon erwähnt werden die Jobrad Aufträge bei PP von einer Teilzeitkraft bearbeitet, deshalb habe ich mein PD erst nach 3 Wochen erhalten. Dafür musste ich aber auch mehrere Mails an Propain senden und 3 mal anrufen bis ich eine Info bekommen habe.
 
Ich habe im Oktober mit Jobrad bestellt. Die Bestätigung von Jobrad, dass mein Auftrag bearbeitet wurde habe ich auch innerhalb von einem Tag bekommen. Wie aber schon erwähnt werden die Jobrad Aufträge bei PP von einer Teilzeitkraft bearbeitet, deshalb habe ich mein PD erst nach 3 Wochen erhalten. Dafür musste ich aber auch mehrere Mails an Propain senden und 3 mal anrufen bis ich eine Info bekommen habe.
Und das PD war im Gegensatz zum Leifertermin bei Bestellung schon nach hinten gerückt?
Oder werden für die Jobrad-Räder gleich Produktionstermine reserviert, nur später erst mitgeteilt?
 
Und das PD war im Gegensatz zum Leifertermin bei Bestellung schon nach hinten gerückt?
Oder werden für die Jobrad-Räder gleich Produktionstermine reserviert, nur später erst mitgeteilt?
Nein definitiv nicht. Ich habe am 28.10. ein Spindrift CF 29 bestellt. Zu dem Zeitpunkt Stand im Konfigurator noch Liefertermin im Dezember. Erhalten habe ich dann PD 12.02.
Ich hoffe das es nächste Woche dann endlich soweit ist.
 
Hat da jmd Erfahrung mit?
Ich bin davon ausgegangen weil vor ein paar Tagen Leute ihr pd bekommen haben die Anfang Januar ihr bike bestellt haben.

aber komplett ohne Info bis April/mai oder sogar Juni wär bisschen hart 😅
Ich hab Ende Dezember per jobrad bestellt und bekam nach einer Woche sonntags 🤪 mein PD für Mitte Ende März
 
Und das PD war im Gegensatz zum Leifertermin bei Bestellung schon nach hinten gerückt?
Oder werden für die Jobrad-Räder gleich Produktionstermine reserviert, nur später erst mitgeteilt?
Also mein Kumpel und ich, haben jeweils genau das gleiche Bike bestellt. Tyee CF 29 in gleicher Größe, Farbe, Ausstattung. Ich habe prompt per PayPal gezahlt, er hat Jobrad gemacht. Die bestellungen haben wir an den Weihnachtsfeiertagen getätigt, also wurde bei Jobrad noch nicht mal gearbeitet. Er hat seine email bezüglich des PD dann 3 Tage vor mir bekommen, wir haben allerdings beide das gleiche PD und zwar 14.05.
 
Dann noch die Jobrad Info von mir:
19.01. hat Jobrad bestellt ... Bis ich ein Angbwot von Propain hatte dauerte es auch 3 Tage. Also initial am 16.01. bestellt.

aber das von Bestellung bis Lieferung beim Jobrad keine Mails kommen kann ich mir nicht vorstellen.
Das sollte schon den gleichen Ablauf haben.
Klar, gelernt haben wir, es macht ne Teilzeitkraft.
Aber wie das einsortiert wird keine Ahnung.

Hoffe auch endlich mal auf ne Mail ... PD fast egal, hab ja noch ein Capra... Dienstag sind es 3 Wochen ... bin gespannt.
 
Danke für das Follow-up. Da ich meine Zahlungsbestellung ca. 2 Wochen nach dir bekommen habe, rechne ich mal mit irgendwann nächster Woche mit meinem PD.

Mit Tyee AL 29 in XL Petrol Matt & RS steht die Ampel nach wie vor auf grün und Datum in der vorletzten Mai Woche (bei Bestellung Anfang Mai).

Mal sehen was schlussendlich raus kommt, ob die Ampel hält was sie verspricht und ob sich meine Farbwahl am Ende auszahlt...

So jetzt ist das PD da - und zwar der 20.08. :oops:o_O

Gestern stand das Tyee AL 29 in XL & Petrol Matt noch auf Ende Mai (bei Bestellung Anfang Mai). Heute haben sie dann wohl den Konfigurator angepasst...

Keine Ahnung was ich jetzt mach. Am alten MTB ist die Kettenstrebe gebrochen und den ganzen Sommer nur RR fahren klingt auch nicht so toll...
 
Ich kann bestätigen dass die Jobrad Bestellung eine Weile dauert.
Bei mir (Tyee AL 29 XL, Petrol Matt):
09.11.20: Bestellung bei Propain
16.11.20: Angebot von Propain -> bei Jobrad hochgeladen
17.11.20: Bestellung durch Jobrad bei Propain
26.11.20: Mail mit PD (05.03.21)
Bei dem was man hier so liest stellt sich mir die Frage ob man sich auf das PD verlassen kann. Ich bin gespannt - ist ja nur noch ein Monat bis dahin. ⏲️
 
IMG_0986.jpg


Ich sag mal Servus!

Und steinigt mich nicht, weil ich noch auf die vollmundige Ankündigung bei YT warten wollte (hab Bekannte da). Lohn meiner Blauäugigkeit ist, dass der vorr. Termin schon von Anfang Mai auf Ende Juli gewandert ist.

Muss die wirklich gepflegte Feierabendrunde eben bis zum nächsten Schuljahr warten und den Sommer wird noch auf dem alten Fetzn geschrubbt.
 
Zurück
Oben Unten