Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Also ich wäre bereit:
1CC3399E-3A5D-4957-B364-FE6334CA0A29.jpeg
 
Wie lange dauerte es den bei euch von der Qualikontrolle bis zum Versand? Mein Tyee hängt nun seit Freitag in der Kontrolle und ich verlier schon bald die Geduld:D
Falls du Insta hast kannst du "david_assfalg_propain" folgen... Ist der Geschäftsführer und postet immer recht interessantes Zeug zu den Bikes die kurz vor Versand stehen ;)
Mit bisschen Glück erkennst du evtl deins an der Konfiguration
 
Da bekomm ich schon wieder Blutdruck. 🤨
06.12. bestellt, PD 05.03., gleiche Komponenten, nix gehört.
Aber ist ja auch schön wenn man sieht, dass es vorab geht. 😉
Wünsch dir schonmal Mega viel Spaß. 🤘
Also ich hab den Rahmen in dem Grauton genommen, der schwarze hatte zu dem Zeitpunkt schon eine längere Lieferzeit.
Bei der Kurbel bin ich bei der Descendant Carbon geblieben. Habe hier gelesen, dass wohl die X01 Kurbel Verzögerung hat...
 
Also ich hab den Rahmen in dem Grauton genommen, der schwarze hatte zu dem Zeitpunkt schon eine längere Lieferzeit.
Bei der Kurbel bin ich bei der Descendant Carbon geblieben. Habe hier gelesen, dass wohl die X01 Kurbel Verzögerung hat...
Dito, hab auch den Grauton. Einziger Unterschied ist, dass ich die GX-Gruppe konfiguriert habe.
 
Dito. PD 05.03.! Ich glaube aber aufgrund der erst am 03.03. eintreffenden FOX-Lieferung wird sich das nach hinten schieben. Erstmal werden ja alle bedient, die bereits im Jan und Feb PD gehabt hätten.
Ich habe gerade die Mail bekommen, dass der Rahmen aus dem Rahmenaufbau kommt :) Ich habe Foxteile verbaut. Bin gerade sehr sehr positiv überrascht. Bei dem was man hier so liest hätte ich nicht damit gerechnet, dass es diese Woche los geht :)
 
Hey Leute,

hier auch mal mein aktueller Stand:

Hugene Komplettrad, Größe M in Raw in Individualausstattung:

  • bestellt am 18.02 per Jobrad - angezeigtes Versanddatum im Shop: 31.05 - 04.06.21
  • Freigabe der Bestellung durch Jobrad am 22.02
  • Produktionsdatum heute erhalten: 27.08.2021 😕😕
 
Ja Versanddaten bei Bestellung sind zur Zeit fast Branchenweit zu reinen Luftschlösser geworden 🙁

PS. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Zahlungsbestätigung erhalten habt?
 
[...] Hugene Komplettrad, Größe M in Raw in Individualausstattung:
  • bestellt am 18.02 per Jobrad - angezeigtes Versanddatum im Shop: 31.05 - 04.06.21
  • Freigabe der Bestellung durch Jobrad am 22.02
  • Produktionsdatum heute erhalten: 27.08.2021 😕😕
Ja Moin.... 🤪 ich habe am 21.02. ein Hugene (M, raw) bestellt, als ebenfalls noch Ende Mai, Anfang Juni als voraussichtliches Versanddatum angezeigt wurde. Den Gesamtbetrag habe ich am gleichen Tag (Sonntag) überwiesen und die Zahlungsbestätigung am 24.02. bekommen. Die Mitteilung des PD steht noch aus... ich ahne Schlimmes. 👻
 
Danke @MoeCross gerade kam die Zahlungsbestätigung auch bei mir.

„vielen Dank für deinen Auftrag. Wir haben deine Zahlung erhalten. Um dein Bike in der Produktion einzuplanen, benötigen wir noch Zeit. Daher müssen wir dich um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir den Status überprüft haben, erhältst du eine erneute Mail mit dem vorläufigen Produktionsdatum.“

Die Jungs sind gerade nicht zu beneiden 🙈 Für eine Firma die praktisch nur Custom Aufbauten fertigt muss der Lieferwahnsinn der pure Horror sein. Ich empfehle den aktuellen MTB News Podcast da wird ein bischen aus dem Nähkästchen geplaudert…
 
So Männers.
Ich verabschiede mich für dieses Mal aus dem Wartezimmer. Nach langen 4 Monaten Wartezeit (PD 05.02) stand unerwartet, ohne Trackingnummer, mein Ekano vor der Tür. Auch ich durfte ein Upgrade auf BikeYoke genießen. Alles andere kam, wie bestellt.

Ekano, 29, L, RAW, Rock Shox Air...

Hier die ersten Bilder nach dem Aufbau.
Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und anschließend viel Freude mit euren Bikes.
 

Anhänge

  • 46C98A67-60D7-417C-8D9D-B073B515228E.jpeg
    46C98A67-60D7-417C-8D9D-B073B515228E.jpeg
    378,2 KB · Aufrufe: 220
  • B97E5F18-6CE4-43A4-A5ED-FD40D326DC55.jpeg
    B97E5F18-6CE4-43A4-A5ED-FD40D326DC55.jpeg
    296,3 KB · Aufrufe: 203
  • 6C862BDE-F01E-4381-ADAD-F888810ACB0E.jpeg
    6C862BDE-F01E-4381-ADAD-F888810ACB0E.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 215
Hallo und guten Morgen, wenn ich den Thread soo verfolge muss ich ja auch wirklich mal schmunzeln.. Es glaubt ja keiner mehr an den Weihnachtsmann aber Euer Verhalten erinnert mich sehr stark an die Kindheit meines Sohnes, ja eben auch am meine.. lautlach.. Hier schreibt wann bestellt ich habe was gehört meins ist schon raus oh Freude ich muss warten mein Blut kocht ich bekomme Stresspickel und und und.. Der Thread gefällt mir.. wegen einem neuen Bike werden wir alle wieder regelrecht zu Kindern.. lol.. Das gefällt mir noch mehr.. Das es auch immer wütende Stimmen gibt ist für mich nur teilweise verständlich da mir oft der Ton nicht gefällt.. Ich glaube die täten gerne jedem sein Bike pünktlich oder noch besser früher ausliefern aber es brennt überall die Hütte.. Der Neubau nimmt auch das eine oder andere an Zeit in Anspruch.. Ich kann jeden einzelnen verstehen. Mein PD für das Ekano mit Fox Factory ist der 05.03. Ich bin auch aufgeregt und neugierig und hoffe inbrünstig das es klappt.. Habe seit Wochen alle Teile wie Pedale Fidlock ne große MT7 Bremsscheibe vorne Steinschlagfolie Front Heck Fender und und hier liegen.. Ich will das verbauen.. hehe aber man sich in Geduld üben.. Ich mach immer schon Yoga und Entspannungsübungen weeeiilll ich es nicht mehr aushalten bis mein Biike kommt!!! ... muuaahhhh.. lol.. Ihr seht ich bin gaaanz ruhig und entspannt.. schneidet Euch ne Scheibe ab.. liegt vielleicht am Alter.. 50..mein erstes E-Bike.. Ich halte das nicht mehr aus.. Wo bleibt die E-Mail.. Grüße an alle ungeduldigen.
Sehr geil geschrieben 🤣🤣 Wir werden nicht erwachsen unsere Spielzeuge werden nur teurer 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Ich bin 43 Jahre alt und kack mich langsam ein vor Aufregung. November bestellt April PD.
 
So Männers.
Ich verabschiede mich für dieses Mal aus dem Wartezimmer. Nach langen 4 Monaten Wartezeit (PD 05.02) stand unerwartet, ohne Trackingnummer, mein Ekano vor der Tür. Auch ich durfte ein Upgrade auf BikeYoke genießen. Alles andere kam, wie bestellt.

Ekano, 29, L, RAW, Rock Shox Air...

Hier die ersten Bilder nach dem Aufbau.
Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und anschließend viel Freude mit euren Bikes.
Ja nice! Viel Spaß damit.
Dann kann ich wohl nicht damit rechnen, dass mein Bike wie geplant, diese Woche kommt. Ich hab die gleichen Federkomponenten bestellt wie du. Was mich gerade ein wenig wundert sind die lila Decals auf Gabel und Dämpfer. Hast du die aufgebracht oder sind die so geliefert worden?
 
Hi Leute,

Ich bin ebenfalls raus.
Habe am Freitag eine Mail von Julian (Propain) bekommen das es
vermutlich bald losgeht und ich Zeitnahe eine Mail erhalte.
Und am Montag früh stand plötzlich das Bike vor der Tür.
War total baff.😅
Hätte ich diese Woche nicht ausnahmsweise Homeoffice gehabt. wäre das auch Mist gewesen.
Aber Julian, Super Typ.
Habe mein Bike mit Upgrade auf BikeYoke und musste noch ein etwas Geld auf die Tresen legen für ein Gabel Upgrade auf RS Ultimate. sonnst müsste ich noch warten.

Also machts gut und Bilder folgen. 😁
 
Ich darf mich wohl auch hier einreihen, allerdings wird es bei mir keine Mail mit Produktionsdatum im Herbst geben - ich hatte aus Versehen das Handy im richtigen Moment in der Hand und warte nun auf den Versand eines Spindrifts aus der Testflotte 8-)
 
Erster Rollout beendet. Im Bereich Nürnberg hält der Akku wahrscheinlich ewig. Am Tegernsee wird die Sache mit Sicherheit anders ausschauen.
 

Anhänge

  • IMG_20210301_171805.jpg
    IMG_20210301_171805.jpg
    693,5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20210301_171744.jpg
    IMG_20210301_171744.jpg
    701,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20210302_180130.jpg
    IMG_20210302_180130.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 145
Ja nice! Viel Spaß damit.
Dann kann ich wohl nicht damit rechnen, dass mein Bike wie geplant, diese Woche kommt. Ich hab die gleichen Federkomponenten bestellt wie du. Was mich gerade ein wenig wundert sind die lila Decals auf Gabel und Dämpfer. Hast du die aufgebracht oder sind die so geliefert worden?
Danke. Die Decals und MegNeg Upgrade sind von mir.
 
So, dann stelle ich mich auch mal hinten an:
Vor einer Woche die Bestellbestätigung über JobRad bekommen.
Gestern dann das PD 16.07. von Propain erhalten für:
-Tyee CF in Badmint und Custom Ausstattung.

Jetzt heißt es warten und das Beste hoffen:).
 
Dann nehme ich auch mal Platz. Scheinbar muss ich wohl doch mehr Sitzfleisch mitbringen als gedacht.
Tyee Custom mit angezeigtem Lieferdatum Ende Juni. Bin gespannt wie lange es am Ende dauert.
Da wird mein Twoface wohl noch ein wenig leiden müssen. :D
 
Ich komm mal verspätet rein, am 26.12 bestellt, 2.4 PD, Spindrift AL in Schwarz auf Fox Fahrwerk(Kashimagedöns😂 sieht aber mit Schwarz halt schon saugeil aus)
 
Mein PD war am 26.02., habe ein Tyee AL 27,5" bestellt. Ich denke bei mir ist es, wie bei allen die einen Aluminium Rahmen gewählt haben, auch der Rahmen der noch fehlt. Gehört habe ich von Propain selbst bis jetzt noch nichts, ist ja auch erst 3 Werktage zu spät. Würde mich trotzdem freuen, wenn sich in den nächsten Tagen mal jemand per Telefon oder E-Mail melden würde, wenn auch nur um mir zu sagen was fehlt und mit wie viel weiterem Verzug ich rechnen muss.
Naja wenn sich bis Freitag niemand melden sollte, dann werde ich mal anrufen und anschließend hier Bericht erstatten, wenn es etwas Neues geben sollte für die Gleichgesinnten hoffentlich baldigen Tyee AL Besitzer :).

Ich wünsche weiterhin viel Durchhaltevermögen, es ist seit ein paar Wochen wirklich schwer :D
 
Mein PD rückt immer näher... 12.3.21... jemand eine Ahnung, wie es momentan bei den Ekanos ausschaut? (27,5 in alu raw, ZEB ultimate, MT7 performance, bikejoke 160) mein letzter Stand war, dass die MDR-P Bremsscheiben knapp werden... kann man eigentlich noch von Versand auf Abholung wechseln und wie läuft das ab?
 
Mein PD rückt immer näher... 12.3.21... jemand eine Ahnung, wie es momentan bei den Ekanos ausschaut? (27,5 in alu raw, ZEB ultimate, MT7 performance, bikejoke 160) mein letzter Stand war, dass die MDR-P Bremsscheiben knapp werden... kann man eigentlich noch von Versand auf Abholung wechseln und wie läuft das ab?
anrufen und fragen :) oder eine Mail schreiben. Aber im Lockdown ging keine Abholung Vorort wegen Corona.
 
Zurück
Oben Unten