Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

stellt Euch bloß mal nur in der Theorie vor Propain erzählt uns RS Dämpfer, Rahmen, Kurbeln usw fehlen und tatsächlich hätten die kein Verpackungsmaterial mehr.. sprich die Bikes sind fertig können nur nicht ausgeliefert werden... 😂.. Nur mal in der Theorie 🤣
 
ebb95cc7-829e-4dae-bc9f-f36d48b706f5.jpg
 
Hab ich schon zuweit überlegt😂 wenn man ein PP sieht denkt man immer sofort ans eigene, ist ja recht so:lol: bikecracks unter sich halt, ist ja schön hier alle gleich gestört

Hab ich schon zuweit überlegt😂 wenn man ein PP sieht denkt man immer sofort ans eigene, ist ja recht so:lol: bikecracks unter sich halt, ist ja schön hier alle gleich gestört
Einen Ferrari kann man kaufen. Unter Menschen zu sein die die gleiche Behinderung haben UNBEZAHLBAR 🤣🤣🤣🤣🤣
 
Meine 175er Transfer wird auch nachgeliefert. Sollte am 3.3. bei PP geliefert werden. Mein Bike wurde dann heute versandt. Am letzten Freitag haben wir geklärt , dass nachgeliefert wird.

Habe noch eine Sattelstütze hier die ich erstmal einbauen würde. Meinst du, der kabelzug ist bereits im Bike oder kommt der im Set mit der Sattelstütze. Habe kein Bock provisorisch den kabelzug für 2 Wochen durchzufädeln.
Hat jemand von euch schon die FOX 175 bekommen?
 
Wie war das noch... Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?.. 😂 😂..
Nein. Nicht Naiv und Doof. Man kann durchaus sagen das wir durchaus durch sind🤣🤣🤣
Einen Ferrari kann man kaufen. Unter Menschen zu sein die die gleiche Behinderung haben UNBEZAHLBAR 🤣🤣🤣🤣🤣
also wer ein halbes jahr und mehr auf ein bike wartet hat ja schon ein am helm😂 vor diesem halben jahr hätten wir jetzt „egaaal“ gesagt😂 aber dafür ist die freude umso besser wenns dann ankommt.

Appropos: ich find es so geil das hier ja fast schon eine Kolegialität herrscht (fast weil wir uns nicht persönlich kennen) xhoch 2 menschen die auf ein bike warten und sich hoffnungen machen das man auf einem Handyfoto schalu zoomen kann😂 ach wie erkenn ich mich wieder...

müsste man mal so ein Treffen machen, nach Corona, so alle hier im faden die so euphorisch auf ihr bike warten (will heissen in 10 jahren wenn wir vllt. Durch sind ncohmals anschauen (und die 9 neuen Bikes mitbringen versteht scih(wobei ein bike schon 10 jahre halten soll))
 
Hier die wartezeit vertrödeln. Besser als den Paketboten auflauern wenn er die neuen T-Shirts bringt😂
 
also wer ein halbes jahr und mehr auf ein bike wartet hat ja schon ein am helm😂 vor diesem halben jahr hätten wir jetzt „egaaal“ gesagt😂 aber dafür ist die freude umso besser wenns dann ankommt.

Appropos: ich find es so geil das hier ja fast schon eine Kolegialität herrscht (fast weil wir uns nicht persönlich kennen) xhoch 2 menschen die auf ein bike warten und sich hoffnungen machen das man auf einem Handyfoto schalu zoomen kann😂 ach wie erkenn ich mich wieder...

müsste man mal so ein Treffen machen, nach Corona, so alle hier im faden die so euphorisch auf ihr bike warten (will heissen in 10 jahren wenn wir vllt. Durch sind ncohmals anschauen (und die 9 neuen Bikes mitbringen versteht scih(wobei ein bike schon 10 jahre halten soll))
Wenn der Tag genau passt dann warte ich 143 Tage auf das Monster. Wenn ich den Ärger mit dem haufen aus Hausen dazu rechne sind es 204 Tage. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir wissen manchmal nicht wie wir unsere Rechnungen bezahlen sollen aber wenn ein neues Bike raus kommt dann PENG sind 4000 euro und mehr locker gemacht. Dafür geht eine 5 köpfige Familie 4 Wochen in Urlaub auf den Malediven. Also wenn da noch einer sagt wir ticken richtig. Dann muss ich sagen der tickt nicht mehr ganz richtig. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

10 Jahre soll so ein Bike halten? Glaube ich nicht. Das ist wie mit den Handys. Das Nokia konnte mit nem Panzer überfahren werden da hat der Panzer einen Schaden bekommen aber nicht das Nokia. 2019 Enduro One eines der ersten Giant Fullys überhaupt. Fährt wie ne eins. Ich glaube nicht das die heutigen Bikes nach 20 Jahren so da stehen wie das Giant 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 verdammt ich will mein Spindrift
 
Appropos: ich find es so geil das hier ja fast schon eine Kolegialität herrscht (fast weil wir uns nicht persönlich kennen) xhoch 2 menschen die auf ein bike warten und sich hoffnungen machen das man auf einem Handyfoto schalu zoomen kann😂 ach wie erkenn ich mich
Biker Familie. Hört sich für aussenstehende doof an. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen dem ist wirklich so. Ich war allesfahrer auf Schalke (ja die Absteiger 🤣) das Familiengefühl dort war nur gut bis man wirklich hilfe brauchte. Kennen wir uns was willst du denn von mir? Verpiss dich selber schuld wenn du dich mit dem anlegst. Eine Szene die von Alkohol teilweise auch Drogen (dazu zähle ich nicht Cannabis auch wenn es kein Broccoli ist) und Gewalt geprägt ist.

Beim Biken ist es scheiss egal ob du alleine in einen Bikepark fährst oder alleine eine Enduro Tour machst. Du kommst immer ins Gespräch. Wenn du gestürzt bist und es ballert einer an dir vorbei der bremst kommt zu dir und hilft dir. Wenn du mitten im Trail einen Platten hast (ich fahre tubless) es fährt einer an dir vorbei dann wartet er unten oder hält an und fragt ob er dir helfen kann.
Beim Fußball? Vergiss es. Ich war dumm hab viele Jahre für den scheiss verwendet.

Wir kennen uns hier nicht und doch haben wir alle die gleichen Gehirnfürze. Ich glaube ein Treffen würde so dermaßen eskalieren............🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Ich dann auch mal im Wartezimmer Platz.
Wenn man das hier so liest wird es ein langes warten 😅😅.
Gut das es das Zweitrad wird 😅.

Ekano 29“ in Petrol individual mit Upgrade be der Gabel (RockShox ZEB Select+ RC2), Dämpfer (RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT) und Sattelstütze (Bikeyoke Revive 185mm).

Bestellt: Samstag 6.3.21
Zahlungseingang: Montag 8.3.21
Produktionsdatum: TBD
 
So dann geselle ich mich auch mal hinzu.
also erstmal find ich auch geil was ein Miteinander das hier ist. Ich hab Vor 4 Jahren mit 29 echt noch dieses geile Hobby für mich entdeckt und das Bike Fieber hat mich in komplett eingenommen.
auch wie oben ebenfalls schon geschrieben find ich es einfach bemerkenswert wie eigentlich jeder auf den anderen guckt und sofort hilft. Das kennt man so fast von keinem Sport.

Nun zum eigentlichen und wichtigen. Auch wir (nicht nur ich sondern auch mein Bruder und einer meiner besten Kumpel) haben uns alle je ein Spindrift bestellt und freuen uns wie so kleine Kinder drauf.

jeder hat aber etwas andere Details und ich freu mich auf das erste Foto mit den drei geilen Bikes.

ich habe individuell am 19.2 bestellt, Zahlungseingang 22.2
mein Kumpel und Bruder haben ca. Eine Woche eher bestellt.
jetzt der Hammer? Produktionsdatum ist bei mir schon der 19.3 😍😍 (bei meinem Kumpel übrigens genau gleich)

bestellt hab ich:
CF in XL und als Mullet in grau
Fox 38er mit Fox Coil und 175er Transfer
newmen Laufräder
X01 Antrieb
Magura MT7

mein Kumpel nen reines 29er CF in L Iranern in Lime. Aussatttung auch 38er, Coil und 175 Fox, teilweise X01 und den original Laufradsatz.

mein Bruder hat ein reines 29er CF in XL und grau mit 38er Fox, aber Fox Dämpfer, 175er Fox, Newmen Felgen und teils X01 Antrieb bestellt. Er hatte PD Mitte Juni. auf Nachfrage hieß es das es wegen dem Rahmen ist. Der kommt nicht bei. Da er derzeit kein Bike mehr hat und fahren will und wir ab Juni die ersten Urlaube geplant haben hat er dann auch ein CF in Mixed genommen. Nun PD Anfang Mai.

das warten ist so mies sag ich euch 🤣
 
Ich weiß, dass es nicht in diesen Thread gehört, wollte aber trotzdem einmal nachfragen was eure Erfahrungen mit den Fidlock Flaschen sind? Mich würde vor allem interessieren wie es mit dem Klappern und der Geräuschkulisse beim Fahren aussieht, da man öfters hört, dass die Flasche voll befüllt ein wenig klappert? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)
 
Ich muss mal kurz sagen, dass ich kein Fan von Günzburg bin. Mein Fahrrad steht da seit Montag, voraussichtliche Lieferung angeblich heute. Seit Montag aber keinerlei Fortschritt. Das kommt niemals heute an :(. Ich wurde ja gewarnt, dass Günzburg das "Tal der Ahnungslosen" ist, aber ich dachte die übertreiben.

Ich hoffe das Datum wird wenigstens aktualisiert und da steht jetzt nicht tagelang "voraussichtlich 10.03." :D
 
Habe gerade das Mail bekommen: das Bike ist in Produktion 🥳
Eigentliches PD wäre der 19.03.
Da gehöre ich wohl zu den wenigen glücklichen, die das Bike etwas früher erhalten.
Tyee CF Raw L
Fox Fahrwerk, X01 Abtrieb, Code RSC Bremsen, Newmen Laufräder, Bikeyoke sattelstütze
 
Zurück
Oben Unten