Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Gibt's eigentlich niemanden mehr, ausser mir, der auf sein tyee cf29 wartet? 🙈 Man liest nur noch spindrift und ekano 🙈
Bestellt 19.12.
PD 26.03.
Letzter Stand: fox Teile fehlen... Aber hier gibt's ja im Moment teilweise Leute, die Räder mit fox Komponenten bekommen?!
Hat jemand neuere Infos?
Auch wenn mein PD noch nicht so lange überschritten ist nervt es mich ziemlich, keine infos zu erhalten...
Die Kohle musste schließlich auch sofort komplett überwiesen werden....
 
Gibt's eigentlich niemanden mehr, ausser mir, der auf sein tyee cf29 wartet? 🙈 Man liest nur noch spindrift und ekano 🙈
Bestellt 19.12.
PD 26.03.
Letzter Stand: fox Teile fehlen... Aber hier gibt's ja im Moment teilweise Leute, die Räder mit fox Komponenten bekommen?!
Hat jemand neuere Infos?
Auch wenn mein PD noch nicht so lange überschritten ist nervt es mich ziemlich, keine infos zu erhalten...
Die Kohle musste schließlich auch sofort komplett überwiesen werden....
Warte auch auf Tyee CF 29 mit Fox Parts. PD war ebenfalls am 26.03. Fox Lieferung ist ja gekommen bzw. soll diese Woche kommen. Aussage Propain von letzter Woche war, dass sie dann erst Mal den backlog abarbeiten und meins vermutlich in 1.5 Wochen dran kommt.
 
Warte auch auf Tyee CF 29 mit Fox Parts. PD war ebenfalls am 26.03. Fox Lieferung ist ja gekommen bzw. soll diese Woche kommen. Aussage Propain von letzter Woche war, dass sie dann erst Mal den backlog abarbeiten und meins vermutlich in 1.5 Wochen dran kommt.
Danke für deine Info. Dann bin ich mal gespannt ob das was wird... Bestimmt fehlt dann wieder etwas anderes...
 
Moin zusammen,
ich lese schon einige Zeit hier mit und nehme jetzt endlich auch Platz...
Bestellt am 30.01.21, Zahlung erhalten am 30.01.21, PD Woche zum 18.06.21 erhalten am 11.02.21
Tyee CF 27,5 (M) raw, Petrol Decals, 36er Factory, DPX2, Fox Transfer, AXS X01, Code RSC, Newman Evolution...

Zum Glück steht noch ein Radl hier rum.
Viele Grüße
Gerrit
 
Servus Leute,
bi neu hier habe mir heute mein Propain Spindrift cf 29 bestellt

Bestellt:
  • Spindrift CF 29 in XL LIME
  • 38er Fox
  • Fox Coil
  • Fox 175er Transfer
  • MT7
  • PROPAIN ZTR FLOW S1
  • Schaltung Sram GX

bestellt am 06.04, Zahlungseingang am 06.04.
jetzt Steht in bearbeitung Soll angeblich vom 12.07 bis 17.07

kann man mit der Bestellung eher Rechnen ?


Drücke allen weiter die Daumen
Laut Website wenn ich mir das selbe bike nochmal zusammenstellen ist es schon am 21-25 Juni verfügbar, das ist doch ein gutes Zeichen für alle!
 
Gibt's eigentlich niemanden mehr, ausser mir, der auf sein tyee cf29 wartet? 🙈 Man liest nur noch spindrift und ekano 🙈
Bestellt 19.12.
PD 26.03.
Letzter Stand: fox Teile fehlen... Aber hier gibt's ja im Moment teilweise Leute, die Räder mit fox Komponenten bekommen?!
Hat jemand neuere Infos?
Auch wenn mein PD noch nicht so lange überschritten ist nervt es mich ziemlich, keine infos zu erhalten...
Die Kohle musste schließlich auch sofort komplett überwiesen werden....
AL 27.5
PD 26.3
Fox
Lt letzter Mail von propain(letzte Woche) sind foxteile eingegangen, und die Produktion meines Bikes soll Mitte dieser Woche beginnen.
Bis jetzt noch keine Info zur Produktion
 
Hat jemand in den letzten Tagen ein Tyee mit RS Coil Fahrwerk bekommen?

Der Lieferverzug zwischen PD und Lieferung ist nun halb lang wie zwischen Bestellung und PD. Ich könnte 🤮
 
Gibt's eigentlich niemanden mehr, ausser mir, der auf sein tyee cf29 wartet? 🙈 Man liest nur noch spindrift und ekano 🙈
Bestellt 19.12.
PD 26.03.
Letzter Stand: fox Teile fehlen... Aber hier gibt's ja im Moment teilweise Leute, die Räder mit fox Komponenten bekommen?!
Hat jemand neuere Infos?
Auch wenn mein PD noch nicht so lange überschritten ist nervt es mich ziemlich, keine infos zu erhalten...
Die Kohle musste schließlich auch sofort komplett überwiesen werden....
Servus
Doch, ich bin einer davon. Warte auf mein tyee cf xl in raw, rockshox Fahrwerk...habe die Info bekommen dass der coil dämpfer fehlt
Bestellt am 28.11, PD 01.04
 
Hat jemand in den letzten Tagen ein Tyee mit RS Coil Fahrwerk bekommen?

Der Lieferverzug zwischen PD und Lieferung ist nun halb lang wie zwischen Bestellung und PD. Ich könnte 🤮
Die RS Coil sollen bis Mitte April kommen so mein Stand...

Allerdings habe ich eben bei jemandem in der Propain Facebook Gruppe gelesen der heute seine Produktionsemail für ein Tyee mit RS Coil bekommen hat.
Vielleicht sind die angekommen. Vielleicht ist die E-Mail auch fälschlicherweise verschickt worden. Wer weiß...
Ich warte jedenfalls auch noch auf mein Tyee mit RS Coil.
PD eigentlich 26.03
 
Hab eben auch noch mal propain angeschrieben wegen meines tyee al mit RS. PD war der 12.03.
Hoffe natürlich auf eine zufriedenstellende Antwort. 😂
 
So wirklich erfreulich klingt das nicht. Zum Glück hab ich das alte Bike noch nicht verkauft :)
Hatte PD mit 26.03. - Tyee CF in XL / marsred


Aktuell klemmt es alles an der Lieferung von FOX. Dort ist es aufgrund diverser ungünstiger Umstände so das wir das Material erst auf Ende des Monats bekommen werden.

Wir sind aktuell noch im Kontakt mit unserem Lieferanten und hoffen das wir das Material doch noch eher bekommen.
 
So wirklich erfreulich klingt das nicht. Zum Glück hab ich das alte Bike noch nicht verkauft :)
Hatte PD mit 26.03. - Tyee CF in XL / marsred


Aktuell klemmt es alles an der Lieferung von FOX. Dort ist es aufgrund diverser ungünstiger Umstände so das wir das Material erst auf Ende des Monats bekommen werden.

Wir sind aktuell noch im Kontakt mit unserem Lieferanten und hoffen das wir das Material doch noch eher bekommen.
Von wann ist die Mail?...bitte sag vom letztem Monat 🙏
 
Mein Tyee CF mit PD 26.03 steht auch bis auf den Dämpfer fertig aufgebaut bei Propain.

Selbst wenn die RS Coils Mitte des Monats eintreffen sollten, rechne ich nicht damit mein bike noch diesen Monat zu bekommen.

Falls die RS Lieferung von dem Ever Given Chaos betroffen ist wird’s wohl eher Mitte/Ende Mai.
 
Mein Tyee CF mit PD 26.03 steht auch bis auf den Dämpfer fertig aufgebaut bei Propain.

Selbst wenn die RS Coils Mitte des Monats eintreffen sollten, rechne ich nicht damit mein bike noch diesen Monat zu bekommen.

Falls die RS Lieferung von dem Ever Given Chaos betroffen ist wird’s wohl eher Mitte/Ende Mai.
Ist wie bei mir.. Aber um ehrlich zu sein gehe von Mai aus
 
Aktuell klemmt es alles an der Lieferung von FOX. Dort ist es aufgrund diverser ungünstiger Umstände so das wir das Material erst auf Ende des Monats bekommen werden.

Wir sind aktuell noch im Kontakt mit unserem Lieferanten und hoffen das wir das Material doch noch eher bekommen.
Die Info habe ich heute auch bekommen.

Spindrift CF 29" - L in Lime und full FOX
bestellt Anfang Feb. - PD 19.03 und letzte Woche hieß es noch am Telefon, dass nur noch die Fox38 fehlt.
Sonst ist ALLES da (soll ich das wirklich glauben...).

Jetzt kommt diese Info per Mail. NICE! >:(

Was mir jedoch gewaltig stinkt. Mein Kollege Boeam87 bestellt 2 Wochen nach mir eine sehr ähnliche Konfiguration und sein Bike wurde diese Woche versendet. Da fehlt mir einfach das Verständnis wie bei Propain das Produktionsprogramm gewürfelt wird. Meine Profession ist selbst Produktionsmanagement & Lean Operations und solche Aktionen stoßen dann bei mir sehr negativ auf.
Demnächst steht ein BikeCamp an. Das alte Bike habe ich Anfang des Monats verkauft, weil es von Propain hieß es fehlt nur noch die Gabel und nun sowas.
 
Vielmehr würde mich die Quote der Bikes interessieren, die pünktlich kommen.
Wenn du von Februar "nur" bis April warten musst, ist dass zur aktuellen Zeit fast schon rekordverdächtig. Bei der Wartezeit würde ich schon 3 Monate im Sattel sitzen.
 
@TraceS54
Von Bestellung bist PD nur 1 Monat das geht ja gar gar net :o das wäre zu schön ... im November waren so Zeiten noch möglich beim SD CF. Und eine ähnliche konfig ist eben nicht die gleiche aber ich verstehe dich man sitzt wie auf Kohlen und dann klappt’s net.

Mich haben viel gefragt warum ich bei meiner Konfig keinen Coil nehme .... jetzt kann ich sagen weil die nicht verfügbar sind 😂😂😂
Letzte Aussage Propain PD 16.4 sieht gut aus
 
Zurück
Oben Unten