Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Kommt halt echt immer darauf an, welche Teile konfiguriert sind. Wer ein 29" Tyee mit Fox 36 hat guckt in die Röhre; genauso die RS Coil Leute; im worst case hat man sogar beides konfiguriert. Oder Ekano Leute (Shimano-Teile fehlen)...
Ich z.B. gehöre zur ersten Gruppe. Mein PD war 26.02. und bis jetzt warte ich immer noch auf mein Tyee. Ich würde auch erwarten, dass sobald die Teile verfügbar sind, die "Altlasten" abgefrühstückt werden. In der Zwischenzeit bekommen (jetzt nur exemplarisch für evtl. verfügbare Teile gemeint, würde man wahrscheinlich so nicht konfigurieren), Menschen mit Yari und Fox Coil ggf. vor PD ihre Bikes; jede Runde Daumendrehen kostet den Laden ja Geld ;)
 
Ich ziehe mir dann auch mal brav eine Nummer. Ist auf dem Warte-Sofa noch Platz oder muss ich stehen? :D

Habe letztes Wochenende mein Spindrift CF in 29'' konfiguriert und bei Jobrad beantragt. Nun müsste nur noch unser Jobradbeauftragter endlich zustimmen... PD im Konfigurator ist schon um eine Woche nach hinten gerückt :( und ich gehe mal davon aus, dass das sowieso sehr optimistische Schätzungen sind. Glücklicherweise habe ich noch ein Norco Range aus 2014, das wird schon halten bis dahin ;)

So in etwa sieht mein SD dann aus:

Bildschirmfoto 2021-04-15 um 14.36.28.png

Das gute am Warten: Habe genügend Zeit, mir ordentliche Reifen dazu auszusuchen.
 
im Konfigurator ist schon um eine Woche nach hinten gerückt :( und ich gehe mal davon aus, dass das sowieso sehr optimistische Schätzungen sind.
Ich glaube im Konfigurator passiert das auf Wochenbasis. war bei mir auch so. PD ist laut Mail 2 Wochen nach dem Konfigurator Termin.

Viel Spaß bei der Reifensuche. Meine hatten schon Lieferprobleme.
 
Kann mir jemand sagen, mit welchen Hebeln die MT7 kommt?
HC1 oder? Ich hab sie ned, aber hab gelgesen das die Regelmässig mit HC3 dann getauscht werden.
willst HC3 oder wie?
aber irgendwer weiss es sicher.

OT: in diesem Thread sind wildfremde Menschen irgendwie fast Kollegen. In anderen Threads wird rumgefeindet bis zum geht nicht mehr und hier ganz enspannt...wir haben alle den selben Schuss, warten halbe und ganze Jahre auf ein Bike...🤟
 
So ist es. Habe eben auf dem Feierabendtrail einen stolzen Spindrift Besitzer getroffen und auf seinen Lenker geschaut.
Ja, HC1. Ich finde den aber gar nicht so schlecht, wie alle tun.
Weil er bei mir so gut funktioniert, hat ein Kumpel seinen HC3 wieder gegen HC1 getauscht und ist plötzlich wieder mega zufrieden.
Aber wahrscheinlich sagt er das auch, wenn er in 3 Monaten wieder den HC3 drauf macht :D
 
Bei mir geht's los, Mail Kommissionierung kam gerade. :)
PD wäre eigentlich erst nächste Woche (30.4), bestellt habe ich es am 23.11.
Meine Konfiguration:

Tyee - AL
Rahmengröße: S - Small
Rahmenfarbe S: Petrol
Federgabel: RockShox Lyrik Select+
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ Air
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1275 10/52
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Eagle Carbon
Antrieb Individual Kette: SRAM CN GX Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 35 (35 mm)
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 125mm
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: Stans Flow MK3 Team

nachgeliefert wird:
  • Lenker SIXPACK Millenium 805 35mm black-stealth 30mm Rise
  • Schaltauge Propain HD
  • Vorbau SIXPACK Millenium 35mm 35mm Klemmung
  • Sattel SIXPACK Kamikaze Venomblack/Berry
 
Bei mir geht's los, Mail Kommissionierung kam gerade. :)
PD wäre eigentlich erst nächste Woche (30.4), bestellt habe ich es am 23.11.
Meine Konfiguration:

Tyee - AL
Rahmengröße: S - Small
Rahmenfarbe S: Petrol
Federgabel: RockShox Lyrik Select+
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ Air
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM GX Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1275 10/52
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Eagle Carbon
Antrieb Individual Kette: SRAM CN GX Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 35 (35 mm)
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 125mm
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: Stans Flow MK3 Team

nachgeliefert wird:
  • Lenker SIXPACK Millenium 805 35mm black-stealth 30mm Rise
  • Schaltauge Propain HD
  • Vorbau SIXPACK Millenium 35mm 35mm Klemmung
  • Sattel SIXPACK Kamikaze Venomblack/Berry
Freut mich für dich.. Dachte eigentlich es wären keine RS Air dämpfer da.. Naja.. Wenn du weiter Schritte in der Produktion bekommst sag bitte mal bescheid hier.. Bei mir fehlt seit dem 12.03. Der dämpfer der dei dir verbaut ist.
 
Ich hatte heute ein kurzes Telefonat mit PP. Anscheinend kommt bald ein Statusupdate via Email bzgl der Hugene Produktion. Sie warten aber wohl noch auf die Zusagen der Lieferanten. So wie ich das verstanden haben kommt es bei einigen zu einer Verzögerung, diese werden dann benachrichtigt. Mein PD liegt in der letzten Juni-Woche, stand jetzt war der Mitarbeiter da vorsichtig optimistisch. Es scheint eher um die früheren PDs zu gehen.
Wer keine Mail bekommt, hat nicht mit einer Verzögerung zu rechnen. Alles vorbehaltlich natürlich.

Falls jemand eine Mail bekommt, wäre es nett die Infos hier zu teilen, vielleicht mit neuem und altem PD.

Edit: (Meine persönliche Meinung) Ich glaube, aktuell kommt es aufgrund des Backlogs bei den "frühen" Hugenes an mancher Stelle zu Verzögerungen. Für die späteren Modelle (ab Anfang Juli) gehen Sie davon aus den Backlog abgearbeitet zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich.. Dachte eigentlich es wären keine RS Air dämpfer da.. Naja.. Wenn du weiter Schritte in der Produktion bekommst sag bitte mal bescheid hier.. Bei mir fehlt seit dem 12.03. Der dämpfer der dei dir verbaut ist.

Bei ihm geht es zwar schon los, ich denke es wird wie bei vielen anderen auch sein, dass das Bike vormontiert wird und dann auch auf den fehlenden Dämpfer wartet. Die Produktionsmitarbeiter werden ja bestimmt nicht untätig rumstehen nur weil Bauteile fehlen und soviel wie möglich vormontieren. Die Kollegen werden wahrscheinlich später dann im Versand aushelfen müssen, soviele Bikes wie gerade in der Dämpfer Warteschlange stehen 🤣
 
Bei ihm geht es zwar schon los, ich denke es wird wie bei vielen anderen auch sein, dass das Bike vormontiert wird und dann auch auf den fehlenden Dämpfer wartet. Die Produktionsmitarbeiter werden ja bestimmt nicht untätig rumstehen nur weil Bauteile fehlen und soviel wie möglich vormontieren. Die Kollegen werden wahrscheinlich später dann im Versand aushelfen müssen, soviele Bikes wie gerade in der Dämpfer Warteschlange stehen 🤣
Kann so sein.. Aber wenn es doch in den Versand geht werde ich aber mal bei propain ein wenig meckern müssen.. Also schon wieder.. 😂
 
Bei ihm geht es zwar schon los, ich denke es wird wie bei vielen anderen auch sein, dass das Bike vormontiert wird und dann auch auf den fehlenden Dämpfer wartet. Die Produktionsmitarbeiter werden ja bestimmt nicht untätig rumstehen nur weil Bauteile fehlen und soviel wie möglich vormontieren. Die Kollegen werden wahrscheinlich später dann im Versand aushelfen müssen, soviele Bikes wie gerade in der Dämpfer Warteschlange stehen 🤣
Ja, ich bin auch nicht zu optimistisch. Aber freue mich, dass es überhaupt mit Rahmen und Co weitergeht.. "ihm" ist übrigens ein "ihr", aber nur nebenbei und bei dieser Männerdichte hier auch nachvollziehbar ;-)
 
Ich hatte heute ein kurzes Telefonat mit PP. Anscheinend kommt bald ein Statusupdate via Email bzgl der Hugene Produktion. Sie warten aber wohl noch auf die Zusagen der Lieferanten. So wie ich das verstanden haben kommt es bei einigen zu einer Verzögerung, diese werden dann benachrichtigt. Mein PD liegt in der letzten Juni-Woche, stand jetzt war der Mitarbeiter da vorsichtig optimistisch. Es scheint eher um die früheren PDs zu gehen.
Wer keine Mail bekommt, hat nicht mit einer Verzögerung zu rechnen. Alles vorbehaltlich natürlich.

Falls jemand eine Mail bekommt, wäre es nett die Infos hier zu teilen, vielleicht mit neuem und altem PD.

Edit: (Meine persönliche Meinung) Ich glaube, aktuell kommt es aufgrund des Backlogs bei den "frühen" Hugenes an mancher Stelle zu Verzögerungen. Für die späteren Modelle (ab Anfang Juli) gehen Sie davon aus den Backlog abgearbeitet zubekommen.
Wie kannst du nur sowas schreiben 😭
 
Ja, ich bin auch nicht zu optimistisch. Aber freue mich, dass es überhaupt mit Rahmen und Co weitergeht.. "ihm" ist übrigens ein "ihr", aber nur nebenbei und bei dieser Männerdichte hier auch nachvollziehbar ;-)
Das du eine Mädel bist hab ich mir schon denken können.. Zora... Also ich denke den nic gibt sich kein Mann 😏
 
Schön zu sehen das dort was passiert. wann wohl die Spindrift Woche beginnt.

Ich bisc auch schon gespannt , wenn wir hier unsere Bikes zeigen. Einige haben Ihre Propain's bereits gezeigt und finde die echt super.
 
Ich nehme dann hier mal wieder Platz. Mein Hugene aus 2019 ist weiterhin ein Traum aber für die schnelle Mittagsrunde kommt ein Ekano dazu und das Hugene kommt dann auf die Tour am Wochenende.

Bestellt gestern. Mal sehen wann es denn kommt. Angegeben war es mit Anfang Juli. Ich bin gespannt:

1619016088597.png
 
Ja, ich bin auch nicht zu optimistisch. Aber freue mich, dass es überhaupt mit Rahmen und Co weitergeht.. "ihm" ist übrigens ein "ihr", aber nur nebenbei und bei dieser Männerdichte hier auch nachvollziehbar ;-)

Oh, das tut mir leid! Aber ehrlich gesagt nicht auf den User geschaut und wie du schon sagtest, die Männerdichte ist zumindest hier im Thread schon sehr hoch 😅
 
Habe in der Woche vom 23.4 PD, wäre ja diese Woche, merke ich gerade, SD Alu. Aber denke das verschiebt sich bisschen... habe mal 2 Wochen eingerechnet und nach dem Thread hier 4...
 
Servus Leute der Neue hier,

Ich nehme mal geduldig Platz neben euch.

Bestellt wurde ein Spindrift CF 29" heute am 21.04.2021. Ist mein erstes Propain und bin heiß wie sau auf den Hobel. Schedule soll 06-09 Juli sein. Allerdings hol ich meins direkt vor Ort ab, da ich nur 30KM zum Hauptsitz habe 8-)

Hier ein Bild aus dem Konfigurator:

Propain-Spindrift.PNG


Hoffentlich bekommen alle Wartenden so schnell wie möglich ihre Bikes :)
 
Zurück
Oben Unten