Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ja, gleiches bei mir. Ich meine, das machen die natürlich nicht absichtlich aber eine Entschuldigung verkürzt die Wartezeit halt auch nicht...
Nein tut Sie auch nicht. Ist halt nur auch einfach doof wenn man das Bike zu einem bestimmten Zeitpunkt gerne hätte oder es so spät bekommt, dass die Saison schon fast vorbei ist. Ich mache PP auch keinen Vorwurf aber als Kunde überlegt man sich da schon "gut dann nehme ich jetzt was aktuell verfügbar ist" und storniere oder verkaufe eins der beiden.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht das es bei 4-6 Wochen bleibt. Ich meine das ist der Stand jetzt und die Verzögerungen bei Zulieferern etc hören ja jetzt nicht plötzlich auf sondern werden eher schlimmer.

Die Vorfreude trübt das schon etwas...
 
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht das es bei 4-6 Wochen bleibt. Ich meine das ist der Stand jetzt und die Verzögerungen bei Zulieferern etc hören ja jetzt nicht plötzlich auf sondern werden eher schlimmer.
Das ist es ja, ich gehe davon aus, dass sich die Situation in den nächsten 1, 1,5 oder gar 2 Jahren nicht nennenswert verbessert. Die Auswahl wird immer kleiner aber wir haben zumindest gezündet, sodass wir unser WunschRad bekommen. Lieber spät als nie. Allgemein wird ja vielleicht auch bei Bike-Verfügbarkeit die Komponentenauswahl mau.
 
immerhin bekommt ihr infos zur verzögerung. mein PD war der 26.3. - einmal hieß es: kommt zu leichten verzögerungen. am 8.4. hieß es dann: FOX komponenten kommen vermutlich erst ende des monats.
alles immer nur auf nachfrage - seitens propain wäre da noch nichts aktiv kommuniziert worden.
und das sind nun auch 4 wochen über dem voraussichtlichen produktionsdatum. da würde man sich dann langsam einmal ein paar verbindliche infos wünschen.
 
Nein tut Sie auch nicht. Ist halt nur auch einfach doof wenn man das Bike zu einem bestimmten Zeitpunkt gerne hätte oder es so spät bekommt, dass die Saison schon fast vorbei ist. Ich mache PP auch keinen Vorwurf aber als Kunde überlegt man sich da schon "gut dann nehme ich jetzt was aktuell verfügbar ist" und storniere oder verkaufe eins der beiden.
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht das es bei 4-6 Wochen bleibt. Ich meine das ist der Stand jetzt und die Verzögerungen bei Zulieferern etc hören ja jetzt nicht plötzlich auf sondern werden eher schlimmer.

Die Vorfreude trübt das schon etwas...
Ich weiß nicht ob du meine Story mitbekommen hast. Ich warte seit 250 Tagen auf ein Bike. Zuerst wollte ich mir mein Yt Industries Traum erfüllen. Dort wurde ich nur belogen. Das hat mich so fertig gemacht ich bin damit an die Öffentlichkeit. Hab dann storniert und hab mit Propain sehr lange telefoniert. Mein Entschluss viel auf Propain und das Spindrift. Mit dem Wissen das es länger dauert als angegeben. Die Vorfreude wurde immer weniger ich war sogar kurz davor zu stornieren und alles hinzuschmeissen. Eine Kurzschluss Handlung die bei mir (adhs) anders ausfällt als bei "nicht Adhs'ler" meine Frau sagte warte doch noch die 14 Tage ab. Das hab ich auch. Gestern dann das Bild meines fertigen Spindrift Monster. DAS hat einfach alles entschädigt. Der Frust der Ärger die Enttäuschung alles vorbei. Der Anblick von deinem Bike wird dir allen last von der Schulter nehmen. Ärgerlich für dich weil 4 bis 6 Wochen sind schon hart. Bei mir waren es ja auch 2 bis 4 Wochen länger aber und 3 TAGE später war mein Monster fertig. Warte lieber bis du stornierst. Sonst ärgerst du dich am Ende.
 
Ich reihe mich jetzt auch mal ein.

Ekano

Bestellt am 11.02.21
Bestätigung am 12.02.21

PD 07.05.2021

Rahmen in L / Raw
Fox vorne und hinten
MT7


Und so langsam bezweifele ich, dass mein PD auch nur annähernd gehalten werden kann.
Gibt ja anscheinend genug hier, die PD im März hatten und immer noch warten.
 
Alter ich bekomme gleich einen Herzinfarkt 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20210423-153534_Chrome.jpg
    Screenshot_20210423-153534_Chrome.jpg
    262 KB · Aufrufe: 348
@Endurobiker04 Danke für den Blick in die Zukunft! So wie du bin ich wahrscheinlich auch drauf, wenn der Liefertermin näher rückt. 😂
Aber da Jobrad heute erst bestellt hat, muss ich noch ne Weile warten... Hab noch nicht mal ne Bestellbestätigung von Propain erhalten 😕
So lange wie ich wirst du nicht warten da kann ich dich beruhigen. Wenn mein Spindie am Montag kommt dann waren es 255 Tage Wartezeit. So viel Pech wie ich kann einfach keiner haben. Ich hab mir den Sram WLAN Upgrade kit bestellt der ist gestern gekommen. Ich hab bevor ich es geöffnet hatte mit dem Händler telefoniert. Das Päckchen war schon geöffnet und wurde nur mit Tesafilm wieder zu gemacht. Die eigentliche Verpackung war mit Kugelschreiber bemahlt und beschädigt. Das Schaltwerk war zerkratzt und es muss ein Teil gefehlt haben weil ein leeres Fach zu sehen war. Vor Propain hatte ich Stress mit Yt deshalb die 255 Tage. Das sollte dir nicht passieren weil keiner so intensiv mit der Scheisse knetet wie ich. Wenigstens hab ich etwas Glück mit dem Spindrift das es tatsächlich nur 6 Tage länger gedauert hatte wie geplant und 3 Wochen früher als Propain mir die Verzögerung mitgeteilt hatte. In diesem Sinne ich geh jetzt weiter sterben. Hab mal das Puls Gerät benutzt. In 15 min Abständen nach der DHL Mitteilung 185/95 dann 170/90 dann 180/85 dann 150/80 war kacken. Dann 185/80 dann 140/85 ich glaube ich sterbe. Oder ich nehm einfach mal meine Medikamente 🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪🤣🤪
 
Wenn sich einer Borderliner nennt
...ist er vielleicht aus Freiburg und Umgebung und fährt gerne die Borderline (erste Hausstrecke). Hab auch zu spät gemerkt, dass das missverständlich sein könnte, ich hoffe, da fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

der kann einfach nicht normal sein. 🤪🤪🤪

Da bin ich mindestens so weit von entfernt wie mein Spindrift von mir! 🤣

Viel Spaß noch beim Warten und zerleg dich nächste Woche bitte nicht gleich mit dem neuen Spielzeug ;)
 
...ist er vielleicht aus Freiburg und Umgebung und fährt gerne die Borderline (erste Hausstrecke).

Dann werden wir uns bald sehen. Freiburg ist meine alte Heimat. Dort bin ich aufgewachsen. Ich denke mal in den nächsten 4 Wochen werd ich auf dem Canadian Trail durch fliegen und der Borderline ist natürlich dann auch dabei. 🤙🏼🤙🏼🤙🏼🤙🏼🤙🏼
 
Zurück
Oben Unten