Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

ich habe auch noch nix gehört.. Rufe jetzt aber nicht mehr an.. Ich schau noch a bisserl zu.. Wenn es dann heisst Shimano da aber Fox usw fehlt werde ich richtig sauer, da alle Teile damals verfügbar und auf Lager waren nur Shimano hat gefehlt und die Teile wie Motor Gabel nicht an anderen Bikes verbaut werden können.
Ich habe leider auch noch nix zu meinem Ekano (PD 12.3.) gehört.
Wollte gerade mal bei Propain wegen der fehlenden Shimanoteile nachfragen.
Gibt aber neue Telefonzeiten von 9-13Uhr, vermutlich wegen dem Umzug.

Es wäre sehr ärgerlich wenn die Shimanoteile diese Woche ankommen, aber jetzt alle FOX-Komponenten (welche Anfang des Monats für mein Bike da waren) nicht mehr im Lager sind :D

Hilft wie immer nur warten und optimistisch bleiben :)
 
Ich habe leider auch noch nix zu meinem Ekano (PD 12.3.) gehört.
Wollte gerade mal bei Propain wegen der fehlenden Shimanoteile nachfragen.
Gibt aber neue Telefonzeiten von 9-13Uhr, vermutlich wegen dem Umzug.

Es wäre sehr ärgerlich wenn die Shimanoteile diese Woche ankommen, aber jetzt alle FOX-Komponenten (welche Anfang des Monats für mein Bike da waren) nicht mehr im Lager sind :D

Hilft wie immer nur warten und optimistisch bleiben :)
Sag mal Bescheid, wenn du morgen anrufst, was dabei rausgekommen ist 😅
Selbes Produktionsdatum, hab aber "nur" einen RS Dämpfer und Gabel drin.
Sitze hier hibbelig auf meinem Stuhl & will endlich das Wetter mit dem Bike ausnutzen :(

Ekano AL Mix - PD 12.03
 
Dämpfer und Sattelstütze denke ich auch nicht.

Allerdings frag ich mich ständig, wie das geplant wird wer welches Teil zuerst bekommt.
Bei der Bestellung war ja ALLES Grün. Was ja suggeriert das auch alles verfügbar ist.
Jetzt fragt man sich berechtigter weise, warum man teilweise so lange Lieferzeiten in kauf nehmen muss wenn jetzt doch Teile fehlen.

Oder wird da mit nicht vorhandenen Teilen geplant und trotzdem alles Grün angezeigt?
 
Sag mal Bescheid, wenn du morgen anrufst, was dabei rausgekommen ist 😅
Selbes Produktionsdatum, hab aber "nur" einen RS Dämpfer und Gabel drin.
Sitze hier hibbelig auf meinem Stuhl & will endlich das Wetter mit dem Bike ausnutzen :(

Ekano AL Mix - PD 12.03
Wenn ich was weiß, melde ich mich natürlich wieder :)
 
Dämpfer und Sattelstütze denke ich auch nicht.

Allerdings frag ich mich ständig, wie das geplant wird wer welches Teil zuerst bekommt.
Bei der Bestellung war ja ALLES Grün. Was ja suggeriert das auch alles verfügbar ist.
Jetzt fragt man sich berechtigter weise, warum man teilweise so lange Lieferzeiten in kauf nehmen muss wenn jetzt doch Teile fehlen.

Oder wird da mit nicht vorhandenen Teilen geplant und trotzdem alles Grün angezeigt?
Tjaaa das ist die Frage die dir wahrscheinlich nur Propain beantworten kann.
Ich gehe davon aus das die normalen Sachen meistens auf Lager sind, aber die Hauptparts (Gabel, Dämpfer, Sattelstütze usw.) erst nach deiner Zahlung bestellt werden.
Diese Variante klappt natürlich wenn es keine Lieferschwierigkeiten gibt (welche natürlich mit eingerechnet werden, was aber in der jetzigen Zeit einfach sehr schwer zu kalkulieren ist).

Die spannende Frage ist, was macht Propain wenn bei deinem Bike einige Parts fehlen und die Lieferzeiten länger sind als z.B. 4 Wochen? Packen die deine restlichen Sachen in eine "Kiste" und warten bis alles da ist oder nehmen die lieber deine Gabel und bauen sie in Bike, welches dann sofort verschickt werden kann.

Ich habe aber keine Ahnung von Logistik und Lagerung und weiß leider nicht wie Propain mit dem ganzen umgeht, sind also alles nur Vermutungen.
 
ich habe auch noch nix gehört.. Rufe jetzt aber nicht mehr an.. Ich schau noch a bisserl zu.. Wenn es dann heisst Shimano da aber Fox usw fehlt werde ich richtig sauer, da alle Teile damals verfügbar und auf Lager waren nur Shimano hat gefehlt und die Teile wie Motor Gabel nicht an anderen Bikes verbaut werden können.
Da hast recht hab auch jedesmal nachgefragt, wenn ich nach den shimano Teilen gefragt habe, immer nach dem Bike allgemein gefragt und es hieß immer alles da.
 
Habe soeben die Versandbestätigung für mein Spindrift AL 27,5" bekommen. Bestellt hatte ich am 02.12.2020 und PD war der 16.04. Fox 38 und Fox X2. Demnach müssten die FOX Bauteile ja jetzt angekommen sein.
 
Screenshot_20210427_160619_com.google.android.gm_edit_197092884160025.jpg
Hey Ekano Jünger
Gerade ne Mail bekommen... Könnte gerade im Kreis Kotzen.
 
Ich könnt im Kreis Tanzen, Fox da, AL Rahmen da...Mullet hoffentlcih Auch.

hoffe nur das die Teile für alle reichen. Sonst gehts wieder ewig bis wieder geliefert wird, da PP ja schon nicht der grösste Hersteller ist
 
Ich könnt im Kreis Tanzen, Fox da, AL Rahmen da...Mullet hoffentlcih Auch.

hoffe nur das die Teile für alle reichen. Sonst gehts wieder ewig bis wieder geliefert wird, da PP ja schon nicht der grösste Hersteller ist
Wie kommst du drauf, dass die Fox da sind? Zu mir hieß es am Mo. dass die 38er fehlen und gegen Ender der Woche eine Lieferung erwartet wird und ich dann Bescheid bekomme, wann mein SD CF29 zusammengebaut wird.
 
Moin Mal ne Frage. Bestellt habe ich jetzt vor 1,5 Wochen ein Ekano. Und es ist noch nicht da. =)

Nee Spaß ich hab direkt ne Mail mit dem Zahlungseingang nen Tag später bekommen. Als ich damals mein Hugene bestellt hatte bekam ich nen weiteren Tag mein PD zugeschickt. Dauert das immoment einfach wegen der ganzen Situation? Ich dachte das bekommt man recht fix und es wird dann später im Fall der Fälle verschoben.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten