Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich habe vorhin auch mal bei Propain angerufen (SD CF 29 FOX, PD 26.03.)
Ich habe natürlich darauf hingewiesen, dass nun schon einige ihr SD mit Fox bekommen hätten...nach deren Aussage hätten sie nur die FOX 38 in 27,5 noch auf Lager. Die neue FOX-Lieferung, wo dann auch die 38er in 29 Zoll dabei sein soll, ist für nächste Woche angekündigt.
Ich solle mich erstmal auf Mitte Mai einstellen.
 

Anhänge

  • 16197738355471266748102.jpg
    16197738355471266748102.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 71
Mal wieder was neues von Propain zwecks Ekano.
Die Teile hängen auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen fest zwecks Zoll und Akkus. Laut Lieferant neuer Liefertermin nächste Woche. Aufbau dann 5-7 Tage und sie sind guter Dinge dass einige Mitte Ende Mai ihr Ekano fertig haben und damit fahren.
 
Mal wieder was neues von Propain zwecks Ekano.
Die Teile hängen auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen fest zwecks Zoll und Akkus. Laut Lieferant neuer Liefertermin nächste Woche. Aufbau dann 5-7 Tage und sie sind guter Dinge dass einige Mitte Ende Mai ihr Ekano fertig haben und damit fahren

Jedes mal was neues. Hauptsache es wird noch 2021...
 
Jedes mal was neues. Hauptsache es wird noch 2021...
Na noch bin ich ja zuversichtlich, wenn alle (hoffentlich genügend) Teile vor meinem PD da sind kann meins, just in time oder sogar etwas früher aufgebaut werden... wenn die Teile der anderen Modelle noch hängen

Anstatt mehr Krams zu kaufen setze ich mich einfach darauf :D

mein Junior (3 1/4Jahre) fährt seit vorgestern Touren mit (klar eben und rund 10km) aber freue mich schon mit ihm und dem EKANO die Runden zu drehen
derzeit nehme ich den 2. (14Monate) noch im Urban Arrow mit
 
Von den Huber Buchsen habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, zu was braucht man die bei einem neuen Bike?
Die original Achsen in den original RS Buchsen sind bei den meisten Leuten eine Presspassung. Konnte ohne Gewalt nicht ansatzweise die Achse an meinem neuen Dämpfer drehen. Also mit gleiten ist da nix an den Gleitlagern. Mit den Huber Buchsen läuft alles super.
 
Die original Achsen in den original RS Buchsen sind bei den meisten Leuten eine Presspassung. Konnte ohne Gewalt nicht ansatzweise die Achse an meinem neuen Dämpfer drehen. Also mit gleiten ist da nix an den Gleitlagern. Mit den Huber Buchsen läuft alles super.
Wie kann das sein? Ist ja fast schon ein Konstruktionsfehler. Betrifft das auch FOX Teile?
 
Ich hab diesmal auf low budget gesetzt.

Wellgo MG 1 für ca36€
Kumpel hat die schon 8 Jahre am bike, und die sehen noch top aus.

Mein bergamont ist leider defekt, der Monarch plus hat die kalte von - 26°c
Nicht vertragen... Sram kann ihn nicht mehr reparieren 😢
 

Anhänge

  • IMG_20210430_132445.jpg
    IMG_20210430_132445.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten