Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich hab diesmal auf low budget gesetzt.

Wellgo MG 1 für ca36€
Kumpel hat die schon 8 Jahre am bike, und die sehen noch top aus.

Mein bergamont ist leider defekt, der Monarch plus hat die kalte von - 26°c
Nicht vertragen... Sram kann ihn nicht mehr reparieren 😢
Die MG-1 hab ich mir 2009 aus Australien kommen lassen, weil es die hier noch nicht gab. Mit Versand damals 18€. Das war damals exakt das NC17 Sudpin Pedal, weil Welgo die Auftragsfertigung für NC 17 inne hatte. Halten bis heute an der Stadtschlampe
 
@Wip3r war auf Nachtschicht, es war sehr kalt. Bin auf den bike heimgefahren und dann wollte der Monarch nicht mehr raus federn... In die fahrrad Werkstatt - haben es nicht hinbekommen - eingesendet - Totalschaden 🙄

Nun muss nen neuer 200x57 ran, meine Tochter soll es bekommen. Günstige Empfehlung by the way? 😅
 
Meins ist jetzt in Günzburg. Es wird also nochmal spannend 🙃

Mittlerweile bei mir und aufgebaut. Statt des Sixpack-Vorbaus gab es einen Newmen und statt des schwarzen 805er Lenkers kam ein grüner 785er, alles in 31,8er Klemmung. Der grüne Lenker sieht zu Petrol mit Lime-Decals schon spannend aus. Ist sicherlich mal was anderes :wink:
 
oh man :( ich warte auch auf die Fox 36 29" und mein PD war sogar schon am 26.02. :(

Ich werde langsam arm bei den ganzen Wutkäufen... ich habe zwar noch mein Spectral am Start aber hier fliegen mittlerweile so viele neue Teile für das Tyee rum.. :D "Zum Glück" ist mittlerweile ja fast alles ausverkauft, dann komme ich kaum noch in Versuchung :D
 
oh man :( ich warte auch auf die Fox 36 29" und mein PD war sogar schon am 26.02. :(

Ich werde langsam arm bei den ganzen Wutkäufen... ich habe zwar noch mein Spectral am Start aber hier fliegen mittlerweile so viele neue Teile für das Tyee rum.. :D "Zum Glück" ist mittlerweile ja fast alles ausverkauft, dann komme ich kaum noch in Versuchung :D
Auch ein Tyee CF29?
X2
GX

ist ja krass, wieso schreiben die mir dann was von einem Termin in 2Wochen?
Das wird ja Juni…😳
 
Wie kann das sein? Ist ja fast schon ein Konstruktionsfehler. Betrifft das auch FOX Teile?
Betrifft nur RS Dämpfer, dort sind die Toleranzen zwischen Schraube und Gleitlager zu klein.
In der neuen Bike haben sie das Hugene getestet, dort wurde die zu stramm sitzende Dämpferbuchse "bemängelt" , dadurch wird der Hinterbau schwergängiger....
 
Ich hab gestern mein PD bekommen: 02.07. (2021 hoffe ich)
Spindrift CF schwarz in L, GX mit Fox 38, MT 7 und RS ultimate Coil.
Ich such mir derweil mal schicke Reifen und einen Sattel.

Edit: und jetzt auch noch Huber Buchsen! Da hab ich ja richtig was zu tun 😋
 
Habe heute auf Nachfrage ebenfalls die gleiche Rückmeldung bekommen.
Neben vier ausgiebigen Entschuldigungen haben sie mich auch auf Mitte Mai vertröstet ...
angekündigtes PD war 01.04.

Es fehlen wohl aktuell auch Rahmen Tyee AL 27,5 ....
 
Hat jemand eine Info zu den MDR-P Scheiben. Bekommen jetzt erstmal alle die Scheiben nachgeliefert oder werden die an neuen Bikes verbaut?
 
Screenshot_20210430_183829_com.google.android.gm.jpg
aktuell von Propain zwecks Ekano
 
Rückmeldung von Propain heute auf Nachfrage bekommen
Tyee CF29 mit Fox36 erneut 2 Wochen verschoben auf vielleicht Mitte Mai…
angekündigtes PD war 26.03….
Alter Schwede… warte auch noch auf die fox36 (Tyee AL 29, PD 05.03) wäre interessant zu wissen ob sich die Aussage auf dein PD bezieht oder auf die generelle Verfügbarkeit der Gabel. So langsam könnte das Radl dann doch mal kommen 🤷🏼‍♂️
 
was soll denn der scheiß wir warten auf die Bestätigung der Liefertermine.. langsam reicht es mir mit den Hasengesprächen.. Mir wurde mehrfach bestätigt erst Mitte März dann KW17.. Und jetzt.. Die Bestätigung für was denn? heisse Luft.. Ich glaube die werden hingehalten und kommunizieren das nicht mit den Kunden. Ich warte bis Mitte Mai dann reicht es mir.
 
was soll denn der scheiß wir warten derzeit auf die Bestätigung der Liefertermine.. langsam reicht es mir mit den Hasengesprächen.. Mir wurde mehrfach bestätigt erst Mitte März dann KW17.. Und jetzt.. Die Bestätigung für was denn? heisse Luft.. Ich glaube die werden hingehalten und kommunizieren das nicht mit den Kunden. Ich warte bis Mitte Mai dann reicht es mir. Salami Taktik auf Deutsch.. So was ungradlinieges gefällt mir überhaupt nicht.. Dann lieber ehrlich und sagen "wir wissen es nicht" .


puuhh... habe mich wieder beruhigt.. Man.. Man.. lol.. aus Frust gerade nochmal was gekauft.. Ich Depp.. wäre trotzdem heute gerne mit dem Bike ne Tour gemacht.. Sind jetzt schon 2 Monate über PD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand der schon am spindrift al oder cf die Huber Buchsen eingebaut hat ein paar abmaße ? Mein bike ist noch nicht da, würde aber trotzdem schonmal welche bestellen. Oder gibt es die Maße sogar auf der pp Webseite ?
 
Zurück
Oben Unten