Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

😂
Also wenn es kein Fehler ist, dann wird es schon irgendwie in diese Richtung gehen. Wieso sollte PP sonst, an einem Trailbike, einen "Enduro"dämpfer gegen einen "Downhill"dämpfer tauschen. In meinen Augen ergibt das eigentlich kaum Sinn. Am Tyee kann man den DPX2 noch wählen, scheint wohl an dem 210/50 Maß zu liegen.
Achtung, ich habe mich da auch blenden lassen.
Es handelt sich um den Float X2, nicht um den X2.
Der Float ist der 22er Nachfolger des DPX.
 
Die Info die ich zumindest letzte Woche zu den Tyee RS Coil bekommen habe ist, dass zumindest wenn die Lieferung dann Mal ankommt damit auch alle Rückstände aufgearbeitet werden können.
Es sollen dann genügend Dämpfer dabei sein.
Wann genau diese ankommen konnte man mir aber nicht sagen. Sie selber würden von den Lieferanten keine genauen Liefertermine mehr bekommen sondern nur noch grobe Zeiträume.
Sie gehen aber von der ersten oder zweiten Maiwoche aus.
 
Die Info die ich zumindest letzte Woche zu den Tyee RS Coil bekommen habe ist, dass zumindest wenn die Lieferung dann Mal ankommt damit auch alle Rückstände aufgearbeitet werden können.
Es sollen dann genügend Dämpfer dabei sein.
Wann genau diese ankommen konnte man mir aber nicht sagen. Sie selber würden von den Lieferanten keine genauen Liefertermine mehr bekommen sondern nur noch grobe Zeiträume.
Sie gehen aber von der ersten oder zweiten Maiwoche aus.
Na wenn die Lieferung von RS wie die letzte ausfällt sehe ich schwarz für die wartenden Räder. Es sollten 120 RS Dämpfer kommen, angekommen sind aber nur 40 (oder waren es 20?).
Ach ja, die Hoffnung…
 
Moin, gerade mit Propain telefoniert (wegen meinem Ekano P.D 12.3.) wie immer super freundlich.
Die Antworten waren etwas schwammig und unverbindlich - erst hieß es das die Teile heute ankommen sind, auf eine direkt Nachfrage von mir wollte er es checken, es gab aber wohl noch keinen Lagerstatus darüber.
Also entweder sind die Shimanoparts heute gekommen oder sollen die Tage kommen und wenn die Sachen da sind ist nächste Woche "Ekano-Woche".
Falls ich bis nächste Woche kein Update per Mail bekommen habe, soll ich mich wieder melden.

Also hoffen wir mal das alles da ist und es nächste Woche losgeht :)
 
Moin, gerade mit Propain telefoniert (wegen meinem Ekano P.D 12.3.) wie immer super freundlich.
Die Antworten waren etwas schwammig und unverbindlich - erst hieß es das die Teile heute ankommen sind, auf eine direkt Nachfrage von mir wollte er es checken, es gab aber wohl noch keinen Lagerstatus darüber.
Also entweder sind die Shimanoparts heute gekommen oder sollen die Tage kommen und wenn die Sachen da sind ist nächste Woche "Ekano-Woche".
Falls ich bis nächste Woche kein Update per Mail bekommen habe, soll ich mich wieder melden.

Also hoffen wir mal das alles da ist und es nächste Woche losgeht :)
Das wäre mal geil hab 5.3 Pd 😁
 
Moin, gerade mit Propain telefoniert (wegen meinem Ekano P.D 12.3.) wie immer super freundlich.
Die Antworten waren etwas schwammig und unverbindlich - erst hieß es das die Teile heute ankommen sind, auf eine direkt Nachfrage von mir wollte er es checken, es gab aber wohl noch keinen Lagerstatus darüber.
Also entweder sind die Shimanoparts heute gekommen oder sollen die Tage kommen und wenn die Sachen da sind ist nächste Woche "Ekano-Woche".
Falls ich bis nächste Woche kein Update per Mail bekommen habe, soll ich mich wieder melden.

Also hoffen wir mal das alles da ist und es nächste Woche losgeht :)
ja das wäre mal in dieser trostlosen Zeit mal was positives.. lol.. Mein PD war auch 05.03. Ich warte mal noch bis Mitte nächster Woche. Dann rufe ich mal wieder an. Drücken wir allen die Daumen.
 
ja das wäre mal in dieser trostlosen Zeit mal was positives.. lol.. Mein PD war auch 05.03. Ich warte mal noch bis Mitte nächster Woche. Dann rufe ich mal wieder an. Drücken wir allen die Daumen.
Ich glaub ich ruf schon mal mittwoch an, wenn se ja dann wissen dass Teile da sind also heute kommen sollen müsste es ja dann bald losgehen.
 
Ich warte permanent darauf dass du schreibst dass dein Rad unterwegs ist - ab dann könnte meins auch mal fertig werden. Ich drücke also nicht ganz uneigennützig die Daumen 😄 (Tyee AL29, Fox 36/dpx2/Transfer, X01, Code RSC - PD 05.03)
ich halte euch hier auf dem Laufenden :D und drücke natürlich ebenso die Daumen!
 
Moin, gerade mit Propain telefoniert (wegen meinem Ekano P.D 12.3.) wie immer super freundlich.
Die Antworten waren etwas schwammig und unverbindlich - erst hieß es das die Teile heute ankommen sind, auf eine direkt Nachfrage von mir wollte er es checken, es gab aber wohl noch keinen Lagerstatus darüber.
Also entweder sind die Shimanoparts heute gekommen oder sollen die Tage kommen und wenn die Sachen da sind ist nächste Woche "Ekano-Woche".
Falls ich bis nächste Woche kein Update per Mail bekommen habe, soll ich mich wieder melden.

Also hoffen wir mal das alles da ist und es nächste Woche losgeht :)
Wow, da bin ich gespannt... wir mein PD vorgezogen, kommt genug? ODER muss ich auf eine nächste Lieferung hoffen die dann Mitte Juli (nicht) kommt

das würde mir natürlich für alle länger wartenden leid tun.. aber ich würde mich MEGA freuen 8-)8-)
PD 28.5
 
Eben im Konfigurator gesehen: Das Tubelesskit (zumindest beim Ekano) kommt jetzt von "milKit" und kostet 50,- € Aufpreis. 8-) Glaube vorher war es "Stans", oder?
Ernsthaft? Nen Fuffi?


50€ für tubeless?? Die müssen da doch nur zwei Ventile reinschrauben und die Milch rein kippen 😳
Das finde ich frech.
Das ist hier die Deluxe Variante von Milkit. Fixer surpreme sozusagen. Mit Spritze, Schlauch und gedöns
 
Ernsthaft? Nen Fuffi?



Das ist hier die Deluxe Variante von Milkit. Fixer surpreme sozusagen. Mit Spritze, Schlauch und gedöns
Außerdem kommt es aus der Schweiz :anbet:
Die 25,- € vorher fand ich grenzwertig aber ok, zumindest in der Hoffnung, dass das Band gut verklebt wird. Das MilKit hätte ich nicht bestellt. Aber gab es nicht auch Lieferschwierigkeiten mit dem vorherigen (Stans?) Kit? Vielleicht ist aktuell auf dem Markt ja nur das MilKit verfügbar für Propain, wer weiß :ka:
 
Das Milkit Kit ist auch im Aftermarket nicht günstig. Die Ventile hab unten zwei Gummilippen damit die Sosse nicht mehr zurück läuft. (Ob die den Mehrpreis rechtfertigt muss sich aber noch zeigen.)

Ich hatte mir das Kit selber besorgt und mit Schlauch bestellt. So habe ich dann schon mal einen Pannenschlauch für den Rucksack. (Erstes 29er)
 
Es beginnt ein neuer Tag voller Hoffnungen und Enttäuschungen :D
Wer fragt denn heute Mal wegen der Tyee RS Cool nach?...
 
Zurück
Oben Unten