Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Was genau für ein Update würdest du denn gern lesen? Täglich ein Report welche Schraube nun auf Lager ist und welche nicht? Ich denke Propain macht sich keinen Gefallen damit, wenn sie uns Kunden erzählt, welche Teile fehlen und wann diese eventuell wieder geliefert werden etc.
Bike da, Bike nicht da, Bike in Produktion - fertig. Oder seht ihr das bei einem anderen Hersteller ähnlich ablaufen? Letztendlich hilft leider nur warten und ja ich warte auch auf meine Bikes aber täglich den Jungs auf dem Senkel zu gehen bringt ebenfalls nichts.
Einen Livestream vom Aufbau, so kann man sich Monate lang eine lehre Fläche (oder ein anderes Bike) angucken. Ob man dadurch bessere Laune bekommt glaube ich nicht :D
 
Mahlzeit👋 Ich habe mein Spindrift vor etwa 2 Wochen bestellt. Lieferzeitraum soll mitte Juli sein.
Wenn ich das hier aber alles so lese, kann ich da wohl einen Haken dran machen.
Alle Teile waren grün hinterlegt. Heißt für mich, daß alles auf Lager ist.
 
Mahlzeit👋 Ich habe mein Spindrift vor etwa 2 Wochen bestellt. Lieferzeitraum soll mitte Juli sein.
Wenn ich das hier aber alles so lese, kann ich da wohl einen Haken dran machen.
Alle Teile waren grün hinterlegt. Heißt für mich, daß alles auf Lager ist.
Die Ampel bei den Teilen kannst du getrost vergessen, die kommen nicht hinterher das zu aktualisieren.
 
Mahlzeit👋 Ich hatte mir vor 2 Wochen ein Spintdrift bestellt. Alle Teile waren grün hinterlegt. Lieferzeitraum soll Mitte Juli sein.
Wenn ich das hier so lese, kann ich da wohl nem Haken dran machen.
 
Was genau für ein Update würdest du denn gern lesen? Täglich ein Report welche Schraube nun auf Lager ist und welche nicht? Ich denke Propain macht sich keinen Gefallen damit, wenn sie uns Kunden erzählt, welche Teile fehlen und wann diese eventuell wieder geliefert werden etc.
Bike da, Bike nicht da, Bike in Produktion - fertig. Oder seht ihr das bei einem anderen Hersteller ähnlich ablaufen? Letztendlich hilft leider nur warten und ja ich warte auch auf meine Bikes aber täglich den Jungs auf dem Senkel zu gehen bringt ebenfalls nichts.
Sorry, aber ich sehe das nicht so.
Es wäre für Propain wesentlich angenehmer
wenn Sie ein wöchentliches update der Situation
per Mail versenden würden.
… Das ist bestellt (Fox, RS,…das wurde uns bestätigt, das wurde geliefert, wir sind dran,…blabla…
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Anrufe das sparen würde.
 
Hast du natürlich auch Recht mit.
Aber da ich gerade in der selben Situation bin kann ich auch nachvollziehen dass man zunehmend genervt ist.
Ich hatte PD 26.3. Um meinen Urlaub zu planen Mal zwei Wochen vorher angerufen. Da hieß es, dass alles nach Plan läuft.
Am 24.3 bekam ich dann Mails, dass mein Rad aufgebaut wird und alle Teile vorhanden sind. Paar Tage lang nichts mehr gehört und nachgefragt... Dämpfer nicht da. Email wurde wohl nicht richtig an mich verschickt.
Sollen aber Ende März kommen. Paar Tage später war es dann Anfang April, dann Mitte April, Ende April, Anfang Mai...
Und jetzt Mitte Mai...

Ist schon frustrierend.
Ja.. Es ist frustrierend... Mein PD war 12.03.. Bin Also bald 2 Monate drüber..
Es ist halt momentan alles absolut blöd.. Für jeden.. Aber versuch mal auf dem Mark ein gleichwertiges Rad zu bekommen.. Wird sehr sehr schwer sein was zu finden.. Der Markt ist leer.. Weil überall Teile fehlen..
Ungeachtet dessen hoffe ich das wir wartenden ab nächster Woche in freudiger Erwartung sind weil die Lieferung der fehlenden Komponenten angekommen ist.. Mich fuckt es auch ab.. Aber es geht ja weiter..
 
Sorry, aber ich sehe das nicht so.
Es wäre für Propain wesentlich angenehmer
wenn Sie ein wöchentliches update der Situation
per Mail versenden würden.
… Das ist bestellt (Fox, RS,…das wurde uns bestätigt, das wurde geliefert, wir sind dran,…blabla…
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Anrufe das sparen würde.
Und was genau machst du dann mit der Info? Das Bike bekommst du dadurch auch nicht früher und der Aufwand diese Emails vorzubereitet ist weitaus größer als dir am Telefon zu sagen was fehlt.

Ja ich bin auch ungeduldig und habe kurz überlegt, ob ich mir andere Bikes suche. Aber wo suchen wenn nix am Start? Klar das ein oder andere Santa, Speci oder was auch immer schwirrt rum, aber mit weitaus schlechterer Ausstattung oder zu Mondpreise (gerade ein Bullit für 13k gesehen - klappts eigentlich noch?)

Ich denke wir sollten uns alle wieder vertragen und gemeinsam durch diese schwiriege Zeit gehen ;) #firstworldproblems
 
Sorry, aber ich sehe das nicht so.
Es wäre für Propain wesentlich angenehmer
wenn Sie ein wöchentliches update der Situation
per Mail versenden würden.
… Das ist bestellt (Fox, RS,…das wurde uns bestätigt, das wurde geliefert, wir sind dran,…blabla…
Ich möchte gar nicht wissen wieviele Anrufe das sparen würde.
Und da ist dann für den Wartenden ersichtlich, ob dies oder jenes dann auch für sein Rad reicht? Bei dem Problem, dass zu unbestätigten Terminen teils nur teilweise Mengen geliefert werden, wird das ganz sicher nicht weniger Nachfragen hervorrufen, bestenfalls nur andersartige.

"Hallo, wann kriege ich mein Rad? In der Info steht, dass da Fox 38 gekommen sind. Warum bekomme ich denn jetzt keine Versandmail?"

"Warum kriegen denn jetzt andere welche von der Lieferung und ich muss warten? Das ist eine Frechheit!"
 
Ich glaube es bringt auch keinen Mehrwert dort anzurufen. Ich hatte einmal angerufen um zu klären ob es bzgl des Hugenes schon vorab zu Verzögerungen kommt. Da hieße es das es für meine PD gut aussieht, kurz darauf (1.Tag) kam die Verzögerungsmail.
Die Jungs und Mädels von PP können es einfach selbst nicht sagen.
Mein local Bikeshop musste 10 Bestellungen aus Sep 2020 ersatzlos stornieren da die Räder nicht mehr kommen....so läuft das im Moment.
Laut Aussage eines MA von letzter Woche sind die Hugene Rahmen da..........geniesse die Info aber mal mit Vorsicht........
 
Mahlzeit👋 Ich habe mein Spindrift vor etwa 2 Wochen bestellt. Lieferzeitraum soll mitte Juli sein.
Wenn ich das hier aber alles so lese, kann ich da wohl einen Haken dran machen.
Alle Teile waren grün hinterlegt. Heißt für mich, daß alles auf Lager ist.
Hab heute auch den 16.07 genannt bekommen. Was für ein SD hast bestellt?
 
Geilomat , Die Sendungsnummer der DHL! Die sind schnell da, ganz bestimmt :))

Richtig ein Spindrift 27,5 in Petrol und ich habe mich für Alu entschieden.
Hab echt kein Bock mehr auf Carbon.
Das letzte mal hat es mir gereicht, daß mein letzter Rahmen quasi im Stand umgefallen ist und am Unterrohr auf einer blöden Baumwurzel geknallt ist.
Ich habe auch Rock Shox gewählt, denn es reicht mir schon, wenn ich meine Hemden bügeln muss. 😅.

War für mich ein echt krasses Gefühl am Anfang Oktober ´ 20 soviel Geld in voraus zu bezahlen, sonst kenne ich nur Raten Zahlung oder dann Zahlen wenn es so weit ist , aber in vorraus und ein halbes Jahr später ist es demnächst so weit. Spannung... passt die Größte und passt der Rest und was sagt meine Frau dazu die noch nix weiß..😜 Zum Glück Arbeite ich dieses Jahr von zu Hause aus.
 

Anhänge

  • DAC29618-EC0A-4E0F-80E8-3A7B183DEB9A.jpeg
    DAC29618-EC0A-4E0F-80E8-3A7B183DEB9A.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 267
Gestern mein Tyee AL 29" bestellt: Lieferdatum 24. September :( Aber gut Ding will eben Weile haben. Bin jetzt allerdings unschlüssig... bin 179cm groß mit SL von 82cm. Passt da das L? Dieses zwischen 2 Größen stehen nervt. Hab zum Vergleich noch ein 2020er Capra in 27,5 in L. Fühle mich da drauf pudelwohl. Dennoch bin ich verunsichert. Jemand ne Idee? Noch kann ich es nachträglich ändern. Danke euch.
 
Ich begebe mich auch mal in die Schlange... hab auch ein Tyee AL 29 in L bestellt. Das PD ist der 13.08.21.
Ich bin auch 179 mit SL 86 und fahr momentan eine ähnliche Geometrie und ich behaupte M ist dir zu klein. Aber wie immer kommts drauf an was du gewohnt bist... Ich fühle mich mit nem Reach von 470 pudelwohl und durch den steilen Sitzwinkel ist es beim Pedalieren sicher nicht zu lange...
Und nachträglich ändern glaube ich nicht. Ich bin von air auf coil geswitcht und musste stornieren und neu bestellen...
 
Ich begebe mich auch mal in die Schlange... hab auch ein Tyee AL 29 in L bestellt. Das PD ist der 13.08.21.
Ich bin auch 179 mit SL 86 und fahr momentan eine ähnliche Geometrie und ich behaupte M ist dir zu klein. Aber wie immer kommts drauf an was du gewohnt bist... Ich fühle mich mit nem Reach von 470 pudelwohl und durch den steilen Sitzwinkel ist es beim Pedalieren sicher nicht zu lange...
Und nachträglich ändern glaube ich nicht. Ich bin von air auf coil geswitcht und musste stornieren und neu bestellen...
Danke für den Input. Denke auch, dass das passt, aber who knows. So ein riesen Unterschied ist es nicht..auch nachdem ich die Geometrien via bike-stats verglichen habe. Habe auch im Vergleich zum Capra nen kürzeren Vorbau bestellt. Nachträglich ändern wäre kein Problem laut Customer Service. Habe heute angerufen :)
 
Ich reihe mich dann auch mal ein. Hab ebenfalls letzte Woche das Tyee AL 29" bestellt. Warte allerdings noch auf die Mail mit dem PD.
Gestern mein Tyee AL 29" bestellt: Lieferdatum 24. September :( Aber gut Ding will eben Weile haben. Bin jetzt allerdings unschlüssig... bin 179cm groß mit SL von 82cm. Passt da das L? Dieses zwischen 2 Größen stehen nervt. Hab zum Vergleich noch ein 2020er Capra in 27,5 in L. Fühle mich da drauf pudelwohl. Dennoch bin ich verunsichert. Jemand ne Idee? Noch kann ich es nachträglich ändern. Danke euch.
Ich habe es bei 178 cm und einer SL von 81 cm in M bestellt. Bin es einen ganzen Tag in M gefahren und fand es eigentlich perfekt.
 
Ich reihe mich dann auch mal ein. Hab ebenfalls letzte Woche das Tyee AL 29" bestellt. Warte allerdings noch auf die Mail mit dem PD.

Ich habe es bei 178 cm und einer SL von 81 cm in M bestellt. Bin es einen ganzen Tag in M gefahren und fand es eigentlich perfekt.
Und genau das verunsichert mich :D Will da sicher keine Raketenwissenschaft draus machen und denke, dass es absolut eine Geschmacksache ist. Deshalb bleibe ich wohl bei L.
 
Und genau das verunsichert mich :D Will da sicher keine Raketenwissenschaft draus machen und denke, dass es absolut eine Geschmacksache ist. Deshalb bleibe ich wohl bei L.
Mir ging es ganz genau so und es ist definitiv Geschmackssache. Habe bis zur Probefahrt immer wieder hin und her überlegt. Schätze aber mal, dass ich mit L auch glücklich geworden wäre.
 
Zurück
Oben Unten