Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Email von Propain am Dienstag (vorgestern, 4.05.2021):
"Hallo [...]
Wie du ja schon mitbekommen hast, warten wir nach wie vor auf diverse Lieferung, die längst bei uns hätte eintreffen sollen.
Wir sind mit unseren Zulieferern wie Shimano in Kontakt und aktuell sieht es so aus, als ob wir diese oder nächste Woche wieder etliche Teile auf Lager bekommen.
Bedauerlicherweise sind wir hier sowie viele andere Hersteller und Zulieferer von der aktuellen Situation betroffen.
Einen Wechsel auf andere Komponenten können wir leider auch nicht anbieten, da es derzeit einfach keine lieferbaren Alternativen gibt.

Es tut uns wahnsinnig Leid, dass sich der Aufbau deines Rads nun noch weiter verzögert, trotz allem danken wir dir nochmals für deine Geduld und dein Verständnis.

Wir gehen davon aus, dass wir kommende Woche wieder mit Ekanos los legen können.

Sobald die Lieferungen bei uns im Haus ist, starten wir auf Hochtouren mit dem Aufbau der Bikes und du wirst über alle Updates per Mail informiert!
[...]"
Heute vor 6 Monaten habe ich mein Ekano bestellt, ich hoffe es werden keine weiteren 6 🤣🤣
 
Email von Propain am Dienstag (vorgestern, 4.05.2021):
"Hallo [...]
Wie du ja schon mitbekommen hast, warten wir nach wie vor auf diverse Lieferung, die längst bei uns hätte eintreffen sollen.
Wir sind mit unseren Zulieferern wie Shimano in Kontakt und aktuell sieht es so aus, als ob wir diese oder nächste Woche wieder etliche Teile auf Lager bekommen.
Bedauerlicherweise sind wir hier sowie viele andere Hersteller und Zulieferer von der aktuellen Situation betroffen.
Einen Wechsel auf andere Komponenten können wir leider auch nicht anbieten, da es derzeit einfach keine lieferbaren Alternativen gibt.

Es tut uns wahnsinnig Leid, dass sich der Aufbau deines Rads nun noch weiter verzögert, trotz allem danken wir dir nochmals für deine Geduld und dein Verständnis.

Wir gehen davon aus, dass wir kommende Woche wieder mit Ekanos los legen können.

Sobald die Lieferungen bei uns im Haus ist, starten wir auf Hochtouren mit dem Aufbau der Bikes und du wirst über alle Updates per Mail informiert!
[...]"
Ich hoffe da kommt genug, das meins in 30 Tagen auch gebaut wird. Aber da muss dann auch der RS Coil da sein 🙄
 
So, nach 5 Jahren bin ich auch mal wieder im Wartezimmer. PD laut Propain in der Woche vom 02.07.

-Rahmen Spindrift CF MY21 Gr. L Mix Moongrey Dark
-Decals Groß Marsred
-Griffe PROPAIN Marsred 1 St. 0,00 0,00
-Sattel SIXPACK Kamikaze Venomblack/Marsred 1 St. 0,00 0,00
-Steuerrohr Badge Diamondblack 1 St. 0,00 0,00
-Federgabel RockShox ZEB Ultimate RC2 29" 180mm MY21 180 mm Federweg DebonAir Luftfedergabel / Charger2.1-Dämpfung
-Einstellung: Zugstufe, Low- und High-Speed-Druckstufe
Dämpfer RockShox Super Deluxe Air Ultimate RCT 230/65 MY21 Spindrift Luftfederdämpfer

-Lenker SIXPACK Millenium 805 35mm black-stealth 30mm Rise Aluminium
-Vorbau SIXPACK Millenium 45mm 35mm Klemmung 45 mm Länge
-Sattelstütze Bikeyoke Revive 185mm
-Sattel SIXPACK Kamikaze Dummy
-Bremsenset Formula Cura 4 203/203
-Laufradsatz NEWMEN Evolution SL A 30 110/148 XD Mix
-Reifenset VEE Flow SNAP Trail Tackee Enduro Mix VR/HR
-Schlauch 27,5/29 Set
-Kettenführung SIXPACK Vertic
-Plattformpedale SIXPACK MILLENIUM 3.0 black
-Schaltungsbundle Performance SRAM X01 Eagle 52 (1x12)

Dazu kommen noch die Tire Trooper.

Bin tierisch gespannt.
 
@RedHat

Soo gerade angerufen...Propain wartet ebenfalls auf die RS Lieferung für die Tyees.
Soll zwischen KW19/20 kommen. 🥺

Naja wenigstens soll das Wetter schön werden am Wochenende:D
Ach.. Jetzt sind wir bei KW 20... 😂 😂.. Ich ruf nicht mehr da an.. Ende Mai vielleicht nochmal.. Dann werde ich wohl meckern.. Und Zinsen für meine Vorkasse verlangen.
 
@RedHat

Soo gerade angerufen...Propain wartet ebenfalls auf die RS Lieferung für die Tyees.
Soll zwischen KW19/20 kommen. 🥺

Naja wenigstens soll das Wetter schön werden am Wochenende:D
Ich habe es herausgefunden! o_O
Der Code zur Bestimmung des Liefertermins der RS Komponenten wie folgt:

Wenn Liefertermin erreicht, Dann Liefertermin +2 Kalenderwochen

oder so ähnlich…
 
Gerade ne Mail zu meinem Ekano PD 5.3. bekommen 😓😭😭😭

t einmal vielen Dank für deine E-Mail und deine Geduld.

Die fehlenden Parts für dein Bike befinden sich derzeit auf dem Versandweg zu uns.

Leider ist es zur Zeit für niemanden absehbar, wann genau die Container abgeladen und weitergeleitet werden können.

Wir bekommen selbst keine Aussage bis wann wir mit den Lieferungen rechnen können, geben jedoch täglich alles, um diesen Verzug so kurz wie möglich zu halten.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass wir in diesem Monat nicht mehr mit einer Auslieferung deines Bikes rechnen.

Wir werden jede Möglichkeit wahrnehmen um dein Bike so früh wie möglich zu verschicken. Wenn wir die Wartezeit mit anderen Komponenten verkürzen können, werden wir dich darüber informieren.
 
Zurück
Oben Unten