Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie siehts den bei der Tyee Fraktion aus? PD ist bei mir der 07.05. Tyee 29, Alu Raw: Aufbau mit Rock Show Lyrik Ultimate, Super Deluxe Coil, Sram GX antrieb, Standart LRS, Formula Cura, Bike Yoke.

Irgendwer zufällig mit gleichem Aufbau und näheren Infos? Habe denen vor 2 Wochen mal ne Mail geschrieben, da hieß es noch es sieht alles so aus als würde es pünktlich kommen, jedoch mit dem verweis dass sich das natürlich immer ändern kann. Also eher eine diplomatische Antwort :D
Ja hier, PD 1.4. Tyee cf mit rockshox Fahrwerk. Der dämpfer fehlt halt noch immer.
 
Wie siehts den bei der Tyee Fraktion aus? PD ist bei mir der 07.05. Tyee 29, Alu Raw: Aufbau mit Rock Show Lyrik Ultimate, Super Deluxe Coil, Sram GX antrieb, Standart LRS, Formula Cura, Bike Yoke.

Irgendwer zufällig mit gleichem Aufbau und näheren Infos? Habe denen vor 2 Wochen mal ne Mail geschrieben, da hieß es noch es sieht alles so aus als würde es pünktlich kommen, jedoch mit dem verweis dass sich das natürlich immer ändern kann. Also eher eine diplomatische Antwort :D
Tyee CF Badmint RS komplett PD 14.05., BD 13.01., habe aber die Hoffnung schon aufgegeben das es was wird.
 
Das liest sich ja richtig toll hahah. Gut das ich mein Rad noch nicht verkauft habe. Also ist die Lieferung von Rock Shox Coil Dämpfern am Ende das Problem?
 
Wie siehts den bei der Tyee Fraktion aus? PD ist bei mir der 07.05. Tyee 29, Alu Raw: Aufbau mit Rock Show Lyrik Ultimate, Super Deluxe Coil, Sram GX antrieb, Standart LRS, Formula Cura, Bike Yoke.

Irgendwer zufällig mit gleichem Aufbau und näheren Infos? Habe denen vor 2 Wochen mal ne Mail geschrieben, da hieß es noch es sieht alles so aus als würde es pünktlich kommen, jedoch mit dem verweis dass sich das natürlich immer ändern kann. Also eher eine diplomatische Antwort :D
Bei mir fehlt aktuell auch der Rahmen. Frameset 27,5 AL Raw mit RS Coil PD 01.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PD (Tyee + Fox) war im März. Anscheinend fehlt Fox, aber so wirklich glaube ich das nicht mehr... Achja und pro aktiv habe ich bis dato keine Info über die Verzögerung erhalten, sondern immer erst auf Anfrage.
 
Ich frage mich auch ob man über die Sachen die irgendwann mal nachgeliefert werden sollen nochmal per Mail eine Versandinfo bekommt oder ob dann einfach irgendwann noch ein Paket eintrudelt.
 
Guten Morgen,

gestern habe ich noch die Mitteilung erhalten das bei mir auch der Rock Shox Coil Dämpfer fehlt.
Und das Natürlich die Lieferung jederzeit erwartet wird. Aufgrund des Rückstaues ich in der Produktion aber 1 bis 2 Wochen warten muss, ab Wareneingang also wirds wohl min ende Mai :-(
Tyee 29 AL, Rock Shock coil, MT7, .... ursprüngliches PD 30.04.21
 
So Jungs da mir das Warten zu lange gedauert hat, hab ich nun meine Bestellung storniert und besitze nun ein merida e one sixty 700.
Vielleicht begegnet man sich mal auf den trails.
Viel spaß mit dem neuen Bike ;)
Ich stell mir das bei Propain jetzt wie bei Organspenden vor. Deine auf Lager liegenden Biketeile werde nun an andere Bikes gespendet :D
 
So Jungs da mir das Warten zu lange gedauert hat, hab ich nun meine Bestellung storniert und besitze nun ein merida e one sixty 700.
Vielleicht begegnet man sich mal auf den trails.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich Stornieren soll. PD war zwar erst letzte Woche, allerdings habe ich auch keine Lust ständig vertröstet zu werden , wie viele anderen hier.

Zudem hatte ich auch ein Gespräch mit einem anderen Bike Hersteller zwecks Alternative zum EKANO (Der übrigens alle Shimano Teile da hat). Ich habe ihm auch die Liefersituation bzw. Aussagen bezüglich Shimano Teile seitens PP erzählt.
Er hat mir dann mal netterweise erklärt wie die Bestellung der Shimano Teile für ALLE Hersteller abläuft. Wie das mit dem Teilepool, Lieferung usw. abläuft.
Nach diesen Infos, fand ich die Aussagen vom PP ziemlich irritierend und fragwürdig.

Aber mal sehen was die nächste Woche bringt.
 
Ich bin auch schon am überlegen ob ich Stornieren soll. PD war zwar erst letzte Woche, allerdings habe ich auch keine Lust ständig vertröstet zu werden , wie viele anderen hier.

Zudem hatte ich auch ein Gespräch mit einem anderen Bike Hersteller zwecks Alternative zum EKANO (Der übrigens alle Shimano Teile da hat). Ich habe ihm auch die Liefersituation bzw. Aussagen bezüglich Shimano Teile seitens PP erzählt.
Er hat mir dann mal netterweise erklärt wie die Bestellung der Shimano Teile für ALLE Hersteller abläuft. Wie das mit dem Teilepool, Lieferung usw. abläuft.
Nach diesen Infos, fand ich die Aussagen vom PP ziemlich irritierend und fragwürdig.

Aber mal sehen was die nächste Woche bringt.
Dann werde Doch mal bitte ein wenig genauer mit der Aussage bezüglich der Teile Bestellung von PP..
 
Meine Güte, ich dachte immer, ich bin ein ungeduldiges Kind mit meinen 40+. Aber das Geheule hier im Thread ist manchmal echt nur schwer zu ertragen!
Ich sehe das so: Ich hab mein Traumbike bei Propain gefunden und ich will das haben und kein anderes. Wegen welchen Teilen ich warten muss, ist mir sche*ssegal und Jungs und Mädels am Telefon bei Propain tun mir wirklich leid.

Wenn dann so solch ungenaues Gedöns lese:

Er hat mir dann mal netterweise erklärt wie die Bestellung der Shimano Teile für ALLE Hersteller abläuft. Wie das mit dem Teilepool, Lieferung usw. abläuft.
Nach diesen Infos, fand ich die Aussagen vom PP ziemlich irritierend und fragwürdig.

frage ich mich echt, wie naiv manche Leute sind. Ein Händler, der Umsatz wittert, erzählt dir, dass PP aus purer Bosheit dein Bike nicht raus lässt und währenddessen in deinen Fuffis badet. Ja, genau... :rolleyes:

Bitte, bitte, macht eure "Drohungen" wahr und storniert eure Bikes. Jeder hier im Thread wird euch dankbar sein, garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ich dachte immer, ich bin ein ungeduldiges Kind mit meinen 40+. Aber das Geheule hier im Thread ist manchmal echt nur schwer zu ertragen!
Ich sehe das so: Ich hab mein Traumbike bei Propain gefunden und ich will das haben und kein anderes. Wegen welchen Teilen ich warten muss, ist mir sche*ssegal und Jungs und Mädels am Telefon bei Propain tun mir wirklich leid.

Wenn dann so solch ungenaues Gedöns lese:



frage ich mich echt, wie naiv manche Leute sind. Ein Händler, der Umsatz wittert, erzählt dir, das PP aus purer Bosheit dein Bike nicht raus lässt und währenddessen in deinen Fuffis badet. Ja, genau... :rolleyes:

Bitte, bitte, macht eure "Drohungen" wahr und storniert eure Bikes. Jeder hier im Thread wird euch dankbar sein, garantiert!
So ein klein wenig Verständnis für die wartenden habe ich aber schon..
Ich bin auch 40 plus.. Und weiß nicht was das jetzt mit dem Alter zu tun hat.
Klaro. Andere Händler wollen verkaufen und labern geistigen dünnschiss den die angefressen Person dann nur zu gerne glaubt.
Jeder jeck ist anders.. Also lassen wir sie mal alle motzen..
Ich könnte.. So glaub ich im strahl kotzen mittlerweile.. Waren bei mir schon zwei mal alle Teile da und dann.. Upps.. Ja.. Der damper fehlt..
Wenn ich bis Ende Mai mein bike nicht habe wird es auch da bleiben können.. Muß nämlich feststellen das von den Bossen von propain mal so nix.. Garnix kommt.. Keine Aufklärung kein nix.. Die posten lieber Bilder von der neuen Zentrale.. Und das geht mir auf den Sack
 
Meine Güte, ich dachte immer, ich bin ein ungeduldiges Kind mit meinen 40+. Aber das Geheule hier im Thread ist manchmal echt nur schwer zu ertragen!
Ich sehe das so: Ich hab mein Traumbike bei Propain gefunden und ich will das haben und kein anderes. Wegen welchen Teilen ich warten muss, ist mir sche*ssegal und Jungs und Mädels am Telefon bei Propain tun mir wirklich leid.

Wenn dann so solch ungenaues Gedöns lese:



frage ich mich echt, wie naiv manche Leute sind. Ein Händler, der Umsatz wittert, erzählt dir, das PP aus purer Bosheit dein Bike nicht raus lässt und währenddessen in deinen Fuffis badet. Ja, genau... :rolleyes:

Bitte, bitte, macht eure "Drohungen" wahr und storniert eure Bikes. Jeder hier im Thread wird euch dankbar sein, garantiert!

Ist doch Toll wenn DU dein Traumbike gefunden hast! Und was ist für dich rumgeheule? Wenns dich so extrem stört was hier geschrieben wird, dann Scroll doch einfach weiter.

"Ein Händler der Umsatz wittert....WAS EIN SCHWACHSINN........." Und warum unterstellst DU PP Bosheit? Davon hat hier keiner was geschrieben. Aber komisch das du davon anfängst. Oder verdrehst du die Sachen mit Absicht?

Und zudem glaube ich, die meisten Hersteller haben die Taschen voll genug. Die müssen keine Kunden abwerben.

Es geht darum, dass PP was von einem Container erzählt, der noch auf nem Schiff hängt und dann Wiederrum letzte Woche eigentlich schon auf dem Weg gewesen wäre usw. usw.

PP muss genauso wie andere Hersteller über einen Shimano Großhändler bestellen bzw. sich in einem Teilepool eintragen, und wenn die Teile da sind und geliefert werden können, gibt es auch definitiv eine Zusage und einen Versandtermin.

Da frage ich mich, warum muss man dann seitens PP so unterschiedliche Aussagen tätigen?
 
Da frage ich mich, warum muss man dann seitens PP so unterschiedliche Aussagen tätigen?

Und ich frage mich, warum du nicht mit der Erkenntnis deines Händlers raus rückst 😜

Spaß beiseite, auch ich kann den Frust der Wartenden verstehen - gehöre ja schließlich selbst dazu. Finde es eben wie gesagt nur fragwürdig, dann vermeintliche Erklärungen eines Konkurrenten anzuführen und diese dann nicht mal genauer darzulegen.

Bitte an der Stelle auch nochmal untertänigst um Vergebung für die Verwendung nicht gekennzeichneter Ironie, das scheint den ein oder anderen hier doch sehr zu überfordern.
 
Meine Güte, ich dachte immer, ich bin ein ungeduldiges Kind mit meinen 40+. Aber das Geheule hier im Thread ist manchmal echt nur schwer zu ertragen!
Ich sehe das so: Ich hab mein Traumbike bei Propain gefunden und ich will das haben und kein anderes. Wegen welchen Teilen ich warten muss, ist mir sche*ssegal und Jungs und Mädels am Telefon bei Propain tun mir wirklich leid.

Wenn dann so solch ungenaues Gedöns lese:



frage ich mich echt, wie naiv manche Leute sind. Ein Händler, der Umsatz wittert, erzählt dir, das PP aus purer Bosheit dein Bike nicht raus lässt und währenddessen in deinen Fuffis badet. Ja, genau... :rolleyes:

Bitte, bitte, macht eure "Drohungen" wahr und storniert eure Bikes. Jeder hier im Thread wird euch dankbar sein, garantiert!
Die ersten fühlen sich angesprochen und die Tränen fließen im Strahl 😂😂😂

Aber ich hab da auch was ... wir haben bestimmt 20 Wallboxen ( E Auto ) im Rückstand der Grosshändler bald 1000.
Bei uns haben auch Kunden Storniert weil das billige Internet wohl eine auf Lager hat 😂 also hat er dort bestellt Weils ja da ist und bei uns ist er raus geflogen es kam wie es kommen musste Woche für Woche kam die Vertröstung vom Internet Händler und nein wir haben ihn nicht nochmal auf unsere Warteliste gesetzt.

Schade wenn man sein „Traum“ Bike Stornieren muss und ein anderes nimmt aber das muss jeder für sich wissen und kann das minimal verstehen aber es gibt schon Hardliner die große Tränendrüsen haben.
Ich wäre gerne :)
 
Zurück
Oben Unten