Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Möglich ist natürlich auch.... Propain hat sich schlicht und einfach... Verkalkuliert.
Die Möglichkeit besteht natürlich das sie nicht mit der Anzahl der Bikes gerechnet haben. Dann mußt propain natürlich nach ordern.. Und das ist dann mal richtig ein Griff ins Klo zu diesen Zeiten.
Wenn ich mal.. Wie gerade eben.. Durchs Netz fliege und nach Teilen suche.. Finde ich meinen dämpfer auch.
Zwar selten.. Aber er ist irgendwo lagernd. Ja gut.. England ist auch dabei.. 😂 😂
Die Situation ist scheiße.. Keine Frage.. Andere Hersteller.. Bei denen man custon bikes zusammen stellen kann haben auch diesen Verzug.. Aber nicht über 2 Monate
 
Und ich frage mich, warum du nicht mit der Erkenntnis deines Händlers raus rückst 😜

Spaß beiseite, auch ich kann den Frust der Wartenden verstehen - gehöre ja schließlich selbst dazu. Finde es eben wie gesagt nur fragwürdig, dann vermeintliche Erklärungen eines Konkurrenten anzuführen und diese dann nicht mal genauer darzulegen.

Bitte an der Stelle auch nochmal untertänigst um Vergebung für die Verwendung nicht gekennzeichneter Ironie, das scheint den ein oder anderen hier doch sehr zu überfordern.
Wie bereits geschrieben:

PP muss genauso wie andere Hersteller über einen Shimano Großhändler bestellen bzw. sich in einem Teilepool eintragen, und wenn die Teile da sind und geliefert werden können, gibt es auch definitiv eine Zusage und einen Versandtermin.


Und ja, mit der Ironie ist das so eine Sache……

Wer über 4-5-6000€ vorab überweist und ständig vertröstet wird, obwohl ja bei der Bestellung alles grün war und auch auf vorheriger Telefonischer Nachfrage bestätigt bekommt das kein Lieferverzug besteht…….Ja, da wird man dünnhäutig.
 
Was ich wohl schon ein wenig seltsam finde das im konfigurator alles grün ist..

Also jetzt..

Außer die Rahmen.. Die sind orange..
 
Was ich wohl schon ein wenig seltsam finde das im konfigurator alles grün ist..

Also jetzt..

Außer die Rahmen.. Die sind orange..
Als ich mein Tyee bestellt habe (1.12.) war auch alles (inkl. Rahmen ) auf grün. mit dem vsl PD von März.
Nach Bestellung kam dann PD vom 7.5. und auf Nachfrage hieß es, dass sie nicht hinterher kommen mit dem aktualisieren vom Konfigurator...
 
Möglich ist natürlich auch.... Propain hat sich schlicht und einfach... Verkalkuliert.
Die Möglichkeit besteht natürlich das sie nicht mit der Anzahl der Bikes gerechnet haben. Dann mußt propain natürlich nach ordern.. Und das ist dann mal richtig ein Griff ins Klo zu diesen Zeiten.

Ich denke es kommt da einfach einiges zusammen aber mittlerweile glaube ich auch, dass das dazukommt. Sie werden einfach von ihrem eigenen Erfolg überholt. Nicht umsonst rückte das PD des Hugenes schon nach 24h um 2 Monate nach hinten. Ich glaube ja auch noch immer, dass es an der einen oder anderen Stelle die Rahmen einfach nicht rechtzeitig kommen bzw. nicht der Nachfrage entsprechend.
 
Hab vorgestern ne Mail geschrieben und heute AW bekommen.
SD Mullet AL venomblack, Fox mit RSC und MK1

die Teile seien auf dem Versandsweg aber niemand weiss wann die Container abgeladen werden. Sie täten täglch alles um den Verzug zu verringern.

Das mit den Containern ist noch logisch, Lebensmittel un so Zeug hat Vorrang. Wie weit ich da trauen kann weiss cih nicht, PD war ziemlich genau vor einem Monat, bestellt im Dec ‘20.
wird ja (mal wieder) die Fox Lieferung sein.

auch wenns nur ein Placebo-Lichtblick sein kann, schreibs einfach „aus Prinzip“ hier rein für euch.
 
Hab vorgestern ne Mail geschrieben und heute AW bekommen.
SD Mullet AL venomblack, Fox mit RSC und MK1

die Teile seien auf dem Versandsweg aber niemand weiss wann die Container abgeladen werden. Sie täten täglch alles um den Verzug zu verringern.

Das mit den Containern ist noch logisch, Lebensmittel un so Zeug hat Vorrang. Wie weit ich da trauen kann weiss cih nicht, PD war ziemlich genau vor einem Monat, bestellt im Dec ‘20.
wird ja (mal wieder) die Fox Lieferung sein.

auch wenns nur ein Placebo-Lichtblick sein kann, schreibs einfach „aus Prinzip“ hier rein für euch.
Ist ja die Standard Antwort.. 😂 😂.. PD war 12.03.. Alle Teile da angeblich.. Ne Woche später.. Hieß es es verzögert sich ne woche aber die teile sind da.. Dann hieß es der dämpfer fehlt.. Kommt aber bald..
Dann war Pause..
Dann war es kW 15..
Naja.. 😂 😂 😂 Wo sind wir jetzt..
Frühes bei KW 21
 
Was ich wohl schon ein wenig seltsam finde das im konfigurator alles grün ist..

Also jetzt..

Außer die Rahmen.. Die sind orange..
Ja das macht insofern auch Sinn. Da bei Fox wie bei RS und selbst beim Rahmen Lieferverzögerungen herrschen macht einfachheitshalber die Ampel beim Konfigurator auf "orange" absolut Sinn. Welches Teil schlussendlich fehlt spielt keine Rolle, da die Räder nur komplett geliefert werden. Also halb so wild.
 
Ich finde es einfach überdenkswert, dass das Ekano immernoch auf der HP mit einem Auslieferungsdatum bei einer Neubestellung von Anfang Juli angegeben wird. Hier stellt sich die Frage, warum ich mich als PP selber so in Zugzwang bringe, wenn ich die aktuellen Rückstände aus März nicht ausgeglichen bekomme.
 
Ist ja die Standard Antwort.. 😂 😂.. PD war 12.03.. Alle Teile da angeblich.. Ne Woche später.. Hieß es es verzögert sich ne woche aber die teile sind da.. Dann hieß es der dämpfer fehlt.. Kommt aber bald..
Dann war Pause..
Dann war es kW 15..
Naja.. 😂 😂 😂 Wo sind wir jetzt..
Frühes bei KW 21
Wie weit ich da trauen kann weiss ich nicht
Darum das noch geschrieben, war mehr der Vollständigkeithalber😂
 
Ja das macht insofern auch Sinn. Da bei Fox wie bei RS und selbst beim Rahmen Lieferverzögerungen herrschen macht einfachheitshalber die Ampel beim Konfigurator auf "orange" absolut Sinn. Welches Teil schlussendlich fehlt spielt keine Rolle, da die Räder nur komplett geliefert werden. Also halb so
Darum das noch geschrieben, war mehr der Vollständigkeithalber😂
Tja.. Ich bin echt mal wann die Produktion wieder anläuft.. Gute miene zum bösen Spiel.. Die Wetter momentan ist echt zickig hier.. 🤭
 
Moin liebe Bikegemeinde,

PD 26.02 Tyee AL Petrol, Factory Fahrwerk, MT7, der Rest Stock. Laut Propain sollten ende April alle Teile vor Ort sein aber nach einem Telefonat dann doch nicht mehr etc. etc. .... Ende vom Lied, nach etlichen (sehr viele Telefonate) Vertröstungen habe ich meine Bestellung storniert und mir ein RADON Swoop 10hd direkt und sofort in Bonn im Megastore geholt. Ich bin sehr zufrieden damit. :) Ich verabschiede mich hier...:winken:
 
Habe schon gehört das einige ihre Räder stornieren.. Oder dies machen wollen.
Ich kann die Leute verstehen.
Radon hat wieder einige Bikes lieferbar.. Und andere Hersteller auch.
Seltsam das bei anderen Teile da sind und bei propain nicht..
Naja... Kann das echt verstehen..
 
Habe schon gehört das einige ihre Räder stornieren.. Oder dies machen wollen.
Ich kann die Leute verstehen.
Radon hat wieder einige Bikes lieferbar.. Und andere Hersteller auch.
Seltsam das bei anderen Teile da sind und bei propain nicht..
Naja... Kann das echt verstehen..
Zum Glück regnet es bei uns die nächsten Tage/Wochen. Selbst wenn das Bike da wäre könnte ich nicht fahren 🤷.

Würde wahrscheinlich auch stornieren wenn das PD schon im Februar gewesen wäre....

Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber auch sehr gut, das man ein "paar" Wochen in Kauf nimmt.
 
Das Swoop 10.0HD hatte ich auch auf dem Schirm. Aktuell wird mit aber auch LT ab KW25 angezeigt.
Preisleistung ist super (ein vergleichbares SD CF kostet min. 20% mehr)

Viel Spaß damit, @alextrial84 !
 
Stornieren kommt für mich erstmal nicht in Frage, weil ich mich nicht nur für das Produkt sondern auch für den Hersteller, wegen gewissen Punkten wie Sympathie, Qualität, Service & P/L, entschieden habe.

Meine PD´s liegen noch ein wenig in der Zukunft: Ekano: 9 Tage / Spindrift: 35 Tage

Eine Alternative kann ich auf dem Markt aktuell nicht finden und daher werde ich brav warten.
 
Bei mir ist da viel schief gelaufen.. Leider muß ich sagen..
Ich möchte das bike ja haben.. Keine Frage..
Die Mitarbeiter bei PP sind echt freundlich und immer bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.
Aber du bestellst dein bike.. PD war da noch März.. Bekommst ne Mail wo drinn steht August.. Beim Anruf wird gesagt.. Ja sorry.. Sind da gerade das System am umstellen.. Wir schauen was wir tun können.. OK.. Geil.. Ein Angebot bekommen für ein tyee cf von 2020.. Ein rückläufer.. Hey.. Egal.. Dachte ich mir.. Geiles bike.. Nehe ich... Alles storniert.. Den neuen Auftrag angekommen.. Geil..freude pur.. Wurde alles bestätigt.. Dann klingelt ein paar Tage später das Handy.. Ja.. Sorry.. Das bike ist nicht mehr da.. Ist weg.. Ist ein Fehler passiert.. Ja fuck.. Bitte was... Warum.. Hat ein Kollege wohl schon verkauft.. Also viel schief gelaufen.. OK.. Neuer Vorschlag.. Propain hat den Rahmen den ich will da.. B wahre.. Mit nem kleinen Schaden.. Nur lack.. Ja.. Gut.. Egal.. Dafür bekomme ich ne bessere Vario-Sattelstütze und nen besseren dämpfer.. Alle Teile sind da.. PD wird auf den 12.03 terminiert... Dann ruf ich an.. Ja.. Haben Probleme.. Dauert ne woche länger.. Ja. Ist ok... Dann keine Meldung mehr.. Nix.. Ich rufe also an.. Aussage.. Kein dämpfer da.. Bitte was.. Wollt ihr mich verarschen?.. Kacke.. Also werde ich immer vertröstet.. Dämpfer kommt aber bald.. Nächste Woche.. Ne doch nicht.. Dauert länger.. Dann.. KW 15.. Dann kW 18.. Dann.. Hey irgendwann kommen bestimmt noch welche.. Aber diese Info mußte ich mir immer selber holen.. Da ist keine Meldung mehr von propain gekommen..
Corona und evergiven spielt da natürlich auch mit.. Und auch der Umzug in die neue Zentrale..
Aber.. So gut sind die strukturen intern wohl nicht aufgestellt.. Leider...
Und auch die Kommunikation mit den Kunden ist zu verbessern.
Da geht zu viel in die Hose.

Das war also meine Zeit Reihe bis zum heutigen Tag..

Momentane bin ich ein wenig enttäuscht.
 
Bei mir ist da viel schief gelaufen.. Leider muß ich sagen..
Ich möchte das bike ja haben.. Keine Frage..
Die Mitarbeiter bei PP sind echt freundlich und immer bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.
Aber du bestellst dein bike.. PD war da noch März.. Bekommst ne Mail wo drinn steht August.. Beim Anruf wird gesagt.. Ja sorry.. Sind da gerade das System am umstellen.. Wir schauen was wir tun können.. OK.. Geil.. Ein Angebot bekommen für ein tyee cf von 2020.. Ein rückläufer.. Hey.. Egal.. Dachte ich mir.. Geiles bike.. Nehe ich... Alles storniert.. Den neuen Auftrag angekommen.. Geil..freude pur.. Wurde alles bestätigt.. Dann klingelt ein paar Tage später das Handy.. Ja.. Sorry.. Das bike ist nicht mehr da.. Ist weg.. Ist ein Fehler passiert.. Ja fuck.. Bitte was... Warum.. Hat ein Kollege wohl schon verkauft.. Also viel schief gelaufen.. OK.. Neuer Vorschlag.. Propain hat den Rahmen den ich will da.. B wahre.. Mit nem kleinen Schaden.. Nur lack.. Ja.. Gut.. Egal.. Dafür bekomme ich ne bessere Vario-Sattelstütze und nen besseren dämpfer.. Alle Teile sind da.. PD wird auf den 12.03 terminiert... Dann ruf ich an.. Ja.. Haben Probleme.. Dauert ne woche länger.. Ja. Ist ok... Dann keine Meldung mehr.. Nix.. Ich rufe also an.. Aussage.. Kein dämpfer da.. Bitte was.. Wollt ihr mich verarschen?.. Kacke.. Also werde ich immer vertröstet.. Dämpfer kommt aber bald.. Nächste Woche.. Ne doch nicht.. Dauert länger.. Dann.. KW 15.. Dann kW 18.. Dann.. Hey irgendwann kommen bestimmt noch welche.. Aber diese Info mußte ich mir immer selber holen.. Da ist keine Meldung mehr von propain gekommen..
Corona und evergiven spielt da natürlich auch mit.. Und auch der Umzug in die neue Zentrale..
Aber.. So gut sind die strukturen intern wohl nicht aufgestellt.. Leider...
Und auch die Kommunikation mit den Kunden ist zu verbessern.
Da geht zu viel in die Hose.

Das war also meine Zeit Reihe bis zum heutigen Tag..

Momentane bin ich ein wenig enttäuscht.
Ok das ist natürlich mega nervig genauso wie schwammige Aussagen zu Liefertermine.
 
Zurück
Oben Unten