Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe schon gehört das einige ihre Räder stornieren.. Oder dies machen wollen.
Ich kann die Leute verstehen.
Radon hat wieder einige Bikes lieferbar.. Und andere Hersteller auch.
Seltsam das bei anderen Teile da sind und bei propain nicht..
Naja... Kann das echt verstehen..
Das kommt u.a. auch davon, wenn man nur die Zahl der Kompletträder abschätzen und die Teile entsprechend bestellen muss.
 
@TraceS54 genau bei Bike-Discount sagten sie was von kw25 oder so. Dann meinte der Kollege am Telefon ich sollte doch bei dem Bike-Discount Megastore (reiner Bikeladen, kein Onlinegeschäft) anrufen. Und sie hatten noch 3x Swoop 10hd in der XL da. Sofort hin:daumen:
 
Tschau. Viel Glück mit der nächsten Wahl. Was gibt‘s denn neues?
Moin ,,,,, es gibt erstmal ein volles Sparbuch .
das ganze dauert mir in Summe zu lange bis das Rad geliefert wird .
läuft ja auf Juni mit Glück hinaus .
im September werden dann von den Herstellern die 2022er Modelle vorgestellt und Shimano hat dann garantiert den 2022er EP8 am Start ,ohne Klappern!
Könnte mir vorstellen das Propain dann auch ein neuer E Bike präsentiert.
Aber egal ….das sind alles Hypothesen.
Ich warte einfach mal ab und gucke was der kommende Markt so hergibt und es bei mir wieder so richtig kribbelt.
P. S. ein Freund hat vor über einem halben Jahr ein Tyee bestellt . Vor drei Wochen hieß es „ dein Bike wird zusammengebaut und dann muss es nur noch in die Qualitätskontrolle, dann geht es unverzüglich in den Versand „!
Er hat bis heute nichts gehört und alles was er hörte geschah nur auf Eigeninitiative. So auch bei mir . Von Propain kommt von alleine nix !
 
Hey ich bin auch schon am überlegen ob ich mein Tyee stonieren soll das dauert mir jetzt echt zu lange bis ich das Bike dan habe ist wieder Winter. Wie läuft das eigentlich beim stonieren also wie schnell bekommt man sein Geld wieder weil ich das ja für das andere Bike brauche
 
Viel Glück Orakel würde es dir echt gönnen! Würde ja bedeuten, das wenigstens die Rahmen da sind 🙂
Gibt es eigentlich irgendeinen Hugene Besteller der keine Verzögerungs E Mail bekommen hat? Wäre interessant zu wissen.🙂
mein Frameset rückt 2 Wochen nach hinten, ich schätze mal Minimum :( es fehlen .........immer noch RS Dämpfer&Gabeln, sollen in 2 Wochen kommen:lol::lol:...........
Musste selbst nachfragen.....:(
Rahmen sind wohl da, und es kommen noch einige.......
 
Storniert ruhig alle, dann gibt es vielleicht weniger Streit um die Teile wenn bei der nächsten Lieferung wieder nur die Hälfte ankommt :D

Wielang es dauert mit dem Geld zurück hängt sicher auch mit der Zahlungsmethode zusammen, bspw. bei PayPal ja theoretisch direkt sobald Propain die Transaktion als storniert markiert.
 
Bei den Google Rezensionen hat einer schon druck abgelassen und PP schiebt alles auf Corona.

Meine Persönliche Meinung, es gibt Corona bedingte Situationen und es gibt den verkauf von ungelegten Eiern, in meinen Augen trifft letzteres mehr zu.
 
OP jut kölsch.... Dä
 

Anhänge

  • Screenshot_20210513_171948_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20210513_171948_com.facebook.katana.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20210513_171940_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20210513_171940_com.facebook.katana.jpg
    247 KB · Aufrufe: 345
Joohooo ich gesell mich mal dazu hier im Wartezimmer, hab mir ein Tyee CF 29 gekauft.. bzw. ich meine bestellt und bezahlt :D
So wird der Drahtesel aussehen
Screenshot_20210506-102312_Ecosia.jpg

RAHMENGRÖSSE:
L - Large
RAHMENFARBE L:
Marsred Dark Glanz
DECAL KIT:
Olive
GRIFFE:
Orbitblue
SATTELFARBE:
Granit
EMBLEM:
Chrome
AUSSTATTUNG L/XL:
Individual
FEDERGABEL:
Fox Float 36 Factory Grip2 Kashima
DÄMPFER:
Fox Float X2 Factory
ANTRIEB:
SRAM GX Eagle
LENKER:
SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
VORBAU:
SIXPACK Vertic 50mm
SATTELSTÜTZE:
KindShock LEV SI 150mm
SATTEL:
SIXPACK Kamikaze
BREMSEN:
Magura MT7
LAUFRADSATZ:
NEWMEN Evolution SL A 30
REIFENSET:
Schwalbe Magic Marry/Big Betty Set

Und laut Konfigurator soll es Ende September/Anfang Oktober geliefert werden.
Bin ja gespannt ob Propain es schafft, den "Rückstand" wieder aufzuholen, sodass in der zweiten Jahreshälfte die Bikes termingerecht geliefert werden können.
Ich rechne einfach mal damit, dass ich es spätestens zu Weihnachten bekomme :D
 
Joohooo ich gesell mich mal dazu hier im Wartezimmer, hab mir ein Tyee CF 29 gekauft.. bzw. ich meine bestellt und bezahlt :D
So wird der Drahtesel aussehen
Anhang anzeigen 1271148
RAHMENGRÖSSE:
L - Large
RAHMENFARBE L:
Marsred Dark Glanz
DECAL KIT:
Olive
GRIFFE:
Orbitblue
SATTELFARBE:
Granit
EMBLEM:
Chrome
AUSSTATTUNG L/XL:
Individual
FEDERGABEL:
Fox Float 36 Factory Grip2 Kashima
DÄMPFER:
Fox Float X2 Factory
ANTRIEB:
SRAM GX Eagle
LENKER:
SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
VORBAU:
SIXPACK Vertic 50mm
SATTELSTÜTZE:
KindShock LEV SI 150mm
SATTEL:
SIXPACK Kamikaze
BREMSEN:
Magura MT7
LAUFRADSATZ:
NEWMEN Evolution SL A 30
REIFENSET:
Schwalbe Magic Marry/Big Betty Set

Und laut Konfigurator soll es Ende September/Anfang Oktober geliefert werden.
Bin ja gespannt ob Propain es schafft, den "Rückstand" wieder aufzuholen, sodass in der zweiten Jahreshälfte die Bikes termingerecht geliefert werden können.
Ich rechne einfach mal damit, dass ich es spätestens zu Weihnachten bekomme :D
Geil6.. War meine erste farb Kombi gewesen 😏... Ist aber dann blau Orange geworden..
 
Geil6.. War meine erste farb Kombi gewesen 😏... Ist aber dann blau Orange geworden..
Is natürlich auch fett 8-)
Ich bin mir nur nich sicher ob ich den Schriftzug nicht doch eher in Lime haben möchte, wobei das grün halt insgesamt klassischer wirkt und nicht so "aufdringlich" wie das Lime - dafür geht das dunkelgrün bisschen im Roten unter 😀
Alles nicht so einfach ^^
 
Is natürlich auch fett 8-)
Ich bin mir nur nich sicher ob ich den Schriftzug nicht doch eher in Lime haben möchte, wobei das grün halt insgesamt klassischer wirkt und nicht so "aufdringlich" wie das Lime - dafür geht das dunkelgrün bisschen im Roten unter 😀
Alles nicht so einfach ^^
Ich wollte auffallen.. 😂.. Falls ich irgendwo mal im Gebüsch Einschlag.. 😂 😂
 
Hallo Nero,

am 4.5.2021. Kurz danach Mail mit PD Datum.
Bin mal gespannt....und ja nicht allein so wie es ausschaut 😇
Was mich verwirrt :

Am 15.04.2021 um 12:48 schrieb Propain Bicycles GmbH:
Hallo xxxx,

vielen Dank für deinen Auftrag. Wir haben deine Zahlung erhalten. Um dein Bike in der Produktion einzuplanen, benötigen wir noch Zeit. Daher müssen wir dich um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir den Status überprüft haben, erhältst du eine erneute Mail mit dem vorläufigen Produktionsdatum.

Wir danken dir für das aufgebrachte Verständnis!



Mit sportlichen Grüßen


Dein Propain Team
und habe als PD den 30.07.2021 bekommen. Es ist auch ein SP AL. Was ja ok ist, aber jetzt frage ich mich halt wieso ich erst ganz am Ende Juli bin? Wahrscheinlich ehh egal wegen Verspätungen und Rückstau in der Produktion etc. Aber wundern tut es mich schon und auch bei mir war Anfang Juli als PD bei der bestellung im Konfigurator angegeben.:confused: Habe auch RS Dämpfung und feder und alle teile, waren grün beim Bestellen.
Ahh ja mein Rahmen ist XL 29 vll liegt es daran aber frage mich wie die PD rein folge festgelegt wird und ob des mit rechten dingen zugeht ^^ bin wohl einfach zu ungeduldig aber neugierig bin ich schon. Jetzt warte ich erstmal mein PD ab =)

P.S: Bei den Wartezeiten die hier einige schon hinnehmen müssen schäme ich mich fast für diesen Beitrag =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten