Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So langsam reicht es mir auch. Hat jend einen guten Tip als alternative für das Ekano? Wollte gleich mal los ziehen und die Fahrradläden in der Umgebung abklappern, vielleicht ist ja was dabei…
In der neuen Freeride 2/21 ist ein48 Seiten Enduro Spezial. Da werden auch (E)nduros vorgestellt. Selber hab ich keinen Plan

Würde ich hier Fotos Posten würde ich mich bestimmt strafbar machen.

Gezeigt werden:
Specialized Turbo Levo
Canyon Torque: on
Scott Ransom Eride
Santa cruz bullit
 
So langsam reicht es mir auch. Hat jend einen guten Tip als alternative für das Ekano? Wollte gleich mal los ziehen und die Fahrradläden in der Umgebung abklappern, vielleicht ist ja was dabei…
:troll:
 

Anhänge

  • Piaggio_Ciao.jpeg
    Piaggio_Ciao.jpeg
    193,2 KB · Aufrufe: 283
Wie immer der RS Coil! Das Problem ist (auch wie immer) die Federrate. Ich brauche eine 650er. Gleiches Problem im März gehabt. Mit PP geklärt "gebt mir irgendeine Feder". PP sagte "kein Problem, ich gebe das SOFORT in die Produktion damit dein Rad rausgeht". Danach hat sich der Mitarbeiter wieder schlafen gelegt, denn die Woche drauf angerufen, da kam dann nur gestammel und gestotter "Ähh, leider keine Dämpfer mehr, falsche Feder, es tut uns leid...". Dabei war doch alles geklärt!

Jetzt befürchte ich gleiches Szenario. Am Donnerstag letzte Woche PP am Telefon "Ohhh - es sieht alles gut aus, bis auf die Feder". Ich so " Pack rein was da ist, aufgrund eurer letzten aussage habe ich schone eine passende Feder im Keller liegen". PP sagte mir zu das (mal wieder) schnell an die Produktion weiterzureichen. Ich brauche mir keine Sorgen machen.
Und Zack, gehen lauter März PD's in den Versand und ich frage mich wo meine Email bleibt.
PP noch so am Telefon: Kannst ja nächste Woche nachfragen falls du möchtest...

Mich Kotzt es gerade einfach nur noch an.
Du befürchtest?
Also hast du noch keine offizielle Aussage von Propain?
Was wurde denn an der Hotline gesagt?
 
Servus, selbst wenn die besagten Shimano Teile fürs Ekano irgendwann einmal ankommen sollten, stelle ich mir die Frage was fehlt dann. Ich kann mir nicht vorstellen das Pp. alle anderen benötigten Komponenten schön zur Seite gelegt hat, oder was meint ihr? Leider sind Alternativen die für mich in Frage kommen würden ebenso ausverkauft
 
Du befürchtest?
Also hast du noch keine offizielle Aussage von Propain?
Was wurde denn an der Hotline gesagt?
Den Beitrag gelesen? Ja etwas flach geschrieben, da steht aber alles drin.
Versprochene Rückmeldung mal wieder ausgeblieben.
Hotline ist diese Woche Tot wegen Restrukturierungsmassnahmen - was auch immer.
Wievielte offizieller als die Zusage vom Servicemitarbeiter geht es noch? Eine Schreiben vom CEO mit Stempel und Unterschrift erwarte ich nicht.
 
Den Beitrag gelesen? Ja etwas flach geschrieben, da steht aber alles drin.
Versprochene Rückmeldung mal wieder ausgeblieben.
Hotline ist diese Woche Tot wegen Restrukturierungsmassnahmen - was auch immer.
Wievielte offizieller als die Zusage vom Servicemitarbeiter geht es noch? Eine Schreiben vom CEO mit Stempel und Unterschrift erwarte ich nicht.
Habe ich dann wohl falsch interpretiert.
Ich hatte es so gelesen dass du letzten Donnerstag mit ihnen telefoniert hast und jetzt einfach befürchtet dass was falsch läuft weil spätere PD schon fertig sind.
Aber ganz ruhig, ich bin nicht der Feind :D
 
Ich kann RedHat voll verstehen. Ich fühle mich gerade auch ein wenig vergessen. Mit Pd 26.02 und Alu Tyee in 27,5 auch mit RS Coil würde ich ebenfalls gerne langsam mal sehen wie meins in die QS rollt, während hier März Fahrräder die heiligen Hallen verlassen. Laut Emails ist es ja auch fertig kommissioniert. Also wenn die Dämpfer leer sind und die es nicht gepackt haben einen davon in mein Bike zu bauen, weil was weiß ich, ne Dämpferfeder in der richtigen Härte nicht da war, flipp ich aber glaub auch langsam aus. Und da gehöre ich zu denen die in den ganzen acht Monaten nicht einmal angerufen haben. Nur eine Email um mal vorsichtig nachzufragen wie es aussieht, im März....
 
Servus, selbst wenn die besagten Shimano Teile fürs Ekano irgendwann einmal ankommen sollten, stelle ich mir die Frage was fehlt dann. Ich kann mir nicht vorstellen das Pp. alle anderen benötigten Komponenten schön zur Seite gelegt hat, oder was meint ihr? Leider sind Alternativen die für mich in Frage kommen würden ebenso ausverkauft
Mittlerweile. Als ich stornieren wollte vor wenigen Monaten waren einige Alternativen direkt lieferbar z.B. von Santa Cruz oder das Kenevo. Den aktuellen Stand kenne ich nicht.

Ich kann @RedHat absolit verstehen. Die Kommunikation ist mangelhaft. Hier Räder mit einem Monate späteren PD in den Versand gehen zu sehen frustriert. Besonders ohne Rückmeldung a la “es fehlt leider noch folgende xyz, wenn du abc nimmst, dann könntest du es jetzt schon haben”. So kenne ich es auch von anderen Herstellern.

Daher wäre ein offizielles Statement von @PROPAIN-Crew langsam bitter nötig.
 
ich verstehe nicht. Es ist doch seit Wochen klar, dass die Ekanos länger dauern. Klar war die Kommunikation (soeweit ich das hier mitbekommen habe) nicht ideal. Aber der aktuelle Stand ist doch eBike spezifische Teile fehlen und keiner weiß wann sie kommen.
Dann muss man eben warten.

Auserdem, bei so vielen Konfiguarionsmöglichkeiten kann doch schon ein kleiner Unterschied dazu führen, dass die einen schneller fertig sind als andre.

Was hat Propain davon wenn 100 Bikes da zu 90% fertig rumstehen aber alle auf ein Teil warten, nur weil die einen früheren PD hatten als andere. Während die anderen schon längst hätte raus geschicken sein könnten wenn die Teile nicht in den wartenden Bikes verbaut worden wären.
Würde mich nicht überraschen wenn die das aufbauen und verschicken was geht (und die dann nach PD) und nicht stur nach PD an sich vorgehen. Der Nachteil ist, Manche müssen lange warten, aber dafür steht wenig fast fertig rum und andere Kunden bekommen ihr Bike und sind zufrieden.
 
Heute in David Assfalgs Insta-Story… was sind das für kryptische Andeutungen.
 

Anhänge

  • F0561D9B-89C1-403B-B367-53AE090A533A.png
    F0561D9B-89C1-403B-B367-53AE090A533A.png
    4,5 MB · Aufrufe: 283
Falls es wen interessiert, hier die Rückmeldung von heute. Leider natürlich nichts konkretes.

Wir können deine Vorfreude voll und ganz verstehen und dein Bike ist nach wie vor in die Produktion eingereiht. Zur Zeit erreicht uns die Lieferung der Anbauteile jedoch etwas später als üblich, sodass wir mit der Produktion etwas hinterher hängen.



Wir haben derzeit noch ein paar Bikes vor der Brust und geben alles das Bike so schnell wie möglich für dich aufzubauen. Aufgrund der Vielzahl an aufzubauenden Bikes, können wir dies jedoch nicht exakt in Tagen betiteln, das tut uns sehr leid! Wir geben jedoch alles, dass es sich hier nicht um einen größeren Verzug handelt.



Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid, wir stehen dir gerne für sämtliche Fragen zur Seite.
 
Lese hier seit Wochen nur stumm mit um irgendeine nützliche Info zu bekommen. Bestellt ist ein Tyee CF in L und FOX PD 1.4. Klar, die Situation ist aktuell für alle Bikehersteller schwierig aber die Kommunikation und Transparenz von Propain ist einfach nur schlecht. Wenn ich da lese wie es vielen von euch ergangen ist, gerade auch nochmal die letzte Nachricht von RedHat, bereue es wirklich bestellt zu haben. Es wird definitiv das letzte mal gewesen sein, dass ich diesem Unternehmen Geld gebe. So viele Falsch- und "Fake"-Aussagen um die Leute irgendwie bei der Stange zu halten machen einen echt fassungslos. Statt ihren Telefonservice "umzustrukturieren" (in dieser Situation!? wtf?!) sollten die lieber mal ihre ganze interne Logistik und ihren gesamten Customerservice umstrukturieren. Hoffe PP liest mit. Ciao
 
Servus, selbst wenn die besagten Shimano Teile fürs Ekano irgendwann einmal ankommen sollten, stelle ich mir die Frage was fehlt dann. Ich kann mir nicht vorstellen das Pp. alle anderen benötigten Komponenten schön zur Seite gelegt hat, oder was meint ihr? Leider sind Alternativen die für mich in Frage kommen würden ebenso ausverkauft
Etwas das gerne vergessen wird, die Fox oder RS Fahrwerke können nicht zwingend in andere Modelle verbaut werden und besonders im Ekano sind E-Bike Komponenten verbaut.
beim Tyee etc sind es die längen die unterschiedlich sind...

dennoch ist es komisch, dass wenn der Dämpfer da ist und die Feder schon zuhause liegt das Bike nicht fertig gebaut werden kann...
 
Update zur Tyee CF 29er Fraktion, komplett Fox:
From PP:
Hallo Xxxxxxxx,



Sorry für die späte Antwort.



Die Teile sind nun endlich bei uns eingetroffen und wir werden dein Fahrrad bald fertigstellen können.

Alle Bikes werden nun in chronologischer Reihenfolge nach PDs aufgebaut und versendet.



Sobald wir mit deinem Bike weitermachen, wirst du wieder über alle Schritte informiert.



Nochmals Sorry für die lange Verzögerung und danke für deine Geduld!
Zur Info: hab Auftragsnummer 145xxx
 
So oft wie man hier Carbon liest, muss man fast davon ausgehen gehen das es keine Alu-Rahmen für das Tyee gibt. 🙄

Oder bestellt die Mehrheit wirklich Carbon???
 
So oft wie man hier Carbon liest, muss man fast davon ausgehen gehen das es keine Alu-Rahmen für das Tyee gibt. 🙄

Oder bestellt die Mehrheit wirklich Carbon???
Es bestellen doch einige Alurahmen? Weiß nicht so recht was du meinst, selbst wenn es so wäre ist ja auch egal :ka:
Davon mal abgesehen bezweifel ich auch wie stark ein Forum wirklich die Mehrheit repräsentiert, hier versammeln sich ja auch eher mehr Enthusiasten.
 
Zurück
Oben Unten