Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Sowas finde ich schon immer bissl Strange . Also nicht, das ich den Leuten keinen Brückentag gönnen würde, aber wenn´s Arbeit gibt ohne Ende und ich eh im Rückstand bin, schau ich doch erst mal das die Arbeit weg kommt bevor ich den Laden zusperre.

Jo, auch strange, dass die MA nachmittags/abends Feierabend machen. Die sollen gefälligst die Nacht durch ackern bis der Rückstand aufgeholt ist.

Ganz ehrlich: Ich finds gut so. Die MA haben im Moment wahrscheinlich Stress genug, da kommt ein Brückentag doch sehr gelegen.
 
Mein Tyee (PD 01.04) ist gestern völlig unerwartet nach der Arbeit vor der Tür gestanden.
Die Helden von DHL haben mir weder eine Sendungsnummer noch eine andere Info zukommen lassen noch kam von Seiten Propain eine Info dass es versendet wurde und DHL den Rest mache, da das über irgend einen Speditionszweig der Firma nach Österreich gelangen muss... Tirol ist scheinbar anders :troll:
Nichts desto trotz war heute schon der erste Tag im Bikepark, und ich hoffe ich kann allen die noch hoffen nur die lange Wartezeit versüßen in dem ich euch sage was das für ein geiles Gerät ist!!! 8-)
Fotos gibt´s leider keine, hab gleich vor lauter Übermut einen Abwurf kassiert und das Handy geschrottet (das Rad ist ok :D)
Freut euch darauf auch wenn´s momentan nicht immer leicht fällt!
Viel Geduld noch, ich bin raus ;)
 
Ich reihe mich hier mal ein.
Ich hab mein Ekano vor 2 Wochen bestellt, gestern kam dann erst die Bestellbestätigung, aber ohne Produktionsdatum.
Ich hab eine komplette Fox-Ausstattung, ne Magura MT7 und den Standard Sixpack Lenker...

Versand im Konfigurator war mit Ende August bis Anfang September angegeben, mittlerweile hat Propain für neue Bestellungen das Versanddatum sogar vorgezogen... Das weckt in mir die Hoffnung, das Propain irgendwelche Zusagen von Lieferanten bekommen hat und mein Bike vielleicht wirklich noch zum Abschluss der Saison eintrudelt...

Es bleibt spannend :D
 
Mir ist folgendes ein Rätsel: in einer Facebook Gruppe werden tyees mit der gleichen Ausstattung wie meines gepostet und die haben das bike Ende Mai bekommen obwohl sie PD erst ende April hatten und ich Anfang april.
Wie geht das denn? Schön langsam bin ich sauer auf propain und hab ihnen das auch kundgetan. Ich gönne echt jedem sein bike aber das kan ich echt ned nachvollziehen
Und genau wegen solcher Leute würde ich mich mit dauernden Statusupdates bei dauernd fraglichen Lieferungen seitens der Teilelieferanten herzlich zurückhalten, wenn ich Propain wäre.

Warum die und ich nicht?

Manchen würde als erster und letzter Kontakt eine "Ihre Sendung kommt bald"-Mail von DHL ganz gut tun.
 
Und genau wegen solcher Leute würde ich mich mit dauernden Statusupdates bei dauernd fraglichen Lieferungen seitens der Teilelieferanten herzlich zurückhalten, wenn ich Propain wäre.

Warum die und ich nicht?

Manchen würde als erster und letzter Kontakt eine "Ihre Sendung kommt bald"-Mail von DHL ganz gut tun.
Wenn einem vor 2 Wochen gesagt wird dass alle Teile da sind und nun diese woche wieder doch ned aber andere ihr Rad mit späterem PD und gleicher Ausstattung erhalten...dann kann man meiner Meinung nach mal bissl sauer werden. Bin da sicher nicht der einzige hier im forum. Vor allem nach über 6 Monat Wartezeit.
 
Bleib ich dabei.

Die generieren sich durch die versuchte Transparenz lauter unzufriedene Kunden, die eben genau dieses "und warum ich nicht???" schreien.
Propain wird sicher nicht gewürfelt haben, welche Grob-Reihenfolge herrscht, aber das den betroffenen Kunden zu vermitteln wird schwierig.
Die werden ihre Gründe haben. Die werden sie dir aber nicht mitteilen. Und da entstehen unzufriedene Käufer.
 
Also ich hab noch 84 Tage bis zum PD. Hoffe das ich noch im Spätsommer ne Runde drehen kann oder es einen goldenen Herbst gibt... aber naja... ist wie Grillen im Winter... die Saison hat, wenn man Biken liebt, eh nie ein Ende.

Ich warte einfach
 
Kaum zu glauben! Und ich bin nicht zu Hause. Zum Glück habe ich freundliche Nachbarn.
F231D9DA-244B-453F-9190-B8323ECF4841.jpeg
 
mein PD Ist früher und keine News :( was habt ihr genau bestellt?
interessant wäre auch was mit den "in Produktion gegangenen " Rädern weiter passiert ist. Sind die denn fertig aufgebaut worden und unterwegs zu den glücklichen Bestellern oder nur vormontiert und warten jetzt auf die fehlenden Teile, die ja eigentlich erst Anfang Juli kommen sollen? Auf dem Instagram Foto von David das jemand hier gepostet hat sah man zwar Motoren, aber vielleicht waren das ja gar nicht die fehlenden Teile (dazu wurde ja glaube ich gar nichts gesagt), vielleicht fehlen auch Batterien oder Kabelbäume oder sonstwas... Ich mit PD Ende April warte wohl eh noch ein bissl länger 🥱
 
mein PD Ist früher und keine News :( was habt ihr genau bestellt?
Ich hab bestellt: Ekano Rahmen M Petrol Mullet/ZEB Select+ RC2/Super Deluxe Air Select+/KindShock LEV 150/SRAM Code R, PD 5.3.

Den Mails zu schließen wurde meins fertig gebaut, habe Mails bekommen: Rahmenaufbau, Kommissionierung, Qualitätskontrolle und Info-Versand mit Info Änderung Komponenten (Vorbau) am 1.6. mittags

Was bis jetzt fehlt ist eine Trackingnummer 🤔

All die anderen deren Ekano diese Woche gebaut wurde - habt ihr Mail mit Trackingnummer bekommen?
 
Ich hab bestellt: Ekano Rahmen M Petrol Mullet/ZEB Select+ RC2/Super Deluxe Air Select+/KindShock LEV 150/SRAM Code R, PD 5.3.

Den Mails zu schließen wurde meins fertig gebaut, habe Mails bekommen: Rahmenaufbau, Kommissionierung, Qualitätskontrolle und Info-Versand mit Info Änderung Komponenten (Vorbau) am 1.6. mittags

Was bis jetzt fehlt ist eine Trackingnummer 🤔

All die anderen deren Ekano diese Woche gebaut wurde - habt ihr Mail mit Trackingnummer bekommen?
Bei mir siehts auch so aus, keine trackingnummer, nur die Mail das es zum Versand bereit ist
 
Ich hab bestellt: Ekano Rahmen M Petrol Mullet/ZEB Select+ RC2/Super Deluxe Air Select+/KindShock LEV 150/SRAM Code R, PD 5.3.

Den Mails zu schließen wurde meins fertig gebaut, habe Mails bekommen: Rahmenaufbau, Kommissionierung, Qualitätskontrolle und Info-Versand mit Info Änderung Komponenten (Vorbau) am 1.6. mittags

Was bis jetzt fehlt ist eine Trackingnummer 🤔

All die anderen deren Ekano diese Woche gebaut wurde - habt ihr Mail mit Trackingnummer bekommen?
Das letze was ich bekommen hatte war die Mail bezüglich Qualitätskontrolle. Und die kam schon um 6.30 am Mittwoch. Seit dem nichts mehr
 
Hat jemand Ahnung wann die Spindrift Al mit Fox X2 produziert werden? Propain hat mir vor 2 Wochen geschrieben mit meiner Bestellung sei alles ok und sie beginnen die Produktion bald aber ich weis nicht ob ich mich darauf verlassen kann...
 
Zurück
Oben Unten