Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin Moin, ich wollte auch eben kurz positive Rückmeldung geben.
Mein SD CF in L ist heute ~2 Wochen früher angekommen als geplant.
Bestellt habe ich Mitte April. Einige andere Teile dran, nicht zu meinem Nachteil ;-)

Viel Erfolg allen Wartenden und Dank an Propain.

Gruß, Michael.
Verrat uns doch gern welche Konfiguration du hast. Rs Fahrwerk oder Fox; 27,5 oder 29 Zoll etc
 
So bestellt am 14.04.
29"
RAHMENGRÖSSE: L - Large
RAHMENFARBE L: Raw Glanz
DECAL KIT: Chrome
GRIFFE: Venomblack
SATTELFARBE: Diamondblack
EMBLEM: Chrome
AUSSTATTUNG:
Individual
FEDERGABEL: RockShox ZEB Select+
DÄMPFER: RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT
DÄMPFERFEDER ROCKSHOX:
550 lb
ANTRIEB:
Individual
ANTRIEB INDIVIDUAL SCHALTHEBEL: SRAM GX Eagle
ANTRIEB INDIVIDUAL SCHALTWERK: SRAM GX Eagle
ANTRIEB INDIVIDUAL KASETTE: SRAM XG1275 10/52
ANTRIEB INDIVIDUAL KURBEL: Truvativ Descendant Eagle Carbon
ANTRIEB INDIVIDUAL KETTE: SRAM GX Eagle
LENKER: SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
VORBAU: SIXPACK Vertic 50mm
SATTELSTÜTZE: Bikeyoke Revive 160 mm
SATTEL: SIXPACK Kamikaze
BREMSEN: Magura MT7
LAUFRADSATZ: PROPAIN ZTR FLOW S1
REIFENSET: VEE Flow Snap Trail

Ciao,
 
Wie lange dauert es denn zirka ab Versand des bikes bis man es entgegennimmt?
Meines wurde am 18.6. versendet. Es steht nun aber seit einer Woche bei DHL ohne dass sich was tut. DHL hatte es auch für den 23.6. angekündigt aber aufgetaucht sind die bis heute nicht. Info hab ich natürlich keine mehr erhalten wieso usw.
 
steht es in Günzburg? wenn ja RIP ;D Kann sein, das wegen hohem Sendungsaufkommen der große Karton stehen bleibt, dann wandert der in eine Ecke. Kannst ja mal bei DHL anrufen und fragen ;)
 
steht es in Günzburg? wenn ja RIP ;D Kann sein, das wegen hohem Sendungsaufkommen der große Karton stehen bleibt, dann wandert der in eine Ecke. Kannst ja mal bei DHL anrufen und fragen ;)
Bei DHL in Wien. Angerufen hab ich schon mehrmals (hat auch 3 Tage gedauert dort wen zu erreichen)...da wurde ich nur vertröstet dass sich sicher bald jemand wegen einem neuen zustelltermin meldet.
 
Servus,
heute angerufen. Bei mir fehlen nur noch Kleinteile vom Rahmen (Lager, Schrauben,...). Mir wurde gesagt es wären diese Woche sehr viele Große Lieferungen (u.a. SRAM, Rahmen, ...) angekündigt und es ich könnte diese oder Anfang nächster Woche mit dem Start des Radels unverbindlich rechnen wenn die Lieferungen auch kommen. Naja was man davon halten will weiß ich noch nicht. Werde mir mal nicht so viele Hoffnungen machen...

Tyee CM 29", RS komplett (Air), Mt7, BikeYoke, LRS Standard, ... PD 18.6.
 
Was ich mich frage wenn ihr da anruft... ist es elektronisch hinterlegt oder latscht der PP Mitarbeiter durch die Halle und sucht euer Bike unter 100ten, schaut was noch fehlt und latscht zurück zum telefon um euch präzise Antworten zu liefern😂

(Tyee AL Petrol, Fox komplett, code rsc, gx, PD 27.08)
 
Meins mit PD 18.06. Fox/Fox nicht... eben angerufen und es hieß es fehlen noch Teile (schätze Fox Gabeln) diese sollten eigentlich schon da sein, der Mitarbeiter meinte aber Ende des Monats kommen diese (Naja das ist morgen :D)
Wie lang is den bei den „Ende des Monats „ lächerlicher Mist
 
Was ich mich frage wenn ihr da anruft... ist es elektronisch hinterlegt oder latscht der PP Mitarbeiter durch die Halle und sucht euer Bike unter 100ten, schaut was noch fehlt und latscht zurück zum telefon um euch präzise Antworten zu liefern😂

(Tyee AL Petrol, Fox komplett, code rsc, gx, PD 27.08)
Der hat so nen ganz breiten Monitor und da steht alles drin =):

UlPocBP.gif
 
Um ehrlich zu sein, hab ich nicht viel mehr erwartet. Dann halt nochmals 2-3 Wochen. Werde seid 3 Monaten um "noch 2 Wochen" vertröstet....
 
Wie lang is den bei den „Ende des Monats „ lächerlicher Mist

Es ist nicht unwahrscheinlich das Fox seine eigenen Termine nicht halten kann. Schlimmer ist es nur bei Shimano...

Der Markt ist momentan ein Clusterfuck anderen Ausmaßes. Sinnvoll kalkulieren kann man da nicht, da Lieferzeiten von den OEM Lieferanten zum Teil jenseits der zehn Monate liegen. Jeder Hans wurscht will ein Fahrrad, und ja, Corona hat in China und Taiwan so dermaßen die Industrie auf den Kopf gestellt, das es dem Kunden schwindlig wird. Außerdem sind die Lieferketten auch komplett durcheinander, die Reedereien und Luftfrachtflieger kommen schon lang nicht mehr hinterher.

Und dann kommt der deutsche Forist, sesselfurzend, und weint. Während propain sich wahrscheinlich mit zig anderen Herstellern um Komponenten prügelt. Und you know what, mir fallen ohne nachdenken 4 Hersteller ein, die mehr Gabeln kaufen und deshalb höhere Priorität haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angerufen um bei meinem Tyee Al 29 von der 550 Feder auf eine lieferbare zu wechseln. Mir wurde gesagt das denen wieder der RS Coil ausgegangen ist. Voraussichtlich soll die Lieferung in 2 Wochen kommen. Wie immer.
PD 04.06
 
Zurück
Oben Unten