Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo liebe "Leidensgenossen" :).
Ich hatte gehofft, dass es sich auf Kompletträder beschränkt, leider falsch.
Am 28.02. habe ich einen Spindrift Rahmen ohne Dämpfer in S bestellt mit der üblichen, angegebenen Wartezeit. Kurz darauf bezahlt und am 12.03. das Produktionsdatum erhalten (25.06.).
Leider hat sich bis jetzt nichts getan, da anscheinend trotzdem Teile zur Montage fehlen ?! und eine Auskunft über eine ungefähre Dauer gibt es nicht.
Da es an einem Ersatzrad mangelt, ist essig mit fahren. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.
Viel Erfolg euch und allzeit gute Fahrt!
 
Also nach etwas über 2 Monaten nach PD ist der Gerät in Rekord Zeit durchs Bermudadreieck geschossen. Fr. 16.30 Günzburg Sa. 10 Uhr Zustellung angegeben war Montag.

Upgrade
35mm Millenium Vorbau statt Standort 50mm
ZTR Flow MK3 Laufrad mit Stans Neo Nabe statt Standart Flow S1 Laufrad Satz. In der Mail stand mir der Vorbau drin um so größer war die Überraschung als der MK3 raus kam 😬💥
Bin dann raus und hoffe das jeder schnellst möglich seine Maschine bekommt. Weitere Bilder folgen dann im anderen Thread.
Weiß jemand, was genau der Unterschied zwischen dem Flow S1 und dem Flow MK3 Lrs ist?
Hab bei meiner online recherche keine wirklichen Unterschiede rausfinden können. Selbst die Naben des S1 sind laut folgender HP auch die Stan`s Neo:

https://www.chainreactioncycles.com...low-s1-mountainbike-laufradsatz/rp-prod163035
 
Mail von PP:

mein Bike wurde kommisioniert

SD AL Fox38, X2, CODE RSC, KS Lev160, NT S1, GX Schwarz
 
Hallo,
heute ist das Tyee CF (PD 26.3) endlich angekommen.
Leider haben wir beim Auspacken und Kontrollieren einen nicht so kleinen Schaden entdecken müssen. -> Bilder…
Ist das sehr kritisch?
Wir haben Propain angeschrieben.
Was würdet Ihr machen? Trotzdem fahren?
Gibt es Erfahrungen, wie Propain reagieren wird??

Grüße!
 

Anhänge

  • 85A53869-C2A9-4AE7-B388-F1D428C8DBFF.jpeg
    85A53869-C2A9-4AE7-B388-F1D428C8DBFF.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 351
  • BD031F15-99FC-4853-A626-1B417297C34A.jpeg
    BD031F15-99FC-4853-A626-1B417297C34A.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 356
Hallo,
heute ist das Tyee CF (PD 26.3) endlich angekommen.
Leider haben wir beim Auspacken und Kontrollieren einen nicht so kleinen Schaden entdecken müssen. -> Bilder…
Ist das sehr kritisch?
Wir haben Propain angeschrieben.
Was würdet Ihr machen? Trotzdem fahren?
Gibt es Erfahrungen, wie Propain reagieren wird??

Grüße!
Ganz ehrlich, so lange warten und dann sowas? Ist ja nicht so das die Kiste 2 mark fuffzisch gekostet hat. Fotos machen und Regress einlegen. Das ist ja schon ein naja massive Beschädigung und nicht einfach ein Kratzer
 
Hatte bei mir einen ähnlichen Fall, wurde direkt am selben Tag geklärt und angeboten entweder einen Rabatt oder einen neuen Hinterbau zu nehmen (weil Lack nur am Hinterbau defekt). Hab es dann eingeschickt und hatte eine Woche später das Rad mit neuem Hinterbau. Ist zwar echt nervig noch länger zu warten, aber war für mich die richtige Option. Frag doch mal, ob die einen Hinterbau oder Rahmen direkt da haben, oder dir sonst später tauschen sobald der da ist? Propain war auf jeden Fall sehr kulant, was ich bei dem Preis aber auch erwarte :D
 
Hallo,
heute ist das Tyee CF (PD 26.3) endlich angekommen.
Leider haben wir beim Auspacken und Kontrollieren einen nicht so kleinen Schaden entdecken müssen. -> Bilder…
Ist das sehr kritisch?
Wir haben Propain angeschrieben.
Was würdet Ihr machen? Trotzdem fahren?
Gibt es Erfahrungen, wie Propain reagieren wird??

Grüße!
Boah das ist super ärgerlich! Es sieht ja nicht so aus, als ob es mehr als ein Lackschaden ist, aber mit Propain würde ich auf jeden Fall sprechen. Eventuell kann man ja nur den Hinterbau ersetzen.
 
Ich hatte auch Schäden an Oberrohr und Unterrohr. CF29

Also schaut euch die Räder direkt bei Lieferung an. Beschädigte Pakete nicht annehmen!

Mein Schaden muss allerdings vor Transport passiert sein.

Antwort hat 1 ½ Wochen gedauert. Darauf habe ich geantwortet und nochmals eine Woche auf Antwort gewartet.

Mir war dabei vor allem wichtig, dass eine spätere Reklamation bei Rahmenbruch wg Vorschäden nicht mir angelastet wird.
 
Trommelwirbel für alle die auf das EKANO warten.
es soll nächste Woche mit dem Aufbau begonnen werden (Teile sind da), März Kunden natürlich zuerst 8-) für mich als Mai Kunde heißt das ca noch 14-21 Tage plus Aufbau und die obligatorischen 14 Tage :bier: + X

bin mal gespannt wann der erste hier seine Mail, Bike ist im Aufbaue bekommt
Die Frage ist ja, ob PP schon auf Grund der Liefersituation die Produktionsdaten angepasst hat. Würde gern wissen, wie viele Ekanos bei PP im Rückstau sind. Mein PD ist der 09.07.
Hab hier soweit ich mich erinnern kann keine PD mit Juni lesen können. Somit wären es ja „nur“ April, Mai und Juli Bikes, die gebaut werden müssen. Sind es jetzt 200+ Bikes in Rückstau oder nur 50…

Ich bin auch gespannt, wann der erste schreibt, dass sein Bike im Aufbau ist!
Aber erstmal heißt es warten, warten und warten! Dafür steigt die Vorfreude immer mehr und ich habe immer noch Hoffnungen, dass ich das Bike Ende Juli habe und es mit in den Urlaub nehmen kann 👌
 
La question est de savoir si PP a ajusté les données de production en fonction de la situation de livraison. J'aimerais savoir combien d'Ekanos sont en attente chez PP. Mon PD est le 9 juillet.
Autant que je me souvienne, je n'ai pas pu lire un PD avec June. Ce ne seraient donc "que" des vélos d'avril, mai et juillet qu'il faudrait construire. Y a-t-il plus de 200 vélos en retard ou seulement 50...

Je suis aussi curieux de voir quand la première personne écrira que son vélo est en construction !
Mais avant tout il faut attendre, attendre et attendre ! Mais l'anticipation augmente de plus en plus et j'ai toujours l'espoir d'avoir le vélo fin juillet et de l'emmener avec moi en vacances👌
Hello,my PD is 25/06 ,no news from PP at this day .it's a full rockshox ekano
 
Die Frage ist ja, ob PP schon auf Grund der Liefersituation die Produktionsdaten angepasst hat. Würde gern wissen, wie viele Ekanos bei PP im Rückstau sind. Mein PD ist der 09.07.
Hab hier soweit ich mich erinnern kann keine PD mit Juni lesen können. Somit wären es ja „nur“ April, Mai und Juli Bikes, die gebaut werden müssen. Sind es jetzt 200+ Bikes in Rückstau oder nur 50…

Ich bin auch gespannt, wann der erste schreibt, dass sein Bike im Aufbau ist!
Aber erstmal heißt es warten, warten und warten! Dafür steigt die Vorfreude immer mehr und ich habe immer noch Hoffnungen, dass ich das Bike Ende Juli habe und es mit in den Urlaub nehmen kann 👌
März nicht zu vergessen, es sind noch einige offen.
 
Ganz ehrlich, so lange warten und dann sowas? Ist ja nicht so das die Kiste 2 mark fuffzisch gekostet hat. Fotos machen und Regress einlegen. Das ist ja schon ein naja massive Beschädigung und nicht einfach ein Kratzer
Regress?
Na du kennst dich ja aus.

Zum Schaden: extrem (!) ärgerlich. Fahren ist aber kein Problem, das hält.
Sprich mit Propain, ihr werdet schon eine Lösung finden :)
 
Zurück
Oben Unten