Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Im Gleichschritt ... Marsch ....

Bei mir auch:
  • KMC Kettte
  • Sixpack 35mm Vorbau (den ich auch bestellt hatte - Vl. anderes Modell?)

Und dann noch ein Upgrade:
- Newmen Laufräder (bestellt hatte ich die Stans Flow MK3 Team) - Modell steht allerdings net dabei
Ah - gut zu wissen das jetzt die Newmen verbaut werden, sofern MK3 bestellt wurde. Hoffe, dass dies bei mir auch der Fall sein wird - im Konfigurator kann mann die MK3 nicht mehr auswählen.
 
Shit ... das ist aber echt Strange! Tut mir natürlich leid.
Denke doch das deine Ordner noch in deinem Kundenkonto drin ist oder?
Und jetzt gings bei mir auch in die Kommissionierung, 1h später waren alle Teile zusammen. Dann Beginn der Montage. Könnte sich bis Anfang August noch ausgehen.. (Bikeurlaub steht an)
 
Hallo zusammen ,
hat jemand ein SD Al 29 mit RS Zeb select+ und RS Super Deluxe Coil Ultimate RCT mit geplanten PD 25.06 ( BD 05.04)schon Infos bekommen. Oder sogar schon geliefert. Würde mich mal interessieren. Schönen Tag noch zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,
hat jemand ein SD Al 29 mit RS Zeb select+ und RS Super Deluxe Coil Ultimate RCT mit geplanten PD 25.06 ( BD 05.04)schon Infos bekommen. Oder sogar schon geliefert. Würde mich mal interessieren. Schönen Tag noch zusammen
Hey Florsch,
hatte ende März ein SD AL27,5 mit RS Coil, ZEB Select+ und Cura4 bestellt.
Die antwort auf schriftliche Nachfrage war:
"Leider kann Ich dazu noch keine verbindliche Aussage treffen. Sobald wir etwas neues wissen, wirst du sofort über alle Schritte informiert."

Hatte gefragt ob es schon Informationen gibt, wie lange es wohl noch dauern wird.
 
Ich bin ja so gespannt wie lange das jetzt im Endeffekt dauern wird wenn die 38er Gabeln wieder alle weg sind..

Ich hätte ja 6.8.21 PD
Wie die Foxlieferung ankam dachte ich das könnte echt was werden - jetzt stirbt die Hoffnung schon langsam.

SD AL Mix Fox
 
ist schon ein wenig schade anzusehen wie CF Tyees mit mitte/ende Juni schon längt im Versand sind aber AL Tyees noch sehr stark hinterher hängen

PD 11.06
29" AL Marsed Red Tyee Full Fox
zum "Glück" regnet es bei mir hier noch absolut jeden Tag um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen

Wer wartet noch so auf sein ALU Tyee?
wo ist generell der aktuelle stand bei den Tyee Modellen sind wir schon im Mai angekommen oder gurken wir immer noch im April rum?
 
Warte auch immernoch auf ne Mail… Auf Nachfrage hieß es per Mail nur „sehr bald gehts los, ist aber nicht in Tagen betitelbar“.
Tyee CF 29 Fox36/DPX2 PD 14.05
 
So heute einfach eine DHL Versandnummer erhalten - sonst keine andere Email :D
Gut dass ich nicht da bin...

EDIT: PD 18.06. TYEE CF 29, Fox 36, Fox DHX2, X01, Nemwen, MT7

Kein Plan ob etwas getauscht wurde.
 
Ich hatte mir im Februar ein Tyee CF 27,5 Frameset in badmint und Größe M bestellt. Mit DHX2 und 450er Feder. Als Produktionsdatum war 18.6. veranschlagt, aber bisher hab ich noch nichts von Propain gehört. Da aber Bikes mit DHX2 rausgehen, vermute ich fast, dass es aktuell an den Rahmen scheitert.
Mein Rahmen+Dämpfer sind heute auch in den Versand gegangen. :D
 
Was ich bei dem ganzen nicht verstehe ist das man überall ne 38er Fox kaufen kann, aber PP keine geliefert bekommen. Das schnall ich nicht.
Bei Propain bestellen sie natürlich nicht in OEM-Mengen zu bereits ausgehandelten OEM-Preisen sondern für jedes bestellte Fahrrad setzt sich jemand an den Computer und bestellt ein paar Tage vor PD alle Teile bei BC, bike24, R2 etc zu den normalen Ladenpreisen.

Gibt's in der Schule noch sowas wie Wirtschaftskunde?

Wie bei allem wird bei Knappheit kontingentiert. Wie das läuft ist in der Regel aber teils kompliziert, teils geheim.
Fox hat, wie üblich, einen getrennten OEM- und Aftermarketzweig, und je nach Verträgen, Gewinnmargen etc. sind die Kontingente Mehroder weniger OEM/PP-freundlich.

Als ich im April eine Magura MDR-P bestellt hatte, hat mir der Händler direkt gesagt, ich stehe auf Platz 7 und er selbst bekäme pro Woche nur ein Kontingent von 2 dieser Scheiben zugeteilt.

Dass Online-Shops Sachen wieder verfügbar haben ist in der Regel ein gutes Zeichen, hilft aber Propain auch nicht konkret weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Propain bestellen sie natürlich nicht in OEM-Mengen zu bereits ausgehandelten OEM-Preisen sondern für jedes bestellte Fahrrad setzt sich jemand an den Computer und bestellt ein paar Tage vor PD alle Teile bei BC, bike24, R2 etc zu den normalen Ladenpreisen.

Gibt's in der Schule noch sowas wie Wirtschaftskunde?

Wie bei allem wird bei Knappheit kontingentiert. Wie das läuft ist in der Regel aber teils kompliziert, teils geheim.
Fox hat, wie üblich, einen getrennten OEM- und Aftermarketzweig, und je nach Verträgen, Gewinnmargen etc. sind die Kontingente Mehroder weniger OEM/PP-freundlich.

Als ich im April eine Magura MDR-P bestellt hatte, hat mir der Händler direkt gesagt, ich stehe auf Platz 7 und er selbst bekäme pro Woche nur ein Kontingent von 2 dieser Scheiben zugeteilt.

Dass Online-Shops Sachen wieder verfügbar haben ist in der Regel ein gutes Zeichen, hilft aber Propain auch nicht konkret weiter.
Sorry aber bin seit 20 Jahren aus der Schule draußen und ein Fach für Wirtschaft hatten wir nicht.
 
Zurück
Oben Unten