Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Eure sind wenigstens schon gebaut 😂😂.
Meins soll erst innerhalb der nächsten 2 Wochen gebaut werden. Auch PD 4.6
Davon haben wir auch nichts, wenn se nicht versendet werden 😂

wshl stehn Sie in 2 Wochen immer noch rum 😒

ich glaub dass zu 100% noch geringe Bauteile fehlen dass nicht ausgeliefert werden kann und die jetzt alle rumstehen…

sonst hätte David ein Bild von den Bikes gemacht und nicht von den Reifen, weil wshl überall eine rote Karte mit ,,Fehlteile.. dranhängt 😒
 
Deswegen haben wir wahrscheinlich auch keine Email mit Rahmenaufbau, Qualitätskontrolle etc bekommen..

weil Sie wussten Teile fehlen und Sie bauen einfach mal das Rad zu 99% auf und schicken einfach eine Versandmail bei Versand.

und wenn nach Qualitätskontrolle das Bike 2 Wochen nicht in den Versand geht wäre natürlich nicht gut ;)

deshalb lieber keine Aufbaumails ;)
 
Davon haben wir auch nichts, wenn se nicht versendet werden 😂

wshl stehn Sie in 2 Wochen immer noch rum 😒

ich glaub dass zu 100% noch geringe Bauteile fehlen dass nicht ausgeliefert werden kann und die jetzt alle rumstehen…

sonst hätte David ein Bild von den Bikes gemacht und nicht von den Reifen, weil wshl überall eine rote Karte mit ,,Fehlteile.. dranhängt 😒
Vermutlich!

Hey, heute ist wieder einer der verdammten Tage
Die ich kaum ertrage, und mich ständig selber frage
Warum mich all diese Gefühle plagen, die ich nicht kannte
oder nur vom Hörensagen...

Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht, ich gönne allen Ihr Eigenheim, aber mein Ekano nicht...
;-)

Doch natürlich gönne ich allen ihr Bike!!!
 
Ich hab jetzt ne Email hingeschrieben dass ich das Bike am Freitag abholen würde von Ihnen :)

sind nämlich nur 2 Stunden fahrt und wär jetzt nicht so n Problem dorthin zu fahren :)
 
Ich hab jetzt ne Email hingeschrieben dass ich das Bike am Freitag abholen würde von Ihnen :)

sind nämlich nur 2 Stunden fahrt und wär jetzt nicht so n Problem dorthin zu fahren :)
Haha, da bin ich mal gespannt! Hab das auch schon mehrmals angefragt, jedesmal wurde das abgelehnt...
Es würde mich stark wundern, wenn sie bei Dir ne Ausnahme machen, stell Dir mal vor, was dann los ist?
Wir rennen PP dann auf jeden Fall die neue Bude ein! Hast Du schon mal ein Feld gesehen auf dem Wildschweine durchgezogen sind? Im Vergleich zu uns ist das Feld mit den durchgelaufenen Wildschweinen eine polierte Fläche mit Ra 0,8 so einen Saustall wie in Vogt wird es in 1000 Jahren kein zweits Mal mehr geben... Ich freu mich, wenn PP die Tore aufmacht, dann komm ich nackt! Das Erlebnis geb ich mir dann pur!!!
 
Kurzversion für alle Propain-Besteller aus Österreich: scheinbar gibt es bei DHL Österreich ein großes Problem mit Propain, wo genau das Problem liegt wird noch untersucht. Falls euer MTB auch verschickt wurde, seit Tagen im Lager von DHL steht und sich nichts tut und dann der Stauts irgendwann auf "Späterer Liefertermin" ändert bedeutet das NICHT, dass ein versuchter Zustellversuch war, ihr nicht Zuhause wart und später erneut zugestellt wurde, sondern es Probleme mit dem Paket gibt. Ruft bei 050 345 2300 DHL Freight an, lasst überprüfen, ob eure Telefonnummer bei der Sendung hinterlegt ist, sonst könnt ihr noch Wochen warten und es tut sich nichts ;)

Langversion für alle Propain-Besteller aus Österreich: Propain meinte, dass sie die Telefonnummer an DHL weitergibt und dann der Zusteller sich bei einem meldet, DHL meinte das ebenso. Das Problem ist, dass DHL in Österreich von der Post abgewickelt wird, aber große Pakete wickelt die Post nicht ab, sondern hat eine Ausnahmeregeleung, dass DHL das selber macht. DHL wickelt das aber auch nicht selber ab, sondern gibt das an Subunternehmen weiter, welche dürfen sie nicht sagen. Scheinbar geht am Weg irgendwo die Telefonnummer verloren. Einige Zusteller versuchen dann das Paket zuzustellen, andere warten, dass der Kunde sich meldet, was aber nicht passieren kann, da man als Kunde nicht weiß, dass es Probleme gibt bzw. auch nicht weiß, welches Subunternehmen ausliefert (und somit dieses nicht kontaktieren kann). DHL bekommt wiederum keine Rückmeldung von den Subunternehmen, die die zuzustellenden Pakete oft nicht abholen (da sie nicht die dafür notwendigen Daten wie Telefonnummer für Terminvereinbarung haben), dadurch warten alle, nichts passiert und alle verweisen auf die anderen Beteiligten die Schuld sind. Im System vom DHL gibt es aber die Regel, dass Lieferungen, wo sich tagelang nichts tut, eine Statusänderung mit "Späterer Liefertermin" bekommen. Also falls ihr auch diese Statusänderung seht bedeutet das nichts gutes, ruft bei 050 345 2300 DHL Freight an und lasst überprüfen, ob eure Nummer hinterlegt ist, bei uns und Freunden war das nicht der Fall :(
 
Bei meinem Ekano wurde am Freitag der Rahmenaufbau durchgeführt und gestern war die Kommission, wo ich die Meldung bekommen habe, dass ein Anbauteil (Kettenblatt) fehlt.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Vorbei Ende der Woche erwartet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in meiner mittlerweile vierten Mail diesmal etwas unfreundlicher wurde, tut sich nach 3 Monaten endlich mal was. 💪

Spindrift AL 27,5 L
ZEB Select+
Super Deluxe Ultimate RCT Luft
KindShock LEV SI 150 mm
Ansonsten Grundkonfiguration
Bestellt: 10.12.20
PD: 23.04.21

Propain.jpg
 
Bild dir nichts drauf ein auf diese Mail…

die können dir nichts anderes sagen, also schreiben Sie dir das was du hören willst, es geht Mitte August los.

wenns soweit ist, tut sich trotzdem nichts, mit Viel Glück kriegst ne Mail dass es sich wieder Verzögert, mit Pech melden Sie sich wieder garnicht 😅

was sollen Sie sonst jemanden schreiben oder sagen der dauernd danach frägt, einfach irgendwas damits ihm besser geht aber nichts dran ändert 😅

hab das jetzt mit meiner Ekanobestellung deutlich genug zu spüren bekommen, bin froh dass es Produziert ist und bald den Versandweg eintritt.
 
Zurück
Oben Unten