Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@battlejuice du hast den Deal angenommen oder? Wie ist dein Eindruck vom Select+ Dämpfer?
Konnte das Bike leider noch nicht testen und werde auch nicht vor dem Wochende oder gar nächste Woche dazu kommen :(

Vom Dämpfer her ist es gefühlt auch eher ein schlechter Deal, die verkürzte Wartezeit hebt das für mich aber wieder auf. Hatte noch versucht, nachträglich zu fragen, ob ich den Ultimate Air bekomme wenn ich stattdessen das überteuerte Tubeless Set opfere (war zu faul Felgenband aufzuziehen...), ging aber keiner ans Telefon ;)

Ich kann evtl. was dazu sagen wenn ich n bisschen gefahren bin, wird aber schwierig wenn mir der Vergleich fehlt. Bisher bin ich einen DPX2 gefahren, auch ohne externe Druckstufeneinstellung.
 
Heute wurde abgeliefert 🥳👍🏼
Bestellung bis Lieferung: 8 Monate und 6 Tage 😅
Wer Parts tauschen möchte, sollte mit den Jungs und Mädels von Propain quatschen. Es lohnt sich.
Euch allen noch eine erträgliche Wartezeit. Ich bin raus hier. ✌🏼
 

Anhänge

  • 552945A3-6601-4665-898D-FBE42F18F827.jpeg
    552945A3-6601-4665-898D-FBE42F18F827.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 427
ist schon geliefert, zum Nachbarn... ich hoffe die sind heute Abend zuhause sonst muss ich da einbrechen

dann direkt schrauben... dumm das ich heute noch später als sonst heim komme... aber nach soooo langer Wartezeit ist der halbe tag auch kein Ding mehr..
Bilder folgen und dann kann ich mich "leichten" Herzens hier abmelden :)
Ich will die Kiste jetzt sehen!
 
Ich habe mittlerweile auch mal nachgefragt wie der Status zu meinem Tyee 29 CF ist (PD 18.6., RS Coil, Lyrik Ultimate, Newmen, MT7). Die Antwort war knapp: Der Coil Dämpfer ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und sie bieten mir einen RS Select+ als alternative an. Klingt für mich nach einem schlechten Deal, da bei dem Dämpfer die Druckstufe nicht einstellen kann. Im Konfigurator ist der Preisunterschied allerdings nur 10€.
Auf die Antwort, wann denn produziert werden würde, sollte ich den Select+ nehmen warte ich noch.

@battlejuice du hast den Deal angenommen oder? Wie ist dein Eindruck vom Select+ Dämpfer?

Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen Tyee-Besteller hier im Wartezimmer.
Damn das wird ja lustig. Ich hab auch beim Tyee nen RS Coil bestellt und pd 17.09. Was wird das wohl bedeuten? ; (
 
Ich habe mittlerweile auch mal nachgefragt wie der Status zu meinem Tyee 29 CF ist (PD 18.6., RS Coil, Lyrik Ultimate, Newmen, MT7). Die Antwort war knapp: Der Coil Dämpfer ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und sie bieten mir einen RS Select+ als alternative an. Klingt für mich nach einem schlechten Deal, da bei dem Dämpfer die Druckstufe nicht einstellen kann. Im Konfigurator ist der Preisunterschied allerdings nur 10€.
Auf die Antwort, wann denn produziert werden würde, sollte ich den Select+ nehmen warte ich noch.

@battlejuice du hast den Deal angenommen oder? Wie ist dein Eindruck vom Select+ Dämpfer?

Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen Tyee-Besteller hier im Wartezimmer.
Ich würde das an deiner Stelle machen. Mir wurde der Deal Ende Juni auch vorgeschlagen, weil sonst alles da war. Zu dem Zeitpunkt wurde mir allerdings noch gesagt das der coil in 2 Wochen kommt. Habe dummerweise gewartet. 4 Wochen später habe ich dann nochmal angerufen um auf air zu wechseln. Dann wurde mir gesagt das der Rahmen noch garnicht da ist. Gehe davon aus das mein Rahmen an jemand anderen gegangen ist.
PD 04.06
 
Sorry hatte ja gesagt es wird heute Spät.
So hier die bilder

Morgen kommt dann noch der Sattel, Pedalen dran, dann geht es mal raus zum einbremsen, FW einstellen…
Glaube das war es 🙈

habe von den abdeck nippeln noch genug da wer mag 80ct plus Versand
Einfach per Nachricht bei mir melden
 

Anhänge

  • ADB412E0-3697-4ADC-BA33-D46DBF25E461.jpeg
    ADB412E0-3697-4ADC-BA33-D46DBF25E461.jpeg
    341,1 KB · Aufrufe: 282
  • 392B9B85-8FE6-4DF4-A16D-9AA5B0162312.jpeg
    392B9B85-8FE6-4DF4-A16D-9AA5B0162312.jpeg
    351,9 KB · Aufrufe: 274
  • 54A212D4-941D-4667-9C09-2DB34E572DFB.jpeg
    54A212D4-941D-4667-9C09-2DB34E572DFB.jpeg
    305,4 KB · Aufrufe: 272
  • A8884EAE-89C9-4D89-BE54-28DDFF98B2AA.jpeg
    A8884EAE-89C9-4D89-BE54-28DDFF98B2AA.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 243
  • 9DC2116E-7C0A-41A2-B0E4-23468DDD4984.jpeg
    9DC2116E-7C0A-41A2-B0E4-23468DDD4984.jpeg
    207,4 KB · Aufrufe: 397
Sorry hatte ja gesagt es wird heute Spät.
So hier die bilder

Morgen kommt dann noch der Sattel, Pedalen dran, dann geht es mal raus zum einbremsen, FW einstellen…
Glaube das war es 🙈

habe von den abdeck nippeln noch genug da wer mag 80ct plus Versand
Einfach per Nachricht bei mir melden
Nicht das Laden vergessen, sonst geht es nicht an 😉
Viel Spaß damit!
 
Nicht das Laden vergessen, sonst geht es nicht an 😉
Viel Spaß damit!
Hängt schon dran🤣
Sollte also schon voll sein
Thx somit bin ich raus hier

an alle die noch warten, es lohnt .
versucht es sportlich zu nehmen
Die dinger SIND der Hammer und ich bin noch nicht mal gefahren

aber ratet mal wie hier das Wetter ist…
🌧⛈🌧
 
Hängt schon dran🤣
Sollte also schon voll sein
Thx somit bin ich raus hier

an alle die noch warten, es lohnt .
versucht es sportlich zu nehmen
Die dinger SIND der Hammer und ich bin noch nicht mal gefahren

aber ratet mal wie hier das Wetter ist…
🌧⛈🌧
Viel Spaß mit Deinem Bike! Wünsch Dir viel Sonnenschein...
Kannst ja mal von Deinen Eindrücken berichten...
 
Hat jemand dem Propain andere Anbauteile Zwecks einhalten des LD geliefert hat schon die korrekten Teile nachgeliefert oder verlauten lassen, wann das so ungefähr der Fall sein wird ? Bei mir wurden Sattel/Vorbau/Lenker andersgeliefert. Und bevor ich da jetzt anfange zu ändern, würde ich ja zm mal gerne die eigentlich spezifizierten Teile testen.
 
Hat jemand dem Propain andere Anbauteile Zwecks einhalten des LD geliefert hat schon die korrekten Teile nachgeliefert oder verlauten lassen, wann das so ungefähr der Fall sein wird ? Bei mir wurden Sattel/Vorbau/Lenker andersgeliefert. Und bevor ich da jetzt anfange zu ändern, würde ich ja zm mal gerne die eigentlich spezifizierten Teile testen.
Hab diese Woche nachgefragt, da auch Lenker und Vorbau nachgeliefert werden müssen und folgendes kam als Antwort:

Leider haben wir derzeit nicht genug Teile um die ausstehenden Nachlieferungen abzuschließen.
Wir arbeiten derzeit an einer Lösung und melden uns bei dir, sobald wir diese finalisiert haben.
Bis dahin bitten wir dich nochmals um ein wenig Geduld
 
Hat jemand dem Propain andere Anbauteile Zwecks einhalten des LD geliefert hat schon die korrekten Teile nachgeliefert oder verlauten lassen, wann das so ungefähr der Fall sein wird ? Bei mir wurden Sattel/Vorbau/Lenker andersgeliefert. Und bevor ich da jetzt anfange zu ändern, würde ich ja zm mal gerne die eigentlich spezifizierten Teile testen.
Bei mir wurde ohne Rücksprache ein viel kürzerer Vorbau und ein Lenker mit weniger Rise geliefert. Auf meine Anfrage hin kam 1,5 Wochen später die Antwort: "Wenn es nicht gefällt, dann das Rad ungenutzt zurück senden" Insgesamt las sich die E-Mail nach dem Motto:" sei doch froh, dass du überhaupt etwas bekommen hast".

Die Antwort fand ich unverschämt. Insbesondere da der Liefertermin mehrfach verschoben wurde und ich dies immer erst auf Nachfrage hin erfahren habe, nachdem die Frist wieder überschritten war

Zudem hatte der Carbonrahmen erhebliche Macken. Wir haben uns darauf geeinigt, das ich dafür 2 Ketten bekomme (GX).

Geliefert wurden mir dann 2 kmc-e-bike Ketten. Nach Infos hier aus dem Forum sind die für Sram aber untauglich, also für die Tonne.

Auch wenn das Rad für fährt, geht die Tendenz zukünftig eher zu einem anderen Hersteller.
 
Bei mir wurde ohne Rücksprache ein viel kürzerer Vorbau und ein Lenker mit weniger Rise geliefert. Auf meine Anfrage hin kam 1,5 Wochen später die Antwort: "Wenn es nicht gefällt, dann das Rad ungenutzt zurück senden" Insgesamt las sich die E-Mail nach dem Motto:" sei doch froh, dass du überhaupt etwas bekommen hast".

Die Antwort fand ich unverschämt. Insbesondere da der Liefertermin mehrfach verschoben wurde und ich dies immer erst auf Nachfrage hin erfahren habe, nachdem die Frist wieder überschritten war

Zudem hatte der Carbonrahmen erhebliche Macken. Wir haben uns darauf geeinigt, das ich dafür 2 Ketten bekomme (GX).

Geliefert wurden mir dann 2 kmc-e-bike Ketten. Nach Infos hier aus dem Forum sind die für Sram aber untauglich, also für die Tonne.

Auch wenn das Rad für fährt, geht die Tendenz zukünftig eher zu einem anderen Hersteller.
Wieso sollten die KMC Ketten für SRAM untauglich sein?
 
Zurück
Oben Unten