Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Deshalb

Eventuell geht es daran, dass es eine E-Bike-Kette ist?

Laut Herstellerseite: Compatibility : BOSCH and other 12 speed chain driven eBike systems

Eventuell sind die ebike-Kettenblätter anders?

Hören Sagen mal wieder 🤣🤣🤣
Bei Sram gibt's keinen Unterschied.

Und zu den Macken im Carbon Rahmen gibt's da Bilder? Weil wenn du dich schon mit 2 Kette zufrieden gibt's (EK vllt 30€) dann kanns ja so schlimm nicht sein.


Bist du jetzt unzufrieden mit den getauschten Komponenten?
Welche Teile wurden verbaut, was bestellt?

Beim Sattel kanns ja nur ein upgrade sein und beim Vorbau wahrscheinlich auch.
Vllt sogar den Carbon Lenker erhalten?
 
Deshalb

Eventuell geht es daran, dass es eine E-Bike-Kette ist?

Laut Herstellerseite: Compatibility : BOSCH and other 12 speed chain driven eBike systems

Eventuell sind die ebike-Kettenblätter anders?

Du basierst das auf Vermutungen. Keiner weiß bisher warum es rattert aber weil die bösen Burschen von Propain einfach eine KMC Kette drauf machen um überhaupt liefern zu können, werden hier schon wieder die wildesten Märchen gestrickt. Hier darf man echt nichts schreiben, weil sich die Spezialisten die tollsten Sachen zusammenreimen und es für bare Münze nehmen.
Selbes gilt für die unverschämterweise anderen getauschten Teile, damit Du überhaupt ein Rad bekommst. Bei unzufriedenheit einfach zurücksenden und auf was anderes warten.
Bei KMC steht bei der Kette aber auch: Compatible with all 12-Speed derailleur systems.
Man findet die Kette über E-Bike-Lösungen und Bike-Lösungen. Ich bin mir sicher, dass die Kette in den allermeisten Fällen läuft, nur weil sich die Leute über Einzelfälle teils extrem auskotzen, meinen andere, dass es generell nix taugt.
Manchmal echt komisch in diesem Forum...
 
Wenn kommentarlos Teile geändert wurden kann ich schon etwas Unmut verstehen. Aber ich kenne es so, dass man per Email vorab informiert wird und direkt Bescheid weiß, dass man das Bike auch nicht annehmen kann bis die richtigen Teile verfügbar sind.
Das mit dem Rahmen ist halt schade, auf Pinkbike hat letztens auch jemand einen Tyee Cf Rahmen mit Makeln gepostet.
 
Du basierst das auf Vermutungen. Keiner weiß bisher warum es rattert aber weil die bösen Burschen von Propain einfach eine KMC Kette drauf machen um überhaupt liefern zu können, werden hier schon wieder die wildesten Märchen gestrickt. Hier darf man echt nichts schreiben, weil sich die Spezialisten die tollsten Sachen zusammenreimen und es für bare Münze nehmen.
Selbes gilt für die unverschämterweise anderen getauschten Teile, damit Du überhaupt ein Rad bekommst. Bei unzufriedenheit einfach zurücksenden und auf was anderes warten.
Bei KMC steht bei der Kette aber auch: Compatible with all 12-Speed derailleur systems.
Man findet die Kette über E-Bike-Lösungen und Bike-Lösungen. Ich bin mir sicher, dass die Kette in den allermeisten Fällen läuft, nur weil sich die Leute über Einzelfälle teils extrem auskotzen, meinen andere, dass es generell nix taugt.
Manchmal echt komisch in diesem Forum...

Da geht es doch gar nicht nur darum, dass einfach andere Dinge angebaut wurden, sondern um die Kommunikation und den Umgang mit der Situation. Man hätte vorher fragen sollen, ohne Wenn und Aber.
Und das patzige Antworten geht auch nicht klar.

So toll ich die Bikes finde... wahrscheinlich werde ich mir als nächsten Esel doch was anderes kaufen, wenn sich das nicht bessern sollte. Das dauert zwar mindestens noch ein Jahr, aber ich behalte das hier mal im Auge :D
 
Donnerstag begonnen, Freitag Qualitätskontrolle aber leider noch keine Mail bzgl Versand. Hast du die Newmen gekriegt?
Laut Telefonat gabs ein Update auf Newmen (bestellt hatte ich Stans Flow MK3 Team), welche genau weiss ich allerdings nicht.

Qualitätskontrolmail kam heute morgen und kurz darauf eine Infomail mit „heute ist es soweit und dein langersehntes PROPAIN Bike wird heute an dich verschickt“.

Hast Du die auch bekommen?

Eine Sendenummer kam noch nicht.
 
Laut Telefonat gabs ein Update auf Newmen (bestellt hatte ich Stans Flow MK3 Team), welche genau weiss ich allerdings nicht.

Qualitätskontrolmail kam heute morgen und kurz darauf eine Infomail mit „heute ist es soweit und dein langersehntes PROPAIN Bike wird heute an dich verschickt“.

Hast Du die auch bekommen?

Eine Sendenummer kam noch nicht.
Habe ebenfalls die MK3 bestellt, könnte demnach die Newmen auch kriegen.
Ne nur Qualimail Freitagmorgen und that's it. Weiss, dass der Vorbau geändert wurde (gemäss Komissionierungsmail) - Infomail über Versand fehlt noch. Aber auch nicht so kritisch..sollte es bis Ende nächster Woche haben und gehe mal davon aus, dass das hinkommt :).
 
Da geht es doch gar nicht nur darum, dass einfach andere Dinge angebaut wurden, sondern um die Kommunikation und den Umgang mit der Situation. Man hätte vorher fragen sollen, ohne Wenn und Aber.
Und das patzige Antworten geht auch nicht klar.

So toll ich die Bikes finde... wahrscheinlich werde ich mir als nächsten Esel doch was anderes kaufen, wenn sich das nicht bessern sollte. Das dauert zwar mindestens noch ein Jahr, aber ich behalte das hier mal im Auge :D
In den allermeisten Fällen bekommen die Leute vorher eine Mail, in der aufgeführt ist, was geändert wurde. Man wird darin auch aufgefordert, sich zu melden, wenn man die Teile möchte, wie bestellt. Dann wartet man natürlich länger.
Hier scheint diese Mail eben nicht gekommen zu sein. Ein Fehler, der anscheinen in der jetzigen Zeit mit Corona, Umzug, etc. noch zu oft auftritt.
Im oben genannten Fall ist es aber doch das gleiche, wenn er das Bike einfach wieder einpackt und zurücksendet. Macken und getauschte Teile gefallen ihm nicht, also, dann halt zurück. Dass man dann kein Bike hat und auch anderswo nichts schnell herbekommt, ist nicht erst seit kurzem klar.
In dem Fall ganz klar ärgerlich, als betroffener kann man da natürlich schon kotzen. Würde mir genauso gehen. Trotzdem würde ich es aber nicht verallgemeinern.
In meinem Fall lief es für die jetzigen Umstände beispielsweise gut. Ich bekam die Mail mit der Verspätung von 4-6 Wochen, mit 4 Wochen Verspätung das Rad und vorher den Hinweis, dass Vorbau und Kette geändert wurden und wenn ich das nicht möchte soll ich Bescheid geben.
Ich bekam dann noch den falsch gelieferten Dämpfer gewechselt und Anschlussteile für die Bremse. Bisher alles im Rahmen und wenn ich es bei einem Händler gekauft hätte, hätte ich mehr Fahrerei gehabt als so.
 
Habe ebenfalls die MK3 bestellt, könnte demnach die Newmen auch kriegen.
Ne nur Qualimail Freitagmorgen und that's it. Weiss, dass der Vorbau geändert wurde (gemäss Komissionierungsmail) - Infomail über Versand fehlt noch. Aber auch nicht so kritisch..sollte es bis Ende nächster Woche haben und gehe mal davon aus, dass das hinkommt :).
Das bestimmt 🙂👍

Bin gespannt, was letztendlich dran ist. 😄
Hatte ja auch das Angebot von Coil auf Air zu wechseln angenommen.

@Eintyler
16.7 war es bei mir
 
Bei meinem Ekano ist der Status unverändert zur vergangenen Woche.
Habe bei der Kommissionierung die Meldung bekommen, dass ein anderer Vorbau verbaut wird und der bestellte wohl nachgeliefert wird.
Zusätzlich fehlt ein Anbautteil (Kettenblatt Alu), welches gegen Ende der letzten Woche erwartet wurde.
Bisher habe ich aber noch keine Info.
 
Bei meinem Ekano ist der Status unverändert zur vergangenen Woche.
Habe bei der Kommissionierung die Meldung bekommen, dass ein anderer Vorbau verbaut wird und der bestellte wohl nachgeliefert wird.
Zusätzlich fehlt ein Anbautteil (Kettenblatt Alu), welches gegen Ende der letzten Woche erwartet wurde.
Bisher habe ich aber noch keine Info.
Danke für die Info 👍🏻
 
Servus Zusammen,
hab jetzt schon länger mitgelesen und wollte jetzt mal meinen Senf dazu geben...

Am 16.3 hab ich ein Tyee AL 27,5“ in Marsred bestellt über Jobrad.
PD war der 20.8 und heute kam die Mail das Bike wurde Versandt.
Davor kamen keine Mails mit Kommissionieren usw.

Hatte die Standard Konfig. Bis auf Vorbau (45mm) und Sattelstütze (Kindshock 150)

Ersetzt wurde laut Mail der Vorbau (35 statt 45mm) und die Kette (KMC)

kann also auch Schneller gehen als erwartet, viel Spaß noch beim Warten:daumen:
 
Servus Zusammen,
hab jetzt schon länger mitgelesen und wollte jetzt mal meinen Senf dazu geben...

Am 16.3 hab ich ein Tyee AL 27,5“ in Marsred bestellt über Jobrad.
PD war der 20.8 und heute kam die Mail das Bike wurde Versandt.
Davor kamen keine Mails mit Kommissionieren usw.

Hatte die Standard Konfig. Bis auf Vorbau (45mm) und Sattelstütze (Kindshock 150)

Ersetzt wurde laut Mail der Vorbau (35 statt 45mm) und die Kette (KMC)

kann also auch Schneller gehen als erwartet, viel Spaß noch beim Warten:daumen:
Wenn du Jobrad machst gehen alle Mails davor an Jobrad, weil die ja der Käufer sind. Erst die Versandmail geht an dich weil du Empfänger vom Rad bist. Bissle blöd, war bei mir auch so. Aber vielleicht erklärt das bei einigen warum sie vorher nichts gehört haben.
 
Ich warte auf einen Spindrift AL 27,5 Rahmen in Gr. S ohne Dämpfer. Der soll laut aktueller Info realistisch in 2 Wochen versendet werden/bei mir ankommen. Aktuell ist er noch auf dem Weg nach Deutschland.
BD am 28.02., PD 25.06.
Heute kam ich telefonisch am frühen Vormittag gut durch und der Mitarbeiter war auch so freundlich, dass man gar nicht wirklich sauer sein konnte. Wenigstens endlich mal eine Info die es genauer eingrenzt. Ich hoffe, dass das auch um den Dreh rum was wird.
Um meinen weiteren Urlaub planen zu können habe ich heute mal nach einem Update gefragt. Eigentlich sollte realistisch der Rahmen diese Woche kommen (zu Propain oder mir). Ich wurde jetzt leider wieder um 1-2 Wochen vertröstet, da generell Alu und dadurch die Alurahmen knapp sind. Keine Ahnung ob das Alu für den Rahmen noch als Block auf der Palette liegt, noch irgendwo in Übersee ist oder in einem EU Hafen. Mich wundert es auch bald nicht mehr wenn das Teil irgendwann auf nächstes Jahr verschoben wird.
 
Zum Thema Hungene mit Fox komplett:

Hey,

wir warten noch auf eine Fahrwerkskomponente.
Diese sollte Ende diesen Monats bei uns eintreffen.
Danach werden die Hugene aufgebaut, somit rechne Ich aktuell mit Mitte September ( ohne Gewähr).

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

mein erstes pd war endlich der 25.6.
Komponententausch auf Nachfrage wäre aktuell nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten