Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Nach genau 5 Wochen heute endlich mein PD fürs Hugene bekommen 26.11. Ich bin ja mal gespannt, ich rechne aber eher Januar/Februar damit ^^
Das ist ja spannend! Gleiches PD wie meins, nur daS ich im Mai bestellt haben 🤔

ich rechne allerdings auch eher mit 2022…Teile bestell ich trotzdem schon, was man hat - hat man!
 
So, lange kanns nicht mehr dauern...
 

Anhänge

  • ekano.png
    ekano.png
    13,3 KB · Aufrufe: 294
What? Ich habe am 28.04 bestellt jnd PD am 27.08. Was hast du bestellt? Ich: Tyee AL, Petrol, full Fox, code rsc
Witzig, ich hab am 1.02.2021 bestellt und habe auch Produktionsdatum 03.09 ...

Tyee Al in XL, RS Luft, sonst eig nur basic parts die "grün" waren.

Hat irgendwer in den letzten Monaten ein Alu Tyee bekommen..? Oder ist der Rückstand bis PD April..?
 
Witzig, ich hab am 1.02.2021 bestellt und habe auch Produktionsdatum 03.09 ...

Tyee Al in XL, RS Luft, sonst eig nur basic parts die "grün" waren.

Hat irgendwer in den letzten Monaten ein Alu Tyee bekommen..? Oder ist der Rückstand bis PD April..?
Ich glaub April und Mai nur vereinzelte. Die werden bei Anfang Juni irgendwo sein. Mir wurde gesagt das ich einer der ersten bin. PD 04.06 Tyee AL 29 Marsred XL
Wenn die Rahmen aber einmal da sind dann geht das schnell. Wie beim spindrift auch.
ich empfehle nur jedem die alternativ Angebote von Propain anzunehmen sonst geht der Rahmen an jemand anderen und man wartet ewig bis neue da sind. Ich hätte Ende Juni auch das Angebot von coil auf air annehmen sollen dann wäre ich wahrscheinlich schon etwas länger stolzer Besitzer eines tyees.
 
Schließe mich nun auch dem Thread hier an: Ich konnte auf Basis der letzten Posts rauslesen, dass vor Allem die Ekanos und die Tyee AL Produktionsseitig stark verspätet sind.
Gibt es auch Infos zum Huegene?
 
Ist noch ein wenig Zeit bis dahin;)

PD: 15.Okt.
Konfig: RS Pike Ult., RS Del. Ult, GX, KS 150, G2 RSC, Stans Felgen, RAW gloss in Size L
Ok mit RS Fahrwerk könntest du Glück haben, da sind doch schon einige Bikes weit vor PD rausgegangen, Fox Fahrwerk verzögert sich zur Zeit doch sehr, bin nun mittlerweile 3,5 Monate über PD. Sollte die Aussage von Propain stimmen, mein Bike Ende August aufbauen zu können🙂

was ich aber nicht glaube 🤡
 
Ich hoffe das mit der angeblichen Oktober Aussage von fox Komponenten nen Großteil der Bestellungen erstmal abgearbeitet werden kann, so daß sich der Verzug wieder reduziert werden kann.
 
Ich glaub April und Mai nur vereinzelte. Die werden bei Anfang Juni irgendwo sein. Mir wurde gesagt das ich einer der ersten bin. PD 04.06 Tyee AL 29 Marsred XL
Wenn die Rahmen aber einmal da sind dann geht das schnell. Wie beim spindrift auch.
ich empfehle nur jedem die alternativ Angebote von Propain anzunehmen sonst geht der Rahmen an jemand anderen und man wartet ewig bis neue da sind. Ich hätte Ende Juni auch das Angebot von coil auf air annehmen sollen dann wäre ich wahrscheinlich schon etwas länger stolzer Besitzer eines tyees.

Hätte Propain den Differenzbetrag von 120 € dann zurück überwiesen oder wurden andere "Ausgleichsangebote" hierfür gemacht?
 
Hätte Propain den Differenzbetrag von 120 € dann zurück überwiesen oder wurden andere "Ausgleichsangebote" hierfür gemacht?
Welche 120 € ? 🤔
Von RS coil zum Air sind aktuell 10 € unterschied. Wie es im Januar war als ich bestellt habe weiß ich nicht mehr. Habe mal hier gelesen das welche die den Tausch gemacht haben was kleines noch dazu gelegt bekommen haben wenn bei den Laufrädern kein Upgrade gemacht wurde.
Falls die Rahmen nächste Woche ankommen werde ich diesmal aufjedenfall den Tausch eingehen. Wenn die coils für September angekündigt sind kommen die wahrscheinlich erst Oktober-November. Wie bis jetzt alles viel später kam.
 
Welche 120 € ? 🤔
Von RS coil zum Air sind aktuell 10 € unterschied. Wie es im Januar war als ich bestellt habe weiß ich nicht mehr. Habe mal hier gelesen das welche die den Tausch gemacht haben was kleines noch dazu gelegt bekommen haben wenn bei den Laufrädern kein Upgrade gemacht wurde.
Falls die Rahmen nächste Woche ankommen werde ich diesmal aufjedenfall den Tausch eingehen. Wenn die coils für September angekündigt sind kommen die wahrscheinlich erst Oktober-November. Wie bis jetzt alles viel später kam.
Achso bei dir geht's um RS Fahrwerk, dachte du hättest ein Fox Coil bestellt und Propain hätte dir angeboten auf den X2 zu switchen, da wären dann eben 120 € Unterschied.
 
Welche 120 € ? 🤔
Von RS coil zum Air sind aktuell 10 € unterschied. Wie es im Januar war als ich bestellt habe weiß ich nicht mehr. Habe mal hier gelesen das welche die den Tausch gemacht haben was kleines noch dazu gelegt bekommen haben wenn bei den Laufrädern kein Upgrade gemacht wurde.
Falls die Rahmen nächste Woche ankommen werde ich diesmal aufjedenfall den Tausch eingehen. Wenn die coils für September angekündigt sind kommen die wahrscheinlich erst Oktober-November. Wie bis jetzt alles viel später kam.

Also ich wechsel da gar nix.. ich will das Bike genauso wie ich es bestellt hab. Dann dauerts eben länger. Hat ja nen Grund warum die Konfig so is - wie sie ist ^^
 
Also ich wechsel da gar nix.. ich will das Bike genauso wie ich es bestellt hab. Dann dauerts eben länger. Hat ja nen Grund warum die Konfig so is - wie sie ist ^^
Genau das habe ich bis 6 Monate nach Bestellung auch gesagt. Wenn man aber bald 3 Monate über PD ist und immer wieder andere Teile fehlen ändert sich das noch 😁 vielleicht entspannt sich das ganze ja auch etwas in der nächsten Zeit.
 
Zurück
Oben Unten